Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

weniger gut wäre deutlich besser...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
MMn ist der Staat schon jetzt innerlich zerstört und es laufen nur noch die Organe im Innenmodus einen Moment lang weiter.
Die Regierungen und die Gerichte halten sich nicht mehr an das GG, die KK arbeiten nicht mehr an der Gesundheit, die Unis forschen nicht mehr, die Firmen haben keinen Auftrag mehr, die Schulen unterrichten noch nicht einmal mehr.
Wenn es so ist, wie du beschreibst - und ich stimme dir zu - dann folgt aber daraus doch:
Es gibt nix Richtiges im Falschen, weil im Falschen das Falsche richtig ist.
Folglich ist es richtig, wenn man - im Falschen - falsch macht.
Macht man aber falsch, ist es auch wieder nicht richtig.
Wirkung:
Man macht schlicht nicht mehr mit.
Konkret:
Konsum- und Leistungsstreik soweit irgend möglich,
und - anstelle EhrenAmt - lieber praktizierte Nächstenliebe unterhalb jedem Radars :unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Mittelalter hatten wir einen Flickenteppich an Klein- und Kleinststaaten im deutschen Sprachraum.
jedenfalls hätten es Lobbyisten seinerzeit deutlich schwerer gehabt, heute brauchen Soros, Gate und der kranke Geldadel nur noch ne Hand voll Köpfe verdrehen um das ganze Volk in ihre Gewalt zu bringen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
688
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wenige, reflektierte, schlaue und faule Schlechtmenschen nutzen das für ihre Zwecke gnadenlos aus.
Ja das ist tatsächlich nicht so toll, wenn schlauere Menschen einfache Menschen ausnutzen. Der "einfache" Mensch wird schnell gewalttätig, wenn er sich überfordert fühlt und das muss einfach nicht sein, weil der schlauere meistens genau weiß, was er sagen muss, damit es gar nicht erst zur Gewalt kommt. Aber was soll man sagen... Geld regiert die Welt... 😖
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Kurz:
Georgia Guidestones :cool:
Was auf den Guidestones stand war ja nicht alles falsch. Vielleicht hat der Steinmetz nur eine Null vergessen.
DAS ist das Perfide.
Weil man nicht "hängen lassen" kann, hilft man den Henkern. :eek:
Das ist eine zu einseitige Sichtweise. Verantwortung habe ich der Gemeinschaft gegenüber. Dem Staat gegenüber habe ich sie nur in sehr eingeschränktem Maße. Also zählt meine Verantwortung den Einzelnen gegenüber mehr. Wir sollten den Staat nicht allzu sehr bekämpfen, weil er sich selbst erledigt.
Setze Dich an den Fluss und warte, bis Deine erschlagenen Feinde an Dir vorüber treiben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn es so ist, wie du beschreibst - und ich stimme dir zu - dann folgt aber daraus doch:
Es gibt nix Richtiges im Falschen, weil im Falschen das Falsche richtig ist.
Folglich ist es richtig, wenn man - im Falschen - falsch macht.
Macht man aber falsch, ist es auch wieder nicht richtig.
Wirkung:
Man macht schlicht nicht mehr mit.
Konkret:
Konsum- und Leistungsstreik soweit irgend möglich,
und - anstelle EhrenAmt - lieber praktizierte Nächstenliebe unterhalb jedem Radars :unsure:
Mein Ehrenamt IST weitgehend praktizierte Nächstenliebe unterhalb des Radars.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
688
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wenn dem so wäre, würde ich nicht auf dem Zahnfleisch kriechen. An Geld nehm ich nur das Nötigste. Denn ohne Geld muss ich stehlen.
Bei meinen ehemaligen Chef hat bei allem sein Geldbeutel entschieden. Das empfand ich damals als sehr Geisteskrank, das er seine Verhaltensweisen darauf ausgerichtet hat... aber gut, ich bin froh dass das vorbei ist.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Mein Ehrenamt IST weitgehend praktizierte Nächstenliebe unterhalb des Radars.
Dann beflecke doch diese Hilfestellung nicht mit so einem sinnentstellenden Ausdruck.
Weder geht es dir beim Schutz vom Geier-Sturzflug um Ehre, noch um ein Amt, wenn ich dich richtig begriffen habe. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei meinen ehemaligen Chef hat bei allem sein Geldbeutel entschieden. Das empfand ich damals als sehr Geisteskrank, das er seine Verhaltensweisen darauf ausgerichtet hat... aber gut, ich bin froh dass das vorbei ist.
Nun ja, meine mir möglichen Aktivitäten richten sich aber auch weitgehend nach meinen Moneten. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.040
Punkte Reaktionen
25.315
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei meinen ehemaligen Chef hat bei allem sein Geldbeutel entschieden. Das empfand ich damals als sehr Geisteskrank, das er seine Verhaltensweisen darauf ausgerichtet hat... aber gut, ich bin froh dass das vorbei ist.
Ein Chef hat was zu bewahren. Und wenn du Teil des Chefs bist, dann bist du selbst eine Ware. (Das bin ich nie gewesen) - Ich war auf der Straße, war obdachlos, hab im Zelt gehaust, in Pennenrutschen gewohnt, es hat mich nie gestört, was andere über mich dachten.

Doch sobald mich wer umerziehen will, werde ich zickig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Diskussion um die Ehre ist mir zu anstrengend und gleichgültig. Vom Staat gelobt zu werden, ist wie von Verbrechern gelobt zu werden. Wenn man von Verbrechern gelobt wird, dann hat man etwas falsch gemacht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.040
Punkte Reaktionen
25.315
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Diskussion um die Ehre ist mir zu anstrengend
Wenn du wirklich ehrst, dann wiederholst du DEREN Fehler nicht. Hast du die Ehre unterlassen, begehst du die selben Fehler und hast keine Zeit für deine Eigenen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wüst-CDU: Stell Dir vor, es gibt einen Riesenskandal, aber keiner redet davon H...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben