Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist der Tod?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Bibel steht wie folgt:"Und die Menschen werden sich wünschen zu sterben, werden sie es aber nicht können".

Die bessere Welt ist noch nicht soweit. Alle folgen USA und führen Kriege mit. Mach mal bitte die Weltkarte auf und schaue dir die linke und die rechte Seite an. Links, USA und Canada bilden auf dem Bild die Drache. Brasilien bildet die Schlange. Rechts ist das Schwein der die Drache und Schlange auffrisst. Das Schein sollte Drache und Schlange zur guten Menschen machen und nicht die Drache und Schlange den Schwein zum Schlechten.

Es hängt von euch ab.

Vielleicht sollte ich noch was sagen.

In der Bibel steht: "Und er nahm den Schwein und warf ihn im Wasser". Das ist die rechte Seite. Sie bewahrt das was im Schwein ist damit nicht rauskommt. Geschieht das, so wird es ganz schlimm sein.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das eine ist der Tod, das andere der Tote.
Andere Baustelle.
Der Mensch wird aber nicht geboren um zu sterben, sondern zu leben.

Du kaufst ja nicht ein Fernseher um ihn kaputt zu machen, sondern dient Dir zum Leben bei. Und wenn das Fernseher mal kaputt geht dann reparierst Du ihn, oder verkaufst ihn dem Fachmann der ihn dann repariert oder als Ersatzteil verwendet. Alles was der Fachmann nicht braucht verkauft an andere weiter und wird wiederverwertet. Wenn aber falsch denkt und das Fernseher wegwirft, dann hat man genau das wovon Du redest sterbliches Fernseher, obwohl er das nicht ist, Du betrachtest ihn halt so.

Falls Du nicht verstanden hast:
Nicht die Rahmen ist Fernseher, sondern die Funktion. Und wenn man vom Fernseher spricht dann ist eine permanenten Funktion die aus diesem Grund als Fernseher genannt ist. Gebe es also die Funktion nicht, so gebe es weder die rahmen noch Fernseher.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bezog mich in meiner Antwort darauf, dass du den Tod und den Toten
fälschlicherweise als eins betrachtest.
Du betrachtest Tod als eine Person und die Leiche als Eigenschaftswort als nicht mehr da, obwohl noch alles da ist.

Wenn Tod eine Person ist, kann sie denken, empfinden, erleben?
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus Beitrag #22

- Ist die Tod eine Person für Dich?
- Oder ist das ein Zustand, wenn das Leben in Deiner Umgebung nicht so existiert wie Du gewöhnt bist?

Jedenfalls ist eine Leiche für mich kein Eigenschaftswort, wie du meintest.
Der Tod ist ein Wesen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
2.806
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Mensch wird aber nicht geboren um zu sterben, sondern zu leben.

Der Mensch lebt doch gar nicht wirklich. :rolleyes:

Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.

D. h., wir sind alles nur Schauspieler. Wenn der Schauspieler Mensch beruflich zusätzlich noch ein Schauspieler ist, so ist das wirklich toll :)). Deswegen sind Schauspieler so berühmt und interessant.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch lebt doch gar nicht wirklich. :rolleyes:

Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.

D. h., wir sind alles nur Schauspieler. Wenn der Schauspieler Mensch beruflich zusätzlich noch ein Schauspieler ist, so ist das wirklich toll :)). Deswegen sind Schauspieler so berühmt und interessant.

Du meinst das Schicksal?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mag dir so erscheinen.
Argumentativ verhältst Dich weder als gläubig noch als ungläubig. Das ist völlig in Ordnung und das ist gut so. Es gibt Menschen die sich damit auseinander setzen und solche die Angst haben.
Wenn Du es verneinst muss ich es akzeptieren.

Mich hätte dann interessiert warum Du wissen möchtest wer die Tod ist?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei uns sagt man dazu so und im fernen Osten heißt es Karma.
Man nennt es auch "Die Vorbestimmung".
Es gibt den Schicksal als solches den man selber bestimmen kann und solches den man nicht bestimmen kann. Das Problem ist es zu unterscheiden von dem Festen un dem Freien. Aus diesem Grund wird das Daseins des Menschen versucht aus filosofischer Sicht vorauszusagen und oder zu regeln.

Es ist aber ganz einfach ohne filosofische Einwirkung den Schicksal zu erkennen.

Fester:
Alles was Du ändern möchtest, es aber nicht funktioniert, ist fester Schicksal. Da kann Dir kein Mensch Helfen. Nur noch der der das bestimmt.

Beispiel:
Du kannst mit einer Frau weder zusammen leben noch sich von der trennen.

Freier:
Dein Dasein wird nicht beeinträchtigt, Du fühlst Dich wohl.

Beispiel:
Du verlässt die Frau und nichts zieht Dich nach ihr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bundesparteitag - kriegt...
Aufpassen um das Korrupte zu vermeiden ? Aufpassen, daß sich eine Merkel-Politik...
Putins Kriegserklaerung?
Es wäre im Grunde genommen die "österreichische Lösung" gewesen °^ und keine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben