Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb den Mundlappen? Wer will das denn trotz besseren Wissens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Weshalb tragt ihr den Gesichtslappen?

  • Das Volk wird von einer Frau in Berlin gezwungen, es zu tun.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Diese Forderung Merkels wird nur mit Druck und Erpressung durchgesetzt.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Die Kanzlerin ist geistig nicht in der Lage, durchdachte Entscheidungen zu treffen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • Merkel fehlt wie den meisten Frauen die Fähigkeit zu analytischem Denken.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Merkel ist längst debil bzw. altersstarr. Eigentlich müsste sie abtreten.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Keiner traut sich mehr, Merkel zu widersprechen.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ich trage nur deshalb ab und zu Mundlappen, weil ich keine Strafe bezahlen will.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Eine Maske zu tragen, ist Ausdruck von Freiheit (lt. BR)

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich ordne mich gerne unter, bin gerne Sklave der Politik oder der Frauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe den Mundlappen, er ist modisch, akktraktiv und schützt mich und meine Mitmenschen.

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Anzahl der Corona-Leugner ist bei uns in etwa genauso hoch wie in den USA.

Man kann ausrechnen wie hoch der R0-Wert sein darf, so dass die Epidemie unter Kontrolle gehalten werden kann, sprich die Zahlen der Infizierten nicht exponentiell steigen.
Dieser Wert liegt bei 1,055, sprich wenn jeder Infizierte mehr als 1,055 Andere ansteckt, dann werden die Zahlen wachsen, weil dann permanent mehr neue Fälle auftauchen als am anderen Ende die Krankheit überwinden (oder sterben).

Wie das ohne jedwede Massnahmen aussieht haben wir zu Anfang in Italien gesehen, darum kennen wir den R0-Wert von diesem Virus und der lässt sich halt mit Schutzmassnahmen wie z.B. Masken verringern.
Wie wir ebenfalls aus Italien wissen lässt sich der R0-Wert mit einem totalen Lockdown auf nahezu Null bringen, denn Italien hatte zu der Zeit als der Lockdown aufgehoben wurde nur noch weniger als 200 Fälle pro Tag.

Ab hier ist es eine ganz simple Rechenaufgabe.
Wie viele Leugner darf es maximal geben, die die Epidemie mit dem ungebremsten R0-Wert verbreiten, damit der R0-Wert insgesamt unter 1,055 bleibt?
Antwort: Wenn 6% der Bevölkerung oder mehr ohne Schutzmassnahmen rumlaufen, lässt sich die Epidemie selbst dann nicht unter Kontrolle halten, wenn die anderen 94% überhaupt niemanden mehr anstecken.

Es sind aber in D genau wie in den USA MEHR als 6% Leugner unterwegs und das bedeutet, dass die Epidemie sich ohne verpflichtende Massnahmen unweigerlich immer weiter ausbreiten wird.

Richtig. Eine Korrektur: Der Virus wird sich aber eindämmen, wenn bald jeder infiziert wurde. Es wird ja nicht jeder wieder infiziert oder er merkt gar nichts mehr. Was dies für die Vorerkrankten und Alten bedeutet lassen wir mal dahingestellt. Wenn man aber beachtet, wie Leute völlig faktenresistent sind und jede Internetmeldung von gescheiterten Existenzen, Reichsbürgern und anderen Halbschlauen als volle Wahrheit nehmen, dann ist vermutlich Hopfen und Malz verloren dieser Entwicklung gegenzusteuern

BG, New York
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
und sowas sitzt jetzt in berlin, in brüssel, bei amadeo und correctiv :(

Da hat dieser Idiot seine Pension verdient. Nicht vergessen! ...und macht jetzt auf Opposition auf einem derartig unterirdischen Niveau, dass man schon fast auf das Regime hoffen muss, dass ihr eure Selbstabspaltung beibehalten dürft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und sowas sitzt jetzt in berlin, in brüssel, bei amadeo und correctiv :(
GE-NAU!:mad: Geisteskranke Verbrecher!
Da hat er absolut Recht. Kann man heutzutage sehr gut sehen.
Aber so was von!
Meiner Meinung nach ist das heute noch schlimmer als damals, weil die Gesellschaft gespalten und gleichzeitig in Trümmern liegt. Das sieht man auch bei der imaginäre Pandemie, wie viel Menschen sich auf den Arm nehmen lassen und das auch noch verteidigen.
Ich vermute, ich habe in den letzten Gesprächen mit Gläubigen herausgefunden, daß sie die Tatsachen nicht hören/sehen wollen, weil sie dann vor sich selbst als Volldeppen dar stünden. Es ist eine Art Selbstschutz! Also das totale Lemmingsyndrom!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Richtig. Eine Korrektur: Der Virus wird sich aber eindämmen, wenn bald jeder infiziert wurde. Es wird ja nicht jeder wieder infiziert oder er merkt gar nichts mehr. Was dies für die Vorerkrankten und Alten bedeutet lassen wir mal dahingestellt. Wenn man aber beachtet, wie Leute völlig faktenresistent sind und jede Internetmeldung von gescheiterten Existenzen, Reichsbürgern und anderen Halbschlauen als volle Wahrheit nehmen, dann ist vermutlich Hopfen und Malz verloren dieser Entwicklung gegenzusteuern

Naja, das ist keine wirkliche Korrektur, eher ein bedeutungsloses Detail am Rande.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen der tatsächlich Infizierten das Zehnfache der bestätigten Fälle sein könnte und selbst wenn man den Extremfall USA zugrunde legt, dann haben sich bisher 68 Mio. Amerikaner angesteckt und das sind nur ca. 20% der US-Bevölkerung.
In D wären es 10x 270.000 = 2,7 Mio. und das sind nur 3,3% der Bevölkerung.

Die "Herden-Immunität", also wenn schon so viele infiziert sind, dass sich gar nicht mehr so viele Weitere finden die sich noch anstecken können beginnt erst bei über 66% Infizierte und wird erst bei 95+% zu einem entscheidenden Faktor.
Wer also darauf spekuliert, dass "bald jeder infiziert wurde", dann müssen sich die Zahlen in den USA bis dahin nochmal mindestens vervierfachen und in Deutschland ver25fachen.
Ich möchte lieber nicht sehen wie das aussehen würde, mit 225.000 Toten in Deutschland und 800.000 Toten in den USA.

Geht man im Stil der Leugner davon aus, dass die gemeldeten Zahlen schon höher sind als die echten Zahlen, dann müssten sich in Deutschland die Zahlen ver300fachen bevor es eine Herden-Immunität gibt, sprich dann gäbe es alleine in Deutschland 3 Mio. Corona-Tote und in den USA wären die Zahlen dann so gruselig, dass ich das jetzt nicht mal ausrechnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Gratuliere, Nr.3 auf der Ignorierliste. :)) :winken:

Dann sage mal bitte ob dies mittlerweile funktioniert wie Du es dir vorstellst. Weil wenn ja könnte ich mich über das für ihn peinliche Gesülze des AA-Rollerterroristen aus Hamburg wenigstens wundern.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, das ist keine wirkliche Korrektur, eher ein bedeutungsloses Detail am Rande.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen der tatsächlich Infizierten das Zehnfache der bestätigten Fälle sein könnte und selbst wenn man den Extremfall USA zugrunde legt, dann haben sich bisher 68 Mio. Amerikaner angesteckt und das sind nur ca. 20% der US-Bevölkerung.
In D wären es 10x 270.000 = 2,7 Mio. und das sind nur 3,3% der Bevölkerung.

Die "Herden-Immunität", also wenn schon so viele infiziert sind, dass sich gar nicht mehr so viele Weitere finden die sich noch anstecken können beginnt erst bei über 66% Infizierte und wird erst bei 95+% zu einem entscheidenden Faktor.
Wer also darauf spekuliert, dass "bald jeder infiziert wurde", dann müssen sich die Zahlen in den USA bis dahin nochmal mindestens vervierfachen und in Deutschland ver25fachen.
Ich möchte lieber nicht sehen wie das aussehen würde, mit 225.000 Toten in Deutschland und 800.000 Toten in den USA.

Geht man im Stil der Leugner davon aus, dass die gemeldeten Zahlken schon höher sind als die echten Zahlen, dann müssten sich in Deutschland die Zahlen ver300fachen bevor es eine Herden-Immunität gibt, sprich dann gäbe es alleine in Deutschland 3 Mio. Corona-Tote.

Aber letztlich wird es doch so kommen, wenn es mehr als 6 % Idioten gibt. Oder glaubst du die Idioten sind belehrbar? Ich mache da andere Erfahrungen.

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.539
Punkte Reaktionen
24.169
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie DAS ausgeht kannst du dir live und in Farbe in den USA anschauen.

Der Staat als diktatorische Nanny entspricht deinem totalitären Denken. Jeder kann sich schützen mit einer Maske, die Eigenschutz kann. Jeder kann auf jedwede Maske verzichten, wenn er / sie / es glaubt von C19 nicht betroffen zu sein. Das nennt sich Freiheit und Eigenverantwortung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hat dieser Idiot seine Pension verdient. Nicht vergessen! ...und macht jetzt auf Opposition auf einem derartig unterirdischen Niveau, dass man schon fast auf das Regime hoffen muss, dass ihr eure Selbstabspaltung beibehalten dürft.

von was redest du ? heute noch keine runde im wald gedreht, zu viel wie zu wenig sauerstoff/co2 vermindert das denkvermögen :winken:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Staat als diktatorische Nanny entspricht deinem totalitären Denken. Jeder kann sich schützen mit einer Maske, die Eigenschutz kann. Jeder kann auf jedwede Maske verzichten, wenn er / sie / es glaubt von C19 nicht betroffen zu sein. Das nennt sich Freiheit und Eigenverantwortung.

Eigennutz. Dass du Verantwortung für andere, schutzbedürftigere hast, blendest du sauber aus.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
GE-NAU!:mad: Geisteskranke Verbrecher!
Aber so was von!
Ich vermute, ich habe in den letzten Gesprächen mit Gläubigen herausgefunden, daß sie die Tatsachen nicht hören/sehen wollen, weil sie dann vor sich selbst als Volldeppen dar stünden. Es ist eine Art Selbstschutz! Also das totale Lemmingsyndrom!

herdenverhalten, wenn das so viele auch so sehen, dann muß das richtig sein :))

deswegen wird ihnen ja auch suggeriert das es 70 % zustimmung und zufriedenheit mit berlin gäbe ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Staat als diktatorische Nanny entspricht deinem totalitären Denken. Jeder kann sich schützen mit einer Maske, die Eigenschutz kann. Jeder kann auf jedwede Maske verzichten, wenn er / sie / es glaubt von C19 nicht betroffen zu sein. Das nennt sich Freiheit und Eigenverantwortung.

so hat man es in etwa in holland gemacht. man hat die leute gewarnt wegen der masken, denn die können auch schaden. aber jeder konnte selbst entscheiden. :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.061
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht einer der Gründe, daß sie es sich selbst nicht zugeben, um nicht als Volldepp vor sich selbst dazustehen. Ist kein gutes Gefühl. Ich komme allerdings bei mir damit klar.;)

Jut als das seinerzeit aufkam mit dem Virus, bin ich nur noch mit der Maske einkaufen gegangen, ich war der Einzige, alle haben mich doof angeguckt, da läuft einer mit ner 3M Halbmaske aus Sili und FFP3 Filtern durch'n Aldi.
Ne Woche später war der Spuk vorbei dank Forum und eigener Recherche konnte ich Corona zu den Akten legen und die Maske wieder hinter der Schleifmaschine aufhängen.
Natürlich man muß sich nen Holzweg auch mal eingestehen können, ich habe da kein Problem mit, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich jemand anderem Recht geben muß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.061
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie behandelt man die Patienten den "richtig"? Nach dem Stand Jetzt sind heute 1164 Menschen daran gestorben. Man sucht wohl noch die richtige Therapie.

Darum hat sich keine Sau drum gekümmert weil auf 3280 Leute ein Grippe-Toter gekommen wäre. Davon hätte man sicherlich irgendwie mal gehört aber: Nada! Zudem waren es nur 1634 registrierte Tote. Deine immer wieder gern vorgetragene Schätz-Zahl basiert auf der Vertuschung der vielen Diesel-Toten und dem Werbeeffekt für Grippeimpfungen - zwei Fliegen mit einer Klappe. Oder traust Du etwa dem RKI und der WHO? Schätze mal die registrierten Corona-Toten so wie die angeblichen Grippetoten geschätzt wurden. Dann weiß Du was in der Welt los ist.

Ähnlich verhält es sich mit der Wirtschaft: Die ist doch eh schon ruiniert, wie hier gerne angesprochen wird.

Was sind denn 1164 Menschen bei über 80 Millionen?
Die meisten von denen waren in einem Alter in dem das Lebenslicht eh bald aus geht.
Inzwischen ist klar das die Maßnahmen viel Opfer gekostet haben als Corona.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich "liebe" das "Argument", "falls das und das so wäre, müßten wir das doch in der Zeitung lesen/im TV sehen!" *Muhahahahaha*
MMn eine adipöse Lüge.;)

ich denke das ist wahr, genauso wahr wie man in der damaligen ddr mit voller überzeugung die partei mit 99 % zustimmung gewählt hat, aber wenn das so weiter geht gibts ja fürs murksel noch chancen :happy:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber letztlich wird es doch so kommen, wenn es mehr als 6 % Idioten gibt. Oder glaubst du die Idioten sind belehrbar? Ich mache da andere Erfahrungen.

Ich glaube durchaus, dass es in Ländern wie den USA oder Brasilien noch deutlich schlimmer werden wird, aber ich glaube auch, dass es in Europa nicht so weit kommen wird, weil der Staat hierzulande verpflichtende Massnahmen anordnet und die auch bei so vielen Leuten durchsetzen kann, dass die Zahlen insgesamt so lange im Rahmen bleiben, bis es eine Impfung gibt.
Wenn es diese Impfung erstmal gibt und sie getestet, sicher und flächendeckend verfügbar ist (meine Schätzung so gegen Ende nächsten Jahres), werden die Massnahmen aufgehoben.
Als Folge davon sehen wir dann noch ein kurzes Aufflackern der Zahlen, wenn die Unbelehrbaren sich infizieren, aber das muss intelligente Leute dann nicht mehr interessieren, genauso wenig wie mich heute die jeweils aktuelle Grippe-Epidemie interessiert.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich vermute, ich habe in den letzten Gesprächen mit Gläubigen herausgefunden, daß sie die Tatsachen nicht hören/sehen wollen, weil sie dann vor sich selbst als Volldeppen dar stünden. Es ist eine Art Selbstschutz! Also das totale Lemmingsyndrom!

Was sie eigentlich zu unberechenbaren Mitbürgern macht. Nichts anders war es damals in der DDR, Lemminge des Systems, haben sich dann nach der Wende gedreht und ein anderes Lied gepfiffen. Daher entstand auch der Begriff Wendehälse. Erstaunlich wie sich das wiederholt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jut als das seinerzeit aufkam mit dem Virus, bin ich nur noch mit der Maske einkaufen gegangen, ich war der Einzige, alle haben mich doof angeguckt, da läuft einer mit ner 3M Halbmaske aus Sili und FFP3 Filtern durch'n Aldi.
Ne Woche später war der Spuk vorbei dank Forum und eigener Recherche konnte ich Corona zu den Akten legen und die Maske wieder hinter der Schleifmaschine aufhängen.
Natürlich man muß sich nen Holzweg auch mal eingestehen können, ich habe da kein Problem mit, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich jemand anderem Recht geben muß.
Falls man eine "höhere Lehranstalt" besucht hätte und Latein gelernt hätte, lernte man ziemlich schnell den Spruch, errare humanum est = Irren ist menschlich. Und... keiner kann alles wissen, wobei das heutige Wissen zum größten Teil Annahmen, Mutmaßungen und Theorien sind. Sich also Irrtümer einzugestehen, ist kein Ding. Nur.... viele können das nicht! Ich habe auch kein Problem damit. Um einen der größten Verbrecher der deutschen Nachkriegsgeschichte zu zitieren:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Bei seh weh:
Mit der FFP3 hättest Du, falls es tatsächlich Viren gäbe, Dich schon geschützt! Und keine Pendelatmung dank Auslaßventil!
ich denke das ist wahr, genauso wahr wie man in der damaligen ddr mit voller überzeugung die partei mit 99 % zustimmung gewählt hat, aber wenn das so weiter geht gibts ja fürs murksel noch chancen :happy:
Dat Ferkel wird möglicherweise noch 'ne Legislaturperiode durchpeitschen. Wer sollte sie stoppen? Wenn dat so jeplant wurde, wird das auch so durchgezogen. Ich hab keine Ahnung!;)
Was sie eigentlich zu unberechenbaren Mitbürgern macht. Nichts anders war es damals in der DDR, Lemminge des Systems, haben sich dann nach der Wende gedreht und ein anderes Lied gepfiffen. Daher entstand auch der Begriff Wendehälse. Erstaunlich wie sich das wiederholt.
Ich vermute, das ist sehr menschlich. da die meisten Menschen irgendwie angstgesteuert sind und unbedingt dazugehören wollen, müssen sie sich natürlich, auch vor sich selbst(!), schützen. Ich habe einen großen Teil meines Lebens mit Heuchlern verbracht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.061
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
wenn hier mal ernsthafte Kritik an den wirklich ernsthaften Einschränkungen der Corona-Maßnahmen käme, könnte man mal sowas wie Verständnis für die Maßnahmenkritiker aufbringen

aber schon alleine daran, dass sich lediglich an den Gesichtslappen hingehangen wird, sieht man, welch niederschwelliges Leben hier im Allgemeinen geführt wird, dass der Gesichtslappen oft die einzige Auswirkung ist, die viele in ihrem Leben überhaupt verspüren

dabei gibt es duzende von ganz anderen Einschränkungen, die wirklich Anlass zur Kritik gäben
nur um die überhaupt am eigenen Leib zu spüren, braucht man schon ein höherbereichiges eigenes Leben

ganz unten auf der Leiter kommt das allermeist gar nicht an
außer diese Deppenwindel um Gesicht, um die sich nun hier schon monatelang empört wird

dabei ist die Gesichtswindel die lächerlichste Einschränkung von allen!!

Ganz einfach, als der Lockdown kam, inklusive Gesichtswindel war Corona längst durch.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube durchaus, dass es in Ländern wie den USA oder Brasilien noch deutlich schlimmer werden wird, aber ich glaube auch, dass es in Europa nicht so weit kommen wird, weil der Staat hierzulande verpflichtende Massnahmen anordnet und die auch bei so vielen Leuten durchsetzen kann, dass die Zahlen insgesamt so lange im Rahmen bleiben, bis es eine Impfung gibt.
Wenn es diese Impfung erstmal gibt und sie getestet, sicher und flächendeckend verfügbar ist (meine Schätzung so gegen Ende nächsten Jahres), werden die Massnahmen aufgehoben.
Als Folge davon sehen wir dann noch ein kurzes Aufflackern der Zahlen, wenn die Unbelehrbaren sich infizieren, aber das muss intelligente Leute dann nicht mehr interessieren, genauso wenig wie mich heute die jeweils aktuelle Grippe-Epidemie interessiert.

Die Frage ist halt ob wir wirtschaftlich und gesellschaftlich noch 1 Jahr durchalten können ohne dass der Schaden ins Unermessliche läuft, wirtschaftlich und gesundheitlich.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die SPD versteckt heutzutage Gerhard Schröder...wo ist der Unterschied !? Dummer...
Wäre es besser gewesen die...
Fazit: Kompensationsgeschäfte fördern nicht gerade Gewinnaussichten und sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben