Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist die Hure Babylon?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Offenbarung beschreibt die Hure so, dass eine Deutung auf die Stadt Rom und von daher auf das Römische Reich wahrscheinlich ist (vgl. besonders Offb 17,9.18)[1]. Der Reichtum und die Pracht der Hure Babylon sind vergänglich; von einem Tag auf den anderen, ja sogar in einer Stunde (Offb 18,17.19) wird sie in bitterste Armut, Nacktheit und Einsamkeit gestürzt werden. Darüber werden sich die unter der Herrschaft der Hure Leidenden, allen voran die Christen, freuen und laut jubeln (Offb 19,1–3 ELB).

https://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon

Ich gehe ja davon aus, daß die Apokalypse begonnen hat. Aber Rom kann nicht die große Hure Babylon sein. Mein Vorschlag wäre: Washington D. C..

Demnach würde die Hauptstadt der USA von einer schweren Naturkatastrophe vernichtet werden. Hoffentlich kann sich Trump vorher retten.

Und ein starker Engel hob einen Stein auf, groß wie ein Mühlstein, warf ihn ins Meer und sprach: So wird mit Sturmgewalt niedergeworfen die große Stadt Babylon und nicht mehr gefunden werden.

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung18,1-4
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
:nono: religionsspinner
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Es handelt sich um eine Orakelfigur, von Leuten, die dem Mithras-Kult nahestanden. Jesus würde so etwas abscheuliches nie tun. Wie alle esoterischen Figuren kann man sie inhaltlich fast beliebig füllen. Jedoch werden die Inhalte der Offenbarung vor allem von den Satanisten verwendet. Sie arbeiten an einer messianischen Erlöserfigur. Bisher ist mir niemand begegnet, der diese Inhalte mit christlicher Verantwortung füllen konnte.
Man sollte die Quelle die wir Jesus nennen ernst nehmen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weis nicht aber wenn einer e den Titel Verdient ist es der Tiefe Staat mit seinen Lügen und der Korruption.
Das ist ne Hure, schau die Obama oder Biden an da sieht man sie.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass die USA Teil der biblischen Prophetie sind (und wenn dann ist Babylon eher New York als Zentrum des globalen Finanzsystems), die Prophezeiungen betreffen denke ich entweder Israel oder die ganze Welt.

Vll. kannst du mit der Seite etwas anfangen, ich selber teile nicht alle Ansichten:

http://www.biblischelehre.de/
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
... oder wie "gerd friedrich" ... :coffee:

Gestern hat mich am Ostbahnhof wieder eine junge Frau mit relativ kurzem Rock zweimal so verliebt angeschaut.Herrlich...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...sagt der Volksmund.Mit 51 Jahren...da macht das Leben Spaß.:winken:
 
Registriert
24 Apr 2020
Zuletzt online:
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern hat mich am Ostbahnhof wieder eine junge Frau mit relativ kurzem Rock zweimal so verliebt angeschaut.Herrlich...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...sagt der Volksmund.Mit 51 Jahren...da macht das Leben Spaß.:winken:

Was ? Du merkst dieses mit 51 Jahren erst ENDE Mai ? Mir würde dieses aber zu denken geben... ;-) :eek:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gestern hat mich am Ostbahnhof wieder eine junge Frau mit relativ kurzem Rock zweimal so verliebt angeschaut.Herrlich...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...sagt der Volksmund.Mit 51 Jahren...da macht das Leben Spaß.:winken:

Wenn die Bäume ausschlagen, sollten ältere Herren zu Hause bleiben.
In dem Alter fehlt die Wendigkeit und Reaktion um rechtzeitig auszuweichen.......:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Was ? Du merkst dieses mit 51 Jahren erst ENDE Mai ? Mir würde dieses aber zu denken geben... ;-) :eek:

Der April...macht was er will(geiler Bock!?)...Im Märzen der Bauer die Roße(Nachbarinnen !?) einspannt. :giggle::happy::giggle::happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die neue Kultur.
Richtig...aber da denken z.B. Chinesen,Südamerikaner und Russen sicher anders. ...
Die Umwelt-Lügner
Oben