Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist unser Gesprächsziel bei religiösen Diskussionen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hältst du bei den meist muslimischen Schwarzen das Frauenbild für so zivilisiert, dass ein einfaches NEIN der Frauen genügen würde, Überbevölkerung zu vermeiden?

Selbst jetzt könnten ALLE Menschen sitzend oder liegend auf Mallorca Platz finden. Die Zukunft wird uns weiter ins Universum verlagern. Überbevölkerung ist nur dummes Gelabere und Feigheit vor der unvermeidlichen Zukunft. Mädels, gebt doch einfach zu, dass Ihr ein Problem mit eurem eigenen Geschlecht habt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist auch bei solchen Annahmen überhaupt kein Wunder...

Woher weisst du, dass das "grunzende" Wesen waren?

Lilith ist ein Wald- und Wiesendämon, aber nicht eine Frau Adams.
Solche Märchen stehen nicht in der Bibel, das fantasieren sich irgendwelche Leute zusammen.

Und wenn du denen glaubst, dann gerätst du automatisch in künstlich geschaffene Widersprüche hinein, die es eigentlich nicht gibt.

- Weil die frühen Menschen noch keine Sprache hatten. Diese mussten sie erst erfinden.
Sagt dir jeder Prälinguist. Z.B. Richard Fester:
"Protokolle der Steinzeit".

- Lilith ist kein Wald und Wiesendämon.
Lilith wurde von den Bibelschreibern zum Dämon gemacht, weil so eine emanzipierte Frau nicht zu ihrem Frauenbild passte.
Wenigstens bei WIKI hättest du dich informieren können.
Ansonsten empfehle ich. Vera Zingsem: "Lilith. Adams erste Frau".

- das sind nachlesbare Tatsachen und keine Widersprüche.
Eine diskriminierende Erwähnung findet Lilith in der Bibel bei
Jesaja 34, 14:14
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst jetzt könnten ALLE Menschen sitzend oder liegend auf Mallorca Platz finden. Die Zukunft wird uns weiter ins Universum verlagern. Überbevölkerung ist nur dummes Gelabere und Feigheit vor der unvermeidlichen Zukunft. Mädels, gebt doch einfach zu, dass Ihr ein Problem mit eurem eigenen Geschlecht habt.

Wir können natürlich auch weiter Humankapital importieren bis es kein Humankapital mehr gibt. Hurra, ein Hoch auf die weibliche "Intelligenz".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Hältst du bei den meist muslimischen Schwarzen das Frauenbild für so zivilisiert, dass ein einfaches NEIN der Frauen genügen würde, Überbevölkerung zu vermeiden?

Bist du am Ende Islamophob?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da das Kind diese Freiheit doch hat, verschweigst du ihm etwas...

So ist Gott jedoch nicht.

Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die Gott dafür Vorwürfe machen..., eine gefallene Menschheit halt.


Es gibt keine gefallene Menschheit. Was für ein Blödsinn.
Die Natur hat es geschafft, aus bescheidenen Anfängen eine sehr differenzierte Menschheit zu schaffen.

Die Frage ist, ob diese Menschheit aus ihren Möglichkeiten eine konstruktive oder destruktive Zukunft für sich schafft.

Die Evolution ist gerecht.
Dein System der frommen Einfalt ist ein Niedermach-System (gefallene Menschheit) und ein System von Zuckerbrot und Peitsche.´Belohnung oder Bestrafung. Himmel, Paradies oder Hölle. Typisch patriarchal.
Im römischen Recht war es auch der Vater, der absolut über Leben und Tod seiner Familie einschl. Sklaven bestimmen/richten konnte.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also in der Christlichen Religion gibt es da doch ganz klare Richtlinien. Wenn man sich daran halten will ist doch alles ok. Ich selbst will wehrhaft bleiben. so ist es eben.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Sicherheit sollte der Islam nicht die Welt regieren. Das ist der logische Schluss, den man daraus ziehen kann. Weder das alle Frauen gute Menschen sind, noch das alle Männer schlecht sind.


Den "logischen" Schluss zu ziehen,dass alle Frauen gute Menschen sind und alle Männer schlechte Menschen, zeigt deine Naivität oder du verschleierst die Ding absichtlich.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Frauen ihre möglichen Kinder vor einer miserablen Zukunft bewahren wollen, sind diese Frauen vernünftig.

Wie kannst Du dir anmassen, zu behaupten, dass nur Frauen den Nachwuchs vor einer miserablen Zukunft bewahren wollen. Die meisten oder alle Freiheitskämpfer waren Männer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Mit Sicherheit sollte der Islam nicht die Welt regieren. Das ist der logische Schluss, den man daraus ziehen kann. Weder das alle Frauen gute Menschen sind, noch das alle Männer schlecht sind.

Den "logischen" Schluss zu ziehen,dass alle Frauen gute Menschen sind und alle Männer schlechte Menschen, zeigt deine Naivität oder du verschleierst die Ding absichtlich.

Richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe eh nach Walhall und brauche keine Geschichte über Frauen (die im übrigen genau so gut sein können) Als wenn Männer schon jemals ohne "Weiber" gestürzt wurden.
In der Geschichte haben sie jedenfalls ihren Platz.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gott wusste das, aber Gott hat den Menschen so geschaffen, dass er es nicht hätte tun müssen.
Einfach nicht immer die Eigenverantwortung abgeben und die Schuld abschieben...

Btw., dieses Schuld abschieben ist grad nach dem Sündenfall eingetreten.
Gott fragte Adam, ob er davon gegessen hätte, der antwortete "...die Frau, die DU (Gott) mir gegeben hast..." und als Gott dann Eva fragte, antwortete sie "...die Schlange hat..." und genauso ist das heute noch.
Das führst du uns deutlich vor Augen.

Und mit einem Psychologen musst du nicht winken, denn der ist einerseits selbst ein gefallener Mensch und andernseits kennt er nichts anderes als gefallene Menschen.









Eben, wie grad aufgezeigt, genau wie Adam und Eva nach dem Sündenfall, einfach versuchen die Schuld abzuschieben.

Darum redet die Bibel ja auch von Busse, denn Busse heisst Schuld eingestehen.
Aber das ist für den Mensch ein weiter und schwieriger Weg.
Denn es ist ein Weg zurück.








Ich kann nur für mich reden, doch, ich bin auch ein gefallener Mensch, der nicht mehr so ist, wie Gott mich eigentlich haben wollte.



Ihr Menschen der frommen Einfalt habt ein unterirdisch perfides System die Dinge zu verdrehen.
Wenn ein allwissender Gott zwei neuen, unbedarften Menschen, die noch nichts von Gut und Böse wissen eine Falle stellt und diese Menschen auch hineintappen, sollen sie ihre Schuld er- und anerkennen und Busse tun???
Geht`s noch???
Ein seltsames Verständnis von Recht und Ordnung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Ihr Menschen der frommen Einfalt habt ein unterirdisch perfides System die Dinge zu verdrehen.
Wenn ein allwissender Gott zwei neuen, unbedarften Menschen, die noch nichts von Gut und Böse wissen eine Falle stellt und diese Menschen auch hineintappen, sollen sie ihre Schuld er- und anerkennen und Busse tun???
Geht`s noch???
Ein seltsames Verständnis von Recht und Ordnung.

Es geht nicht um eine Falle. Nach diesem Verständnis wären alle Gesetze Fallen, und alle Verbrecher unschuldig. Es geht darum Gott zu erkennen. Ich verstehe nicht warum du in diese Diskussion so viel Zeit & Energie investierst, obwohl du so schlau bist.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt erstaunlich, was Menschen doch in der Lage sind zu glauben...

An deinem Buch hat eine große Zahl von Schreibern mitgearbeitet. Dazu kommt noch eine Vielzahl von Übersetzungen.
Beide Gruppen habe ihre eigene Sichtweise der Dinge in die Bibel eingearbeitet und dazu kommt noch die große Zahl der Übersetzungsfehler.
Wenig glaubwürdig das Buch.

Da sind mir Wissenschaftler/innen mit glaubwürdigen (des Glaubens würdig) Ergebnissen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
An deinem Buch hat eine große Zahl von Schreibern mitgearbeitet. Dazu kommt noch eine Vielzahl von Übersetzungen.
Beide Gruppen habe ihre eigene Sichtweise der Dinge in die Bibel eingearbeitet und dazu kommt noch die große Zahl der Übersetzungsfehler.
Wenig glaubwürdig das Buch.

Da sind mir Wissenschaftler/innen mit glaubwürdigen (des Glaubens würdig) lieber.

Begreifen tust du beides nicht. Aber ätze dich ruhig weiter durch dein Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nicht um eine Falle. Nach diesem Verständnis wären alle Gesetze Fallen, und alle Verbrecher unschuldig. Es geht darum Gott zu erkennen. Ich verstehe nicht warum du in diese Diskussion so viel Zeit & Energie investierst, obwohl du so schlau bist.

Gott ist schon lang erkannt nur nicht gelebt. Und solange das so ist muss man Tier bleiben. Wie man jetzt sehen kann ist das Tier die Relevante form des Zusammenlebens, mit ein par Inseln ausgenommen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da fehlt am Schluss deines letzten Satzes noch "...von Feministinnen."

Somit weisst du über die Sichtweise von Feministinnen, denen du glaubst, was sie sagen.

Aber von der Bibel selbst heisst das noch lange nicht, dass frau deswegen davon eine Ahnung hat.


Es ist sehr, sehr aufschlussreich die Bibel unter weiblich/feministischen Blickwinkel kennen zu lernen.
Ohne den ganzen selbstgerechten, männlichen Brimborium sieht Frau klarer.
Nochmals! Christa Mulack lesen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Gott ist schon lang erkannt nur nicht gelebt. Und solange das so ist muss man Tier bleiben. Wie man jetzt sehen kann ist das Tier die Relevante form des Zusammenlebens, mit ein par Inseln ausgenommen.

Achso. Jetzt macht das Avatarbild von Frey auch Sinn...

:giggle:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, Frey,
die "Landnahme" der hebräischen Stämme war eher ein einsickern dieser Kleintiernomaden in den Kulturraum Kanaans, als ein mächtiger Feldzug.
In der Zeit, in der die Eliten der beiden Länder Juda und Israel in Babylon waren, ist das, in der Zusammenschau, aus der die Tora entstand, natürlich überhöht worden.
Wenn man eine bittere Niederlage hinter sich hat, neigt man dazu, die Vergangenheit in einem besonders strahlendem Licht darzustellen.
Dazu gehörte auch die Übertreibung in militärischen Dingen.
Das man dann auch noch die religiöse Karte spielte - klar. Man wollte die Leute des eigenen Volkes wieder unter die Fahne bringen.
Gert

Ich weiß. Ich habe auch nichts von einem großen Feldzug geschrieben.
Trotzdem hat der bibliche Gott den Israeliten Land versprochen welches den Kanaanitern gehörte. (Was nach M. Wolfsohn noch heute eine Rolle spielt. M. Wolfsohn: "Wem gehört das Heilige Land") und recht üble Vorschläge zur Eroberung gemacht.
So ist es in der Bibel nachlesbar.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist sehr, sehr aufschlussreich die Bibel unter weiblich/feministischen Blickwinkel kennen zu lernen.
Ohne den ganzen selbstgerechten, männlichen Brimborium sieht Frau klarer.
Nochmals! Christa Mulack lesen!

Werde ich Lesen, habe es rauskopiert. Viele Männer haben eben nur Angst vor Starken Frauen, aber ich kann sagen das bei mir in der Firma ohne diese nichts geht. Je nach Qualifikation eingesetzt. Im übrigen haben wir mehr Frauen in der Oberen Etage wie Männer(hat sich so ergeben) und ich bin noch nie schlecht damit gefahren. Ich bin nur gegen Quoten die armen Mädels wissen dann ja von vorn herein das sie eigentlich nicht hier her gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
2.045
Punkte
49.020
Geschlecht
--
- Weil die frühen Menschen noch keine Sprache hatten. Diese mussten sie erst erfinden.
Sagt dir jeder Prälinguist. Z.B. Richard Fester:
"Protokolle der Steinzeit".

- Lilith ist kein Wald und Wiesendämon.
Lilith wurde von den Bibelschreibern zum Dämon gemacht, weil so eine emanzipierte Frau nicht zu ihrem Frauenbild passte.
Wenigstens bei WIKI hättest du dich informieren können.
Ansonsten empfehle ich. Vera Zingsem: "Lilith. Adams erste Frau".

- das sind nachlesbare Tatsachen und keine Widersprüche.
Eine diskriminierende Erwähnung findet Lilith in der Bibel bei
Jesaja 34, 14:14

Na, die alte Schallplatte wieder poliert und aufgelegt? Du langweilst allmählich. Aber sicher wirst du gleich behaupten, ich hätte keine Ahnung, wäre ignorant, und es besteht hier ein großes Interesse an deinen Belehrungen. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben