Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wird aus der EU, was wird aus Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal danke für die Vids. Ich schaute mir beide an und bin, trotzdem er einiges sagt, das nahe bei der Realität ist oder sogar diese genau beschreibt, einigermaßen entsetzt über die immer wieder an der Oberfläche sichtbaren irrationalen Emotionalität, die oft seine Äußerungen und Meinungen ins populistische schiebt. Er ist ein hervorragendes Beispiel einer finsteren und Glaubens schweren Sicht der Welt, die an Strömungen der Vorkriegszeiten des Reichs erinnert. Furchtbar deutsche Provinzvorstellung von Frieden, "Platz an der Sonne" und "Das ist der Feind". Und ein Durcheinander an Richtigem und falschem.
Er sagt wirklich sehr viele gute Dinge, hat aber in weiten Teilen seiner Darstellung zentrale Dinge nicht begriffen oder ausgeblendet oder was weiß ich. Das is sehr gefährlich für Zuhörer, die nicht vom Fach sind, weil so funktioniert die beste Propaganda.

Wenn ich mir die Entwicklung nur der letzten zwei Jahrzehnte, insbesondere die Legislaturperioden von Schröder und in Fortsetzung, um nicht zu sagen in Potenzierung durch die Ära Merkel ins Bewusstsein rufe, dann kristallieren sich folgende Entwicklungen besonders heraus.

Entgültige Entdemokratisierung Europas und ein Prozess hin zu einer unter angelsächsischer Führung stehenden europäischen Diktatur.

Erfüllungsgehilfe Europa für us-amerikanische Interessen. Auch in wirtschaftlicher, finanzpolitischer, politischer und militärischer Hinsicht.

Übernahme des/der Staates/Staaten durch die Oligarchen des Großkapitals.

Ständige Ausweitung der länderübergreifenden Überwachung der Bürger um Widerstände im Vorfeld ersticken zu können.

Wenn es nur um mich ginge könnte ich vielleicht mit den Schultern zucken. Aber in Hinsicht auf die Zukunft meiner Kinder wird mir Angst und Bange. Die Merkel ist für mich eine ferngesteuerte Drohne.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war ein Zitat und auch der Hamburger Appell ist von einem Herrn Lucke und unterschrieben! Also mußt du die AfD und ihre Anhänger zum Arzt schicken. Ich kann doch hier nicht etwas vorlügen, nur das die Versager rund um die AfD gut dastehen. Fakten sind halt einmal schwer erträglich.


dein zitat hat mich echt die bohne interessiert, diese ellenlangen dinger von dir lesen ich schon lange nicht mehr.
hier gehts auch um eigene meinungen sichtweisen nicht um hergebetetes zeugs.

ich bin nur auf dein "steht nix von arbeitsmarktpolitik im programm" eingegangen und
habe dazu was gesagt, der rest ist wurst. es ging nur um DEINE aussage
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich mir die Entwicklung nur der letzten zwei Jahrzehnte, insbesondere die Legislaturperioden von Schröder und in Fortsetzung, um nicht zu sagen in Potenzierung durch die Ära Merkel ins Bewusstsein rufe, dann kristallieren sich folgende Entwicklungen besonders heraus.

Entgültige Entdemokratisierung Europas und ein Prozess hin zu einer unter angelsächsischer Führung stehenden europäischen Diktatur.

Erfüllungsgehilfe Europa für us-amerikanische Interessen. Auch in wirtschaftlicher, finanzpolitischer, politischer und militärischer Hinsicht.

Übernahme des/der Staates/Staaten durch die Oligarchen des Großkapitals.

Ständige Ausweitung der länderübergreifenden Überwachung der Bürger um Widerstände im Vorfeld ersticken zu können.

Wenn es nur um mich ginge könnte ich vielleicht mit den Schultern zucken. Aber in Hinsicht auf die Zukunft meiner Kinder wird mir Angst und Bange. Die Merkel ist für mich eine ferngesteuerte Drohne.

Wenn Sie das so sehen, sollten Sie Ihrer Wahrnehmung Mißtrauen und können auf analyse ganz verzichten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich mir die Entwicklung nur der letzten zwei Jahrzehnte, insbesondere die Legislaturperioden von Schröder und in Fortsetzung, um nicht zu sagen in Potenzierung durch die Ära Merkel ins Bewusstsein rufe, dann kristallieren sich folgende Entwicklungen besonders heraus.

Entgültige Entdemokratisierung Europas und ein Prozess hin zu einer unter angelsächsischer Führung stehenden europäischen Diktatur.

Erfüllungsgehilfe Europa für us-amerikanische Interessen. Auch in wirtschaftlicher, finanzpolitischer, politischer und militärischer Hinsicht.

Übernahme des/der Staates/Staaten durch die Oligarchen des Großkapitals.

Ständige Ausweitung der länderübergreifenden Überwachung der Bürger um Widerstände im Vorfeld ersticken zu können.

Wenn es nur um mich ginge könnte ich vielleicht mit den Schultern zucken. Aber in Hinsicht auf die Zukunft meiner Kinder wird mir Angst und Bange. Die Merkel ist für mich eine ferngesteuerte Drohne.

jupp..
man muss schon "schwer beschattet" sein,
oder aber seine Scheuklappen recht eng am Kopf tragen wenn man zu anderen "Ergebnissen" kommen würde....:))

"Alternativ" wäre natürlich auch eine ausreichende Bezahlung "hilfreich" ^^
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Sie das so sehen, sollten Sie Ihrer Wahrnehmung Mißtrauen und können auf analyse ganz verzichten.


wieso, mit was begruenden sie das?
heikom hat doch eindeutig recht.
es waere schoen, wenn sie ihre behauptung untermauern koennten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja ist aber klar denn

"zufriedene sklaven sind die haertesten gegner der freiheit"

kurz gesagt es geht hier viel zu vielen viel zu gut. deswegen passiert auch nix.
und aufwachen tun die erst, wenns zu spaet ist.

bestes beispiel ist doch derzeit die ukraine.
Friedensbewegung? hallo gibts garnicht und friedliebend ist das volk auch nicht, sonst waeren die schon lange draussen auf der strasse und merkel waere gezwungen gewesen der usa die kalte schulter zu zeigen und die einmalige chance sich von der usa loszusagen zu nutzen.

Sich von den USA loszusagen (was auch immer das bedeuten mag) würde sicher dabei helfen die Bevölkerung ärmer zu machen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wieso, mit was begruenden sie das?
heikom hat doch eindeutig recht.
es waere schoen, wenn sie ihre behauptung untermauern koennten.

Der ganze quatsch mit der Abhängigkeit der Deutschen oder der EU ist einfach hohles Verschwörungstheoriegeschwatzl.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Sie das so sehen, sollten Sie Ihrer Wahrnehmung Mißtrauen und können auf analyse ganz verzichten.
Das was ich anführte findet tatsächlich statt. Einige Stichworte.

Wikileaks;
Snowden;
NATO als Interventionsbündnis unter der Führung der USA;;
Beteiligung Deutschlands an Kriegen;
Hartz IV;
Gegensätze von Meinungen in der Bevölkerung zur Politik;
Russland"feldzug" deutscher Aussenpolitik;
Faschismus wird salonfähig gemacht, u. a. auch in Ungarn;
Primat der Banken/Spekulanten und Goßkonzerne in der Innen- und europäischen Politik;
Verquickungen deutscher Geheimdienste mit Neonazis;
TTIP usw.;
Frackingfreigabe bundesweit geplant;
Angriff der Ratingagenturen der USA auf Europa;
Geplant europäische Polizei und Armee;
Angriffskriege weltweit;
Ausschaltung der Medien als 4. Macht, hin zum "Volksstürmer";

usw.

So geschehen, in Gange und/oder geplant und nicht mehr zu übersehen.

Analyse? Bitte, wir diskutieren in einem Internetforum und tauschen Meinungen aus. Nicht mehr und nicht weniger. Eine akademische Arbeit ist hier nicht erwartbar.

Ich hatte bei der Lektüre von "1984" noch den Standpunkt, das sei alles etwas überspitzt. Am Ende konnte ich aber viele Parallelen zum gestern, heute und den aktuellen Entwicklungen, welche künftige Parallelen schaffen werden.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weshalb Europa vermutlich nicht mit dem Euro fällt, wie europhile Politiker immer populistisch flöten.
Ich bitte darum nicht ständig Europa mit der EU-Diktatur zu verwechseln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Der ganze quatsch mit der Abhängigkeit der Deutschen oder der EU ist einfach hohles Verschwörungstheoriegeschwatzl.

wenn das "nun" deine Meinung ist,
warum dann "zuvor" dieser Widerspruch?

Sich von den USA loszusagen (was auch immer das bedeuten mag) würde sicher dabei helfen die Bevölkerung ärmer zu machen.

Wenn weder Deutschland noch die EU in einer gewissen Abhängigkeit zur USA stehen,
besteht dann nun eher keinerlei "Gefahr" das die Bevölkerung "ärmer" würde ^^
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn das "nun" deine Meinung ist,
warum dann "zuvor" dieser Widerspruch?

Wenn weder Deutschland noch die EU in einer gewissen Abhängigkeit zur USA stehen,
besteht dann nun eher keinerlei "Gefahr" das die Bevölkerung "ärmer" würde ^^

Oberflächlich gesehen könnte die Frage sinnvoll scheinen. Aber sie beruht auf einem Irrtum. Die EU ist nicht abhängig von den USA. Aber etliche Europäer schmarotzen in internationaler Sicherheit und die EU lebt davon. Ist Ihnen klar was es kosten würde die Amis aus Dafke anzupinkeln? Aber abhängig ist das falsche Wort. Man verloere lediglich das Trittbrett auf dem man lebt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Oberflächlich gesehen könnte die Frage sinnvoll scheinen. Aber sie beruht auf einem Irrtum. Die EU ist nicht abhängig von den USA. Aber etliche Europäer schmarotzen in internationaler Sicherheit und die EU lebt davon. Ist Ihnen klar was es kosten würde die Amis aus Dafke anzupinkeln? Aber abhängig ist das falsche Wort. Man verloere lediglich das Trittbrett auf dem man lebt.

dann "Bitte" Beispielrechnungen!
auf welchen Gebieten/Bereichen, wie viel Geld würde verloren gehen, entstehende Kosten und dann auch noch den Beleg dafür das diese "Kosten" nicht aufgefangen werden könnten!!

"würde man den Ami zum Beispiel so vor den Kopf stoßen und Ihn dazu nötigen seine Stützpunkte hier in Deutschland aufzugeben,
würde das eher Kosten für den deutschen Steuerzahler reduzieren ^^!"

Nachtrag:
http://fluglaerm-kl.de/kosten_us-stuetzpunkte.php
1 Milliarde USD jährlich für den Betrieb der US-Stützpunkte*/*
294 Mil*lio*nen Eu*ro für den Aus*bau der US-Mi*litär*flughä*fen Spang*dah*lem und Ram*stein*/*
Neubau des US-Lazaretts in Weilerbach soll uns Steuerzahler 500 Mio € kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Oberflächlich gesehen könnte die Frage sinnvoll scheinen. Aber sie beruht auf einem Irrtum. Die EU ist nicht abhängig von den USA. Aber etliche Europäer schmarotzen in internationaler Sicherheit und die EU lebt davon. Ist Ihnen klar was es kosten würde die Amis aus Dafke anzupinkeln? Aber abhängig ist das falsche Wort. Man verloere lediglich das Trittbrett auf dem man lebt.

Das ist wohl eher ein Schleudersitz auf dem sich die EU befindet.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der ganze quatsch mit der Abhängigkeit der Deutschen oder der EU ist einfach hohles Verschwörungstheoriegeschwatzl.


also, keine begruendung.
also quatschkopp.
ok das reicht.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oberflächlich gesehen könnte die Frage sinnvoll scheinen. Aber sie beruht auf einem Irrtum. Die EU ist nicht abhängig von den USA. Aber etliche Europäer schmarotzen in internationaler Sicherheit und die EU lebt davon. Ist Ihnen klar was es kosten würde die Amis aus Dafke anzupinkeln? Aber abhängig ist das falsche Wort. Man verloere lediglich das Trittbrett auf dem man lebt.
Ein anderes Wort als "abhängig"? Fällt mir sofort ein, [untertan]. Ja, wir sind dem Willen und den Absichten der USA untertan, Vasallen. Aber das ist nur ein Teil. Der zweite Teil ist viel bedeutender und unheilschwangerer. Die politischen Kasten sind eine Symbiose mit dem Großkapital eingegangen. Erstgenanntere sind korrumpiert worden und sind nichts anderes als Erfüllungsgehilfen des Zweiteren. Fürstlich dafür entlohnt natürlich. Wie viele Tage war die französische Republik lebendig? Ich meine die erste. Das gemeine Volk war nur zum schlachten und geschlachtet werden gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das glaubst wohl auch nur du! Die DDR war kein "Nationalstaat" und ohne die von den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben