Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun gegen die "Diktatur des Neoliberalismus"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
die Freiheit ist der oberste Wert eines menschlichen Wesens.
Preis dieser Freiheit ist Eigenverantwortung und Selbständigkeit.

Freiheit, aber gleichzeitig fremdbestimmt oder kollektivbestimmt, schließt sich per se schon aus
dann ist man auch nicht frei

freiheit ist nicht der oberste wert sonder gleichheit, freiheit führt zu ungleichheit was kein wert darstellt sondern ein mangel in der gesellschaft.
dir wurde was eingeredet was nicht stimmt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
freiheit ist nicht der oberste wert sonder gleichheit, freiheit führt zu ungleichheit was kein wert darstellt sondern ein mangel in der gesellschaft.
dir wurde was eingeredet was nicht stimmt
Gleichheit im Liberalismus (französische Revolution) meint aber "Gleichheit vor dem Gesetz" und nicht Gleichheit im sozialistischen Sinne.

da hast du gründlich was mißverstanden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
freiheit ist nicht der oberste wert sonder gleichheit, freiheit führt zu ungleichheit was kein wert darstellt sondern ein mangel in der gesellschaft.
dir wurde was eingeredet was nicht stimmt

tja offensichtlich sehen das 99% der Weltbevölkerung anders.
Und auch du würdest ds anders sehen wenn du direkt davon betroffen wärst oder dir vorzustellen könntest was das für die Gesellschaf letztendlich bedeuten würde.
Ich denke die Bevölkerung in jedem sozialistischem System hat gezeigt was ihnen wichtiger ist - wir sind das Volk sage ich nur.

Mal eine andere Fraeg - was ist denn mit Gleichheit bzgl dem Aussehen, haben nicht auch schöne Menschen viel mehr Vorteile im Leben, ist das nicht ungerecht - müssen wir nicht dagegen was tun?
Was schlägst du vor.

Ganz ehrlich die Gleichheit als obersten Wert anzusiedeln ist krank , pervers und extrem menschenverachtend, jedes Volk welches sich diesem Denkmuster unterwirft kennt nur einen Weg - in den Abgrund hin zu Leid Verfolgung Unterdrückung Chaos und Armut. Unmenschlich und Unnatürlich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Gleichheit im Liberalismus (französische Revolution) meint aber "Gleichheit vor dem Gesetz" und nicht Gleichheit im sozialistischen Sinne.

da hast du gründlich was mißverstanden.
Ne er/sie meint schon gesellschaftliche Gleichheit in allen Punkten, das bedeutet auch das natürliche Veranlagungen, oder erarbeitete Vorteile letztendlich eliminiert und bedeutungslos werden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht


und da möchtest du wieder hin?

Du meinst dir das Recht herausnehmen zu können Menschen nach deinen Wünschen und Vorstellungen zu eine Leben zu zwingen das du für richtig hälst, und wenn sie das nicht wollen und das Land verlassen möchten sperrst du sie ein oder bringst sie um? Das sind deine obersten Werte - im ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ne er/sie meint schon gesellschaftliche Gleichheit in allen Punkten, das bedeutet auch das natürliche Veranlagungen, oder erarbeitete Vorteile letztendlich eliminiert und bedeutungslos werden.
das mag schon sein, dass Sozialisten das so auslegen mit der Gleichheit.

das 'Egalité' der französichen Revolution hingegen, meint etwas ganz anderes.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ganz ehrlich die Gleichheit als obersten Wert anzusiedeln ist krank , pervers und extrem menschenverachtend, jedes Volk welches sich diesem Denkmuster unterwirft kennt nur einen Weg - in den Abgrund hin zu Leid Verfolgung Unterdrückung Chaos und Armut. Unmenschlich und Unnatürlich.

menschenverachtend ist ,wenn wenn in einem volk ungleichheit besteht und gefördert wird durch ungleichen lohn.
wenn eine gesellschaft in sich gleich ist gibt es kein grund mehr für,in den Abgrund hin zu Leid Verfolgung Unterdrückung Chaos und Armut.
ungleichheit ist der grund für die heutige situation in der welt
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
menschenverachtend ist ,wenn wenn in einem volk ungleichheit besteht und gefördert wird durch ungleichen lohn.
wenn eine gesellschaft in sich gleich ist gibt es kein grund mehr für,in den Abgrund hin zu Leid Verfolgung Unterdrückung Chaos und Armut.
ungleichheit ist der grund für die heutige situation in der welt


Doch weil der Konsens in der Gesellschaft besteht das Gleicheit nur dann gerecht ist wenn die Voraussetzungen gleich sind, das sind sie aber nie. Es ist wie in der Rechtssprechung. Gleiches gleich zu behandeln und ungleiches ungleich. Warum gehts du eigentlich nicht auf meie argumente und Fragen ein - Angst vor der Antwort?
aber egal Mensachewn wie du werst das nie akzeptiern, du wirst immer gegen die Menschen arbeiten, so wie alle Sozialisten und dann wundert ihr euch das die Menschen das logischerwiese eben nicht als gerecht empfinden abhauen und ihr wieder ein Mauer bauen müsst um sie zu ihrem "Glück" zu zwingen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
und dann wundert ihr euch das die Menschen das logischerwiese eben nicht als gerecht empfinden abhauen und ihr wieder ein Mauer bauen müsst um sie zu ihrem "Glück" zu zwingen.


und wenn sie hier ankommen merken sie erst , dass ihnen hier nicht die gebratenen tauben in den mund fliegen.
das natürliche verlangen der unterschicht ist , alle ungleichheiten abzuschaffen,das der mittelschicht zur oberschicht zu gelangen und das der oberschicht alles so zu belassen wie es ist.
das ddr system war ein gerechtes system. da gab es weder reiche noch arme , jeder hatte arbeit und alle waren gleich ausser der elit der partei vielleicht.
die udssr hat nach dem krieg alle kapitalistenbonzen zum teufel gejagt und die großgrundbesitzer enteignet.
jetzt kommen diese grabbscher zurück und verlangen ihr grund , den sie auf kosten der für sie schuftenden arbeiter erworben haben zurück.
das ist dann deine freiheit
freiheitist nur freiheit für die besserverdiener auf kosten der wenigerverdiener.
man kann ein euro nur ein mal verdienen,wenn der eine verdient muss es der andere bezahlen
das ist das jetzige system.
der versuch sich einen vorteil vor den anderen zu verschaffen ist egoismus und der erzeugt immer streit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
menschenverachtend ist ,wenn wenn in einem volk ungleichheit besteht und gefördert wird durch ungleichen lohn.
das ist auch immer nur die eine ... vorsätzlich nur die eine ... betrachtete Seite der Medaille.

warum betrachtet ihr hingegen nie die Leistungsseite?
derjenige, der 80, 90 oder 100.ooo im Jahr aus einem Betrieb mit nach Hause nimmt, hat ja auch eine ganz andere Leistungsanforderung, als derjenige, der nur 35k mit nach Hause bekommt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das ddr system war ein gerechtes system. da gab es weder reiche noch arme , jeder hatte arbeit und alle waren gleich ausser der elit der partei vielleicht.
warum habt ihr es dann nicht behalten und habt zu 5 oder 10 millionenweise in den Westen rüberjemacht??
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das ist auch immer nur die eine ... vorsätzlich nur die eine ... betrachtete Seite der Medaille.

warum betrachtet ihr hingegen nie die Leistungsseite?
derjenige, der 80, 90 oder 100.ooo im Jahr aus einem Betrieb mit nach Hause nimmt, hat ja auch eine ganz andere Leistungsanforderung, als derjenige, der nur 35k mit nach Hause bekommt ...

die leistung entstammt seinem gehirn und das ist ererbt oder das talent was er mitbringt,dazu hat er nichts beigetragen. mit so Voraussetzungen fällt es leicht sich einen spitzenplatz in der arbeitswelt zu ergattern, wirkliche leistung erbringen die welche sich täglich körperlich anstrengen müssen um ihren lebensunterhalt zu sichern.
diese ungleichheit schafft man ab indem man leistung sozialisiert und gleichzeitig gleichheit durch geburtenkontrolle fördert.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
und wenn sie hier ankommen merken sie erst , dass ihnen hier nicht die gebratenen tauben in den mund fliegen.

nirgendswo auf der Welt fliegen einem gebratene tauben in den Mund - darin unterscheiden sich die Systeme und Länder nicht.
Aber sie unterscheiden sich sehr wohl im Grad der persönlichen Freiheiten welche den Menschen zugestanden wird und das ist offenbar für diese Menschen sehr wohl relevant , darum fliehen sie aus den Systemen die du favorisierts hin in freiheilich liberal orientierte systheme.
das natürliche verlangen der unterschicht ist , alle ungleichheiten abzuschaffen,das der mittelschicht zur oberschicht zu gelangen und das der oberschicht alles so zu belassen wie es ist.
offensichtlich nicht ansonsten würden sie eure Systeme nicht scharenweise verlassen so dass ihr gezwungen seit sie einzumauern.
das ddr system war ein gerechtes system. da gab es weder reiche noch arme , jeder hatte arbeit und alle waren gleich ausser der elit der partei vielleicht.
schön das du das offenbar als gerecht empfunden hast die überwältigende Merhheit offensichtlich nicht, wie du deine persnlich Anicht über die der Merhheit des Volkes stellen kannst erklärt sich wohl nur dir allein.

die udssr hat nach dem krieg alle kapitalistenbonzen zum teufel gejagt und die großgrundbesitzer enteignet.
jetzt kommen diese grabbscher zurück und verlangen ihr grund , den sie auf kosten der für sie schuftenden arbeiter erworben haben zurück.
das ist dann deine freiheit
freiheitist nur freiheit für die besserverdiener auf kosten der wenigerverdiener.
man kann ein euro nur ein mal verdienen,wenn der eine verdient muss es der andere bezahlen
das ist das jetzige system.
der versuch sich einen vorteil vor den anderen zu verschaffen ist egoismus und der erzeugt immer streit.

Du kannst ja reden und lamentieren wie du willst und es wäre ja nicht so das man bestimmt entwicklungen nicht überdenken sollte. aber es bleibt ein unbestrittenes Fakt das die Freiheit des einzelnen Individuum der Bevölkerung im wesentlich wichtiger ist als alles andere. ansonsten würden ja alle die kommunistische Partei wählen und das machen vllt grad mal 1%. Und dieses eine Prozent möchte dann über den Rest bestimmen was diese für gut befinden sollen.vergiss es doch.

Ich kann dir sage wenn wir heute hier den Kommunismus einführen bin ich morgen weg - und nicht nur ich sondern auch viele viele andere. Was machst du dann uns alle einsperren eine Mauer bauen? Nimm dazu doch mal Stellung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[MENTION=2788]@Zoelynn[/MENTION]
du gleitest in das übliche "Schuld sind immer nur die Anderen" Lamenti eines typischen Zonis ab, der die Wende zur Leistungsgesellschaft nicht hinbekommen hat.
das endet sowieso im Nichts, denn zu Allem wirst du deine eigenverantwortungs-abweisende Ausrede präsentieren.

also, viel Spaß noch beim täglichen Jammern und Schuld bei den Anderen Gesuche ... :winken:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich kann dir sage wenn wir heute hier den Kommunismus einführen bin ich morgen weg - und nicht nur ich sondern auch viele viele andere. Was machst du dann uns alle einsperren eine Mauer bauen? Nimm dazu doch mal Stellung.

die menschen sind für den kommunismus nicht bereit.dazu sind sie zu selbstsüchtig , keiner will was abgeben wenn er mehr hat als der andere.
daher müssen die menschen von geburt her gleich sein und zwar nach oben hin nicht nach unten . dazu dienen die verschiedensten mechanismen die ich schon aufzeigte
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die menschen sind für den kommunismus nicht bereit.dazu sind sie zu selbstsüchtig , keiner will was abgeben wenn er mehr hat als der andere.
daher müssen die menschen von geburt her gleich sein und zwar nach oben hin nicht nach unten . dazu dienen die verschiedensten mechanismen die ich schon aufzeigte

die einzigen Meschanismen die du aufgezeigt hast enden alle darin das die Freiheiten der Menschen beschnitten werden diese dann das Land verlassen und ihr wieder eine Mauer baut.
Ist es das was du befürwortest - nimm doch endlich dazu mal klar Stellung anstatt jedesmal um den heissen Brei herumzureden.
Und Egoistisch ist jeder , du auch du gibst doch auch nichts ab - du besitzt 1000mal mehr als Menschen in Äthipien oder Bangladesch. Warum verteilst du denn nicht deine Einkünfte so auf das du nicht mehr hast als sie? Könntest du mir bitte darauf eine Antwort geben?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die menschen sind für den kommunismus nicht bereit.dazu sind sie zu selbstsüchtig , keiner will was abgeben wenn er mehr hat als der andere.
daher müssen die menschen von geburt her gleich sein und zwar nach oben hin nicht nach unten . dazu dienen die verschiedensten mechanismen die ich schon aufzeigte
du bist doch genauso selbstsüchtig, sogar noch viel schlimmer.

willst kaum was für Andere leisten, aber sehr viel haben, besonders von diesen Anderen.
das ist Egoismus an seiner schlechtesten evolutionären Spitze, in der Natur nennt man das "Parasitentum"
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ihr beide wisst doch gar nichts was ich wem gebe. ich habe grade das übrig um hier den pc zu bedienen.
nein ich bau keine mauer wer gehen will kann gehen aber dann nicht mein land einvernehmen wie die brd die ddr .
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ihr beide wisst doch gar nichts was ich wem gebe. ich habe grade das übrig um hier den pc zu bedienen.
nein ich bau keine mauer wer gehen will kann gehen aber dann nicht mein land einvernehmen wie die brd die ddr .

Ich weiss zumindest das du um ein vielfaches besser lebst als jeder Mensch in Äthiopien oder in Bangladesch und auch besser als 95% aller Menschen in Afrika und in vielen asiatischen Ländern oder auch in Südamerika - oder möchtest du das bestreiten?
also bist du denen nicht gleich sondern du bist besser gestelllt - das ist es doch genau gegen was du dich so wehrst - warum fängts du nicht bei dir an und gibst genausoviel ab bis du auf dem gleichen Niveau bist - was hindert dich?

Und warum beantwortest du nicht die Frage wie du die Menschen daran hindern möchtest dein kommunistisches Wundeparadies zu verlasssen - warum nimmst du nicht Stellung zum Mauerbau und die üblichen Aktionen diktatorischer kommunistischer Regime um das zu verhinden - bekenne dich doch dazu oder bist du da einfach nicht ehrlich genug dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wir sind Alle Nazis...
"die Deutschen" "die Österreicher" ich frage mich ja, was aus mir geworden wäre...
Döp dö dö döp!
Oben