Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist das beliebteste Forenmitglied?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
sollte die AfD noch NPD näher werden, wird sie zur reinen Ostpartei degenerieren und im Westen so untergehen wie die Piraten, also in den nächsten 5 Jahren aus praktisch allen westlichen Länderparlamenten gewählt werden, denn Neonazi und Westen geht gar nicht!

sollte die AfD sich hin zu liberalen Werten öffnen, und vor allem sich klar von der NPD distanzieren, stehen ihr im Westen breite Wählerschichten der CDU/CSU und vor allem FDP offen, im Osten hingegen werden sich einige AfD'ler dann hin zur NPD abwenden.

muss die AfD selber wissen, womit sie besser fahren würde ...

Der vergleich der AFd mit den Piraten war schon von Anfang an eine Illusion, die Beweggründe der Wähler bzw die Problematiken und Ereignisse welche beide Parteien hervorgebracht haben könnten unterschiedlicher nicht sein.

Was den Extremismus angeht - es ist eine logische in der Historie immer wieder zu beobachtende Gesetzmässigkeit das Extremismus auf der einen seite immer auch den Extremismus auf der anderen Seite fördert und bedingt - vllt etwas zeitversetzt aber er kommt. Dh solange die aktuelle linke in meinen Augen extreme Ideologie weiter gefahren wird, inklusive Zensur, und Sanktionen gegen politische Gegner oder Aktivisten, mit all den entsprechenden negativen Konsequenzen fürd ie Gesellschaft, solange wird sich auch das rechte Lager radikalisieren - und ja dann würde mich auch das erstarken "echter Nazis" inklusive Anschlägen Demos Randele und Aufstände nicht überraschen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.225
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der vergleich der AFd mit den Piraten war schon von Anfang an eine Illusion, die Beweggründe der Wähler bzw die Problematiken und Ereignisse welche beide Parteien hervorgebracht haben könnten unterschiedlicher nicht sein.

Was den Extremismus angeht - es ist eine logische in der Historie immer wieder zu beobachtende Gesetzmässigkeit das Extremismus auf der einen seite immer auch den Extremismus auf der anderen Seite fördert und bedingt - vllt etwas zeitversetzt aber er kommt. Dh solange die aktuelle linke in meinen Augen extreme Ideologie weiter gefahren wird, inklusive Zensur, und Sanktionen gegen politische Gegner oder Aktivisten, mit all den entsprechenden negativen Konsequenzen fürd ie Gesellschaft, solange wird sich auch das rechte Lager radikalisieren - und ja dann würde mich auch das erstarken "echter Nazis" inklusive Anschlägen Demos Randele und Aufstände nicht überraschen
da stand ja auch dabei, dass das nur dann passieren wird, sollte die AfD noch NPD näher werden ...


im jetzigen Wahlkampf kommt die AfD allerdings ziemlich kreidegefressen daher und buhlt eher um die FDP Wähler und das enttäuschte CSU und CDU Klientel ... und nicht so sehr um die nationalistischen Rechtsaußen
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
sollte die AfD noch NPD näher werden, wird sie zur reinen Ostpartei degenerieren und im Westen so untergehen wie die Piraten, also in den nächsten 5 Jahren aus praktisch allen westlichen Länderparlamenten gewählt werden, denn Neonazi und Westen geht gar nicht!

sollte die AfD sich hin zu liberalen Werten öffnen, und vor allem sich klar von der NPD distanzieren, stehen ihr im Westen breite Wählerschichten der CDU/CSU und vor allem FDP offen, im Osten hingegen werden sich einige AfD'ler dann hin zur NPD abwenden.

muss die AfD selber wissen, womit sie besser fahren würde ...

Die Wahl 2017 ist eine Abstimmung über die Flüchtlingspolitik, wichtig ist, dass AfD-Positionen am Ende umgesetzt werden, von wem ist mir egal, ich werde künftig auch nicht mehr wählen. Die Demographie wird das weitere Schicksal Deutschlands entscheiden, nicht die Politik, jetzt ist die letzte Chance - wenn es nicht schon zu spät ist - für einen Paradigmenwechsel.

Die LINKE fährt gut als reine Ostpartei und rechte Hochburgen gibt es auch im Westen. Ob zwei rein "neoliberale" Parteien nebeneinander existieren können, wage ich zu bezweifeln, da wäre eine eher sozialdemokratischere Ausrichtung erfolgsversprechender, man könnte mit einem Wertkonservatismus auch moderate, integrierte Muslime mit ins Boot holen, aber das dürfte an den DDR-Atheisten scheitern und auch etwas der jetzigen Ausrichtung der Partei widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.225
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Wahl 2017 ist eine Abstimmung über die Flüchtlingspolitik
eine aus AfD Sicht katastrophale Fehleinschätzung, die sie schon in den Umfragen von 20% runter auf 9 oder 10% gebracht hat ...

mir aber schon klar, dass man sich das verzweifelt einreden will und muss, wenn man nur dieses eine Thema hat.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
eine aus AfD Sicht katastrophale Fehleinschätzung, die sie schon in den Umfragen von 20% runter auf 9 oder 10% gebracht hat ...

mir aber schon klar, dass man sich das verzweifelt einreden will und muss, wenn man nur dieses eine Thema hat.

Die Umfragewerte sind wieder nach unten gegangen, weil das Flüchtlingsthema an Dramatik verloren hat, alle Weichen wurden ja auch auf zukünftige Abschottung gestellt, auch wenn Merkel das nicht so kommuniziert um ihren Heiligenschein zu behalten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
--- doppelt - Forum spinnt mal wieder ---
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
da stand ja auch dabei, dass das nur dann passieren wird, sollte die AfD noch NPD näher werden ...

ich weiss das das da stand, ich meinte nur das hat überhaupt nichts mit der AFd zutun sondern damit welche Politik die linke Machtelite und Medien über die nächtsen Jahre weiterführen. Wird da der ideologische Kurs ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für die Gesellschaft weiter geführt ist eine Radikalisierung im Volk unausweichlich - ob diese Radikalisierung sich dann in der AFd widespiegelt oder in der NPD oder in irgendeiner andern Partei ist dahingehend doch irrelevant. - Parteien sind in einer unzensierten Demokratie immer nur ein Spiegelblid der Stimmungen in der Bevölkerung.

im jetzigen Wahlkampf kommt die AfD allerdings ziemlich kreidegefressen daher und buhlt eher um die FDP Wähler und das enttäuschte CSU und CDU Klientel ... und nicht so sehr um die nationalistischen Rechtsaußen

echt Kreide grefressen? :D - rational und nüchtern betrachtet sagen sie genau das was sie schon seit 5jahren sagen - und offensichtlich sieht das unsere Medienlandschaft ganz anders, geht es nach der, ist jedes Satz jedes Wort was aus AFd Mündern kommt Nazijargon und zeigt ihre rechtsradikale Einstellung - für die Medien und restlichen Politiker ist es doch vollkommen egal was die Afd oder ihre Mitglieder sagen - sobald sie den Mund aufmachen müssen sie mit Nazischwein niedergeschrien werden und danach totgeprügelt werden.
Das letzte Beispiel war doch erst Gauland und diese lustige "entsorgen" Debatte.

Heute gabs dazu ein Statment von unserer türkischen Integrationsministerien - die ja Zitat "so geschockt war von dem Rassimus Gaulands" - sie behauptete auch - und das von den Journalisten unwidersprochen - "sie hätte nie behauptet die Deustchen hätten keine Kultur"

glatte Lüge, ihr Zitat war recht eindeutig "eine spezifische deutsche Kultur ist neben der Sprache schlichtweg nicht identifizierbar" - der Satz ist eindeutig egal in welchem Kontext man ihn stellt - Fakenews der Medien und Journalisten von feinstem - aber wer prüft das schon nach - also los wieder alle auf den Gauland dieses Nazischwein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.225
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich weiss das das da stand, ich meinte nur das hat überhaupt nichts mit der AFd zutun sondern damit welche Politik die linke Machtelite und Medien über die nächtsen Jahre weiterführen. Wird da der ideologische Kurs ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für die Gesellschaft weiter geführt ist eine Radikalisierung im Volk unausweichlich - ob diese Radikalisierung sich dann in der AFd widespiegelt oder in der NPD oder in irgendeiner andern Partei ist dahingehend doch irrelevant. - Parteien sind in einer unzensierten Demokratie immer nur ein Spiegelblid der Stimmungen in der Bevölkerung.



echt Kreide grefressen? :D offensichtlich sieht das unsere Medienlandschaft ganz anders, geht es nach der, ist jedes Satz jedes Wort was aus AFd Mündern kommt Nazijargon und zeigt ihre rechtsradikale Einstellung - für die Medien und restlichen Politiker ist es doch vollkommen egal was die Afd oder ihre Mitglieder sagen - sobald sie den Mund aufmachen müssen sie mit Nazischwein niedergeschrien werden und danach totgeprügelt werden.
Das letzte Beispiel war doch erst Gauland und diese lustige "entsorgen" Debatte.

Heute gabs dazu ein Statment von unserer türkischen Integrationsministerien - die ja Zitat "so geschockt war von dem Rassimus Gaulands" - sie behauptete auch - und das von den Journalisten unwidersprochen - "sie hätte nie behauptet die Deustchen hätten keine Kultur"

glatte Lüge, ihr Zitat war recht eindeutig "eine spezifische deutsche Kultur ist neben der Sprache schlichtweg nicht identifizierbar" - der Satz ist eindeutig egal in welchem Kontext man ihn stellt - Fakenews der Medien und Journalisten von feinstem - aber wer prüft das schon nach - also los wieder alle auf den Gauland dieses Nazischwein :D
wird alles nichts ändern.
sollte die AfD im Westen noch brauner werden, wird sie im Westen unter die 5% gehen

und genau deswegen wird sie auch nicht bräuner, sie versucht es jetzt eher (deutlich von Medienberatern angecoacht, sieht man ja deutlichst in den Fernsehauftritten, wie das hingeübt wurde) im liberalen Lager zu fischen ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
wird alles nichts ändern.
sollte die AfD im Westen noch brauner werden, wird sie im Westen unter die 5% gehen

und genau deswegen wird sie auch nicht bräuner, sie versucht es jetzt eher (deutlich von Medienberatern angecoacht, sieht man ja deutlichst in den Fernsehauftritten, wie das hingeübt wurde) im liberalen Lager zu fischen ...
nochmals ich schrieb doch deutlich das es nicht darauf ankommt wie braun die AFd wird sondern wie "braun" die Bevölkerung wird - und das ist durchaus doppeldeutig zu verstehen :D.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.225
Punkte Reaktionen
19.869
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nochmals ich schrieb doch deutlich das es nicht darauf ankommt wie braun die AFd wird sondern wie "braun" die Bevölkerung wird - und das ist durchaus doppeldeutig zu verstehen :D.
die Bevölkerung im Westen wird nicht bräuner, sondern immer sozialromantischer.

bei Leuten unter 30 kenne ich eigentlich nur noch Sozialromantik.
gibts da überhaupt noch was anderes, außer, "wir haben uns alle so supi lieb" ??!
das was sie junge Union heute darstellt, hatten früher nicht mal die Jusos, so linkspolitisch ist das schon.

das ganze Land ist so dermaßen nach links gerückt, besonders bei den Jungen und Jüngeren, dass schon ein Auto mit mehr als 2,5 Litern Hubraum zu fahren oder auf ein gepflegtes Äußeres zu achten als rechtskonservativ und reaktionär gilt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die Bevölkerung im Westen wird nicht bräuner, sondern immer sozialromantischer.

das eine schliesst das andere nicht aus als auch das das eine das andere nicht bedingt - kurz gesagt beide entwicklungen sind von einander unabhängig

die Sozialromantik ist einfach nur bedingt durch den Grad des Wohlstandes den eine VW erreicht - wie rechtsradikal oder wie nationalistisch sie sich gebahrt ist eine Frage wie sehr und wie schnel sich die kulturelle Identität Lebensweise une Werte sich ändern - kommen dann auch noch Sanktionen und Zensur dazu tut das sein übriges. Das gilt auch für den Westen.
bei Leuten unter 30 kenne ich eigentlich nur noch Sozialromantik.
gibts da überhaupt noch was anderes, außer, "wir haben uns alle so supi lieb" ??!
das was sie junge Union heute darstellt, hatten früher nicht mal die Jusos, so linkspolitisch ist das schon.

das ganze Land ist so dermaßen nach links gerückt, besonders bei den Jungen und Jüngeren, dass schon ein Auto mit mehr als 2,5 Litern Hubraum zu fahren oder auf ein gepflegtes Äußeres zu achten als rechtskonservativ und reaktionär gilt.

die FDP hat das damals schlich und ergreifend spätrömische Dekadenz genannt. Man meint das Wohlstand selbstverständlich ist - übrigends ebendso wie Friede innere Sicherheit Demokratie oder Freiheit ansich - und das man dafür nichts tun muss....ausser fordern.

dennoch sehe ich es durchaus sinnvoll eine Umverteilung innerhalb einer Solidargemeisnchaft anzustreben um die Gesellschaft stabil zu halten - das heutige Problem ist das wir eine weltweite Umverteilung anstreben hin zu Menschen die nicht unserer solidargemeinschaft angehören und sich entsprechent auch nicht und niemals solidarisch verhalten werden - aber im Namen der Menchenrechte rechtfertigen wir halt alles.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
da stand ja auch dabei, dass das nur dann passieren wird, sollte die AfD noch NPD näher werden ...


im jetzigen Wahlkampf kommt die AfD allerdings ziemlich kreidegefressen daher und buhlt eher um die FDP Wähler und das enttäuschte CSU und CDU Klientel ... und nicht so sehr um die nationalistischen Rechtsaußen

Es sieht eher so aus, dass wir hier eine Doppel-Entwicklung haben und unterscheiden können, zwischen der sozialistischen Tendenz
der staatsnahen Beschäftigten und Restaurations-Politiker und der Einstellung der Bevölkerung, die in grossen Teilen konservativ und rechtsorientiert reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die Bevölkerung im Westen wird nicht bräuner, sondern immer sozialromantischer.

bei Leuten unter 30 kenne ich eigentlich nur noch Sozialromantik.
gibts da überhaupt noch was anderes, außer, "wir haben uns alle so supi lieb" ??!
das was sie junge Union heute darstellt, hatten früher nicht mal die Jusos, so linkspolitisch ist das schon.

das ganze Land ist so dermaßen nach links gerückt, besonders bei den Jungen und Jüngeren, dass schon ein Auto mit mehr als 2,5 Litern Hubraum zu fahren oder auf ein gepflegtes Äußeres zu achten als rechtskonservativ und reaktionär gilt.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, es hieß ja nicht ohne Grund "National-Sozialismus".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die Bevölkerung im Westen wird nicht bräuner, sondern immer sozialromantischer.

bei Leuten unter 30 kenne ich eigentlich nur noch Sozialromantik.
gibts da überhaupt noch was anderes, außer, "wir haben uns alle so supi lieb" ??!
das was sie junge Union heute darstellt, hatten früher nicht mal die Jusos, so linkspolitisch ist das schon.

das ganze Land ist so dermaßen nach links gerückt, besonders bei den Jungen und Jüngeren, dass schon ein Auto mit mehr als 2,5 Litern Hubraum zu fahren oder auf ein gepflegtes Äußeres zu achten als rechtskonservativ und reaktionär gilt.

Tja - unsere Welpen wurden eben mit viel Liebe zur Liebe erzogen.... auch als Junghunde....

Erwartest Du nun von einem DE-Schäferhund, dass er nun DE bewacht?
nein, der hat alle lieb die kommen, egal warum!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Tach! Aktivisten beklagten Vorgehen der Polizei. Ja gehts noch? Dringen unerlaubt in...
Chrupalla bei Illner -...
ja, und überall stehen schon die Wegweiser rum: "nach Auschwitz 950 km" In...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben