Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser ist (k)ein Menschenrecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wasser ist ein Kreislauf"produkt" und kann gar nicht verbraucht werden.
Aber wenn man mit Wasser halt Geld verdienen will erzählt man gerne das Narrativ vom knappen Trinkwasser
Die Wasserabfueller brauchen das gar nicht zu erzaehlen!
Die gehen mit dem Preis sowieso immer so weit hoch, bis es noch genuegend kaufen.
Nennt sich Gewinnoptimierung.
Ist wie bei einer Solarzelle, da holt man den maximalen Gewinn (Leistung) weder beim Kuzschlussstrom noch bei Leerlaufspanung raus.

Die Produktionskosten spielen da nur eine kleine Nebenrolle.
Um genau zu sein sind sie meisst nur das untere Limit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie soll das funktionieren, hier schifft es wie aus Kübeln und das regelmäßig, ich bräuchte nur die Fallrohre der Regenrinnen in Tanks umleiten und hätte mehr Wasser als ich verbrauchen könnte.
Wasserressourcen und ihre Nutzung



Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.






Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.



Wasserreiches Deutschland



Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.






Wasserressourcen und ihre Nutzung | https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#wasserreiches-deutschland



Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück, wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........





Drastisch:
Dein Kaffe heute morgen war mal Dinosaurier-PISSE!

Host mi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Etwas naiv.
Die billigste Art, Meerwasser in Haushalte zu bringen ist Salz in Trinkwasser zu kippen.
Also verwendet man doch gleich lieber nur Trinkwasser und spart sich das Salz.

Ausserdem kommen viele Pflanzen mit hohem Salzgehalt nicht zu recht. Damit zu giessen kannst Du Dir also auch schenken.
Was ist daran falsch, an Trinkwasser zu sparen?! Es wird an so vielen stellen verwendet, wo man stattdessen Meerwasser verwenden könnte, ohne das es jemanden schadet... man kann es in WC's pumpen, sich damit duschen und baden, seine Wäsche damit waschen, Hallen und Freibäder damit füllen... wenn das Meerwasser gereinigt ist, würde ich sogar mein Geschirr damit spülen... und Trinkwasser eben nur noch zum trinken benutzen... denn wenn sich die Welt weiter globalisiert, finde ich das eine gute "Vorgehensweise"!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.319
Punkte Reaktionen
48.882
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Wasser so wertvoll ist... sollte man mal irgendwann Meerwasser in die Scheißhäuser pumpen, sich damit zu duschen oder baden ist bestimmt auch nicht ungesund, die Blumenindustrie verbraucht auch viel Wasser, wieso das alles nicht mit Meerwasser versorgen? Damit wäre schon viel Trinkwasser eingespart!!
Zumindest in Deutschland nicht nötig. Selbst bei Niedrigwasser rauschen noch in jeder Sekunde 1000m³ ungenutzt den Rhein runter. Bei Hochwasser kann's auch mal das 10-fache werden.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist daran falsch, an Trinkwasser zu sparen?!
Eben, sparen und nicht durch Salzwasser ersetzen.
So geht es, nicht anders.

Es wird an so vielen stellen verwendet, wo man stattdessen Meerwasser verwenden könnte, ohne das es jemanden schadet... man kann es in WC's pumpen,
Da macht graues Wasser (ohne Faekalien) schon einiges an Schwierigkeiten und schadet nur dem WC.

sich damit duschen und baden,
Schadet nur Deiner Haut

seine Wäsche damit waschen, Hallen und Freibäder damit füllen...
Es gibt schon einige Meerbaeder

wenn das Meerwasser gereinigt ist, würde ich sogar mein Geschirr damit spülen...
Wuerde allerdings hinter her schoen weiss sein.

und Trinkwasser eben nur noch zum trinken benutzen... denn wenn sich die Welt weiter globalisiert, finde ich das eine gute "Vorgehensweise"!
Nur zu dumm, dass eben 40% der Menschen nicht in Meerwassernaehe wohnen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Zumindest in Deutschland nicht nötig. Selbst bei Niedrigwasser rauschen noch in jeder Sekunde 1000m³ ungenutzt den Rhein runter. Bei Hochwasser kann's auch mal das 10-fache werden.
Naja, gibt es denn einen anderen Weg, als den "globalen Weg"?! Ich fürchte nicht!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Da macht graues Wasser (ohne Faekalien) schon einiges an Schwierigkeiten und schadet nur dem WC.
muss man halt ab und zu sein Klo reinigen...
Schadet nur Deiner Haut
manche kippen sich ja "Meereswasser" in die Badewanne, also irgendwelche Badesalze, weil sie meinen, die seien gesund...
Wuerde allerdings hinter her schoen weiss sein.
wie meinst du?
Nur zu dumm, dass eben 40% der Menschen nicht in Meerwassernaehe wohnen.
muss man das Meerwasser halt ins Land pumpen... aber gut, nur eine Idee...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Was ist daran falsch, an Trinkwasser zu sparen?!


Es wurde so arg gespart, dass die Abwasserkanäle nicht mehr frei spülen, das muss dann mit Tanklastern durchgespült werden, kostet extra, kommt auf den Wassepreis drauf!

Es wird an so vielen stellen verwendet, wo man stattdessen Meerwasser verwenden könnte, ohne das es jemanden schadet... man kann es in WC's pumpen, sich damit duschen und baden, seine Wäsche damit waschen, Hallen und Freibäder damit füllen...
Dann brauchst du 2 unabhängige Wassernetze mit tausenden km Leitungen, die sind dann sehr rostanfällig, kannst also keine Stahlrohre nehmen, auch die Armaturen rosten dann recht flott vor sich hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
muss man halt ab und zu sein Klo reinigen...
Leider "muss" man Ventile dann wegwerfen, weil man so etwas meist nicht entkalken kann

manche kippen sich ja "Meereswasser" in die Badewanne, also irgendwelche Badesalze, weil sie meinen, die seien gesund...
Um die Meerkonzentration zu erreichen, muesstest Du schon mit einer Schubkarre kommen.

Spuehlmaschinen verdampfen Wasser zum trocknen.
Damit haettest Du alles mit einem schoenen Salzueberzug und der ist weiss.
Selbst wenn Du per Hand abspuehlst wirst Du es nie ganz trocken bekommen und dann wird es auch weiss.

muss man das Meerwasser halt ins Land pumpen... aber gut, nur eine Idee...
Wenn man schon Energie ins Wasser steckt, dann doch gleich ein bisschen mehr und macht es gleich salzfrei.
Aber nicht mal das wird gemacht. Zu teuer
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Es wurde so arg gespart, dass die Abwasserkanäle nicht mehr frei spülen, das muss dann mit Tanklastern durchgespült werden, kostet extra, kommt auf den Wassepreis drauf!
äm, mein gedanke war, da Meerwasser zu benutzen, wo es keinen schadet! und dein Beispiel wäre doch perfekt dafür!
Dann brauchst du 2 unabhängige Wassernetze mit tausenden km Leitungen, die sind dann sehr rostanfällig, kannst also keine Stahlrohre nehmen, auch die Armaturen rosten dann recht flott vor sich hin!
ja, das stimmt natürlich. es wäre eine Monsteraufgabe
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Leider "muss" man Ventile dann wegwerfen, weil man so etwas meist nicht entkalken kann
ich seh das nicht so negativ, irgendein Reinigungsmittel wird es dann schon geben

Um die Meerkonzentration zu erreichen, muesstest Du schon mit einer Schubkarre kommen.
äm, eine Schubkarre in eine Badewanne? Soll ich das jetzt googeln wie hoch der Salzgehalt im Meerwasser ist?!!!
Spuehlmaschinen verdampfen Wasser zum trocknen.
Damit haettest Du alles mit einem schoenen Salzueberzug und der ist weiss.
Selbst wenn Du per Hand abspuehlst wirst Du es nie ganz trocken bekommen und dann wird es auch weiss.
hmm, damit kenn ich mich tatsächlich nicht aus... ich werde es bei Gelegenheit googeln!!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
äm, mein gedanke war, da Meerwasser zu benutzen, wo es keinen schadet! und dein Beispiel wäre doch perfekt dafür!
In Meeresnähe, ja.
Aber nicht mal dort lohnt sich das, weil du Wasser holen fahren musst,
und der Tanker steht im Depot und wird einfach mit Trinkwasser vollaufen lassen.

ja, das stimmt natürlich. es wäre eine Monsteraufgabe
Deshalb läuft das ja nicht mal auf Inseln oder Küstennähe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Drastisch:
Dein Kaffe heute morgen war mal Dinosaurier-PISSE!

Host mi?
Wenn es nur das wäre, aber es ist viel schlimmer, die Stadtwerke kriegen das Wasser längst nicht mehr sauber, die Rohre sind versifft, das Trinkwasser längst ein Medikamentencocktail, inklusive Hormonbelastung und Fluor in rauen Mengen.
Die Zeiten wo ich das Wasser bedenkenlos aus der Leitung genommen habe, sind lange vorbei.
Wir werden vergiftet und das nicht nur durch die Impfung.
Trinkwasser git's nur noch aus der Flasche oder dem Filter (Katadyn).

(mit der Dinopisse macht mein Filter kurzen Prozess)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn es nur das wäre, aber es ist viel schlimmer, die Stadtwerke kriegen das Wasser längst nicht mehr sauber, die Rohre sind versifft, das Trinkwasser längst ein Medikamentencocktail, inklusive Hormonbelastung und Fluor in rauen Mengen.
Die Zeiten wo ich das Wasser bedenkenlos aus der Leitung genommen habe, sind lange vorbei.
Wir werden vergiftet und das nicht nur durch die Impfung.
Trinkwasser git's nur noch aus der Flasche oder dem Filter (Katadyn).

(mit der Dinopisse macht mein Filter kurzen Prozess)
Richtig,
mir gings ja nur um den Wasser-KREISLAUF,
Wasser wird nie verbraucht,
nur kurzzeitig genutzt..........
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig,
mir gings ja nur um den Wasser-KREISLAUF,
Wasser wird nie verbraucht,
nur kurzzeitig genutzt..........
Jedenfalls sehe ich die Nutzung von Wasser als immer gefährlicher an, die Industrie sieht nämlich nur ihre Gewinne, denen ist der Zustand unserer Meere, Flüsse u. Quellen Scheiß egal, das Volk säuft die Gift-Plörre.

Wir müssen an das Geldsystem um den Spuk zu beenden, mit den Dollar Zeichen in den Augen springen wir über die Klippe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Jedenfalls sehe ich die Nutzung von Wasser als immer gefährlicher an, die Industrie sieht nämlich nur ihre Gewinne, denen ist der Zustand unserer Meere, Flüsse u. Quellen Scheiß egal, das Volk säuft die Gift-Plörre.

Wir müssen an das Geldsystem um den Spuk zu beenden, mit den Dollar Zeichen in den Augen springen wir über die Klippe.
Ja,
UMWELTSCHUTZ wäre wichtig.
Klimaschutz gibts gar nicht, ist ja Hubug.........
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.873
Punkte Reaktionen
25.123
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja,
UMWELTSCHUTZ wäre wichtig.
Klimaschutz gibts gar nicht, ist ja Hubug.........
Wir müssen die "Umwelt" vor den "Grünen" zu "schützen" versuchen. Das ist der Erste Schritt. Doch wie angehen, wenn zu viele Unterstützer vorhanden sind. Denn ich gehe davon aus, dass sie ohne die Unterstützer herzlich Wenige wären.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja,
UMWELTSCHUTZ wäre wichtig.
Klimaschutz gibts gar nicht, ist ja Hubug.........
Auf das Klima hat der Menschen keinen Einfluß, hier lassen sich nur regional, beispielsweise in großen Ballungsgebieten Erfolge erzielen indem man die Emissionen filtert, auf das Erdklima hat das aber keine Auswirkungen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.709
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn es nur das wäre, aber es ist viel schlimmer, die Stadtwerke kriegen das Wasser längst nicht mehr sauber, die Rohre sind versifft, das Trinkwasser längst ein Medikamentencocktail, inklusive Hormonbelastung und Fluor in rauen Mengen.
Die Zeiten wo ich das Wasser bedenkenlos aus der Leitung genommen habe, sind lange vorbei.
Wir werden vergiftet und das nicht nur durch die Impfung.
Trinkwasser git's nur noch aus der Flasche oder dem Filter (Katadyn).

(mit der Dinopisse macht mein Filter kurzen Prozess)
Kommt immer auf die Staerke Deines Magens (Verdauungstraktes) an.
Ich trinke hier in Chile Wasser noch aus der Leitung (Bleibt auch gar nichts anderes uebrig)
Aber in Brasilien sollte das Niemand versuchen.
Selbst nach einem Kohlefilter macht das explosiven Brechdurchfall und zwar in weniger als 20 Minuten.
Und den Rest der Woche kannste dann von einer Toilette zur naechsten rennen. Ansonsten ist Fortbewegung nicht mehr moeglich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.240
Punkte Reaktionen
55.585
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Trinken von Leitungswasser ist eine gesunde und umweltfreundliche Wahl. In den meisten entwickelten Ländern ist das Leitungswasser gut reguliert und wird regelmäßig auf Schadstoffe getestet. Es ist in der Regel viel günstiger als der Kauf von abgefülltem Wasser in Flaschen, das oft in Plastikflaschen verpackt ist und somit auch einen Beitrag zum Plastikmüllproblem leistet.

Allerdings gibt es auch Regionen und Länder, in denen das Leitungswasser nicht sicher oder sauber genug zum Trinken ist. Riecht ja oft auch eklig nach Chlor.
In diesen Fällen ist es wichtig, auf eine alternative Quelle von sauberem Trinkwasser zurückzugreifen, wie zum Beispiel Wasser aus einer Wasserquelle, das gekocht oder gereinigt wurde.
Oder halt wie im Urlaub:
In fetten Wasserplastikflaschen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Typen wie der im Video welches im unten verlinkten Artikel ziemlich oben zu sehen ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben