Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer für syrische Flüchtlinge gebürgt hat, muss nun zahlen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man sollte sich schon gut überlegen, ob man für Verwandte bürgt; wer für völlig Fremde bürgt muss entweder ein sehr großes Herz haben oder reichlich naiv sein.

...ehrlich gesagt finde ich Deinen Beitrag blöd!

Gutmensch ist erstmal einfach nur ein dummes Schimpfwort und sollte man einfach mal lassen. Und eine Gesellschaft lebt nur von Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft und es ist genau unser Staat, der im großen Rahmen diese Hilfsbereitschaft seinen Bürgern aufgezwungen hat und nun aber die wirklich hilfsbereiten Bürger schlicht in verbrecherische Art und Weise nur noch abkassiert.

Es liegt an uns ALLE, dass zu unterbinden!

Wir können das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, aber wir können trotzdem menschlich bleiben, was heißt, dass man Probleme rational angeht, aber eben menschlich und im Sinne der einheimischen Bürger wie auch der Migranten.

Dir scheint nicht klar zu sein, was für ein Risiko eine Bürgschaft grundsätzlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
.. falsch ... diese Gutmenschen sind ohne Verstand und nachzudenken in diese Falle der Merkel reingedackelt , also sollen sie nun auch dafür bezahlen , die AfD hat doch sofort dagegen protestiert und die späteren Folgen benannt und wurde dann als NAZI und Rechte beschimpft , ich freue mich , daß die Gutmenschen nun zur Kasse gebeten werden ...


.. da schreibst da ja schon wieder Scheiße , absolute Scheiße , Probleme können in Deutschland nicht mehr rational angegangen werden , nicht möglich , diese Politik hat dieses Land zerstört und bezüglich deines dusseligen Kommentares über menschlich im Sinne der einheimischen Migranten , kann ich nur sagen , es sind Asylschmarotzer und die Gutmenschen kapieren es bis zum heutigen Tage nicht , welchen Krebsbefall sie sich da eingefangen haben ..

...Du bist mir echt schon ein asoziales Früchtchen. Du verwechselst nämlich die Handlung der Menschen die nichts dafür können, dass Massen an Migranten nach Deutschland kommen mit der mutwilligen und manipulativen Politik der Wirtschaftselite und Bundesregierung.

Die Migranten sind hier und es war der Staat, der dafür sorgte, dass diese Menschen u. a. nach Deutschland kommen. Und es ist meine Auffassung, dass die Versorung ALLER Menschen zumindest in unserem Territorium menschenwürdig und ordnungsgemäß erfolgen muss, dass diese Personen keinen Schaden erleiden! Und wenn sich Bundesbürger dafür einsetzen, dann ist dies begrüßenswert und sollte entsprechend der politischen Agenda unserer Dreckselite auch entsprechend gewürdigt werden.

Und komm mir bitte nicht mit unserer absurden Rechtsprechung, denn es wäre von Haus aus die verfassungsrechtliche Pflicht unseres Staates, diese Menschen entsprechend zu versorgen!

Besteht Dein Gehirn nur noch aus Geld?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte sich schon gut überlegen, ob man für Verwandte bürgt; wer für völlig Fremde bürgt muss entweder ein sehr großes Herz haben oder reichlich naiv sein.



Wer für Fremde, bei denen es sich auch noch zum größten Teils um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, bürgt,
der muss, wie ein Kotelett, bekloppt von beiden Seiten sein.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte sich schon gut überlegen, ob man für Verwandte bürgt; wer für völlig Fremde bürgt muss entweder ein sehr großes Herz haben oder reichlich naiv sein.



Dir scheint nicht klar zu sein, was für ein Risiko eine Bürgschaft grundsätzlich ist.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass Du täglich, ohne dass Du es willst bürgen musst! Es ist die humanitäre Pflicht den Migranten, wenn sie denn im Land sind menschenwürdig zu versorgen. Das was ihr überseht ist, dass die Handlung vor Ort der Menschen nichts mit der asozialen Politik unserer Deckselite zu tun hat!

...und ja eine Bürgschaft scheint sehr gefährlich zu sein, aber was erwartest Du von unseren asozialen Führungseliten?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Problem der Bürgen ist, dass sie auf die Zusage einer Landesregierung vertraut haben, die inzwischen nicht mehr im Amt ist.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Dir scheint nicht klar zu sein, dass Du täglich, ohne dass Du es willst bürgen musst! Es ist die humanitäre Pflicht den Migranten, wenn sie denn im Land sind menschenwürdig zu versorgen. Das was ihr überseht ist, dass die Handlung vor Ort der Menschen nichts mit der asozialen Politik unserer Deckselite zu tun hat!

...und ja eine Bürgschaft scheint sehr gefährlich zu sein, aber was erwartest Du von unseren asozialen Führungseliten?

Du machst einen generellen Denkfehler. Der Staat versorgt diese Menschen so, wie er dazu verpflichtet ist. Wenn einer so blöd ist zu bürgen, nimmt er aber eben den Staat aus der Pflicht und muss für den Unterhalt aufkommen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
...Du bist mir echt schon ein asoziales Früchtchen. Du verwechselst nämlich die Handlung der Menschen die nichts dafür können, dass Massen an Migranten nach Deutschland kommen mit der mutwilligen und manipulativen Politik der Wirtschaftselite und Bundesregierung.
... falsch und dumm ... diese Gutmenschen hätte sofort dagegen protestieren müssen, die Grenzen abriegeln mit einer "Menschenwand" , dann hätte man diese verlogenen Politiker wach bekommen , so haben sie genau das Gegenteil getan und ich hoffe sie werden es büßen und zahlen und ihre Kinder und Enkel auch ..
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich kenne eine Omi, die ist immer kurz vor der Müllabfuhr an bestimmten Mülleimern.

Sie kriecht fast rein in die Tonnen.

Sie hat ihre kleine Wohnung schön, sogar eine Porzellankatze hat sie, leider bekommt sie keine Witwenrente.

Theoretisch könnte sie von dem plötzlich vorhandenen Geld für Illegale pro Monat 300 Euro mehr haben, wenn diese nicht hier wären.

Mit 60 Milliarden Euro /Jahr könnte man 60 Millionen Familien vor Ort helfen (+Verhütung)


In Deutschland 600.000 dazu kommen die weltwirtschaftlichen Kosten des nationalen Genozids.

Summe: immer noch nicht genug fürs Tätervolk
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich kenne eine Omi, die ist immer kurz vor der Müllabfuhr an bestimmten Mülleimern.

Sie kriecht fast rein in die Tonnen.

Sie hat ihre kleine Wohnung schön, sogar eine Porzellankatze hat sie, leider bekommt sie keine Witwenrente.

Theoretisch könnte sie von dem plötzlich vorhandenen Geld für Illegale pro Monat 300 Euro mehr haben, wenn diese nicht hier wären.

Mit 60 Milliarden Euro /Jahr könnte man 60 Millionen Familien vor Ort helfen (+Verhütung)


In Deutschland 600.000 dazu kommen die weltwirtschaftlichen Kosten des nationalen Genozids.

Summe: immer noch nicht genug fürs Tätervolk

Meist sind es die selben Leute, die sich für Flüchtlinge und für solche Omis einsetzen, während andere die Omis nur entdecken, um eine Konkurrenz zwischen ihnen und Flüchtlingen zu konstruieren. Das ist nämlich eine Konkurrenz, die es realiter nicht gibt. Es gab vorher schon bedürftige Menschen und es wird sie aller Voraussicht nach auch hinterher noch geben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Dir scheint nicht klar zu sein, dass Du täglich, ohne dass Du es willst bürgen musst! Es ist die humanitäre Pflicht den Migranten, wenn sie denn im Land sind menschenwürdig zu versorgen. Das was ihr überseht ist, dass die Handlung vor Ort der Menschen nichts mit der asozialen Politik unserer Deckselite zu tun hat!

...und ja eine Bürgschaft scheint sehr gefährlich zu sein, aber was erwartest Du von unseren asozialen Führungseliten?


Alle die hierher gekommen sind, sind keine Flüchtlinge, daß sind Illegale die Landfriedensbruch begangen haben, Kriminelle, Söldner und Terroristen. Wer sich für die einsetzt verrät unser Land. Es wurden sämtliche Gesetze gebrochen von Merkel und Gauck hat die hierher bestellt. Es wurden sogar Werbefilme gezeigt in den Ländern. Damit das klappt haben sie die Gelder bei der UN gekürzt.
Es dient dazu Streß zu erzeugen und unsere Kultur zu vernichten. Die haben sich gefreut, daß es so viele Gutmenschen gibt die ein sinnloses Leben führen und endlich mal in den Vordergrund kommen, dabei sind ihnen die vielen Opfer dieser Kriminellen völlig egal.

Die Regierung hat die Taten den Rechten in die Schuhe schieben wollen, kein Wort über die Morde und Vergewaltigungen, Überfälle die immer noch passieren. Von den Terrorattacken ganz abgesehen.

Wer für solche Leute bürgt, sollte auch die Zeche zahlen, dann wird er endlich wach.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Scheisse Nora,
das war gut.

Ich weiss echt nicht was mit diesen Bessermenschen los ist.

Es scheint Selbsthass zu sein, den sie auf Leute mit gesundem Menschenverstand reflektieren wollen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Alle die hierher gekommen sind, sind keine Flüchtlinge, daß sind Illegale die Landfriedensbruch begangen haben, Kriminelle, Söldner und Terroristen. Wer sich für die einsetzt verrät unser Land. Es wurden sämtliche Gesetze gebrochen von Merkel und Gauck hat die hierher bestellt. Es wurden sogar Werbefilme gezeigt in den Ländern. Damit das klappt haben sie die Gelder bei der UN gekürzt.
Es dient dazu Streß zu erzeugen und unsere Kultur zu vernichten. Die haben sich gefreut, daß es so viele Gutmenschen gibt die ein sinnloses Leben führen und endlich mal in den Vordergrund kommen, dabei sind ihnen die vielen Opfer dieser Kriminellen völlig egal.

Die Regierung hat die Taten den Rechten in die Schuhe schieben wollen, kein Wort über die Morde und Vergewaltigungen, Überfälle die immer noch passieren. Von den Terrorattacken ganz abgesehen.

Wer für solche Leute bürgt, sollte auch die Zeche zahlen, dann wird er endlich wach.

Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Meist sind es die selben Leute, die sich für Flüchtlinge und für solche Omis einsetzen, während andere die Omis nur entdecken, um eine Konkurrenz zwischen ihnen und Flüchtlingen zu konstruieren. Das ist nämlich eine Konkurrenz, die es realiter nicht gibt. Es gab vorher schon bedürftige Menschen und es wird sie aller Voraussicht nach auch hinterher noch geben.

Welche Konkuŕrenz?

Vor der Invasion gab es kein Geld.

Seltsamerweise sind auf einmal hunderte von Milliarden in der Portokasse.

Es gibt in Deutschland ca. 25.000.000 relevante (u.a. Einkommens) Steuerzahler, wenn noch der Familennachzug der Sozialhilfesuchenden kommt, tippe ich mal so auf 4.000.000 zusätzliche Parasiten + die atmende 'Obergrenze' + Parasiten.

Dann sind wir bei 10.000.000 Sozialhifeempfängern in 5 Jahren (kein Illegaler wird irgendwo einzahle).

Optimistisch, mit allem drum und dran sind wir bei 300 Milliarden dazu muss man noch die Abwanderung der Nettozahler einberechnen, aber erstmal egal.

Sind 1000€/Monat für jeden Einzahler allein schon für Muttis Kinder seit 2015.

Wenn das soziale Netz kollabiert, es kein Geld mehr gibt, dann wird es ein noch nie dagewesenes Massaker in Deutschland und Westeuropa geben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.

Wenn einer wegen seiner Bürgschaft in Not geraten ist, habe ich absolut kein Mitleid mit ihm.
Bürgen tut Würgen, heisst ein Sprichwort. In diesem Fall hoffe ich doch, es würgt ordentlich.

PS: Auch Federn haben Gewicht, es müssen nur genug sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer erfahren hat, wie gut es tut, anderen zu helfen, wird auch diesen Menschen helfen, die durch solche Bürgschaften in Not geraten sind. Wenn man die Last auf viele Schultern verteilt, wird sie federleicht.

Da können wir ja bei der eigenen Bevölkerung mal anfangen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Alle die hierher gekommen sind, sind keine Flüchtlinge, daß sind Illegale die Landfriedensbruch begangen haben, Kriminelle, Söldner und Terroristen. Wer sich für die einsetzt verrät unser Land. Es wurden sämtliche Gesetze gebrochen von Merkel und Gauck hat die hierher bestellt. Es wurden sogar Werbefilme gezeigt in den Ländern. Damit das klappt haben sie die Gelder bei der UN gekürzt.
Es dient dazu Streß zu erzeugen und unsere Kultur zu vernichten. Die haben sich gefreut, daß es so viele Gutmenschen gibt die ein sinnloses Leben führen und endlich mal in den Vordergrund kommen, dabei sind ihnen die vielen Opfer dieser Kriminellen völlig egal.

Die Regierung hat die Taten den Rechten in die Schuhe schieben wollen, kein Wort über die Morde und Vergewaltigungen, Überfälle die immer noch passieren. Von den Terrorattacken ganz abgesehen.

Wer für solche Leute bürgt, sollte auch die Zeche zahlen, dann wird er endlich wach.

Ich habe sehr großes Verständnis für diese Meinung, allerdings ist der Gedankengang nur kurzfristig durchdacht. Man kann die Handlung der Regierung nicht mit den Handlungen der hier lebenden Menschen vermischen. Zum Thema Regierung sind wir m. W. absolut einig, die gehört eigentlich vor Gericht gestellt. Zum Thema Behandlung der einheimischen Bevölkerung die eine Bürgschaft für Migranten übernommen hat gilt m. E. ein komplett anderer Maßstab. Wir werden nicht drumherum kommen, die Menschen die nach Deutschland kommen in irgend einer Weise menschenwürdig zu versorgen. Dies hat nichts mit der politischen Handlung der Regierung zu tun, da die Migranten nun mal da sind. Keiner von Euch würde diese Menschen einfach verhungern oder erfrieren lassen. Ich zumindest nicht und deswegen ist die Handlung der Personen für mich nachvollziehbar. Wenn nun die Regierung, die den ganzen Mist bewusst und aus m. E. niederen Motiven angeleiert hat nun die einheimische Bevölkerung dafür noch zur Kasse bittet ist dies in meinen Augen nur noch das abgrundtiefste Bösartige. Wären die Personen einfach über die Grenze gekommen, die ja eh nicht vernünftig bewacht wird, hätte der Staat die Menschen ebenso alleine aus humanitären Gründen verpflichten müssen.

Wir könnten natürlich auch anders die Sache betrachten. Wir stellen jegliche Hilfe ein! Dann dürfte jedem User klar sein was dies für Folgen hätte.
[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION]

und derartige Vorträge sind dann m. E. nur noch polemisch:
... falsch und dumm ... diese Gutmenschen hätte sofort dagegen protestieren müssen, die Grenzen abriegeln mit einer "Menschenwand" , dann hätte man diese verlogenen Politiker wach bekommen , so haben sie genau das Gegenteil getan und ich hoffe sie werden es büßen und zahlen und ihre Kinder und Enkel auch ..

Du möchtest nicht gerne Nazi, Rechtsextrimist oder sowas beschimpft werden, dann lass es im Gegenzug einfach auch!

Wenn Du schon so Sprüche drischst, wer hätte die Politik denn aufhalten sollen? Du kannst es genauso wenig, weil Du genauso wie jeder anderer nur Statist in diesem asozialen Spiel bist. Das einzige was uns Menschen bleibt, ist rational zu denken, die Meinung zu sagen, was ich total begrüße und menschlich zu bleiben.

Es wird keinen helfen, wenn ihr Euch alle auf die Migranten einschießt, denn die sind genauso Opfer wie ihr auch! Eurer Feind sitzt im Reichstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Cool, kann man die Willkommens-Teddys und Luftballons und Refugees Welcome t-shirts noch von der Steuer absetzen?

Ich habe mich überschuldet, da ich dachte dass ich so'ne art Ich-NGO wäre und ich von jedem Steuerzahler eine Kugel Eis kriege.

Übrigens haben die Hilfsorganisationen einen unglaublichen Reibach gemacht und machen ihn immer noch.

Dazu kommen noch die Schlepper, 'Flüchtlinge', Diakonien, NGO's' , eigentlich alle bis auf das Terminalziel.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da können wir ja bei der eigenen Bevölkerung mal anfangen.

Warum "wir"? Wenn Du warten willst, bis jemand anderes den ersten Schritt tut, dann kannst Du lange warten und Dich bequem zurücklehnen. So verfahren die Weltverbesserer, die auf eine bessere Welt warten, ohne selbst daran zu arbeiten.

Du kannst nicht der ganzen Bevölkerung helfen aber den Menschen, die Dir begegnen. Du wirst sehen, dass das auch Deinem eigenen Wohlbefinden dient. Vielfach fehlt es anderen Menschen nicht an Geld sondern an Zuwendung.

Ich helfe mehr Einheimischen als Zuwanderern. Das tue ich aber nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil mir mehr Einheimische begegnen. Für mich entscheidet nicht die Herkunft sondern die Bedürftigkeit.

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand meint, er wolle nur Einheimischen helfen, dann ist das auch ein sinnvoller Beitrag. Vielleicht konzentriert sich ein anderer lieber auf Flüchtlinge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: aber belästige damit nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ja, es gibt eine Menge Spinner. So wie es derzeit läuft, kann es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben