Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weiß der "Flüchtling" über die Stimmung beim Bürger ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Meiner Meinung nach wäre es schon interessant, was in den Köpfen der sogenannten "Schutzsuchenden" vorgeht.

Sind sie sich bewußt, das sie den Menschen dessen Land sie fluten extreme Probleme bereiten ?

Wissen sie , das sie mehrheitlich eben nicht willkommen sind ?! Zumindest nicht in diesem abartigen Ausmass ...

Wissen sie , das der deutsche Bürger, der ihnen ihre neuen Klamotten namhafter Hersteller erzwungernermassen finanzieren muss ...

Wissen sie, das sie mit ihrer schieren Masse ( 1 000 000 Harz4 Empfänger mindestens) unsere Sozialsysteme ans Limit bringen werden ...

Wissen sie , das die Steuern und Sozialabgaben früher oder später wegen ihnen für den heimischen Bürger erhoben werden müssen - der all dies gar nicht möchte und schon gar nicht zu verantworten hat ...

Wissen sie, das Frauen ohne Kopftuch keine Schlampen und nicht zu belästigen sind ...

Wissen sie, das sie mit beispielsweise sozial schwachen alleinerziehenden Müttern an der "Tafel" um das Essen konkurieren ...

Wissen sie, das sie einfach ZU VIELE sind ???

Nein aber selbst wenn würde es sie sowenig interessieren wie unsere Politiker .
Da sind uns die Flüchtlinge einen Schritt voraus ,sie wissen wie Demokratie funktioniert.

Weder randalierende Asylanten die ihre Herkunft durch Entsorgung der Pässe verschleiern noch brennende
Asylantenheime haben auf den Zustrom einen Einfluß.

Mein Junge war die Tage mit dem "Zauberlehrling" dran "2" unsere Mutti sollte für ihr Auftreten als Zauberlehrling
mit einer "6-" bewertet werden.

Woher kommt eigentlich der Optimismus unserer Führungskaste aus diesem Brei der da kommt jede Menge in den Arbeitsmarkt integrieren zu können ,wo dies mit Mio. dt. Arbeitsloser nicht gelingt.

Das Integration ein Traum ist zeigt sich doch schon daran das seit Jahren in den Führungspositionen der "DEUTSCHEN
BANK" keiner mehr deutsch sprechen kann.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Man hat die Hartz4 Empfänger und Billigjobber zwar billig abgespeist,anders als in Nordeuropa , aber wenn die Masse gross genug ist, wird man vielleicht auch mehr Mühe darauf verwenden, diese in normale Jobs zu integrieren.
Das wird nichts ändern, weil es keine normalen Jobs gibt. Die Arbeitslosenquote ist hier noch relativ niedrig, weil wir die Arbeitslosigkeit über den Außenhandelsüberschuss ins Ausland verlagern. Das geht aber nicht ewig. Keine Mühe wird da irgendwas dran ändern.

Das einzige was da noch geht, ist das Konzept der Working Poor. Dazu muss man den ALG II Satz von jetzt ca. 900 Euro auf 500 Euro + Essensmarken drücken, dann hat man bei den Niedriglöhnen noch Luft nach unten und kann die nochmal drücken. Das schafft dann Arbeitsplätze. Der Mindestlohn von 8,50 EURO muss dann natürlich weg. Aber wer wollte sich dem verweigern, wenn sonst unsere neuen Mitbürger zur Arbeitslosigkeit gezwungen wären? Ja, Moral ist schon was wunderbares in der Politik.

P.S.
Wo mir grade auffällt. Wenn man natürlich immer wieder Schuldenschnitte macht, also das Geld, was man dem Ausland leiht, deren Außenhandelsdefizit zu finanzieren, nicht zurückkommt, dann könnte das schon ewig so laufen. Ist aber schon ein komische Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Reden können sie, diese Geschichte mit dem freien Leben wird er 100 mal in Deutschland erzählen und 99 mal wird man sie IHM glauben.
ich glaube solche Geschichten nicht.Die sind mauscheln und abgreifen von zuhause gewohnt.
Du meinst, solche Interviews im TV sind nicht gescripted? Die Fragen einfach irgendwen und bringen das, dann ins TV, egal was der sagt. ;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du meinst, solche Interviews im TV sind nicht gescripted? Die Fragen einfach irgendwen und bringen das, dann ins TV, egal was der sagt. ;)

Ich meinte jetzt meine Erlebnisse ,ähnlich wie die von Smoker.Also man erzählt wie erfolgreich man ist,aber die geschäftsmodelle sind alle staatsnah.
Ist leider im AfD/FDP/CDU/SPD Umfeld nicht anders.Alles nur Gelaber.Die Ehefrau ist immer Lehrerin/Sozialpädagogin/beim Staat etc.


Und das führt auch gleich zu dem "es gibt keine Jobs".

Doch es gibt JObs. Der öffentliche Sektor ist 30 Prozent bei den besten in Skandinavien.Bei uns 15 Prozent plus die versteckten Pofalla-Pseudoprivatisierten Stellen.

Was macht Skandinavien oder die Niederlande? Man experimentiert mit Teilzeit,man besteuert ab einem bestimmten PUnkto so weg,daß sich Mehrarbeit nicht mehr lohnt. Die wöchentlichen Arbeitszeiten und Teilzeitquoten sprechen Bände.

Zudem behält man die Hand über die öffentlichen Posten.

Ich halte es für einen Skandal ,das ein Pofalla einen 1,5 Job als Sozialpädagoge belegt.Die Position kann man splitten in 20 Stellen , gleiches kann man mit jedem Verwaltungsfuzzi,Patentsachbearbeiter,Sozialpädagogen etc machen.

Mir schwebt etwas vor, wie ein Anteil am Volksvermögen ,wobei das Volksvermögen die im Staat vernetzten Stellen sind,also alles was irgendwie direkt oder indirekt am Staat hängt und zur Zeit von Parteikadern und Bürgertum etc einfach belegt ist.

Der Begriff Volksvermögen ist zwar für einen Iraker unpassend,aber bei geeigneter Qualifikation sollte ein Asylbewerber der anerkannt ist ,ein Recht haben auf eine halbe Stelle (für das Existenzminimum) als Gärtner oder Hilfsarbeiter bei den Stadtwerken.

Wenn er mehr will,oder eine volle stelle ,sie aber als Single nicht braucht : Tritt in den Allerwertesten oder wegbesteuern,Wohlstand nur am freien Markt.Gleiches gilt für DOlmetscherstellen etc in der Asylindustrie.

Es ist geschätzt jede 2. Stelle so vernetzt,das man die Bedingungen bei genügend Fachkräften (abprüfen vorher) als Staat beliebig diktieren kann.


Das schöne aber an der Sache ist: man wird es machen müssen. ich finde die Asylpolitik schrecklich,unlogisch und es wird zu Chaso führen,aber der finanzielle Druck,ein riesiges Heer ,das endlich auch mal teuer wird,ist genau das ,was dieses Land für Reformen braucht.

Gilt auch für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Kündigungsschutz etc. Der Staat muss seine Sektoren ausmisten.

Wenn er es nicht macht ,wird er die Leute belasten ohne Ende,auch gut.

Denn eins ist auch klar: es ist die Aufgabe der ukrainischen Ärztin für Griechenland und geduldete Eritreer zu bezahlen,ebenso wie für den auf Schulen spezialisierten Handwerksmeister.
Indem Moment wo ich den öffentlichen Sektor betrete und damit Geld verdiene,habe ich nur dem Staat zu dienen der mir das Brot gibt.NIchts anderes.

Und im Ergebnis sind es die 40-65 Mio menschen (mit Familienangehörigen) die als Arbeitnehmer und Rentner so vernetzt im System hängen,das man sie immer für alle Kosten heranziehen kann.
Deswegen ist das Rating auch immer AAA in diesen Staaten.

AUch in Dänemark,trotz der kleinen Grösse und gewisser Risiken.Aber niemand kann weglaufen. Der Topskat steigt und steigt und steigt aber alles was gewünscht ist und was die Leute machen sollen und was passiert ist : man lässt den Griffel Donnerstags abends fallen,irgendwann Mittwochs abends.
Und auf die staatsnahen Stellen kommen dann andere in Teilzeit.

Es ist Volksvermögen.Pofalla plündert Volksvermögen aus,nichts anderes ist seine Stelle.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was macht Skandinavien oder die Niederlande? Man experimentiert mit Teilzeit,man besteuert ab einem bestimmten PUnkto so weg,daß sich Mehrarbeit nicht mehr lohnt. Die wöchentlichen Arbeitszeiten und Teilzeitquoten sprechen Bände.
Gut, wenn man die "vorhandene Arbeit verteilen" würde, dann schon, aber das würde massive finanzielle Einschränkungen bei den Leuten bedeuten, die jetzt ganz gut verdienen. Das werden sie nicht machen.

Prinzipiell kann man mit dem BIP der BRD natürlich auch 100 Mio Leute gut versorgen statt 80 Mio, aber die Machtverhältnisse sind eben nicht so.

Das schöne aber an der Sache ist: man wird es machen müssen. ich finde die Asylpolitik schrecklich,unlogisch und es wird zu Chaso führen,aber der finanzielle Druck,ein riesiges Heer ,das endlich auch mal teuer wird,ist genau das ,was dieses Land für Reformen braucht.
Aber sie werden die Reform machen, die ich skizziert habe. HartzV.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gut, wenn man die "vorhandene Arbeit verteilen" würde, dann schon, aber das würde massive finanzielle Einschränkungen bei den Leuten bedeuten, die jetzt ganz gut verdienen. Das werden sie nicht machen.

Prinzipiell kann man mit dem BIP der BRD natürlich auch 100 Mio Leute gut versorgen statt 80 Mio, aber die Machtverhältnisse sind eben nicht so.

Aber sie werden die Reform machen, die ich skizziert habe. HartzV.

Da wette ich dagegen.

Man kann eben nicht mehr darunter gehen.Allein die Mieten und die Krankheitskosten fallen ja stärker ins Gewicht und sind nicht steuerbar,oder sonstige Kosten wie Heizung etc.
Der Rest ist durch die Verfassung abgesichert,aber eben auch durch die Macht des Faktischen.Sprich: wer nix zu Fressen hat wird eine Revolte auslösen.

Das was Deutschland OHNE NOT gemacht hat,sucht ja weltweit seinesgleichen. Der direkte Vergleich mit Österreich zeigt doch: zumindest bei Älteren sind Regeln wie bei Hartz4 völlig unnötig,dort kann man sogar höhere und frühere Renten aus höheren Abgaben finanzieren ohne in der Jugendarbeitslosigkeit oder Wettbewerbsfähigkeit schlechter dazustehen als Deutschland.

(Zudem gibt es 300 tsd Jugendlich die jedes Jahr in der berufsforbereitenden warteschleife sitzen,für jährlich schlappe 6 Mrd Euro,diese drücken die Statistik bei der Jugendarbeitslosigkeit einfach nur herunter,Perspektivlos sind sie dennoch)

Man wird schnell auf die Besten gucken.Ich kann das Gelaber der Lobby wenn sie von 9 Euro Mindestlohn labern dann reflexartig von Frankreich zu sabbeln nicht mehr hören.
Schweden,Finnland,Dänemark,Niederlande---das sind die Besten,nicht Deutschland.

Und siehe da: In Dänemark gibt es Tarifpflicht. Von den objektiven guten Daten mal agbesehen,immer wieder landet auch Dänemark ganz vorne in der Wettbewerbsfähigkeit.Warum? Kein Kündigungsschutz zb.

Hier muss man an das Fett ran. Kündigungsschutz, Kündigungsgrund Krankheit.Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Frührente etcpp.

Man wird an das Fett rangehen MÜSSEN.

Auch mein Eindruck ist : der Gutmensch will es nicht machen,er will wie der Grieche nur die Milliardäre herbeirufen.

Deswegen glaube ich auch noch an eine politische Wende,wenn die Rechnung kommt.Ich kann mir nicht vorstellen,dass der hiesige Gutmensch skandinavische Verhältnisse,also kein kündigungsschutz,keine Frührente und hohe Abgaben bei Gutverdienst akzeptiert. Aber man wird es machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Systemparadox
Besser ist das Typische Reaktion finde ich. Vielleicht aber auf jeden Fall ist...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben