Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weniger Staat und weniger Bevormundung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Staat intensiv zurückgefahren werden und private Eigenständigkeit zu fördern

  • Nein, die Menschen drehen dann völlig durch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall, sonst steueren wir in den totalen Überwaxhungsstaat.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
reine Neugier ^^

"Toleranz" hat für mich persönlich Grenzen,
und diese sehe ich betreffs des "europäischen Grundgedankens" weit überdehnt,
Stichworte Schuldenunion,Armutsintegration (Aber auch die Kehrseite des Abwerbens von Hochqualifizierten Fachkräften!),
und einiges mehr ^^

die da wären?:kopfkratz:

Sicherlich weiche auch ich partiell von dem idealen Konzept des politischen Liberalismus ab, aber die Grundüberzeugung besteht dennoch.

Die EU bzw. die multilateralen europäischen Beziehungen wirken stabilisierend auf das politische Klima, das auf dem Kontinent vorherrscht. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die Relevanz der europäischen Integration. Neben dieser zentralen Errungenschaft kommen noch fast schon selbstverständliche Dinge hinzu: wenn man Lust und Laune hat, dann fährt man mal eben nach Tschechien Zigaretten kaufen, studiert in Rom, arbeitet in Amsterdam oder liegt einfach an der Côte d'Azur. Hat man heute alles deutlich einfacher und entspannter...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicherlich weiche auch ich partiell von dem idealen Konzept des politischen Liberalismus ab, aber die Grundüberzeugung besteht dennoch.

Die EU bzw. die multilateralen europäischen Beziehungen wirken stabilisierend auf das politische Klima, das auf dem Kontinent vorherrscht. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die Relevanz der europäischen Integration. Neben dieser zentralen Errungenschaft kommen noch fast schon selbstverständliche Dinge hinzu: wenn man Lust und Laune hat, dann fährt man mal eben nach Tschechien Zigaretten kaufen, studiert in Rom, arbeitet in Amsterdam oder liegt einfach an der Côte d'Azur. Hat man heute alles deutlich einfacher und entspannter...

das "hin und her"reisen konnte man als "West"-Deutscher schon immer ^^
und mit DM in der Tasche war man auch überall willkommen und gern gesehen...
(alles war schon möglich ohne das man eine Schuldenunion mit anderen Staaten bilden musste)
Also keine "Errungenschaft die für die EU spricht.

Nachweis?
Ich hab eher das Gegenteilige Gefühl wenn ich mir die Zwangreglementierungen gegen Griechenland/Spanien und Co ansehe.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.

Wir hatten schon ganz kleine Fürstentümer, dann ganz groß, dann braun,
dann rot, dann oder jetzt die sogenannte Mitte, alles hat Vor und Nachteile.

Das Hauptproblem ist das Geldsystem, egal ob groß oder klein oder Parteien
oder Räte oder was alles vorstellbar ist.

Das Geldsystem ist entweder für die Mehrheit der Menschen oder
dagegen und heute, ist es feudal und gegen alle Völker gerichtet.

Eine Änderung heute, mit diesem Geldsystem, in groß und noch größer
oder in Richtung klein oder liberaler oder sonst was, würde nichts bewirken.

Die Zinspeitsche, diese Sklavenpeitsche, beraubt die Völker, alle Völker.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten schon ganz kleine Fürstentümer, dann ganz groß, dann braun,
dann rot, dann oder jetzt die sogenannte Mitte, alles hat Vor und Nachteile.

Das Hauptproblem ist das Geldsystem, egal ob groß oder klein oder Parteien
oder Räte oder was alles vorstellbar ist.

Das Geldsystem ist entweder für die Mehrheit der Menschen oder
dagegen und heute, ist es feudal und gegen alle Völker gerichtet.

Eine Änderung heute, mit diesem Geldsystem, in groß und noch größer
oder in Richtung klein oder liberaler oder sonst was, würde nichts bewirken.

Die Zinspeitsche, diese Sklavenpeitsche, beraubt die Völker, alle Völker.

Ursachen des Geldsystems sind zentrale Herrschaft und Neid.
Also Menschen, die das vertreten. Das Geldsystem selbst lebt nicht.
Geld arbeitet auch nicht.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Geldsystem selbst lebt nicht. Geld arbeitet auch nicht.

Es lebt nicht und es arbeitet nicht und doch wächst es exponentiell.
Es wachsen unerfüllbare Forderungen und diese zerstören das Leben
und die Gesellschaft, welcher Art auch immer.

Mit diesem Geldsystem, spielt es eben keine Rolle, ob großer Staat,
noch größere EU, noch größere Welt Ordnung oder kleine Fürstentümer
oder Räte oder Rote oder Braune oder Mitte oder Liberale Gesellschaft.

Dieses Geldsystem beraubt alle Völker
ganz unabhängig vom Gesellschaftssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
liberale Themen können auch von anderen Organisationen vertreten werden, Werbung machen will ich nicht.
Demokratie geht auch ohne FDP, besser aber mit einer echten liberalen FDP.jowest.

Dann lieber ohne der Vertretung der Zahnwälte und Apotheker.... am besten ganz ohne Parteien...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Koordiniert wird das auf den verschiedenen Verwaltungsebenen, also Stadt, Land u. Bund vom dafür zuständigen Zentralrat.

Wenn Du Menschen überzeugen willst, vermeide das Wort Zentralrat...... ;-)
Senat z.B. wäre auch ein passender Bergriff....Senat in seiner ursprünglichen Bedeutung..
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ursachen des Geldsystems sind zentrale Herrschaft und Neid.
Also Menschen, die das vertreten. Das Geldsystem selbst lebt nicht.
Geld arbeitet auch nicht.

Bis auf den Neid, stimme ich Dir zu, aber mit Neid hat unser Geldsystem nichts zu tun.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du Menschen überzeugen willst, vermeide das Wort Zentralrat...... ;-)
Senat z.B. wäre auch ein passender Bergriff....Senat in seiner ursprünglichen Bedeutung..

Wer den Zentralrat mit negativen Vorstellungen verbindet, der ist für die Diskussion eh noch nicht reif genug, mit solchen Leute ist das Thema Anarchie nicht zu diskutieren, die stecken sowieso bis zur Halskrause in Vorurteilen.
Allen anderen gegenüber redet man besser Klartext, jedenfalls wenn man verstanden werden will.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weltweit scheint der Liberalismus eher auf dem Rückzug scheint mir, die neu aufsteigenden Mächte (China) sind eher alles andere als liberal, gilt vermutlich für alle asiatischen (metakonfuzianischen) Gesellschaften. Ist eine interessante Frage wie die westlichen Jeder-kämpft-für-sich Gesellschaften sich dagegen schlagen werden.

Hier im Westen ist die liberale Idee durch die Auswirkungen der Liberalisierung der Finanzmärkte leicht angeschlagen. Muss man erstmal abwarten wie die nächste(n) Finanzkrisen sich auswirken.

Wie ging noch der Spruch? Jeder gegen jeden und Gott gegen alle! :D
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es lebt nicht und es arbeitet nicht und doch wächst es exponentiell.
Es wachsen unerfüllbare Forderungen und diese zerstören das Leben
und die Gesellschaft, welcher Art auch immer.

Mit diesem Geldsystem, spielt er eben keine Rolle, ob großer Staat,
noch größere EU, noch größere Welt Ordnung oder kleine Fürstentümer
oder Räte oder Rote oder Braune oder Mitte oder Liberale Gesellschaft.

Dieses Geldsystem beraubt alle Völker
und das Gesellschaftssystem unabhänig.

Also können Menschen nichts dagegen tun. Sie sind ja alle vom Geld gesteuert.
Merke: Geld arbeitet nicht nur, es denkt auch selbst. Es manipuliert, stiehlt und mordet.
Diese Art Religion kannte ich noch nicht. Amüsant.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis auf den Neid, stimme ich Dir zu, aber mit Neid hat unser Geldsystem nichts zu tun.....

Ohne den Neid würde unser System zusammenbrechen. Wer würde denn dann die vielen immer neuen Produkte kaufen, die morgen schon Müll sind und durch neuen Müll ersetzt werden müssen?
Das neueste Handy von gestern ist Schrott, angesichts des Smartphones. Dabei geht es gar nicht um das Objekt selbst. Es geht darum, selbst beneidenswert sein zu wollen.
Der Beneidete ist in einem scheinbarem Vorteil gegenüber dem Neider. Dadurch meint der Beneidete, seine Persönlichkeit aufwerten zu können. Gleichzeitig hat sich an seinem Charakter und seinen Fähigkeiten nichts geändert. Er besitzt nur etwas, was der andere nicht hat. Niemand ist neidisch darauf, dass jemand sich gesund ernährt und wenig Arbeitsstress hat. Im Gegenteil. "Ich habe keine Zeit" ist die glaubhafteste Form der Ausrede und der Bestimmung des eigenen Gebrauchtwerdens, der eigenen Wichtigkeit und Bedeutung. Dafür verkauft man sogar sein Lachen und seine Empathie. Dafür, dass andere neidisch sind auf das neueste Smartphone, das coole Auto usw. Davon lebt die Wirtschaft. Fleißig malochen und konsumieren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sicherlich weiche auch ich partiell von dem idealen Konzept des politischen Liberalismus ab, aber die Grundüberzeugung besteht dennoch.

Die EU bzw. die multilateralen europäischen Beziehungen wirken stabilisierend auf das politische Klima, das auf dem Kontinent vorherrscht. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die Relevanz der europäischen Integration. Neben dieser zentralen Errungenschaft kommen noch fast schon selbstverständliche Dinge hinzu: wenn man Lust und Laune hat, dann fährt man mal eben nach Tschechien Zigaretten kaufen, studiert in Rom, arbeitet in Amsterdam oder liegt einfach an der Côte d'Azur. Hat man heute alles deutlich einfacher und entspannter...

1.Frage wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung profitiert davon in Amsterdam odersonstwo studieren zu können.
2. Konnten die MEnschen auch vor dem Euro im Ausland studieren und Zigaretten kaufen, eine Handels und Militärbündnis / Abkommen ist dafür volkommen ausreichend. Eine sozilistische Umverteilungs-und Bevormundungspolitik ist dazu sicher nicht nötig.
3. Die Einbindung Deutschlands in Europa war auch vorher schon gegeben, zur Stabilisierung haben wirtschaftsabkommen, militärische Bündnisse und freundschafliche Beziehungen vollends ausgereicht - die jetztige Lage durch euro und Bevormundung ist diesbezüglich sicherlich wieder ein Schritt zurück.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ohne den Neid würde unser System zusammenbrechen. Wer würde denn dann die vielen immer neuen Produkte kaufen, die morgen schon Müll sind und durch neuen Müll ersetzt werden müssen?
Das neueste Handy von gestern ist Schrott, angesichts des Smartphones. Dabei geht es gar nicht um das Objekt selbst. Es geht darum, selbst beneidenswert sein zu wollen.
Der Beneidete ist in einem scheinbarem Vorteil gegenüber dem Neider. Dadurch meint der Beneidete, seine Persönlichkeit aufwerten zu können. Gleichzeitig hat sich an seinem Charakter und seinen Fähigkeiten nichts geändert. Er besitzt nur etwas, was der andere nicht hat. Niemand ist neidisch darauf, dass jemand sich gesund ernährt und wenig Arbeitsstress hat. Im Gegenteil. "Ich habe keine Zeit" ist die glaubhafteste Form der Ausrede und der Bestimmung des eigenen Gebrauchtwerdens, der eigenen Wichtigkeit und Bedeutung. Dafür verkauft man sogar sein Lachen und seine Empathie. Dafür, dass andere neidisch sind auf das neueste Smartphone, das coole Auto usw. Davon lebt die Wirtschaft. Fleißig malochen und konsumieren.

Nun ich würde es weniger Neid nennen sondern treffender wäre der soziale status. durch ein neues Handy oder später auto, Haus......Golfplatz, steigt der soziale Status enorm.....und damit der Erfolg bei Frauen. Dieser Zusammenhang ist so alt wie die Geschichte der Menscheit und unabhängig von jedem System Wirtschaftsordnung, Kultur Trend Ideologie, sonder nur rein menschlich, und solange es Menschen gibt wird das auch so bleiben.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1.Frage wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung profitiert davon in Amsterdam odersonstwo studieren zu können.
2. Konnten die MEnschen auch vor dem Euro im Ausland studieren und Zigaretten kaufen, eine Handels und Militärbündnis / Abkommen ist dafür volkommen ausreichend. Eine sozilistische Umverteilungs-und Bevormundungspolitik ist dazu sicher nicht nötig.
3. Die Einbindung Deutschlands in Europa war auch vorher schon gegeben, zur Stabilisierung haben wirtschaftsabkommen, militärische Bündnisse und freundschafliche Beziehungen vollends ausgereicht - die jetztige Lage durch euro und Bevormundung ist diesbezüglich sicherlich wieder ein Schritt zurück.

1. Das war nur ein Musterbeispiel meinerseits. Profitieren ist relativ, die Möglichkeit besteht jedoch. Ist natürlich abhängig von der individuellen Qualifikation und Affinität. Alternativ habe ich ja bereits die konventionelle Chance zu arbeiten benannt.
2./3. Auch hier habe ich einen Verweis darauf gegeben, dass ich der EU und deren Bestimmungen keinen sakrosankten Status zukommen lasse. Sicherlich greifen auch hier teils Reglementierungen, die der liberalen Idee widerstreben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer den Zentralrat mit negativen Vorstellungen verbindet, der ist für die Diskussion eh noch nicht reif genug, mit solchen Leute ist das Thema Anarchie nicht zu diskutieren, die stecken sowieso bis zur Halskrause in Vorurteilen.
Allen anderen gegenüber redet man besser Klartext, jedenfalls wenn man verstanden werden will.

ah ja ^^

Zentralrat der Juden in Deutschland... sehr "positiv"*g

Zentralrat der KPdSu ... auch sehr positiv....

Zentralrat der Muslimen in Deutschland......

ähm....
reicht?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
1. Das war nur ein Musterbeispiel meinerseits. Profitieren ist relativ, die Möglichkeit besteht jedoch. Ist natürlich abhängig von der individuellen Qualifikation und Affinität. Alternativ habe ich ja bereits die konventionelle Chance zu arbeiten benannt.
.

Profitieren, auf das Land gesehen ist nur der korrekte Terminus wenn es mal zumindet eine Mehrheit gibt die davon profitiert und enur eine wirklich kleine Minderheit nNachteile hat, und nicht umgekehrt.
Ich weiss nicht wirklich wer in D vom EURO profitiert aber mit Sicherheit ist es eine verschwindedn kleine anzahl...die dafür aber wohl so richtig, der Rest hat nur Nachteile.
2./3. Auch hier habe ich einen Verweis darauf gegeben, dass ich der EU und deren Bestimmungen keinen sakrosankten Status zukommen lasse. Sicherlich greifen auch hier teils Reglementierungen, die der liberalen Idee widerstreben..
Ja und zwar eklatant, und schlimmer es ist nicht abzusehen das sich der Trend umkehren wird im Gegenteil, demzufolge ist es mir aber ein Rätsel wie man Pro EU sein kann (dh über ein wirtschafliches und militärisches Bündnis hinaus).
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ah ja ^^

Zentralrat der Juden in Deutschland... sehr "positiv"*g

Zentralrat der KPdSu ... auch sehr positiv....

Zentralrat der Muslimen in Deutschland......

ähm....
reicht?


Hmm ich sach mal so alles was irgendwie mit "Zentral" und "Räte" zu tun hat war geschichtlich schon immer - beschreiben wir es mal höflich - mit Vorsicht zu geniessen.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also können Menschen nichts dagegen tun. Sie sind ja alle vom Geld gesteuert.
Merke: Geld arbeitet nicht nur, es denkt auch selbst. Es manipuliert, stiehlt und mordet.
Diese Art Religion kannte ich noch nicht. Amüsant.

Merke :

Dieses Schuldgeldsystem, mit seinen vielen kleinen Kindern, dem Geld,
bewirkt das, wie beschrieben und es tut mir ja leid, das es so ist.

Und es tut mir noch mehr leid, das Dir dieser Zusammenhang so fremd ist.

Abgesehen davon, könnten die Menschen, schon was dagegen tun, nur die meisten
wissen nichts davon, so wie Du. Viele glauben gar, sie profitieren, wenn sie ein
paar Krümel vom Zins abbekommen. Dem ist leider nicht so.

Denn in jedem Produkt, sind wohl schon um die 50 % Zins enthalten,
das ist kaum wieder gut zu machen, mit ein paar % auf der Guthabenseite.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Nö, keine AfD Parteitag flippt aus: Die irrste Party der CDU-Geschichte |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben