Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR hetzt Enkel gegen deutsche Omas auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ihr linksgrünbunten BRDlinge habt echt einen an der Waffel. Auf der einen Seite behauptet ihr steif und fest, es gäbe keine Rassen; und auf der anderen Seite regt ihr euch über die bösen Rechten auf, wenn diese auf rassenspezifische Unterschiede hinweisen.
Wo siehst du denn da einen Konflikt? Wenn die linken BRDlinge sagen, dass es keine Menschenrassen gibt, dann können rechte BRDlinge auch keine Rassenmerkmale aufzählen - allenfalls konstruieren.

Aber da gibt es trotzdem ein Problem - ein "Wissenschaftliches". Selbst Wissenschaftler können nicht logisch begründen, warum man bei Tieren nach "Rasse" unterscheiden darf, bei Menschen jedoch nicht. Klar gehört ein weißer Pudel keiner anderen Rasse an, als ein schwarzer - aber die verschiedenen Farben sind auch keine Anpassung an die verschiedenen Lebensräume. Neg... ääääh Schwarzafrikaner haben noch andere körperliche Eigenschaften, als andere Ethnien. Aber zurück zum Konflikt - lieber würde die Wissenschaft den Begriff "Rasse" verschwinden lassen, als sich in Diskussionen ziehen zu lassen, warum man beim Menschen nicht von Rassen sprechen kann.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.177
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Welchen Teil von "eine vernünftige Antwort wäre mir lieber" hast du jetzt nicht verstanden?

Oder weisst du es einfach nicht?

Aber gut, ich nehm dich beim Wort:

Die „Rechte“ rechtfertigt die Notwendigkeit einer stark ausgeprägten Ungleichheit. Entweder werden die Gründe dafür in der Natur des Menschen (Begabung, Befähigung) gesehen, oder die Ungleichheit wird auf gesellschaftliche Nützlichkeitserwägungen (Leistungsanreiz) zurückgeführt. In diesem Zusammenhang wird die Herausbildung von Eliten befürwortet, aus denen sich das Führungspersonal gesellschaftlich bedeutsamer (politischer, kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher) Einrichtungen rekrutiert. Dagegen gelten linke/egalitäre Konzepte als „Gleichmacherei“ und werden als Eingriffe in individuelle Freiheitsrechte und Entfaltungsmöglichkeiten oder in die hergebrachte Gesellschaftsordnung abgelehnt

Das ist deine Ansicht, ja?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wo siehst du denn da einen Konflikt? Wenn die linken BRDlinge sagen, dass es keine Menschenrassen gibt, dann können rechte BRDlinge auch keine Rassenmerkmale aufzählen - allenfalls konstruieren.

Aber da gibt es trotzdem ein Problem - ein "Wissenschaftliches". Selbst Wissenschaftler können nicht logisch begründen, warum man bei Tieren nach "Rasse" unterscheiden darf, bei Menschen jedoch nicht. Klar gehört ein weißer Pudel keiner anderen Rasse an, als ein schwarzer - aber die verschiedenen Farben sind auch keine Anpassung an die verschiedenen Lebensräume. Neg... ääääh Schwarzafrikaner haben noch andere körperliche Eigenschaften, als andere Ethnien. Aber zurück zum Konflikt - lieber würde die Wissenschaft den Begriff "Rasse" verschwinden lassen, als sich in Diskussionen ziehen zu lassen, warum man beim Menschen nicht von Rassen sprechen kann.

In der Natur gibt es keine Rassen. Von Rassen spricht man nur, wo der Mensch gezielt Tiere züchtet. Tiere, die sich paaren können, tun dies auch.

Rassismus gibt es trotzdem: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Welchen Teil von "eine vernünftige Antwort wäre mir lieber" hast du jetzt nicht verstanden?

Oder weisst du es einfach nicht?

Aber gut, ich nehm dich beim Wort:

Die „Rechte“ rechtfertigt die Notwendigkeit einer stark ausgeprägten Ungleichheit. Entweder werden die Gründe dafür in der Natur des Menschen (Begabung, Befähigung) gesehen, oder die Ungleichheit wird auf gesellschaftliche Nützlichkeitserwägungen (Leistungsanreiz) zurückgeführt. In diesem Zusammenhang wird die Herausbildung von Eliten befürwortet, aus denen sich das Führungspersonal gesellschaftlich bedeutsamer (politischer, kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher) Einrichtungen rekrutiert. Dagegen gelten linke/egalitäre Konzepte als „Gleichmacherei“ und werden als Eingriffe in individuelle Freiheitsrechte und Entfaltungsmöglichkeiten oder in die hergebrachte Gesellschaftsordnung abgelehnt

Das ist deine Ansicht, ja?

Da eine umfassende Antwort den Rahmen dieses Forums sprengen würde, gab ich Dir als Einstieg diesen Link. Wenn Du ihn liest, siehst Du, dass es diesbezüglich divergierende Meinungen gibt. Deshalb sind diese Kriterien in Diskussionen wenig zielführend und dienen nur als grobe Einteilung.

Wenn jemand vorwiegend Rechte sieht, dann steht er links. Und wenn jemand vorwiegend Linke sieht, dann steht er rechts. Das ist fast die einzige Information, die mir solche Zuweisungen bringen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach so ..der "Selbsthass der westlichen Menschen". Was bist du denn für ein Mensch ? Du hasst also westliche Menschen. Die sind sicher alle gleich, für einen "östlichen Menschen", oder ....? :eek:

Der panzerdreher, der noch nie nicht einen Panzer von innen sah, hat sein Rohr stark verbogen.
Lass es richten und schlichten. Zieleinheit neu peilen...Denn sehe, es ist keiner auf der Republikflucht. Es ist kein Feuer freigegeben...Der Feind steht vor (oder dahinter?) dem Zaun. Die Bahnhofsklatschenden Teddybärchen, verrotten, während den Mädels rüde unter den Rock gegriffen wird. Aber mit paar Armlängen machen wir das wettt, denn, wir schaffen das?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.968
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da eine umfassende Antwort den Rahmen dieses Forums sprengen würde, gab ich Dir als Einstieg diesen Link. Wenn Du ihn liest, siehst Du, dass es diesbezüglich divergierende Meinungen gibt. Deshalb sind diese Kriterien in Diskussionen wenig zielführend und dienen nur als grobe Einteilung.

Wenn jemand vorwiegend Rechte sieht, dann steht er links. Und wenn jemand vorwiegend Linke sieht, dann steht er rechts. Das ist fast die einzige Information, die mir solche Zuweisungen bringen.

Einfach nur Spitze! :))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.177
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da eine umfassende Antwort den Rahmen dieses Forums sprengen würde, gab ich Dir als Einstieg diesen Link. Wenn Du ihn liest, siehst Du, dass es diesbezüglich divergierende Meinungen gibt. Deshalb sind diese Kriterien in Diskussionen wenig zielführend und dienen nur als grobe Einteilung.

Wenn jemand vorwiegend Rechte sieht, dann steht er links. Und wenn jemand vorwiegend Linke sieht, dann steht er rechts. Das ist fast die einzige Information, die mir solche Zuweisungen bringen.

Und wo siehst du dich selbst, und warum? Oder hältst du dich für "unpolitisch" ?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Meinst Du Merkel peitscht sich selber heimlich aus ? :giggle:

Näh, das hat sie zu DDR - Zeiten in Moskau hinter sich gelassen. Sie lässt ihre Schenkel jetzt von bayrischen nutzlos den Hof reiten. Denn der hat so langes Haar...und schreit so wunderbar. Der Wurzeldepp der is ganz süss, der gibt ihr die Peitsche mit einem Federstrich
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Diese Gesellschaft hat mich gelehrt , nichts für unmöglich zu halten , außer einer Entwicklung zum Positiven !

Habe gerade im Hintergrund laufen aus der Reihe " Planet Wissen " Demokratie in Not laufen ja da wird eingestanden , das in dieser ??? parlamentaristischen Demokratie die Bevölkerung

nicht abgebildet ist . Fast alles Beamte , Anwälte , naja Pfaffentöchter soll es auch noch geben ...

Es wird auch noch eingeräumt , das im antiken Griechenland , der Wiege der Dingsda , auch große Teile der Bevölkerung aus geschlossen waren ..

Aber sonst , alles Friede , Freude , Eierkuchen ...

Sollte ich aufs "Tapfere Schneiderlein " umschalten :kopfkratz:

Du glaubst doch nicht, das die da irgendwas mit bekommen oder begreifen? Nach jedem Halbsatz greifen sie zum Display ihres sozial Media Gaameboys. Egal, wer oder ein Ei Pott. Die denken Nudeln die in einen Farbtopp gefallen sind, wäre die Frau von heute. Oder stramme Loser mit Leihwagen posen in Loden Hosen? Es gibt wenige Frauen, die irgendwas schnallen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und wo siehst du dich selbst, und warum? Oder hältst du dich für "unpolitisch" ?

Es reicht mir, wenn andere mich einordnen; das muss ich nicht selber tun. Den Sinn darin für Diskussionen sehe ich nicht. Wenn wir kommunizieren wollen, sollten wir uns auf möglichst ähnliche Definitionen einigen. Leider empfinden sich hier viele als in einem Krieg befindlich, indem es um Vorherrschaft geht. Für sie ist Sprache eher Kampf- als Kommunikationsmittel. Bevor sie überhaupt etwas verstehen, versuchen sie den anderen misszuverstehen. Sie sind so schwach, dass sie am liebsten nur unter Gleichgesinnten wären. Dabei schaffen sie es sogar, lange Threads ohne Widerspruch zu erstellen. Mir wäre das zu langweilig.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Immer wieder belustigend wenn Leute wie du mit Aktionen oder Aussagen von Linken kommen .
Die Grünen sind gerade mal 40 Jahre alt , die Nachfolgepartei der SED "die Linke" wurde erst
nach der Wiedervereinigung gegründet .Der Aufstieg Deutschlands zur 3.stärksten Wirtschaftsnation
der Welt ,in der die Menschen in einem bisher nie erreichten Wohlstand leben, basiert
weder auf politische Leistungen der Linkspartei noch auf Leistungen der Grünen schon gar nicht auf Leistungen der AfD .

Du hast ja schon wieder dein Peilrohr falsch gesichtet. Vom Exportweltmeister Deutschland wurden wir von China überholt. Und zahlen Entwickklungshilfe in höhe von 630 Mio Euro? Täten sie mal besser in indogene Familien investiweren und die Schwatzautomaten mit den flachen oder aufgeblasenen Brüsten aus den Unerziehiehingskanälen entfernen. Zurück an den Heerd. Sei kein Nerd. Tu was. so lange du noch Ganz.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Quelle : https://www.menscheinstein.de/mythos/fragen/sequenz_jsp/key=2555.html

Gefühlssozialist , soviel Zeit muss sein



Deutschland ist TROTZ der Regierung und DANK dem Fleiß der Arbeiter noch stark !

Träum weiter....

Der Stromfahrzeugmarkt ziehlt auf etwas, was keiner auf dem Schirm hat.

Jetzt werden Fertigungsverfahren installiert, da hat die Gewerkschaft, oder eine Humancraft überhaupt kein Gewicht. Das steht aussen vor. Maschinen werden die Suffkarren bauen, wie die Baumkotschmeisser in Hambach es wollen... Viele haben wirklich zu viel Speck drum und spüren die Einschläge nicht mehr. Wenn man neu baut und angeblich investigiert, ja, dann fallen hinterher die runter, die das Geld mal erwirtschaftet hat. Allgemeines Problen, BWL, VWL. Gier ziert?

Wie damals, als mir gesagt wurde, 35h Woche, wird das das Grab der Gewerkschaften und der SPD werden. Das war 1990 und ich habe denselben nicht ein Wort geglaubt.

Man sieht es nicht. Aber es ist ganz laut, wenn man in die Gewerke schaut.

Verwunderlich empfinde ich das nicht. Wer Bauer sucht Sau schaut, hat eh ne Fettbremme im Bädde. Und Sparschippst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Du dieses Spielchen spielen willst, dann sind Gnostiker noch weniger Christen.

Naja sie stehen halt dem Urchristentum am nächsten.
Wenn dir die ersten Christen nicht christlich genug sind, kann ich dir nicht helfen, dann mußt du warten bis sich dein physischer Leib von dir verabschiedet, dann siehst du nämlich klarer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Näh, das hat sie zu DDR - Zeiten in Moskau hinter sich gelassen. Sie lässt ihre Schenkel jetzt von bayrischen nutzlos den Hof reiten. Denn der hat so langes Haar...und schreit so wunderbar. Der Wurzeldepp der is ganz süss, der gibt ihr die Peitsche mit einem Federstrich

Aber wie kommt sie nur an diese Nußknackervisage?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Eher haben die Wesen, die behaupten, Mensch zu sein, diese 1%. Wer ist denn Mensch...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Oha. Was ist eine Unterart Biologie einfach erklärt? Unterarten (Rassen) sind...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben