Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was muss ein Arbeiter der Firma bringen um lukrativ zu sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
finde leider keinen passenderen Thread ^^
daher hier:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...rung-schlaegt-abschaffung-von-feiertagen-vor/
Finnische Regierung schlägt Abschaffung von Feiertagen vor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.09.15 23:30 Uhr | 3 Kommentare

Die finnische Regierung will die Urlaubstage im öffentlichen Dienst, die Zahl der gesetzlichen Feiertage und die Zuschläge für Sonntagsarbeit kürzen. Die Finnen sollen länger arbeiten, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Heimat aufrecht zu erhalten.


Hö_Hö ^^
Eigentlich bin ick "sprachlos"...

die "Finnen" nun also als Blaupause in der Eu zum Thema "Sozialverträglicher Abbau von Arbeitnehmerrechten"?
(Urlaubstage/Feiertage/Arbeitszeiten sind "Anrecht" auf Freizeit!)
die "Griechen" als Blaupause zur Geldrettung per Gängelung des Volkes über Sparmaßnahmen?
die Spanier als Blaupause zur "Gesinnungs-/Meinungsgesetzgebung"....
die Deutschen als Blaupause für "Sozialromantischen" Einwanderung"...

was kommt noch?:rolleyes2:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
in Finnland gab es ein Gesetz früher ,dass das Gehalt mit den Jahren automatisch steigt.Weiss nicht ob das noch gilt.ist aber unskandinavisch.Gibt es sonst nirgendwo.

Das klingt jetzt ziemlich "Deutsch" warscheinlich wollen diejenigen mit dem automatische gestiegenen Gehalt nichts abgeben,so dass jetzt auf alle etwas umgelegt werden soll anstatt auf die privilegierte Gruppe einzudreschen,zielgenau (dies wäre dänisch)

Aber ok,Deutsch wäre gewesen,alle Lasten nur Neueingestellten und Leiharbeitern aufzubürgen,zb auch weniger Urlaub für junge Mitarbeiter etc.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Alle fanden sie aber die AfD zum Kotzen. Also fünf gegen einen. Nein 4 Gegen einen...
Warum wird der Luftraum...
An deiner Stelle würde ich die passenden Links zu deiner Behauptung posten, die also...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben