Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

K. P. heute: 0,95 m



Mein Teich liegt auch in den letzten "Zügen".
Bei uns hat es die letzten zwei Tage gut geregnet, heute ist absolut blauer Himmel. Wir sind gestern an den Plöner Seen vorbei gefahren und meine Frau fragte: Wo ist denn das Wasser? Wir hatten 7 Wochen keinen Regen! Aber es regnet doch jetzt, sagte sie. Ja, das reicht aber nicht aus, um die flachen Seen - die Uferbereiche waren wie bei Ebbe komplett leer - wieder SOFORT mit Wasser zu füllen.

Na ja, ich bin sicher, es kommen noch ganz andere Tage. Ganz sicher sogar. Dann also, wenn das Wetter von gewissen Spinnern nicht mehr so beeinflusst wird und der Wetterverlauf wieder in normale Bahnen verläuft, was aber noch dauern kann, denn einmal veränderte Wetterrichtungen ... wirken wie ein Feld mit Dominosteinen in alle Richtungen.

Es kann also dauern, bis sich das wieder eingerenkt hat. Und natürlich kann ich mich auch irren, denn es gibt immer mehrere Wahrheiten, je nachdem, von wo man auf das Problem schaut. Und natürlich kann es auch ein natürliches Phänomen sein, warum nicht. Wer aber nur von einer einzigen Seite auf das Problem schaut, und sich dabei eine Meinung bildet, wird meist mit dem zweiten Blick, von einer anderen Seite nämlich, eines Besseren belehrt werden. Ist nun mal so. Wer aber die Fähigkeiten hat, sich mehrere Blickrichtungen einzuverleiben, hat logischer Weise ein komplett anderes Bild, als die einseitig Geprägten. Das zu dem Thema. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns hat es die letzten zwei Tage gut geregnet, heute ist absolut blauer Himmel. Wir sind gestern an den Plöner Seen vorbei gefahren und meine Frau fragte: Wo ist denn das Wasser? Wir hatten 7 Wochen keinen Regen! Aber es regnet doch jetzt, sagte sie. Ja, das reicht aber nicht aus, um die flachen Seen - die Uferbereiche waren wie bei Ebbe komplett leer - wieder SOFORT mit Wasser zu füllen.

Na ja, ich bin sicher, es kommen noch ganz andere Tage. Ganz sicher sogar. Dann also, wenn das Wetter von gewissen Spinnern nicht mehr so beeinflusst wird und der Wetterverlauf wieder in normale Bahnen verläuft, was aber noch dauern kann, denn einmal veränderte Wetterrichtungen ... wirken wie ein Feld mit Dominosteinen in alle Richtungen.

Es kann also dauern, bis sich das wieder eingerenkt hat. Und natürlich kann ich mich auch irren, denn es gibt immer mehrere Wahrheiten, je nachdem, von wo man auf das Problem schaut. Und natürlich kann es auch ein natürliches Phänomen sein, warum nicht. Wer aber nur von einer einzigen Seite auf das Problem schaut, und sich dabei eine Meinung bildet, wird meist mit dem zweiten Blick, von einer anderen Seite nämlich, eines Besseren belehrt werden. Ist nun mal so. Wer aber die Fähigkeiten hat, sich mehrere Blickrichtungen einzuverleiben, hat logischer Weise ein komplett anderes Bild, als die einseitig Geprägten. Das zu dem Thema. richard
Der Regen hat ja vor und Nachteile:



Die Frühjahrsdürre und die Ereignisse in Fukushima starteten annähernd gleichzeitig. Da mein Garten nicht mehr viel Wasser benötigt darf es gerne vorläufig bei der Dürre bleiben. Ist allemale besser als diesen eckligen Fall-Out vorzufinden. Wer hätte noch vor Jahresfrist gedacht, dass sich die westliche Welt mit technischen Anlagen ausstatt, die sie nicht im Griff haben.:giggle:

Entsprechend gehe ich mal davon aus, dass das Wetter sich einfach nur auf die übermässig vorhandene Radioaktivität einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Fragen an die Evolution? 1/14

Geologie. Da habe ich für den Rentner etwas zum "lachen", oder auch zum weinen. Schau dir die Clips von 1-14 doch mal an und begreife, was ich persönlich von deiner Form der Geologie halte.
http://www.youtube.com/watch?v=U3O9A5mC508&feature=related

Danach solltet ihr - Rentner und Tiramisu - (ich finde diesen Nick, von mir geprägt, doch niedlich, zumindest einfacher auszusprechen und zu schreiben, wie der echte Nick) sich den Clip unter dem unten stehenden Link anschauen, um zu begreifen, dass es ne Menge mehr gibt, als nur das Steckbilddenken, oder das vorgegebene Schuldenken. Vielleicht wacht ihr dann auf. richard

http://www.youtube.com/watch?v=3dkrIN3Is1U&feature=related
01/04 - Prof. Dr. Paul Watzlawick - Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
http://www.youtube.com/watch?v=4RcBPkjn_1I
Thema verfehlt.
Hier geht es nicht um das Spannungsverhältnis "Wahrheit und Wirklichkeit" aus der Sicht eines Philosophen und Psychologen, sondern um die gestaltende Kraft natürlicher Phänomene, die erfahrbaren Tatsachen.
Und wer sich daraus abstruse Theorien bastelt, muss mit Widerspruch rechnen. Auch, wenn er ihm nicht gefällt.
 
OP
A

agano

Thema verfehlt.
Hier geht es nicht um das Spannungsverhältnis "Wahrheit und Wirklichkeit" aus der Sicht eines Philosophen und Psychologen, sondern um die gestaltende Kraft natürlicher Phänomene, die erfahrbaren Tatsachen.
Und wer sich daraus abstruse Theorien bastelt, muss mit Widerspruch rechnen. Auch, wenn er ihm nicht gefällt.
Wenn du schon antwortest, dann richtig, denn wenn du so antwortest, wie du geantwortet hast, haste garantiert nicht die Links durchgelesen, weshalb deine Antwort das Thema verfehlt, nicht aber das von mir Beschriebene.

Was du machst, ist wieder mal ZERREDEN. Typisch und für mich langweilig. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Youtube wird sowieso jeder Schwachsinn eingestellt. Man muß ihn nur finden. Ich hab keinen Boch mir diesen Krampf anzusehen.
Rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
...sonst würde man ja handeln statt zu verhandeln. Die werden wohl alle wissen, dass das mit der Erwärmung so nicht glaubhaft ist. So wird gerne die hiesige Dürre mit hohen Temperaturen in Verbindung gebracht, dabei gedeiht die bestenfalls durch das Ausbleiben radioaktiv verseuchten Regens (EU-Haarp).:giggle:

Hier mal die Ausdünstungen von Fukushima. Die Kamera zoomt in den Quell des Übels hinein. Diese dort freigesetzten Mengen muss man sich einfach mal vor Augen führen:



 
OP
A

agano

Klimaerwärmung dehnt die Erdatmosphäre aus.

Klimaerwärmung dehnt die Erdatmosphäre aus.

Ja, diese Verschwörungstheoretiker gibt es doch immer wieder!!! Aber sind das wirklich Verschwörungstheoretiker? Lassen wir das dahin gestellt sein, denn hierbei gibt es verschiedenartige Gruppierungen, die auch verschieden denken, was hier aber wohl allzu gerne übersehen wird. Was solls.

Natürlich gibt es eine Erderwärmung, und natürlich gibt es Spinner, die das für sich auszubeuten suchen. Dahin plädiere ich und werde auch als Verschwörungstheoretiker benannt. Interessiert mich aber nicht.

Hier bei diesem Bericht - trotz Abneigung gegen Verschwörungstheoretiker - gibt es trotzdem eine BESTÄTIGUNG für meine Theorie, dass sich die Erde - logischer Weise - bei Wärme dehnt, dazu natürlich auch die Luft, was ja absolut logisch ist und das die Erde, wenn sie übernässt wird, sich ebenfalls dehnt, , dabei eine Urgewalt entwickelt, weil sie sich voll Wasser saugt. Und was ein trockener Holzkeil im Stein bewirkt, wenn man ihn NASS macht, weiß mittlerweile jeder kleine Kind, nur unser Rentner nicht. Er sprengt den Steine Mühelos entzwei!

Hier werden einige dieser Phasen beschrieben. Lesen und wenn es geht, öfters mal den Mund halten!

Ich habe den Rentner zur Zeit auf IGNO geschaltet, weil es mir zu Mühsam erscheint, die von mir geschriebenen Texte und von ihm dann selbst mündlich falsch rezitiert, ständig bereinigen und gerade rücken zu müssen. Dazu habe ich überhaupt keinen Bock mehr. richard

Klimaforscher haben den "Fingerabdruck" der Menschen in der Troposphäre anhand der GPS Radio-Okkultation nachgewiesen

http://www.heise.de/tp/blogs/2/150923

Dass es eine von Menschen verursachte Klimaerwärmung durch die Emission von Treibhausgasen gibt, ist, abgesehen von einigen Skeptikern und Verschwörungstheoretikern, unbestritten, wenn auch die Folgen nach den unterschiedlichen Klimamodellen unterscheidlich ausfallen. Die Klimaerwärmung führt nicht nur zu Veränderungen der Temperatur auf dem Land und in den Meeren oder zu mehr bzw. weniger Niederschlag, sie verändert auch die Atmosphäre (Wetterschicht), wie nun Wissenschaftler des Wegener Zentrums für Klima und Globalen Wandel und des Instituts für Physik der Karl-Franzens-Universität Graz zeigen konnten.
 
OP
A

agano

Russland wurde von den USA angegriffen- Sommer 2010.

Russland wurde von den USA angegriffen- Sommer 2010.

Na ja, anhören schadet nichts, oder? Und wieder fühle ich mich bestätigt, denn ich schrieb darüber schon vor einer ganzen Weile und finde in diesem Clip eine Bestätigung, dass meine VERMUTUNGEN wohl richtig sind.

Ich habe diesen Clip heute gefunden und angehört und er spiegelt genau das wieder, was ich schon vor fast einem Jahr geschrieben habe. Dieses Miniraumschiff der Amerikaner hatte ich auch erwähnt und anhand der Überfluglinie festgestellt, dass dieses Teil zum Zeitpunkt der Tsunamis genau über Japan flog. Schon damals habe ich geschrieben, dass hier ein Zusammenhang bestünde und meine Vermutung wird nun durch diesen Clip mehr als nur bestätigt. Auch das mit dem WETTER wurde bestätigt. Das Wetter wird gezielt als Waffe verwendet, so sieht es nun mal aus.

Rentner und Tiramisu sollten sich diesen Clip ernsthaft ansehen und ... einfach nur begreifen, oder einfach nur mal den Mund halten, wenn User gewisse Vermutungen hegen, die dann auch noch ihre Bestätigung finden. Dieses Forum ist zur Diskussion gemacht und es Bedarf sicher nicht immer Quellen und BEWEISE, denn so oft genügt einfach nur logisches Denken, Lebenserfahrung und ein wenig Vorausdenken.

Wie beide sicher schon bemerkt haben, antworte ich nicht mehr auf ihre Texte, da mit beiden Personen keine Diskussionen mehr möglich sind. richard

http://www.youtube.com/watch?v=wnnv33o_0TI&feature=related

Dass Russland von den USA mittels Weltraumwaffen im Sommer 2010 angegriffen wurde, läßt sich sehr gut mit Argumenten belegen. Es war keine Naturkatastrophe, die Russland heimsuchte.

Und dann noch der Oberbegriff, den man sich auch mal anschauen sollte, Muss ja nicht stimmen, kann aber. Also einfach mal den Clip bis zum ende anschauen und versuchen, das Gesehene und Gehörte auf die jetzige Zeit anzupassen. Viele schreien wieder Verschwörungstheorien, und sind der Meinung, darüber müsste lachen zu müssen. Vielleicht wird ihnen eines Tages aber noch das Lachen vergehen. Und wenn geglaubt wird, das alles wären verschiedene Ereignisse, der irrt! DAS ALLES ... hängt eng miteinander zusammen.
Hier der Clip

http://www.youtube.com/watch?v=rC_cfF6vB6A&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man halte sich nicht mit dem Versuch auf, den gesamten Unsinn der verlinkten Quelle Teil für Teil auseinander zu nehmen und zu wiederlegen.
Beschränken wir uns auf zwei (ausschließlich in Deutsch bzw. Englisch) zitierte Akteure, auf die im Bezug auf die Sommerhitze in Russland 2010, deren Verlauf wir an anderer Stelle ausführlich dokumentiert haben, zurückgegriffen wird.
Im übrigen ist in Russland oder von Russland niemals behauptet worden, das Land sei im Sommer 2010 von mit "Wetterwaffen" angegriffen worden.
Und besonders albern ist der angebliche Giftgasangriff auf Moskau. Mit Hilfe schwelender Torfbrände?

  1. Nikolai Viktorowitsch Levaschow (*1961) ist zwar "Akademiker", aber keiner anerkannten Akademie, einschlägige Biografien bezeichnen ihn als Okkultisten, Pseudowissenschaftler, (http://www.freakopedia.ru), er selbst sieht sich als "Erleuchteter" (siehe auch http://iriney.ru/sects/others/news042.htm). Unschwer kann man sich ein eigenes Bild machen unter http://www.levashov.info. Diese Seite ist mehrsprachig.
  2. Andrej Grigorjewitsch Areschew (*1974) ist weder Meteorologe, noch Klimatologe. Der stellvertretende Direktur des Russia Strategic Cultur Foundation ist Pädagoge und Politologe, Schwerpunktthema: Kaukasus, Rolle der USA im Mittleren Osten. Zu den Autoren der "International Affairs" des russischen Außenministeriums, wie im Clip behauptet, gehört er nicht (siehe http://www.interaffairs.ru/authors.php), zum Wetterwaffenthema hat er in Russland nichts publiziert.

Das ist nur der Beginn der "Fakten" und "unschlagbaren Argumente" des Clips.
Lassen wir das also ... von richard nichts Neues!

PS: Übrigens, nicht nur Clip schauen, auch lesen, was an Dokumenten eingestellt wurde!;)
 
OP
A

agano

Wie ein Zahnrad.

Ich weiß, dass das alles etwas unwahrscheinlich klingt, aber es wäre fatal und dumm, sich jetzt hier hinzustellen und zu behaupten, das gäbe es alles nicht, was da aus meinen Berichten hervor quillt.

Man hat sich an den Ausdruck Verschwörungstheorie gewöhnt und lässt sich davon beeinflussen.

Genau diesen Fehler aber sollte man nicht begehen und sich darüber Gedanken machen, inwieweit so ein Bericht wahr sein könnte und ob es möglich wäre, die Welt so zu beeinflussen.

Ich bin zu der Annahme gelangt, dass es wahr sein kann. Warum? Zu viele der Ereignisse passen recht gut zusammen und erklären sich fast von selbst. Das kann dann meines Erachtens kein Zufall mehr sein.

ICH zumindest lasse mich von diesem Dummgequatsche, das wären alles Verschwörungstheorien, nicht beeinflussen und recherchiere einfach weiter.

Darüber kann und sollte man immer ohne Polemik diskutieren können. Vernünftig diskutieren können.

Scheuklappenfanatiker und rosarote Brillenbesitzer sollten sich aus diesen Diskussionen heraus halten, weil sie sich zu einseitig informieren. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gerade zum Klima- und Wettergeschehen, aber auch zu geophysikalischen Vorgängen ist es in jedem Fall angeraten, aus Berichten "Hervorquellendes" nicht einfach für bare Münze zu nehmen, sondern kritisch zu hinterfragen.
Wer das verneint, will die Fragenden zur Unmündigkeit verurteilen.
Viele werden daher das Überprüfbare und nicht das Vermutete bevorzugen.

Dazu gehört, dass Kanada angekündigt hat, dass Kyoto-Protokoll zu verlassen. Das kommt nicht unerwartet, kommt aber so unmittelbar nach Durban unverfroren daher.
Seit 1990 hat Kanada nicht - wie es sich mit Kyoto verpflichtet hatte - den CO2-Ausstoß um sechs Prozent verringert, sondern im Gegenteil um 35 % gesteigert. Jetzt drohten Strafzahlungen von 14 bis 15 Milliarden Kanadischen Dollar.
Wenn es nun jemand wünscht: Das sind die wirklichen "Wetter- und Klimawaffen", bei denen Länder wie die USA, Kanada, China, Indien & Co. permanent "aufrüsten".:winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerade zum Klima- und Wettergeschehen, aber auch zu geophysikalischen Vorgängen ist es in jedem Fall angeraten, aus Berichten "Hervorquellendes" nicht einfach für bare Münze zu nehmen, sondern kritisch zu hinterfragen.
Wer das verneint, will die Fragenden zur Unmündigkeit verurteilen.
Viele werden daher das Überprüfbare und nicht das Vermutete bevorzugen.

Dazu gehört, dass Kanada angekündigt hat, dass Kyoto-Protokoll zu verlassen. Das kommt nicht unerwartet, kommt aber so unmittelbar nach Durban unverfroren daher.
Seit 1990 hat Kanada nicht - wie es sich mit Kyoto verpflichtet hatte - den CO2-Ausstoß um sechs Prozent verringert, sondern im Gegenteil um 35 % gesteigert. Jetzt drohten Strafzahlungen von 14 bis 15 Milliarden Kanadischen Dollar.
Wenn es nun jemand wünscht: Das sind die wirklichen "Wetter- und Klimawaffen", bei denen Länder wie die USA, Kanada, China, Indien & Co. permanent "aufrüsten".:winken:

Es bleibt aber zu berücksichtigen, dass der CO2-Ausstoß pro Kopf in keinem anderen Land der Welt auch nur annähernd an den der US-Bürger reicht. Von daher kann man die obigen Staaten nicht in einem Atemzug nennen. Es wäre wünschenswert, dass die Amerikaner sich anpassen, wobei die diesem Anpassungsprozess zugrunde liegende Langristperspektive nicht ausreichen wird, den offensichtlichen "Klimaumschwung" zu korrigieren. Grundsätzlich müssen andere, sofort greifende Maßnahmen umgesetzt werden. Dies spült zwar kein Geld in undefinierte Taschen, außer den bekannten Verschmutzungsrechteagenturen in der "Schweiz", aber...verhindert auch sonst nichts mehr. 2012 ist ja nun bald.:dance:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es bleibt aber zu berücksichtigen, dass der CO2-Ausstoß pro Kopf in keinem anderen Land der Welt auch nur annähernd an den der US-Bürger reicht. Von daher kann man die obigen Staaten nicht in einem Atemzug nennen. Es wäre wünschenswert, dass die Amerikaner sich anpassen, wobei die diesem Anpassungsprozess zugrunde liegende Langristperspektive nicht ausreichen wird, den offensichtlichen "Klimaumschwung" zu korrigieren. Grundsätzlich müssen andere, sofort greifende Maßnahmen umgesetzt werden. Dies spült zwar kein Geld in undefinierte Taschen, außer den bekannten Verschmutzungsrechteagenturen in der "Schweiz", aber...verhindert auch sonst nichts mehr. 2012 ist ja nun bald.:dance:

So ist es, siehe
http://www.freitag.de/positionen/1149-menschenrecht-statt-sicherheitsfrage
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir geht es aber nicht um diese eingeengte Sicht. Sagen wir mal so: Die letzten Aktivitäten am Laacher See waren am 8. Dez. d. J.. England erwartet wohl noch richtiges Wetter, nicht nur die bekannte Vorhut, zum Wochenende.
Wir dürfen uns durchaus selber auch als Klimaflüchtlinge ansehen. Nicht aller Mist aus Fukushima regnet in Nord-Amerika ab. Etliches kommt schon bis hier und es soll noch erheblich mehr werden.
 
OP
A

agano

Paul Virilio - Denker der Geschwindigkeiten .

Paul Virilio - Denker der Geschwindigkeiten .

WUNDERBAR. Warum? Das Bestätigt fast alles, was ich selbst denke. Gut für den rosarote Brille tragenden Tiramisu und dem veraltet denkenden RENTNER. Beide sollten sich diesen CLIP geduldig und in RUHE ansehen. Er sagt so vieles aus. Internet ist ein wunderbares Instrument für solche .... Kommunikation! Wenn man sie begreift, was NATÜRLICH Voraussetzung ist. richard


„Unser Planet ist zu klein geworden für den Fortschritt" -- trotz dieser alarmierenden Feststellung leuchtet aus Paul Virilios Augen der Wissensdurst eines von Grund auf neugierigen Menschen.

http://www.youtube.com/watch?v=_kCfcDzklDs&feature=related
 
OP
A

agano

Zum Thema Eismassen und Landabsenkung, oder Eisschmelze und Landhebung.

Eismassen senken das Land durch ihr Gewicht, abschmelzende Eismassen heben das Land wieder. Hier im Bericht eine Erklärung dafür. Nur, weil das betritten wurde. richard

http://www.youtube.com/watch?v=Jvd_35Jis_Y&feature=related

Die Geschichte der Zivilisationsentstehung muß neu bewertet werden. Es gibt erstaunliche physische Beweise für die Richtigkeit der Bocksage.



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben