Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wernigerode vs Habeck Goldenes Buch

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sozialismus und Überwachungsstaat wie in der DDR passt halt nicht zusammen und das hat man leider zu spät erkannt. Jetzt haben wir neue Überwachungen und auch das ist Mist wenn es um die wirkliche Meinungsfreiheit geht und so glaube ich nicht das der Wille fehlt neue Wege zu gehen.
Das sind so Sätze über die ich mehr nachdenken muss .......
Ich bilde mir nicht ein alles auf den Punkt zu bringen ....
Da ist die humanistische Sichtweise schon weiter ....
Glückwunsch wer mehr erkennt !
Es kann nur der Gedankenaustausch zum Denken anregen !
Also ist ein Forum eigentlich eine gute Sache .....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sind so Sätze über die ich mehr nachdenken muss .......
Ich bilde mir nicht ein alles auf den Punkt zu bringen ....
Da ist die humanistische Sichtweise schon weiter ....
Glückwunsch wer mehr erkennt !
Es kann nur der Gedankenaustausch zum Denken anregen !
Also ist ein Forum eigentlich eine gute Sache .....
Die Menschen sollten lernen das Gemeinsame zu suchen über alle politischen Schranken hinweg und so sind links und rechts nur diffuse Begriffe welche die Menschen spalten sollen um so ein einiges Volk zu verhindern. Wenn nur noch 23 % der Bevölkerung diese Regierung respektieren bzw. gut befinden stimmt was nicht mit der sogenannten Demokratie.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Wir sind ja nun nicht unbedingt Freunde und werden es sicher auch nicht.
Interessant
Aber mal ganz abgesehen davon: "Wessis" sind weder dumm noch einfältig. Sie haben eine andere Sozialisation seit dem Ende der 40iger Jahre als Ossis. Aber sie sind Deutsche. Das ist entscheidend und das sollte jeder Deutsche sich hinter die Ohren schreiben! Nur dann ändern sich sich diese weder für Ossis noch für Wessis erquicklichen politischen Zustände!
Ich habe nun mal meine Meinung dazu, alles andere muss ich mir nicht zerreden lassen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo @Van der Graf Generator Recht hat, hat er nun mal recht. Diese 15% sind doch lächerlich und zeigt wie verkommen der West Deutschlands ist. Ein reines Shithole, ob dir das nun passt oder nicht.
Zumindest nrw und den großen Norden schon rein menschlich nicht als den Inbegriff eines Shitholes zu sehen, fällt angesichts der Realität sehr schwer.

Und Dinge wie in Wernigerode in Sachsen Anhalt oder die Wahl eines AfD- nahen OB in Pirna - das wäre nirgendwo im Westen so passiert.
Ist nunmal so.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur dann ändern sich sich diese weder für Ossis noch für Wessis erquicklichen politischen Zustände!

Man könnte aber auch mit Fug und Recht sagen, meine ich jedenfalls, dass sich, würde man im Westen die Mentalität des Ostens übernehmen und so handeln, die Chancen auf wirkliche Änderungen zum besseren sehr, sehr, sehr, sehr viel größer wären als würde man hier im Osten die Mentalität übernehmen, die etwa in nrw oder dem Norden die große Mehrheit darstellt.
Denn damit würde es in Weimar schnell so aussehen wie in Gladbeck.

Dass man aber im Westen die politische Mentalität aus Thüringen, Sachsen usw übernimmt , halte ich aber für vorsichtig ausgedrückt absolut unwahrscheinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Man könnte aber auch mit Fug und Recht sagen, meine ich jedenfalls, dass sich, würde man im Westen die Mentalität des Ostens übernehmen und so handeln, die Chancen auf wirkliche Änderungen zum besseren sehr, sehr, sehr, sehr viel größer wären als würde man hier im Osten die Mentalität übernehmen, die etwa in nrw oder dem Norden die große Mehrheit darstellt.
Denn damit würde es in Weimar schnell so aussehen wie in Gladbeck.

Dass man aber im Westen die politische Mentalität aus Thüringen, Sachsen usw übernimmt , halte ich aber für vorsichtig ausgedrückt absolut unwahrscheinlich.
Da muss ich dir mit großem Bedauern leider recht geben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Wir ja. All das aber, was ich so über die letzten Jahre selber gesehen habe... nun ja
Es wird ja offiziös immer behauptet, dass Rechte immer nur jammern und über alles und jedes nur meckern würden. Ich passe nicht in das Klischee. Ich kann und will mir partout nicht vorstellen, dass dieses Höllentempo, mit dem in Deutschland alles in die Grütze rauscht, sich gesetzmäßig so fortsetzt. Kann sein, dass ich es nicht mehr erlebe, dass die Deutschen (in dem Sinne wie ich "Deutsche" meine) doch noch die Kurve kriegen. Aber sie werden sie kriegen!!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Es wird ja offiziös immer behauptet, dass Rechte immer nur jammern und über alles und jedes nur meckern würden. Ich passe nicht in das Klischee. Ich kann und will mir partout nicht vorstellen, dass dieses Höllentempo, mit dem in Deutschland alles in die Grütze rauscht, sich gesetzmäßig so fortsetzt. Kann sein, dass ich es nicht mehr erlebe, dass die Deutschen (in dem Sinne wie ich "Deutsche" meine) doch noch die Kurve kriegen. Aber sie werden sie kriegen!!
Dein Wort in Gottes Ohr.
Nur - wenn nicht jetzt, wann sonst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Habeck & das Kartellamt Politische Ökonomie 10
zebra Habeck & Katar-Gas Politische Ökonomie 7

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Dafür aber in 'ner ganz anderen Liga spielen. :) Es gibt Leute, die dankbar dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben