Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sich auf BILD verlässt, ist verlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wen meinst du denn mit den Medien, die die BILD zitieren?
Die Bild war noch nie mehr als, um die Ärzte zu zitieren "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht".

Vor kurzem habe ich sogar in der Tagesschau gehört: "Wie die BILD-Zeitung berichtet, ...".
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kurze Frage:
Was ist der Nutzen hinter diesen Kommentaren?
Ich habe mich offensichtlich über die BILD lustig gemacht und Sie werden grundlos aggresiv.

Warum aggresiv? ich habe mich nur lustig gemacht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vor kurzem habe ich sogar in der Tagesschau gehört: "Wie die BILD-Zeitung berichtet, ...".

Muss nicht unbedingt unseriös sein.
Aber im Fall ihres Regional-Berichtes über einen "Sex-Mob in Frankfurt" lagen sie eben gründlich daneben - und haben da eben ihre Quellen nicht hinreichend geprüft.
Journalistisch schlampig bis zum geht-nicht-mehr. ( Im übrigen habe ich das kürzlich hier schon mal als "Fake-News des Tages" geposted.)

Die BILD-"Informanten" von "First In" haben jetzt die Behörden am Hals und die "Frankfurter Rundschau" freut sich, dass die BILD-Zeitung einen "Kniefall" hinlegen musste. ;)
Eine völlig irre Geschichte.

http://www.fr-online.de/frankfurt/s...fall-nach-sex-mob-luege,1472798,35162762.html
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Muss nicht unbedingt unseriös sein.
Aber im Fall ihres Regional-Berichtes über einen "Sex-Mob in Frankfurt" lagen sie eben gründlich daneben - und haben da eben ihre Quellen nicht hinreichend geprüft.
Journalistisch schlampig bis zum geht-nicht-mehr. ( Im übrigen habe ich das kürzlich hier schon mal als "Fake-News des Tages" geposted.)

Die BILD-"Informanten" von "First In" haben jetzt die Behörden am Hals und die "Frankfurter Rundschau" freut sich, dass die BILD-Zeitung einen "Kniefall" hinlegen musste. ;)
Eine völlig irre Geschichte.

http://www.fr-online.de/frankfurt/s...fall-nach-sex-mob-luege,1472798,35162762.html

Danke für den Link!

Dass Du die Nachricht an anderer Stelle bereits gepostet hattest, habe ich nicht gesehen. Solche Meldungen finden in diesem Forum wenig Resonanz. Die eigentlich gute Nachricht, dass es zu diesen Ausschreitungen gar nicht gekommen ist, wird von einer Mehrheit der User schweigend zur Kenntnis genommen. Allenfalls erdreistet sich jemand zu schreiben, dass so etwas aber passiert sein könnte.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis wieder jemand behauptet, dass es an Silvester 2016 in Frankfurt zu sexuellen Übergriffen von Nordafrikanern gekommen ist, und sich dabei auf eine Quelle beruft, die die Fakenews von BILD übernommen und nicht widerrufen hat.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
BILD entschuldigt sich am Ende des Links für die Fakenews, die sie da verbreitet haben. Du solltest den Link schon lesen, wenn Du mit diskutieren möchtest.

Zitat von imho
Du hast den Link offenbar auch nicht gelesen. Es ging um einen angeblichen Vorfall in Frankfurt und nicht in Hamburg.


Geehrter imho,

ich hatte diverse Zitate zitiert, davon hast Du dir eines ausgewählt welchem Cem Özdemir widersprochen hat.

Doch seltsamer weise verlangt er nicht die Löschung der „Falschen Zitat“ wenigsten von den deutschen Webseite Betreiber.

Unterschwellig hast du alle Zitate als Fake News interpretiert.

Dein einziges Ziel ist Kritik von den Grünen ab abzuwehren und das Thema zu zerstören. So jedenfalls sehe ich deine Einlassung!


Die Erfahrung mit Politikern zeigt aber auch, oft wird das gesprochene Wort als falsch verstanden falsch Interpretiert usw. relativiert.

Deshalb bin ich sehr kritisch, denn Fake News gibt es von allen Seiten.

Zutat aus:
http://www.express.de/koeln/simone-...izei-rassismus-vor---und-rudert-jetzt-zurueck
Simone Peter Grünen-Chefin warf Polizei Rassismus vor – und rudert jetzt zurück – Quelle: http://www.express.de/25471186 ©2017
Imho ich katte das erste Statement von Frau Peter liv gehört und dann ihre Versuche des Rückruderns und erlebt.
Auch sie hat ihrem Statement wieder rufen. Auch diesen verbalen Eiertanz von Frau Peter hatte ich liv verfolgt.
Dennoch haben Sie diese Aussagen gemacht!

In ein paar Monaten wird behauptet Frau Simone Peter habe diese Vorwurf als Grünen-Chefin „warf Polizei Rassismus vor“ nie gemacht es sei ein Fake New. Als Beweis wird ihr wiederruf angeführt?
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist ein Rätsel, warum immer mehr Medien BILD zitieren. Es ist bekannt, dass BILD es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Im Rennen um die schnellste Meldung wird nicht recherchiert. Ob Bild im folgenden Fall auf eine Fakenews hereingefallen ist oder diese gezielt verbreitet hat, stelle ich zur Diskussion:

http://www.bildblog.de/86448/bild-fuettert-rechte-hetzer-mit-sex-mob-geruecht/

An den verkauften, oder aus der Anzahl aus den Automaten geklauten Bildzeitungen kann man den Verblödungsgrad unserer Gesellschaft erkennen.
Die Bild ist Unabhängig (von der Wahrheit) und wird von durchaus verschiedenen Politikern als Waffe benutzt. Man darf sie also nicht unterschätzen, man darf sie aber in keiner Weise ernst nehmen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Wer sich auf BILD verlässt, ist verlassen ..
die Lügenpresse ... auch heute wieder ein gutes Beispiel :BILD berichtet über Trump "Schweden Panne" , BILD berichtet aber nicht über die gestiegene Kriminalität und die Vergewaltigungen in Schweden durch die afrikanischen und muslimischen Ausländer, die Trump im Prinzip eigentlich meinte ..
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mir ist ein Rätsel, warum immer mehr Medien BILD zitieren. Es ist bekannt, dass BILD es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Im Rennen um die schnellste Meldung wird nicht recherchiert. Ob Bild im folgenden Fall auf eine Fakenews hereingefallen ist oder diese gezielt verbreitet hat, stelle ich zur Diskussion:

http://www.bildblog.de/86448/bild-fuettert-rechte-hetzer-mit-sex-mob-geruecht/



Das ist aber nun wahrlich keine neue Erkenntnis, Günter Wallraf hat schon vor über 30 Jahren 3 Bücher darüber geschrieben und die darauf folgenden Gehässigkeiten des Verlages überlebt.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist dir echt ein Rätsel ?
Das glaub ich ja nicht...

Die Leitmedien schreiben alle das Gleiche und voneinander ab. Recherche findet nicht oder wenn nur noch kaum statt. Die Stoßrichtung ist vorgegeben und davon wird nicht einen Jota abgewichen.
Bild schreibt nur bunter und reisserischer als die, die sich seriös geben - aber grundsätzlich ebenfalls das Gleiche.

Die oeffentl.Medien sind doch alle von Großkonzernen /Millionersfamilien aufgekauft.Da wird dem Volk das eingeredet,was dem Reichen nuetzt.Mit der Informations Freiheit im Internet haben die jetzt ein Problem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben