Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wegbereiter der Invasion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Also, wollte erst nichts dazu schreiben, weiß auch, dass es wieder missverstanden wird, aber wie kann man denn hier auf den vier Seiten so knallhart um Nichts diskutieren und sich dabei nicht mal einem Thema richtig nähern?

Dieser E.T. ist so bescheuert, dass ich nicht umhin kann, ein wenig auf Quellen zu verweisen, damit seine Verwirrung eventuell zumindest sprachlich brauchbare Strukturen erhält.
Obwohl...
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fragt sich nur wer am Ende davon profitiert denn die Leistungsträger werden sich aus einer solchen Gesellschaft ganz fix verabschieden.

Die entscheidende Frage ist, wer ist "Leistungsträger" und wer nicht. Carsten Maschmeyer z.B. sehe ich nicht als Leistungsträger, er sich selbst mit Sicherheit schon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Die entscheidende Frage ist, wer ist "Leistungsträger" und wer nicht. Carsten Maschmeyer z.B. sehe ich nicht als Leistungsträger, er sich selbst mit Sicherheit schon.

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/07/28/80-der-muslime-in-europa-sind-schmarotzer/
Der ägyptische Forscher Ali Abd al-Aal sagte im libanesischen Fernsehsender Mayadeen TV, dass 80% der Muslime von der Sozialhilfe leben und sich weigern zu arbeiten.

was is das nur für ein Rassistischer NaZi- oder?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Vielen Dank für deine kreative, gescheite und mühevolle Zuwendung!...

Bitte. Du liegst ja in vielen Dingen richtig (wenn auch nicht in allen) und konstruktive, sachliche Kritik aus und in jede Richtung könnte uns ein Stück weiter bringen.

...Auch Erwachsene suchen gerne Eier...

Ja, wohlschmeckende, aber nicht verschimmelte Eier. Es ist schon mühselig genug, sich neben dem Beruf die Zeit zu klauen nach den verschimmelten Eiern suchen zu müssen, die die Politik uns gut versteckt und unter denen viele leiden müssen, weil die Politiker ihre Aufgabe, dem Volk zu dienen, missbrauchen. Ob gezwungen oder nicht kann ich überwiegend nicht beurteilen. Würde ICH allerdings meiner beruflichen Verpflichtungen so nachkommen, wie aktuell die Politiker, wäre ich längst achtkantig gefeuert.

Mache es also nicht schwieriger, als es ohnehin schon ist. Versteckst du weiterhin deine Essenz deiner Aussagen in ellenlangen Sätzen mit allgemein unüblichen Verschiebungen von Satzteilen, die das Verstehen des Satzes erst dann ansatzweise erlauben, wenn man den Satz mehrmals liest und länger drüber nachdenkt, werden deine Beiträge überwiegend nicht gelesen. Es ist dann nämlich genau diese Zeitverschwendung, die du selber hasst wie die Pest, aber allen anderen zumutest, aus welchen Gründen auch immer.

...Du wirst nicht behaupten, ich hätte jenen,
die gerne Eier suchen, nicht geholfen, sie zu finden...

Doch. Nochmal, erstens sucht keiner "GERNE" verschimmelte Eier (ich würde in meiner Freizeit lieber meinen Hobbys nachgehen, als politische Probleme zu lösen, für die ich andere bezahle, die es aber nicht tun und ihre Position missbrauchen) und zweitens ist es keine Hilfe, (Achtung, überspitzt) wenn du jemanden der nur "deutsch" verstehen kann auf "chinesisch" ansprichst.

...Genau genommen geht es mir nur um das!
Bei nun schon mehr als 10.000 Beiträgen...

Dann tue es endlich, kurz und prägnant, einfach und verständlich. Deine Beiträge sind in etwa so schwierig zu lesen, wie die Rechts-Verträge der Amerikaner mit der EU und - gefühlt genauso lang. Wenn ich dann nach dem Durchlesen ungefähr genauso viel weiß wie vorher, kann ich es auch lassen - und genau DAS tun die meisten.

...Zustimmung war nie mein Hauptinteresse.
Ich habe genug davon längst in der Tasche,
von etlichen kompetenten, renommierten Experten...

Ist das wichtig? Warum erwähnst du das?

...Viele wollen aber gar nicht verstehen, weil die Konsequenzen daraus sie zu Änderungen ihres Verhaltens zwingen würde!...

"Sich zu ändern ist schwieriger als eine Regierung zu stürzen." Altbekannter Satz - und? Hast du dein Verhalten (deine Schreibweise) in den letzten 10.000 Beiträgen zum positiven Verständnis aller anderen verändert? Nicht? Dann gehörst du auch zu denjenigen die du anprangerst, nicht verstehen zu wollen?

Wie du auch an dir selber siehst, verlangt man oft von anderen sich zu ändern, ist selber aber nicht bereit dazu.

...Nun habe ich mir auch ein bisschen Mühe gegeben,
dir den Machthintergrund zu vermitteln,
der es vielen Menschen schwer macht, mich zu verstehen.

Danke dir für die Mühe, aber der Machthintergrund ist nicht die Ursache, warum man dich nicht versteht. Das ist jetzt von mehreren angesprochen und dir erklärt worden.

Aber ich versuche mal dich zu verstehen:
1. Du bist der Meinung, dass die Menschen sich "GERNE" den Schädel einschlagen, mit dem Zeigefinger "GERNE" auf die Politiker zeigen und deren Verhalten kritisieren und in Bezug auf "gerechtes Geben und Nehmen" ihr eigenes Verhalten nicht ändern wollen.
2. Du bist der Meinung, dass die Menschen sich endlich an dich wenden sollten, um juristisch ihre Rechte vor Gericht durchsetzen zu können.

Und
3. bist du der Meinung, wenn die Menschen wie unter Punkt-1 ihr Verhalten ändern würden und wie unter Punkt-2 beschrieben, ihr Recht vor Gericht durchsetzen würden, alle Probleme gelöst wären.

Und hier bist du schwer auf dem Holzweg!!!
1. Du wirst es NIE schaffen, dass die Menschen auf der Welt "IN KURZER ZEIT" ihr Verhalten ändern.
2. In weniger wichtigen Dingen wirst du den Menschen helfen ihr Recht durchzusetzen und wenn wir an DEN Punkt des Rechts kommen, der den aktuellen Strippenziehern massiv in die Suppe spuckt, lacht man dich entweder vor Gericht aus oder du fällst mal gerade vom Himmel, denn dann gelten keine Gesetze mehr. In dem Moment gilt nur noch "EIN GESETZ - DAS RECHT DES STÄRKEREN" und das wird unverzüglich "VOLLZOGEN"!

Ich gebe dir aber noch eine Chance. Erkläre mir, wie die du den Menschen dazu verhelfen willst, dass
a) keinem BeTEILigten etwas abverlangt wird, das dauerhaft Unwohlgefühle macht,
b) Wesentliches für die Existenz nicht durch einseitige Rechtsnahmen gefährdet wird,
c) die Gesellschaft nicht überfremdet wird.

...der keinem BeTEILigten etwas abverlangt, das dauerhaft Unwohlgefühle macht...
Wesentliches für die Existenz darf durch einseitige Rechtsnahmen nicht gefährdet werden.
Und das passiert, wenn wir unsere Gesellschaft überfremden.
Das ist passiert mit dem, was Politiker sich geleistet haben,
allerdings unter den Argusaugen der Medien
und dem OK des Wahlvolkes...​

-------------------------------------------------------------------

...Die Essenz meiner Bemühungen, um deren Verbreitung ich mich kümmere, passt in wenige kurze Sätze, die alle verstehen, die nicht auf den Kopf gefallen sind...

Gut, leg los......(2. Versuch)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wieder mal ein Artikel bei PINews, der es auf den Punkt bringt.

Unter der Überschrift

Die Lügen des Heiko Maas

Brisanter Inhalt. Stück für Stück wird aufbereitet und zusammengefaßt.

http://www.pi-news.net/2018/04/die-luegen-des-heiko-maas/


Hier der komplette Inhalt:



Von INXI | Im Jahre 2014 formierte sich – vor allem in Sachsen – ein immer stärker werdender Widerstand gegen die Umvolkungspläne des Kartells in Deutschland und Europa. Pegida in Dresden erfuhr immer stärkeren Zulauf; in der Spitze demonstrierten über 20.000 Patrioten jeden Montag friedlich gegen die Invasion und damit gegen die Politik Merkels und ihrer Vasallen. Immer begleitet von den bestellten und bezahlten Schreikindern der verstrahlten Antifa, zu der (andernorts) auch der Sohn von Heiko Maas zählt.

Dieses immer stärker werdende Potential des friedlichen Widerstands sorgte wohl für gehörige Unruhe und Angst im Kanzleramt und im Schloß Bellevue, die Potentaten des Kartells überboten sich gegenseitig mit Lügen und auch Drohungen, um den wahren Charakter der Invasion zu verschleiern. Es war von Familien und Fachkräften die Rede, die den demografischen Wandel in Deutschland umkehren und die Sozialkassen bis zum Bersten füllen würden. Angesichts der störrischen und ungläubigen Sachsen, die jeden Montag die Lügen des Systems als solche entlarvten, hieß es am 15.12.2014 in der „SZ“:

Der Minister [Maas] fordert deshalb „ein breites Gegenbündnis der gesamten Zivilgesellschaft und aller politischen Parteien“. „Wir müssen Pegida entlarven.“ Deren Argumente seien „wirklich hanebüchen“. Niemand in Deutschland müsse „Angst haben vor einer so genannten Islamisierung, erst recht nicht in Sachsen“. Das gelte umso mehr als „die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge gar keine Muslime, sondern Christen sind“.

Millionen von syrischen Christen also, die vor den archaischen Kriegen ihrer islamischen Landsleute ins Abendland fliehen? Eine freche Lüge oder völlige Inkompetenz des damaligen Justizministers? Letztlich spielt es keine Rolle; für beides hätte Maas seinen Stuhl räumen müssen, Lügner und/oder inkompetente Systemknechte dürfen nicht über das Schicksal des deutschen Volkes bestimmen! Ein paar Monate später, im Juli 2015, diffamierte Bundespfarrer Joachim Gauck alle Sachsen, in dem er den Freistaat als Dunkeldeutschland bezeichnete. Bis zum historischen Bruch des Grundgesetzes durch Merkel, der die große Invasion einleitete, waren es nur noch wenige Monate….

Wieder im Heute


Seitdem sind keine drei Jahre vergangen und jede Lüge des Kartells und der Systemknechte der Altparteien ist ad absurdum geführt worden! Tägliche sexuelle Übergriffe, Brandschatzungen, Körperverletzungen, Drogendelikte und Morde durch die Invasoren prägen heute das Bild in Deutschland. Trotzdem werden den Deutschen jährlich zwischen 50 und 100 Milliarden (!) Euro über Steuern und Abgaben abgepresst, um die gegen Volk und Heimat gerichtete Invasion zu finanzieren. Exorbitante Summen, die Rentnern das Sammeln von Pfandflaschen und Tafeln überflüssig machen würden.

Keine Osterbotschaft aus dem Kanzleramt oder aus Schloß Bellevue an das eigene Volk – aber Aufrufe der Pfaffen zur Toleranz und Buntheit. Welch Hohn! Nur noch übertroffen vom Rassentheoretiker und Bundestagspräsident Schäuble, der meinte, dass sich „der Rest der Gesellschaft“ mit der Islamisierung abfinden müsse. Ja, Deutschland ist auf dem Weg zu einem Failed State. Die AfD wird allein nicht in der Lage sein, dies zu verhindern. Hierzu bedarf es aller patriotischen Kräfte in Deutschland, in Hamburg, Dresden, Kandel, Cottbus und jeder anderen Gemeinde!

Und der kleine Heiko?

Nun, Lügen im Sinne seiner Herrin oder Inkompetenz sind für einen Platz am Kabinettstisch kein Hinderungsgrund. Als eine der letzten Amtshandlungen der vormaligen „Regierung“ wurde von einer Handvoll willfähriger Abgeordneter Heikos Zensurgesetz (NetzDG) in einer Nacht- und Nebelaktion durch das Plenum gewunken. Ein Hammelsprung wäre hier unnötig gewesen, es hätte ein Blick auf den kümmerlichen Haufen der Systemknechte ausgereicht, um die Beschlussunfähigkeit der Abstimmung festzustellen. So wurde ein weit reichendes Gesetz beschlossen, dem Staatsrechtler und ehemalige Verfassungsrichter schlichtweg Verfassungswidrigkeit bescheinigen. Insbesondere deswegen, weil Zensur stattfindet, die gemäß Grundgesetz ausgeschlossen ist. Hinzu kommt, dass nicht etwa Richter entscheiden, was der deutsche Michel im Netz lesen und schreiben darf, nein, darüber befinden ehemalige Stasi-Spitzel wie Annetta Kahane oder die Löschabteilungen der Bertelsmann-Stiftung. Zustände, die vor Jahren noch hunderttausende Menschen auf die Straßen der Republik getrieben hätte, wenn man dies zu Ende denkt.

Aber all das hat der steilen Karriere des kleinen Heiko keinen Abbruch getan; nachdem er das Justizministerium und die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften auf Linie gebracht hat, darf er nun Deutschland im Ausland vertreten. Was für eine peinliche Vorstellung!

Hoffnung auf 2019

Angesichts der Zustände und politischen Realitäten in unserer Heimat haben die AfD-Landesverbände Sachsen, Thüringen und Brandenburg für das Jahr 2019 einen koordinierten Wahlkampf vereinbart. Vor allem in „Dunkeldeutschland“ stehen die Chancen gut, den ersten AfD-Ministerpräsidenten Deutschlands zu stellen. Sollte das gelingen, würde das System kippen und der Paradigmenwechsel wäre eingeleitet. Dieses Fanal wird vom Osten ausgehen müssen und die politischen Realitäten geben das durchaus her. Solche Chancen sind in der Geschichte rar gesät; wurden sie verpasst, sind oft der Untergang von Gesellschaften und Zivilisationen die Folge.

Alle Patrioten und Bürger dieses Landes sind aufgerufen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um unsere Werte und unsere Gesellschaft – schlicht unser Sein – zu erhalten!

Ende Zitat


Von INXI | Im Jahre 2014 formierte sich – vor allem in Sachsen – ein immer stärker werdender Widerstand gegen die Umvolkungspläne des Kartells in Deutschland und Europa. Pegida in Dresden erfuhr immer stärkeren Zulauf; in der Spitze demonstrierten über 20.000 Patrioten jeden Montag friedlich gegen die Invasion und damit gegen die Politik Merkels und ihrer Vasallen. Immer begleitet von den bestellten und bezahlten Schreikindern der verstrahlten Antifa, zu der (andernorts) auch der Sohn von Heiko Maas zählt.

Dieses immer stärker werdende Potential des friedlichen Widerstands sorgte wohl für gehörige Unruhe und Angst im Kanzleramt und im Schloß Bellevue, die Potentaten des Kartells überboten sich gegenseitig mit Lügen und auch Drohungen, um den wahren Charakter der Invasion zu verschleiern. Es war von Familien und Fachkräften die Rede, die den demografischen Wandel in Deutschland umkehren und die Sozialkassen bis zum Bersten füllen würden. Angesichts der störrischen und ungläubigen Sachsen, die jeden Montag die Lügen des Systems als solche entlarvten, hieß es am 15.12.2014 in der „SZ“:

Der Minister [Maas] fordert deshalb „ein breites Gegenbündnis der gesamten Zivilgesellschaft und aller politischen Parteien“. „Wir müssen Pegida entlarven.“ Deren Argumente seien „wirklich hanebüchen“. Niemand in Deutschland müsse „Angst haben vor einer so genannten Islamisierung, erst recht nicht in Sachsen“. Das gelte umso mehr als „die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge gar keine Muslime, sondern Christen sind“.

Millionen von syrischen Christen also, die vor den archaischen Kriegen ihrer islamischen Landsleute ins Abendland fliehen? Eine freche Lüge oder völlige Inkompetenz des damaligen Justizministers? Letztlich spielt es keine Rolle; für beides hätte Maas seinen Stuhl räumen müssen, Lügner und/oder inkompetente Systemknechte dürfen nicht über das Schicksal des deutschen Volkes bestimmen! Ein paar Monate später, im Juli 2015, diffamierte Bundespfarrer Joachim Gauck alle Sachsen, in dem er den Freistaat als Dunkeldeutschland bezeichnete. Bis zum historischen Bruch des Grundgesetzes durch Merkel, der die große Invasion einleitete, waren es nur noch wenige Monate….

Wieder im Heute

Seitdem sind keine drei Jahre vergangen und jede Lüge des Kartells und der Systemknechte der Altparteien ist ad absurdum geführt worden! Tägliche sexuelle Übergriffe, Brandschatzungen, Körperverletzungen, Drogendelikte und Morde durch die Invasoren prägen heute das Bild in Deutschland. Trotzdem werden den Deutschen jährlich zwischen 50 und 100 Milliarden (!) Euro über Steuern und Abgaben abgepresst, um die gegen Volk und Heimat gerichtete Invasion zu finanzieren. Exorbitante Summen, die Rentnern das Sammeln von Pfandflaschen und Tafeln überflüssig machen würden.

Keine Osterbotschaft aus dem Kanzleramt oder aus Schloß Bellevue an das eigene Volk – aber Aufrufe der Pfaffen zur Toleranz und Buntheit. Welch Hohn! Nur noch übertroffen vom Rassentheoretiker und Bundestagspräsident Schäuble, der meinte, dass sich „der Rest der Gesellschaft“ mit der Islamisierung abfinden müsse. Ja, Deutschland ist auf dem Weg zu einem Failed State. Die AfD wird allein nicht in der Lage sein, dies zu verhindern. Hierzu bedarf es aller patriotischen Kräfte in Deutschland, in Hamburg, Dresden, Kandel, Cottbus und jeder anderen Gemeinde!

Und der kleine Heiko?

Nun, Lügen im Sinne seiner Herrin oder Inkompetenz sind für einen Platz am Kabinettstisch kein Hinderungsgrund. Als eine der letzten Amtshandlungen der vormaligen „Regierung“ wurde von einer Handvoll willfähriger Abgeordneter Heikos Zensurgesetz (NetzDG) in einer Nacht- und Nebelaktion durch das Plenum gewunken. Ein Hammelsprung wäre hier unnötig gewesen, es hätte ein Blick auf den kümmerlichen Haufen der Systemknechte ausgereicht, um die Beschlussunfähigkeit der Abstimmung festzustellen. So wurde ein weit reichendes Gesetz beschlossen, dem Staatsrechtler und ehemalige Verfassungsrichter schlichtweg Verfassungswidrigkeit bescheinigen. Insbesondere deswegen, weil Zensur stattfindet, die gemäß Grundgesetz ausgeschlossen ist. Hinzu kommt, dass nicht etwa Richter entscheiden, was der deutsche Michel im Netz lesen und schreiben darf, nein, darüber befinden ehemalige Stasi-Spitzel wie Annetta Kahane oder die Löschabteilungen der Bertelsmann-Stiftung. Zustände, die vor Jahren noch hunderttausende Menschen auf die Straßen der Republik getrieben hätte, wenn man dies zu Ende denkt.

Aber all das hat der steilen Karriere des kleinen Heiko keinen Abbruch getan; nachdem er das Justizministerium und die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften auf Linie gebracht hat, darf er nun Deutschland im Ausland vertreten. Was für eine peinliche Vorstellung!

Hoffnung auf 2019

Angesichts der Zustände und politischen Realitäten in unserer Heimat haben die AfD-Landesverbände Sachsen, Thüringen und Brandenburg für das Jahr 2019 einen koordinierten Wahlkampf vereinbart. Vor allem in „Dunkeldeutschland“ stehen die Chancen gut, den ersten AfD-Ministerpräsidenten Deutschlands zu stellen. Sollte das gelingen, würde das System kippen und der Paradigmenwechsel wäre eingeleitet. Dieses Fanal wird vom Osten ausgehen müssen und die politischen Realitäten geben das durchaus her. Solche Chancen sind in der Geschichte rar gesät; wurden sie verpasst, sind oft der Untergang von Gesellschaften und Zivilisationen die Folge.

Alle Patrioten und Bürger dieses Landes sind aufgerufen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um unsere Werte und unsere Gesellschaft – schlicht unser Sein – zu erhalten!

Gute Zusammenfassung. Hoffen wir das Beste!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
ES stimmt - was mit der Triebfeder der Armutschleusung nach Deutschland in Gang gesetzt wurde, ist nicht nur eine Invasion der 2-t und Drittklassigkeit an Zivilisation, sondern auch
eine Aushebelung der Demokratischen Kontolle, wie sie seit dem Dritten Reich nicht wieder zu verzeichnen war.
Das muss man als eine eindeutige Vorbereitung einer Umvolkung ansehen, die vom Deutschen Volk unter keinen Umständen erwünscht ist - denn noch hat es genügend eigene Reserven an Intelligenz und Profession, um mit den anliegenden Weltproblemen der Globalkrise fertig zu werden.
Es ist daher keine Frage, das mit solchen Vorgängen der Selbstermächtigung ein unübersehbares Unrecht Gestalt annimmt, dessen Auswirkungen sich in naher Zukunft zu unlösbaren Problemen der Gesamten Volkswirtschaft verdichten.
Gerade im Zuge der Automation ist jeder zusätzliche Anspruch auf einen personalen Arbeitsplatz eine kaum mehr beherrschbare Herausforderung - gelinde gesagt, ein Schlag ins Sozialsystem und ins Gesicht des betroffenen Bürgers.
Der ahnt im Augenblick noch gar nicht die ganze Tragweite des weiterhin laufenden Einmarschs der Sozialinvasoren, die sich auch durch ungünstige Wetterbedingungen nicht auf ihrem Weg aufhalten oder gar umstimmen lassen.
Die gegenwärtige Regierung versagt hier auf der ganzen Linie und lässt den Einmarsch unbehelligt Tag und Nacht weiterlaufen - unfähig, sich auf die Prioritäten eines ordentlich regierten Volkes zu besinnen.
Das Land geht in den Modus eine riesigen Auffanglagers über und es kommt auch zunehmend
zu logistischen Engpässen, die zeigen, dass hier die Kapazitäten der Unterbringung weiter abnehmen.
Jeder kann sich vorstellen, dass dieses Projekt zu unübersehbaren Folgen für die gesamte Volkswirtschaft führen muss und dem Bürger jedes Vertrauen in die Zukunft raubt.
Der Einzelne Bürger und Wähler ist aufgerufen, diese Entwicklung mit den noch verfügbaren
legalen Mitteln aufzuhalten.
Das bedeutet auch, dass bei weiterer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu den Methoden
des aktiven Widerstands gegriffen werden muss.
Das Projekt EUROPA ist mit diesen Vorgängen in Deutschland erstmal verbrannt.

Das ist alles weitgehend richtig. Aber warum du nicht erkennst, dass die Politik deiner genannten Fakten nicht in Deutschland gemacht wird, bleibt wohl dein Geheimnis:

"...Die gegenwärtige Regierung versagt hier auf der ganzen Linie und lässt den Einmarsch unbehelligt Tag und Nacht weiterlaufen - unfähig, sich auf die Prioritäten eines ordentlich regierten Volkes zu besinnen..."​
Die gegenwärtige Regierung in Deutschland hat bzgl. Masseneinwanderung nichts zu sagen - GAR NICHTS. Diejenigen, die das bestimmen, sind nicht gewählt!

"...Das Projekt EUROPA ist mit diesen Vorgängen in Deutschland erstmal verbrannt."​
Im Gegenteil: Das Projekt EUROPA läuft plangemäß ab, auch in Deutschland:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51029-In-Israel-gestrandete-Fl%C3%BCchtlinge-sollen-auch-nach-Deutschland?p=1017381&viewfull=1#post1017381

Mit dem Satz

"Kein Land soll der unvermeidlichen Vermischung entgehen, vielmehr sollen die Zuwanderer veranlasst werden, auch die entferntesten Plätze des Planeten zu erreichen, um sicherzustellen, dass nirgends mehr homogene Gesellschaften bestehen bleiben."
muss klar sein, dass der Plan sich nicht auf Deutschland bzw. Europa beschränkt und das wir es hier nicht mit einer unfähigen, versagenden Regierung zu tun haben, sondern mit einem langfristigen Plan.

In diesem Plan ist die vollständige Auflösung aller Nationalstaaten festgelegt. Damit wird jede Nation ihrer Selbstständigkeit (Souveränität) und somit ihrer Handlungsfähigkeit beraubt. Auch die "Europäische Handlungsfähigkeit" ist jetzt schon nur eine scheinbare, die aktuelle liegt auf noch höherer Ebene.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Fragt sich nur wer am Ende davon profitiert denn die Leistungsträger werden sich aus einer solchen Gesellschaft ganz fix verabschieden.

Wohin? Und ist das nicht beabsichtigt? Sklaven sollen arm und blöde sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
jupp...
wart mal ab, wenn die "Irren" das tatsächlich schaffen n "Bedingungsloses Grundeinkommen" einzuführen....
versuch dann mal n Handwerker zu bekommen ^^

Das ist ja meine Rede, mit Grundeinkommen wächst der Schwarzmarkt und da bekommst du dann auch deinen Handwerker.

n scherz am Rande

http://www.der-postillon.com/2018/04/mysterioeser-lehrlingsschwund.html
Trotz mieser Bezahlung und lausiger Arbeitszeiten: Immer mehr Azubis brechen Ausbildung ab

auch das ist dann "Geschichte".

Wen wundert's, die Sesselfurzer und Bleistiftbalancierer schleppen die fette Kohle weg und die Leistungserbringer gehen leer aus, aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Die entscheidende Frage ist, wer ist "Leistungsträger" und wer nicht. Carsten Maschmeyer z.B. sehe ich nicht als Leistungsträger, er sich selbst mit Sicherheit schon.

Leistungsträger sind alle die die Wertschöpfung tätigen, in erster Linie also die gut ausgebildeten Facharbeiter, Techniker, Ingenieure, Ärzte, Lehrer usw. also Leute die in jeder Wachstumsgesellschaft mit Handkuß genommen werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Wohin? Und ist das nicht beabsichtigt? Sklaven sollen arm und blöde sein.

Das Problem ist nur das Deutschland außer seinem Humankapital keinerlei auszubeutenden Rohstoffe besitzt, es ist also Schwachsinn in allerhöchster Potenz, dieses Humankapital zu vernichten.
Die Negerarbeit machen in Zukunft sowieso Farbige, nämlich die schönen orangefarbenen Industrieroboter.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist nur das Deutschland außer seinem Humankapital keinerlei auszubeutenden Rohstoffe besitzt, es ist also Schwachsinn in allerhöchster Potenz, dieses Humankapital zu vernichten.
Die Negerarbeit machen in Zukunft sowieso Farbige, nämlich die schönen orangefarbenen Industrieroboter.

Und die Zahl der Arbeitslosen erhöht sich um die qualifizierten Leute, die man nicht mehr braucht, weil der Roboter billiger als der Mensch ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ja, wohlschmeckende, aber nicht verschimmelte Eier.

Ich vereinfache mal ein wenig,
indem ich das Wesentliche herausgreife und darauf eingehe:

Es ging nicht um die verschimmelten Eier anderer.
Schon gar nicht um die unserer Politiker, die offensichtlich zu blöde sind,
um zu begreifen, dass es ein Unding ist,
laufend massenhaft von unten nachwachsenen Schei§dreck
in etwas zu verwandeln, was allen gefällt.

Es ging um meine Eier bzw. um die, ich ich für andere angepinselt habe.
Und beim Sieloswerden lernen musste, sie so zu verstecken,
dass der Findaufwand nicht zu groß wird, aber auch nicht zu klein.
Er darf Interessierte nicht überfordern,
ihnen aber auch nicht das Gefühl geben,
sie wüssten zu wenig über das,
worum sich alle so intensiv wie um nichts anderes kümmern ...
(Also das Meiste und das Wichtigste doch längst kennen ...)

Vielleicht hilft dir, mich zu verstehen, wenn ich dir kurz den Weg erkläre
der aus mir, einem Menschen mit den üblichen Problemen und Konflikten,
zu einem machte, der anderen hilft, Verluste, Frustrationen
und Aggressionen weitestgehend zu vermeiden.
Am Ende dieses Weges stand eine gut vorbereitete Unterhaltung
mit renommierten Konfliktexperten, die ich aus vielen ausgewählt hatte
und über schriftliche Informationen zu einem Telefongespräch bewegen konnte.

Diesen Experten (Kommunikationstrainern, Sozialpsychologen, Supervisoren ...)
stellte ich die Frage, ob sie sich vorstellen können,
dass nur eine einzige Kernursache,
____________________________ auf die jeder achten kann,
sämtliche zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen verursacht.
Nur ein einziger meinte, er könne sich das vorstellen,
wisse aber noch nicht, was dies sein könnte.

Nach weniger als 10 Minuten waren alle von ihrer festen Überzeugung „geheilt",
zwischenmenschliche Auseinandersetzungen beruhen auf verschiedenen Ursachen.
Alle stimmten ohne Einschränkungen zu. Was ich ihnen vorgestellt hatte,
verursacht tatsächlich all unsere Probleme, Konflikte und ihre belastenden Folgen.
Und diese Leute wussten dann auch, dass dies unglaubliche
Vereinfachung schwieriger bis unmöglicher Bemühungen,
auf menschliches Gezerfe und Gezoffe zu verzichten,
ihre Existenz bedrohen kann. Bekanntlich verdienen sie
mit ihrem kompliziertem Vielwissen sehr viel Geld ...

Diese Leute waren nur deshalb so schnell zu überzeugen,
weil ihnen das „Chinesisch", das ich mit ihnen sprach, geläufig war.

Nachdem ich damit die Bestätigung von Experten hatte,
die so viel Anerkennung genießen,
dass sie z. B. Unternehmen mit 100 Mitarbeitern beschäftigen,
die ausschwärmen und pro Beratungstag mehrere tausend Euro kassieren,
also entsprechend gefragt sind mit ihrem Know How,
schwärmte ich aus, um Möglichkeiten zu entwickeln,
Mitmenschen über das zu informieren,
womit so ziemlich alle ihr Interessen-Management
so verbessern können, dass Konfliktmanagement überflüssig wird.

Und wenn das viele täten, entstünde dadurch eine Welt,
die unter sehr viel weniger unter Frustrationen, Aggressionen
und Gewalteskalationen leiden müsste.

Wer das nicht glaubt, sollte sich mal vorstellen,
welche Summe täglich zusammenkämen,
würden alle Menschen einmal täglich feststellen,
was an ungerechten Wertschöpfungen anderen zufloss.

Also beispielsweise 100 Euro bei der Position „Job",
wenn man vom Arbeitgeber entsprechend ausgebeutet wird.
Oder 30 Euro für einen Beischlaf, wenn man seine Intimpartnerin
nicht mit allem drum und dran so zufriedenstellt, wie sich selbst.
(Eine grobe Niedrigschätzung, mit der man der Schwierigkeiten
einer Taxierung immaterielle Leistungen nicht zu hoch ansetzt,
damit glaubwürdig bleibt und eine recht verlässliche
Gesamtsumme zustandbringt, würde völlig ausreichen!)

Nun käme da ja ein recht erkleckliches Sümmchen zusammen,
mit dem man ganz schon viel anstellen könnte. Der Clou aber ist,
dass mit diesen Unsummen nicht nur entsprechende Geldhäufchen entstehen
bei inzwischen mehr als 7,5 Milliarden Gemeinsamkeiten.
Mit den vielen Ungerechtigkeiten, die uns oft gar nicht so bewusst werden,
weil uns das Bewusstmachen frustrieren würde, also unserem
wichtigsten Grundgefühl zuwiderlaufen würde, mit dem wir unsere Existenz sichern,
entsteht auch etwas, das mit diesen Ungerechtigkeitsgewinnen
ordentlich mitwächst: Macht ...!! Und die wird bekanntlich genutzt im großen Stil,
um die ständig überall stattfindenden Ungerechtigkeiten zu vergrößern ...!!

Gut, leg los......(2. Versuch)

Nachdem die vielen Individuen für folgenreiche Veränderungen
ja nur das alles beherrschende Prinzip beachten müssten,
das die Evolution zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte,
wäre also einiges an Veränderung möglich über geringe Veränderungen
bei den vielen Individuen innerhalb ihrer unzähligen Gemeinsamkeiten ...

Weil die Menschheit, seit sie sich zu größeren Häufen türmt,
weil sie mit Macht nach oben buckelt und nach unten tritt,
jede Menge Konversationsgeschick entwickelt hat,
um Vorteilsnahmen aufkosten anderer so raffiniert zu verstecken,
dass sie weder den Vorteilsnehmern noch den -gebern bewusst werden (...!!),
ist es verdammt schwer, Individuen, die bisher kaum
über diese versteckten Schei§spielchen nachgedacht haben,
all das bewusst zu machen,
was beispielsweise schon die ungemein wichtige Zielsetzung
bei allem zu einem elenden Verwirrspiel macht.
Kaum jemandem ist bewusst,
dass es allen letztlich nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht!
Die können nur über Partner erreicht werden
und über Unwohlgefühle i. w. S. ...
(Nun müsste eigentlich auch der dümmste Vollpfosten erkennen,
wie wichtig ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen ist.)​

Schon diese Aufklärungshürde schaffen viele nicht,
weil sie sich innerlich umdrehen, wenn ich ihnen das klarmache.
Die meisten drehen um, sobald ich ihr Wissen ein- oder zweimal entkräftet habe.
Und weil in Diskussionsforen vor allem Menschen unterwegs sind,
die fast grundsätzlich mehr wissen als andere,
weil sie das zum Ausgleichen ihrer Anerkennungsverluste
im sonstigen Leben brauchen, finde ich hier auch die Zielgruppe,
die mir den meisten Widerstand entgegenbringt.

Solche Kognitionsbehinderungen machen meine Bemühungen sehr schwierig
und lassen sie nur eine Chance bekommen,
wenn sie so kurz sind, dass der Wahrnehmungsaufwand
klein genug bleibt für etwas,
das schon von weitem als absolutes Unding daherkommt.
Und weil Menschen sehr viel Eigenwilligkeit entwickelt haben
und darüber sehr individuell gerieten, unterscheiden sich auch
die Aufklärungsbedürfnisse erheblich voneinander ...

Freilich darf die unltimative Erhellung auch nicht so lang sein,
dass die erste wahrnehmbare Hürde darin
zum innerlichen Umdrehen genutzt wird,
die Aufklärungsopfer in ihrer Gewissheit zurücklässt,
dass ihr Erfahrungswissen noch immer das Beste ist
zum Zurechtkommen in dieser bescheuerten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn man zu behindert ist, um Substanz erkennen zu können,
muss man nicht lange warten, sondern ewig.

Ich bin sicher, dass Du nicht mit wenigen Sätzen erklären kannst,
woran man substantielle Antworten erkennt.
Als Sprachanalytiker müsste dir das mit Leichtigkeit gelingen,
denn Sprache dient ja letztlich nur dem Zweck,
das zu erreichen worauf man aus ist ...

Weit gefehlt. Sprache ist lediglich das Medium, jene Fakten zu transporieren, die die Wirklichkeit beschreiben, aber nicht irgendwelchen (suspekten) Zielsetzungen Vorschub zu leisten.
Vielleicht nimmst du, lieber E.T., dir mal Wittgenstein vor, der erhellt präzise die sprachlichen Dimensionen von Syntax, Semantik und Pragmatik.
Oder wie wärs mit Willard van Orman QUINE? Eine Prise Watzlawick dazu...
(Ist dir gewiß alles geläufig, nicht?)

Ich sagte doch, dass Du „Substanz" nicht allgemeinverständlich erklären kannst.
Dabei müsste das doch sehr einfach sein mit Worten und Sätzen,
die zumindest deine Wirklichkeit beschreiben ...

Ich bin sicher, dass es keine Kleinkunst ist,
wenn einem sich sprachgewandt fühlenden Menschen
„Wittgenstein, Willard Van Orman Quine und Watzlawick" aus dem Transportorgan quillen,
und diese Herrschaften sich darum bemüht haben sollen, dass mehr Zeitgenossen
mit Worten Fakten transportieren, die die Wirklichkeit beschreiben
aber keinen irgendwelchen (suspekten) Zielsetzungen Vorschub leisten.

Glaubt das hier jemand außer diesem Foristen,
dem bisher auch Tritte unterhalb des Gürtels Recht waren,
um meine Bemühungen zu diskreditieren?


Also, wollte erst nichts dazu schreiben, weiß auch, dass es wieder missverstanden wird, aber wie kann man denn hier auf den vier Seiten so knallhart um Nichts diskutieren und sich dabei nicht mal einem Thema richtig nähern?

Dieser E.T. ist so bescheuert, dass ich nicht umhin kann, ein wenig auf Quellen zu verweisen, damit seine Verwirrung eventuell zumindest sprachlich brauchbare Strukturen erhält.
Obwohl...

Knallhart um Nichts diskutieren.
Freut mich, ralf, dass Du so viel Interesse an Nichts zeigst ...
Mit MarcAurel steht dir sicher
ein anregender Gesprächspartner zur Seite.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist nur das Deutschland außer seinem Humankapital keinerlei auszubeutenden Rohstoffe besitzt, es ist also Schwachsinn in allerhöchster Potenz, dieses Humankapital zu vernichten.
Die Negerarbeit machen in Zukunft sowieso Farbige, nämlich die schönen orangefarbenen Industrieroboter.

Schwachsinn?
Im Gegenteil ^^
Ohne Humankapital ist Deutschland als Konkurrent vom Weltmarkt wech und das war schon immer ein Hauptziel!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Und die Zahl der Arbeitslosen erhöht sich um die qualifizierten Leute, die man nicht mehr braucht, weil der Roboter billiger als der Mensch ist.

Die Rechnung geht nicht auf, ich sag dir auch warum.
Qualifizierte Leute braucht man immer, nämlich weil auch Roboter konstruiert, gebaut und gewartet werden müssen und die andere Sache ist die, dass diejenigen die die am Ende noch konsumieren, immer höhere Ansprüche stellen, also Individualität und Qualität nachfragen und das ist wieder nicht mit Robotern zu machen, weil Automatisierung nur für Massenproduktion rentabel ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Schwachsinn?
Im Gegenteil ^^
Ohne Humankapital ist Deutschland als Konkurrent vom Weltmarkt wech und das war schon immer ein Hauptziel!

Sieh dir mal England und Amerika an, deren Wirtschaft hat doch nach dem Krieg deutsches Humankapital abgegriffen wie doof und nicht nur das die deutschen Patente etc. was wären diese Völker heute ohne uns!?
Die Engländer sind Piraten und die Amis Diebe und Sklaventreiber.
Die Chinesen werden heulen vor Freude wenn die deutschen Techniker und Ingenieure die Stellung wechseln.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich vereinfache mal ein wenig,
indem ich das Wesentliche herausgreife und darauf eingehe:

Es ging nicht um die verschimmelten Eier anderer.
Schon gar nicht um die unserer Politiker, die offensichtlich zu blöde sind,
um zu begreifen, dass es ein Unding ist,
laufend massenhaft von unten nachwachsenen Schei§dreck
in etwas zu verwandeln, was allen gefällt.

Es ging um meine Eier bzw. um die, ich ich für andere angepinselt habe.
Und beim Sieloswerden lernen musste, sie so zu verstecken,
dass der Findaufwand nicht zu groß wird, aber auch nicht zu klein.
Er darf Interessierte nicht überfordern,
ihnen aber auch nicht das Gefühl geben,
sie wüssten zu wenig über das,
worum sich alle so intensiv wie um nichts anderes kümmern ...
(Also das Meiste und das Wichtigste doch längst kennen ...)

Vielleicht hilft dir, mich zu verstehen, wenn ich dir kurz den Weg erkläre
der aus mir, einem Menschen mit den üblichen Problemen und Konflikten,
zu einem machte, der anderen hilft, Verluste, Frustrationen
und Aggressionen weitestgehend zu vermeiden.
Am Ende dieses Weges stand eine gut vorbereitete Unterhaltung
mit renommierten Konfliktexperten, die ich aus vielen ausgewählt hatte
und über schriftliche Informationen zu einem Telefongespräch bewegen konnte.

Diesen Experten (Kommunikationstrainern, Sozialpsychologen, Supervisoren ...)
stellte ich die Frage, ob sie sich vorstellen können,
dass nur eine einzige Kernursache,
____________________________ auf die jeder achten kann,
sämtliche zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen verursacht.
Nur ein einziger meinte, er könne sich das vorstellen,
wisse aber noch nicht, was dies sein könnte.

Nach weniger als 10 Minuten waren alle von ihrer festen Überzeugung „geheilt",
zwischenmenschliche Auseinandersetzungen beruhen auf verschiedenen Ursachen.
Alle stimmten ohne Einschränkungen zu. Was ich ihnen vorgestellt hatte,
verursacht tatsächlich all unsere Probleme, Konflikte und ihre belastenden Folgen.
Und diese Leute wussten dann auch, dass dies unglaubliche
Vereinfachung schwieriger bis unmöglicher Bemühungen,
auf menschliches Gezerfe und Gezoffe zu verzichten,
ihre Existenz bedrohen kann. Bekanntlich verdienen sie
mit ihrem kompliziertem Vielwissen sehr viel Geld ...

Diese Leute waren nur deshalb so schnell zu überzeugen,
weil ihnen das „Chinesisch", das ich mit ihnen sprach, geläufig war.

Nachdem ich damit die Bestätigung von Experten hatte,
die so viel Anerkennung genießen,
dass sie z. B. Unternehmen mit 100 Mitarbeitern beschäftigen,
die ausschwärmen und pro Beratungstag mehrere tausend Euro kassieren,
also entsprechend gefragt sind mit ihrem Know How,
schwärmte ich aus, um Möglichkeiten zu entwickeln,
Mitmenschen über das zu informieren,
womit so ziemlich alle ihr Interessen-Management
so verbessern können, dass Konfliktmanagement überflüssig wird.

Und wenn das viele täten, entstünde dadurch eine Welt,
die unter sehr viel weniger unter Frustrationen, Aggressionen
und Gewalteskalationen leiden müsste.

Wer das nicht glaubt, sollte sich mal vorstellen,
welche Summe täglich zusammenkämen,
würden alle Menschen einmal täglich feststellen,
was an ungerechten Wertschöpfungen anderen zufloss.

Also beispielsweise 100 Euro bei der Position „Job",
wenn man vom Arbeitgeber entsprechend ausgebeutet wird.
Oder 30 Euro für einen Beischlaf, wenn man seine Intimpartnerin
nicht mit allem drum und dran so zufriedenstellt, wie sich selbst.
(Eine grobe Niedrigschätzung, mit der man der Schwierigkeiten
einer Taxierung immaterielle Leistungen nicht zu hoch ansetzt,
damit glaubwürdig bleibt und eine recht verlässliche
Gesamtsumme zustandbringt, würde völlig ausreichen!)

Nun käme da ja ein recht erkleckliches Sümmchen zusammen,
mit dem man ganz schon viel anstellen könnte. Der Clou aber ist,
dass mit diesen Unsummen nicht nur entsprechende Geldhäufchen entstehen
bei inzwischen mehr als 7,5 Milliarden Gemeinsamkeiten.
Mit den vielen Ungerechtigkeiten, die uns oft gar nicht so bewusst werden,
weil uns das Bewusstmachen frustrieren würde, also unserem
wichtigsten Grundgefühl zuwiderlaufen würde, mit dem wir unsere Existenz sichern,
entsteht auch etwas, das mit diesen Ungerechtigkeitsgewinnen
ordentlich mitwächst: Macht ...!! Und die wird bekanntlich genutzt im großen Stil,
um die ständig überall stattfindenden Ungerechtigkeiten zu vergrößern ...!!



Nachdem die vielen Individuen für folgenreiche Veränderungen
ja nur das alles beherrschende Prinzip beachten müssten,
das die Evolution zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte,
wäre also einiges an Veränderung möglich über geringe Veränderungen
bei den vielen Individuen innerhalb ihrer unzähligen Gemeinsamkeiten ...

Weil die Menschheit, seit sie sich zu größeren Häufen türmt,
weil sie mit Macht nach oben buckelt und nach unten tritt,
jede Menge Konversationsgeschick entwickelt hat,
um Vorteilsnahmen aufkosten anderer so raffiniert zu verstecken,
dass sie weder den Vorteilsnehmern noch den -gebern bewusst werden (...!!),
ist es verdammt schwer, Individuen, die bisher kaum
über diese versteckten Schei§spielchen nachgedacht haben,
all das bewusst zu machen,
was beispielsweise schon die ungemein wichtige Zielsetzung
bei allem zu einem elenden Verwirrspiel macht.
Kaum jemandem ist bewusst,
dass es allen letztlich nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne geht!
Die können nur über Partner erreicht werden
und über Unwohlgefühle i. w. S. ...
(Nun müsste eigentlich auch der dümmste Vollpfosten erkennen,
wie wichtig ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen ist.)​

Schon diese Aufklärungshürde schaffen viele nicht,
weil sie sich innerlich umdrehen, wenn ich ihnen das klarmache.
Die meisten drehen um, sobald ich ihr Wissen ein- oder zweimal entkräftet habe.
Und weil in Diskussionsforen vor allem Menschen unterwegs sind,
die fast grundsätzlich mehr wissen als andere,
weil sie das zum Ausgleichen ihrer Anerkennungsverluste
im sonstigen Leben brauchen, finde ich hier auch die Zielgruppe,
die mir den meisten Widerstand entgegenbringt.

Solche Kognitionsbehinderungen machen meine Bemühungen sehr schwierig
und lassen sie nur eine Chance bekommen,
wenn sie so kurz sind, dass der Wahrnehmungsaufwand
klein genug bleibt für etwas,
das schon von weitem als absolutes Unding daherkommt.
Und weil Menschen sehr viel Eigenwilligkeit entwickelt haben
und darüber sehr individuell gerieten, unterscheiden sich auch
die Aufklärungsbedürfnisse erheblich voneinander ...

Freilich darf die unltimative Erhellung auch nicht so lang sein,
dass die erste wahrnehmbare Hürde darin
zum innerlichen Umdrehen genutzt wird,
die Aufklärungsopfer in ihrer Gewissheit zurücklässt,
dass ihr Erfahrungswissen noch immer das Beste ist
zum Zurechtkommen in dieser bescheuerten Welt.

Ich geb´s auf.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Sieh dir mal England und Amerika an, deren Wirtschaft hat doch nach dem Krieg deutsches Humankapital abgegriffen wie doof und nicht nur das die deutschen Patente etc. was wären diese Völker heute ohne uns!?
Die Engländer sind Piraten und die Amis Diebe und Sklaventreiber.
Die Chinesen werden heulen vor Freude wenn die deutschen Techniker und Ingenieure die Stellung wechseln.

Du vergißt das auch die nicht auf Bäumen wachsen und vieles was da "nach kommt" höchstens in ne Tonne paßt.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser E.T. ist so bescheuert, dass ich nicht umhin kann, ein wenig auf Quellen zu verweisen, damit seine Verwirrung eventuell zumindest sprachlich brauchbare Strukturen erhält.
Obwohl...

Wer ist denn das überhaupt, dieser E.T., weißt Du da genaueres!
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sagte doch, dass Du „Substanz" nicht allgemeinverständlich erklären kannst.
Dabei müsste das doch sehr einfach sein mit Worten und Sätzen,
die zumindest deine Wirklichkeit beschreiben ...

Ich bin sicher, dass es keine Kleinkunst ist,
wenn einem sich sprachgewandt fühlenden Menschen
„Wittgenstein, Willard Van Orman Quine und Watzlawick" aus dem Transportorgan quillen,
und diese Herrschaften sich darum bemüht haben sollen, dass mehr Zeitgenossen
mit Worten Fakten transportieren, die die Wirklichkeit beschreiben
aber keinen irgendwelchen (suspekten) Zielsetzungen Vorschub leisten.

Glaubt das hier jemand außer diesem Foristen,
dem bisher auch Tritte unterhalb des Gürtels Recht waren,
um meine Bemühungen zu diskreditieren?




Knallhart um Nichts diskutieren.
Freut mich, ralf, dass Du so viel Interesse an Nichts zeigst ...
Mit MarcAurel steht dir sicher
ein anregender Gesprächspartner zur Seite.

Ich muss ja Dein Geschriebenes immer erst lesen um mir ein Bild machen zu können, mit Interesse hat das ja wirklich nichts zu tun, nur mir gelingt es nicht, hinter Deinen abstrakten Sätzen, dass Thema zu erkennen, auf welches Du hinaus willst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben