Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Lügen die Freiheit der Bürger einschränken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Lügen die Freiheit der Bürger einschränken

Bei YouTube bin ich auf einen interessanten Vortrag von Generalmajor a. D. Gert Schultze - Rhonhof gestoßen. Das was heute über die Kriegsursachen zum 2. Weltkrieg in unseren Schulen unterrichtet wird, ist historisch gesehen schlicht falsch. Trotzdem wird weder was geändert und trotzdem werden unsere Kinder mit nicht korrekten Informationen versorgt, was auch ihre Meinung später durchaus zu anderen geschichtlichen, auch gesellschaftspolitschen Problematiken negativ beeinflußt. Warum wird unsere schwarze Vergangenheit im 20. Jahrhundet derart tabuisiert? Ist es nicht so, das gerade das Wissen der tatsächlichen Zustände/Umstände zu dieser Zeit ein Wiederholen verhindert?

Gerade die Argumentation, das ist alles Nazi - Geschwätz zeigt leider nur allzu deutlich auf, das viele Wahrheiten damit erst gar nicht zugelassen werden. Leider sind historisch nicht korrekte Wiedergaben der Ereignisse zur Nazizeit per Gesetz (§ 130 StGB) geschützt. http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html In Wirklichkeit wird hier das Recht auf Meinungsfreiheit beschnitten und dies auch, weil falsche Zeugnisse betreffend des II. Weltkrieges als zutreffend vermittelt werden.

Der Vortrag ist auch keine Verharmlosung der deutschen Kriegsverbrechen im II. Weltkrieg, die gar nicht geleugnet werden sollen, allerdings werden elementare Punkte anhand von Dokumenten diverser Außenministerien vorgetragen, die beweisen, das die damaligen Alliierten (England, Frankreich, Polen) sowie Russland ebenfalls Interessen verfolgten die alles andere als rühmlich gewesen sind, aber leider totgeschwiegen werden.

Hier zum Beitrag:

www.youtube.com/watch?v=3ptV0AxE_mo


Eine ähnliche Parallele sehe ich zum Vorgang bzgl. der Terroranschläge 9/11. Es steht hier zweifelsfrei fest das es ein Terroranschlag war, doch bis heute weiß keiner wer für diesen Anschlag tatsächlich verantwortlich gewesen ist. Trotzdem eben aufgrund falscher Zeugnisse auch von unseren Politiker hatte dieser Anschlag massive Auswirkung auf sehr viele Staaten dieser Welt, die aufgrund falscher historischer Gegebenheiten in diesen Strudel mit herein geraten sind. Auch die Deutschen sind aufgrund falscher Tatsachenvorträge nun militärisch in Afghanistan tätig und noch heute behaupten unsere Politiker, das die Taliban in Afghanistan durch die Gewährleistung des Schutzes von Osama Bin Laden sich an dem Anschlag mitschuldig gemacht haben. Genauso wird die Eliminierung von Osama Bin Laden eben aufgrund 9/11 gerechtfertigt, tatsächlich war es ein kaltblütiger Mord der in unserem Land mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 15 Jahren geahndet würde.

Eine vernünftige sachliche Aufklärung von 9/11 wird bis heute mit allen Mitteln verhindert, Personen die hier unangenehme Fragen stellen werden als "Verschwörungstheoretiker" diskreditiert.

Wie ist es möglich, das aufgrund falscher Tatsachenbehauptungen die Bürger vieler Staaten permanent in ihrer Freiheit eingeschränkt werden?
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu den Themenkreisen "Genese und Ursachen des Zweiten Weltkrieges" und "9/11" gibt es bereits mehrere Themen auf Psw.
Gern erwartet die Community dort Ihre Überlegungen. Hier wird das Thema geschlossen und zur Löschung vorgemerkt.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die DDR als neutraler Staat...und was wäre mit West-Berlin passiert !? Eine Art...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben