Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kann man aktiv ändern oder bewegen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erklären, erklären, erklären.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich trage keine rosarote Brille,
es läuft nicht alles rund bei uns, und es gibt viele Baustellen an denen gearbeitet werden muss.
Und damit stoßen wir schon auf das erste Problem.
Es muss gearbeitet werden. Damit fällt schon mal die Hälfte aller PSW-User aus.
Ich würde meine Rosa Brille auch auf der Nase lassen, würde mir ein halb lee(h)rvolles Glas vorgesetzt, sofern ich durstig bin ...

Das Problem ist nicht, dass wir zu wenig tun,
sondern dass wir oft sogar zu viel tun,
weil uns nicht bewusst ist, worum es letztlich geht,
welches "Vehikel" wir benutzen
und dass wir immer mindestens zu zweit sind,
also uns darüber einigen sollten,
wer lenkt und wer schiebt ...
 
OP
F
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du es ernst meinst mit dem Ändern, dann wirst du dort anfangen, wo du in deiner aktuellen Situation verändern kannst. Politisch hieße das: Auf die Versammlungen des Gemeinderates gehen, sich für den Kirchengemeinderat aufstellen lassen, ein Ehrenamt in einem Verein übernehmen.
Und in diesem Situationen als Vorbild agieren.

Einen Schritt mach dem anderen.

Ich glaube das ist der richtige Weg. Schade, am Anfang war ich begeistert von dem Forum hier.
Ist aber tatsächlich nur Sinnvoll um verschiedene Sichtweisen einer Situation zu bekommen. Wenn man sein Bild gemacht hat, sind die hin und her Diskussionen nur noch Blödsinn, über den aufzuregen sich nicht lohnt. Einer will schlauer sein wie der andere und sucht die Bestätigung seines persönlichen Egos.
Gewirkt wird wohl woanders :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Meine Frage nun wäre, was kann ICH tun um etwas AKTIV zu ändern?

Wenn Du die Welt verändern willst, dann ändere Dich selbst!

Das erscheint zwar wenig, ist aber das einzige, das Du zuverlässig machen kannst. Dein wirkungsvollster Einfluss auf andere ist Dein Vorbild. Wenn die beginnen sich zu fragen: "Was hat der, was ich nicht habe?", dann hast Du den ersten Schritt gemacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Grüne und AfD Gemeinsamkeiten haben ist offensichtlich. Es gibt Fische die fressen...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben