Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Satire?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, ein Großteil der Probleme die wir mit Muslimen haben, besteht tatsächlich auf wechselseitigen Schutzreflexen. Auf unserer Sichtweise bestehe ich aus mehreren Gründen nicht:

1. Als sokrakischer Humanist beurteile ich Religionen nach dem Modell SER: Setzung, Ethik, Religion. Alle zur Zeit herrschenden Weltanschuungen: anglo-amerikan. Kapitalismus, Sozialdarwinismus, Christentum und Islam fallen durch dieses Raster durch. Ich möchte allerdings anerkennen, dass relativ ursprüngliche Formen des Christentums immerhin einige Punkte haben. Wir können aus der Situation eines sterbenden Kapitalismus, welcher auf dem ausgehöhlten Christentum, hauptsächlich auf dem amerikanischen Protestantismus schmarotzt, dem Islam zu wenig Argumente entgegensetzen. Das spührt der Islam und fühlt sich stark. Teilweise ist er es auch, weil er dem Kapitalismus immerhin sein, noch halbwegs funktionierendes, Zinsverbot entgegen setzen kann.

Das Thema sprengt voraussichtlich diesen thread, ich möchte aber wenigstens erläutern, dass eine funktionierende Ethik auf Setzung beruht, da die offenbarten Formen sowohl theoretisch als auch erfahrungsgemäß nicht funktionieren. Der Islam setzt die Religion deutlich über die Ethik und kann sie häufig nicht erhalten. Die Reste unseres westlichen Kulturkreises haben aber, wegen den Menschenrechtsverletzungen des Kapitalismus, dem Islam heute keine Argumente mehr entgegen zu setzen. Das zzt mehrfach verlinkte Interview von Jürgen Todenhöfer mit dem IS-Kämpfer Abu Qatada, zeigt sehr deutlich, dass Menschen mit Zielen, orientierungslosen Konsumenten so haushoch überlegen sind, dass mit dem Zusammenbruch der westlichen Kultur unmittelbar zu rechnen ist.

2. gehe ich vom Komunikationsmodell von Shannon aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Elwood_Shannon
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empfänger-Modell
http://de.wikipedia.org/wiki/Informationstheorie

In der Zusammenschau dieser Sachverhalte wird deutlich, dass wir dem Islam nur entgegentreten können, wenn wir gute Argumente aufweisen und diese auch komunizieren können.
Diese Aufgabe ist dermaßen groß und schwierig, dass ich vermute, dass jeder Nachteil zum Verlust führt. Darum erlaube ich mir bei dieser Auseinandersetzung keinen Stolz, denn er würde mir im entscheidenen Moment die notwendige Klarheit vernebeln.

halbwegs verständlich?

Das kann ich alles unterschreiben. Ich verstehe nur nicht, wieso es keinerlei Diskussion über die eigentlichen Ursachen des Fundamentalismus, des Fanatismus, der Radikalisierung des Islam und des Terrorismus gibt (?)
Es dürfte doch jedem Beobachter klar sein, dass die mittlerweile über 3 Millionen toten Muslime durch von USA und Israel geführte, sogenannte "asymmetrische" Kriege - irgendwann einmal solche Effekte erzeugen mussten !
Was wir erleben, ist letztlich nur der Bumerang dieser Mordpolitik. Darüber wird kaum ein Wort verloren, obwohl gerade die deutsche blinde, lemminghafte Mitläuferschaft unbedingt beendet werden muss. Ob PEGIDA oder sonstwer: deutsche Wähler und Wählerinnen müssen endlich diesen Kriegstreiber Gauck, die devote Mitläuferin mit Obama, Netanjahu etc. - Merkel und ihr ganzes SPD,-und Grünen-Gefolge abwählen ! S. Wagenknecht hat den sogenannten "Drohnenkrieg", den die USA von Rammstein in Deutschland aus - völkerrechtswidrig führen - verglichen mit terroristischen Anschlägen wie dem neuerlichen in Frankreich.
Damit hat sie vollkommen Recht.-
kataskopos
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vertrauen !

...ich kaufe auch nur glutenfreie ,nicht genmanipulierte Selters aus Freilandhaltung :happy:

Das Land, mit dem ein Nahrungsmittel gekennzeichnet ist, ist das Land,
in dem der letzte Produktionsprozess stattfand.

Acht türkische Feigen, die in Italien verpackt wurden,
liegen mit der Länderkennzeichnung "Italien" in unseren Regalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Land, mit dem ein Nahrungsmittel gekennzeichnet ist, ist das Land,
in dem der letzte Produktionsprozess stattfand.

Acht türkische Feigen, die in Italien verpackt wurden,
liegen mit der Länderkennzeichnung "Italien" in unseren Regalen.

richtig. !!!.heißt aber auch, dass die türksichen feigen den gesetzlichen anforderungen italiens genüge getan haben müssen, wenn sie verarbeitet werden. Da die regularien weitestgehend europaweit angeglichen sind, kannst du einen ähnlichen standard wie in d erwarten...na ja..die kontrollen sind nun mal da so und da so...:winken:
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich euch nicht vorenthalten: :giggle:

Spiegel-Reporter: Herr Modschegiebchen, Sie sind Sachse, Gründungsmitglied der rechtspopulistischen PEGIDA-Bewegung und gehören dem ORGA-Team dieser Organisation an. Bisher hat PEGIDA jeden Kontakt zur Presse abgelehnt. Heute geben Sie meiner Kollegin und mir vom SPIEGEL erstmals ein Interview. Wieso der Sinneswandel?

M: Wir stehen unmittelbar vor der Machtübernahme in Deutschland. In wenigen Stunden startet die Operation „Rolling Stones“. Die Geheimhaltung gegenüber der Lügenpresse ist daher nicht mehr nötig.
SPIEGEL: Wie bitte? Wie dürfen wir das verstehen?

M: Wir werden in Kürze mit unseren Militär-Einheiten die Macht in Deutschland übernehmen.
SPIEGEL-Reporter (fällt fast vom Stuhl): Sie werden – WAS?

M: Sind Sie taub? Wir werden die Macht in Deutschland übernehmen. Im nächsten Schritt werden wir eine militärgestützte konstitutionelle Monarchie installieren. Deutschland wird wieder einen Kaiser bekommen.
SPIEGEL-Reporter (Japst nach Luft): Wir haben es immer vermutet, dass Sie eine gewaltsame Machtübernahme planen. Wir haben es geahnt, so wahr mir Gott helfe. Aber das ist ja wirklich unfassbar. Und dazu bekennen Sie sich hier auch noch in aller Offenheit?

M: Der Marschbefehl ist bereits erteilt. In wenigen Stunden schlagen wir zu. Warum sollten wir jetzt noch mit unseren Zielen und Plänen hinterm Berg halten?
SPIEGEL (bockig): Mit bundesweit 100.000 Montags-Spaziergängern wollen Sie die Macht in Deutschland übernehmen? Überschätzen Sie sich da nicht?

M: Mit den Montags-Spaziergängern natürlich nicht. Das sind Unternehmer, Angestellte, Beamte, Rentner, Hausfrauen, Familien mit Kindern und andere normale demokratische Bürger aus der Mitte der Gesellschaft. Die Machtübernahme erfolgt durch unsere militärischen Einheiten und Kampfverbände.
SPIEGEL (entgeistert): Sie verfügen über militärische Kampfverbände?

M: Selbstverständlich. Die Ausbildungs- und Trainingsprogramme wurden inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Unsere Einheiten warten nur noch auf den Marsch-Befehl, um zuzuschlagen. Unsere Jungs juckt es bereits in den Fingern. Dauernd starten die unsere Panzerkolonnen, um sich an dem Gedröhne der Motoren zu ergötzen. Die scharren alle ungeduldig mit den Hufen.
SPIEGEL: Das kann doch nur eine Handvoll Spinner sein. Darf man fragen, wie stark der sogenannte militärische Flügel der PEGIDA sein soll?

M: Was heißt hier Flügel. Unsere Sonderkommandos für Spezialeinsätze umfassen etwa 60.000 Mann. Gut ausgebildete Einzelkämpfer. Bewaffnet bis an die Zähne. Diese operieren dezentral in kleinen, schlagkräftigen hochmobilen Einheiten von etwa 50 Kämpfern. Unsere Ausbildungslager und Truppenstandorte befinden sich in Schleswig-Holstein, Österreich und in der Schweiz.
SPIEGEL: So etwa lässt sich doch in der heutigen Zeit nicht geheim halten.

M: Die Truppenstandorte sind weitläufig abgesperrt. Überall hängen Hinweis-Schilder: „Muslimisches Freizeit- und Ferienlager“. Damit haben wir sichergestellt, dass jeder normale Mensch einen großen Bogen um diese Standorte macht und diese meidet wie die Pest.
SPIEGEL: Wofür sollen Ihre sogenannten Sondereinheiten denn gut sein?

M: Die Sondereinheiten werden in der ersten Phase der Machtübernahme strategisch wichtige Ziele angreifen und besetzen. Beispielsweise Parteizentralen der Altparteien, Bundeswehrstandorte und Flughäfen. Hier und da werden natürlich auch mal ein paar hundert Tonnen Sprengstoff zum Einsatz kommen. Ich sage nur ANTIFA-Unterstände oder moslemische Waffenlager. Wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich Späne. Andere Einheiten werden die Radio- und Fernsehstationen besetzen. Bis zur Rede der neuen Machthaber an die Nation werden auf allen Kanälen Marschlieder gesendet.
SPIEGEL: Unfassbar.

M: Besonders wichtig in dieser frühen Phase der Machtübernahme sind die Kontrollen über den Luftraum und die Grenzen. Wir müssen auf jeden Fall verhindern, dass sich die Politiker der Altparteien und die übrigen Vertreter des links-rot-grünen pro-islamischen Establishments in das benachbarte Ausland absetzen. Stellen Sie sich mal vor, wie das Verhältnis Deutschlands zu seinen Nachbar-Ländern belastet würde, wenn all diese Dödels ins Ausland flüchten und künftig dort ihr Unwesen treiben.
SPIEGEL: Das klingt alles wie ein böser Traum. Sie sprachen von Sondereinheiten, bedeutet dies etwa, dass die PEGIDA darüber hinaus auch über reguläre Einheiten verfügt?

M: Unsere regulären Kampftruppen umfassen rund 200.000 Mann. Insgesamt haben wir 10 Divisionen aufgestellt, darunter 4 Panzerdivisionen und eine Luftlandedivision. Allesamt schwer bewaffnet mit modernsten Waffen. Unsere Luftlandedivision wird den Großraum Berlin einnehmen. (Augenzwinkernd): Eine Fallschirmspringer-Einheit wird übrigens über der Uckermark abspringen. Je zwei Panzerdivisionen werden von Norden und Süden vorstoßen. Die übrigen Divisionen, allesamt motorisiert, werden rasch nachrücken. Wir schätzen, in zwei Tagen ist der Kuchen gegessen. Das Hauptproblem beim Vormarsch dürfte der verdammte Berufsverkehr sein.
SPIEGEL: Das ist doch absurd. Denken Sie etwa, die Bundesregierung wird auf Ihren Militärputsch nicht angemessen reagieren? Wofür haben wir die Polizei? Nicht zu vergessen unsere Bundeswehr, die unter der Leitung von Ursula von der Leyen enorm an Schlagkraft gewonnen hat.

M: Die noch verbliebenen schlagkräftigen Einheiten der Bundeswehr sind bekanntlich überwiegend im Ausland und werden bei dubiosen Einsätzen verheizt. Als Beispiel darf ich hier Afghanistan nennen. Die Truppenteile, die heute noch in den Kasernen liegen, sind für unsere Kampfverbände kein Problem. Sobald die Politkommissare des politischen Establishments verhaftet sind, werden sich die Bundeswehrtruppen unserer Bewegung anschließen. Das Gleiche gilt für die Polizei.
SPIEGEL: Verhaftungen? Sie planen Massenverhaftungen?

M: Von Massenverhaftungen möchte ich so nicht sprechen. Der Begriff ist zu negativ besetzt. Wir werden die Führungskräfte des politischen Establishments in Schutzhaft nehmen, um sie nach der Machtübernahme vor dem Zorn der Bevölkerung zu schützen.
SPIEGEL (hämisch): Und wo wollen Sie die alle unterbringen? Das sind doch zehntausende Personen. Alle verfügbaren öffentlichen Gebäude sind bekanntlich mit Asylbewerbern hoffnungslos überfüllt.

M: Da haben Sie völlig Recht. Nun, wie Sie wissen, hat die Fußball-Bundesliga zurzeit Winterpause. Wir werden das politische Establishment, das wir in Schutzhaft nehmen müssen, vorübergehend in den Fußball-Stadien einquartieren. Die älteren Semester verfrachten wir natürlich in die überdachten Stadien. Wir sind ja keine Unmenschen. Im nächsten Schritt werden wir auf dem Gelände des geplanten neuen Berliner Flughafens ein zentrales Militärgefängnis errichten. Nach der Aburteilung durch die Militärgerichte werden die Leutchen dort einquartiert.
SPIEGEL: Ich traue der PEGIDA ja alles Schlechte der Welt zu. Aber das glaube ich Ihnen einfach nicht. Woher wollen Sie denn all die Waffen bekommen, die für eine Machtübernahme erforderlich sind?

M: Was heißt wollen? Wir haben die Waffen bereits. Und zwar erstklassiges Material. Ein Großteil davon aus deutscher Produktion. TOP-Qualität. (Zieht eine Maschinenpistole aus der Schreibtischschublade, schwenkt sie durch die Luft und ruft lauthals: Ratatata bum bum).
SPIEGEL (Entsetzt): Um Gottes willen. Wie kommen Sie an Waffen aus deutscher Produktion?

M: Vom Schwarzmarkt. Wie Sie vielleicht wissen, liefert Deutschland in erheblichem Umfang Waffen in die Krisengebiete dieser Welt. Der größte Teil davon landet direkt auf dem Schwarzmarkt. Wir haben alles aufgekauft, was nicht schnell genug auf die Bäume kam. Parallel dazu haben wir uns auch in anderen Ländern reichhaltig eingedeckt. Unsere Kampfjets stammen aus Kasachstan. Die Panzerkolonnen aus Usbekistan. Die Boden-Boden- und Boden-Luft-Raketen aus Indien, erstklassiges Material aus israelischer Produktion.
SPIEGEL: Sie haben ein komplettes Waffenarsenal auf dem Schwarzmarkt aufgekauft?

M: Ganz recht. Und nicht zu knapp. Unsere Bunker sind picke-packe voll. Erst gestern haben wir einen schier endlos langen Güterzug mit hochmodernen Waffen in Salzburg entladen. Deklariert war die Lieferung als Milchpulver. Sie glauben gar nicht, wie einfach es in den heutigen Zeiten der EU mit ihren offenen Grenzen ist, Waffen zu importieren. Unsere Marine umfasst mehrere umgebaute Kreuzfahrtschiffe. Die sind so was von vollgestopft mit modernen Waffensystemen, die könnten glatt eine ganze Armada versenken.
SPIEGEL: Waffen kosten aber doch viel Geld. Genau genommen ein Vermögen. Woher wollen Sie denn all die finanziellen Mittel haben?

M: Ach Gottchen, wenn wir alles so viel hätten wie Geld. Ich sage nur: Schutzgelderpressung. Sobald die Menschen einen kleinen braunen Umschlag mit einer süßen kleinen Handgranate darin in ihrem Briefkasten finden, sind sie von unseren Argumenten restlos überzeugt. Und schon rollt der Rubel. Sie glauben gar nicht, wie schnell die alle zahlen. Alles cash. Schecks nehmen wir nicht. Die Geldkoffer stapeln sich in unsern Kommandozentralen. Sobald wir Zeit haben, werden wir das Geld in Schließfächern deponieren. In der heutigen Zeit, in der es von Langfinger-Fachkräften in Deutschland nur so wimmelt, ist es schließlich unverantwortlich, hunderte von Millionen in bar zu Hause zu lagern.
SPIEGEL: Zahlt der SPIEGEL-Verlag etwa auch Schutzgeld?

M (Schaut in seinen Computer): SPIEGEL, SPIEGEL, warten Sie. Ja, da haben wir ihn. Ist auch dabei. Komischerweise nur mit 500.000 €. Moment, hier ist eine Anmerkung: „Angesichts der stetig rückläufigen Auflage und der unbefriedigenden Ertragssituation sind höhere Schutzgeldzahlungen aktuell nicht realisierbar“. Nun ja, im Armenhaus soll man nicht betteln gehen. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
SPIEGEL: Sie erwähnten vorhin die Einführung einer Monarchie?

M: Der Hohe Militärrat, bestehend aus dem PEGIDA-ORGA-Team, wird nach der Machtübernahme geeignete Kandidaten für die Wiedereinführung des Kaisertums und die Kaiser-Krönung auswählen. Infrage kommen natürlich ausschließlich renommierte Persönlichkeiten. Nicht vergleichbar mit den Laien-Darstellern und Amateuren im heutigen politischen Berlin. Da ist ja sogar die Augsburger Puppenkiste besser besetzt. Die vom Hohen Militärrat vorgeschlagenen Persönlichkeiten werden sodann dem Volk zur Abstimmung vorgelegt. Anschließend erfolgt die Kaiserkrönung in Aachen.
SPIEGEL: Das ist alles einfach nur schrecklich. Multi-Kulti, Islamisierung, unkontrollierte Masseneinwanderung, EUDSSR, EURO-Rettungsschirme – all das soll mit einem Schlag beendet werden? Alles, wofür wir Jahrzehnte gekämpft haben? Schluss, Aus und Vorbei?

M: Kluges Kind. Völlig richtig. Der Tanz der Vampire ist beendet. Das Spiel ist aus. Nicht traurig sein. Wie hat Marlene Dietrich einst so treffend gesungen: „Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht, wenn an der nächsten Ecke schon ein Anderer steht“ (Blickt auf seine Uhr): Sie sollten jetzt aufbrechen, damit Sie noch rechtzeitig Ihre Redaktion erreichen. Die ersten Einheiten sind bereits unterwegs. In wenigen Stunden geht`s rund mit der Paula. Haben Sie noch einen Wunsch?
SPIEGEL: Wir wünschten, Sie wären harmlose Rechtspopulisten und Islamfeinde …
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gestern zelebrierten die Herren Becker, Schmickler und diverse sogenannte Comedians bei den Mitternachtsspitzen in gewohnter Manier
ihre Kalauer, Witzchen und gags zum Thema "Satire gegen sämtliche Religionen, als Zeichen der Überlegenheit deutschen Humors gegenüber dem humorlosen Islam". Lustig, lustig trallala. Der Urkölner Becker kreist ja gern um seine eigene katholische Traumatisierung herum. Gestern mit der angeblichen Frage an einen älteren Pfarrer, wie der denn den neuen Erzbischof Wölky finde:
dessen Antwort: " der ist wenigstens nicht so`n ********* wie der Meißner". Wahrscheinlich meint Becker, damit die satirischen Witze über Mohamed ausgeglichen zu haben. In Wirklichkeit hätte er aber Witze über Jesus machen müssen.
Egal.- Es fällt auf, dass die deutschen Lachsalven-Produzenten überhaupt keine Vorstellung davon haben, was fanatische Religiosität infolge über 3 Millionen toter Muslime durch Kriege an Humorlosigkeit bei Muslimen erzeugt haben muss.
Ich wünsche den Humoristen gute Gesundheit und langes Leben.-
kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 1855

Die Figuren sind austauschbar.

Wichtig ist irgendwann auch scheißegal.

Keine Karikatur kann so wichtig sein ,dass Menschen deshalb sterben müssen oder das sie auf
Teufel komm rauß veröffentlicht werden muß !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Könnte mir evtl. mal jemand erklären was der Prophet Mohamed mit den aktuellen
islamistischen Anschlägen zu tun hat ? (wenn man den Islam nicht pauschal verurteilen will)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Könnte mir evtl. mal jemand erklären was der Prophet Mohamed mit den aktuellen islamistischen Anschlägen zu tun hat ? (wenn man den Islam nicht pauschal verurteilen will)
Er war der Begründer dieser Wüstenreligion, die über die Jahrhunderte auch eine Eigendynamik durch falsch, bzw. anders interpretierten Inhalt bekommen hat.

Religion hat die Eigenschaft, daß jeder etwas anderes in ihr sieht, da in Religion a²+b² nicht c² ist.

Und nicht der Begründer einer Religion ist per se böse, sondern die Funktionäre, die diese Religion instrumentalisieren, um Macht auszuüben. S. Spanische Inquisition z.B..

Deshalb gefällt mir der französische König Charles so gut, der Papst Bonifatius VIII 1303 in Hausarrest gestellt hat, so daß der "arme" Mann verhungerte. Grund war die Bulle Unam Sanctam (übrigens auf Kinderhaut geschrieben!), die die Weltherrschaft des Heiligen Stuhls nach Papst Gregor wieder erneuerte. Dagegen hat sich der französische König gewehrt. Finde ich gut. Auch wenn Charles nur ein Erfüllungsgehilfe war.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Er war der Begründer dieser Wüstenreligion, die über die Jahrhunderte auch eine Eigendynamik durch falsch, bzw. anders interpretierten Inhalt bekommen hat.

Religion hat die Eigenschaft, daß jeder etwas anderes in ihr sieht, da in Religion a²+b² nicht c² ist.

Und nicht der Begründer einer Religion ist per se böse, sondern die Funktionäre, die diese Religion instrumentalisieren, um Macht auszuüben. S. Spanische Inquisition z.B..

Deshalb gefällt mir der französische König Charles so gut, der Papst Bonifatius VIII 1303 in Hausarrest gestellt hat, so daß der "arme" Mann verhungerte. Grund war die Bulle Unam Sanctam (übrigens auf Kinderhaut geschrieben!), die die Weltherrschaft des Heiligen Stuhls nach Papst Gregor wieder erneuerte. Dagegen hat sich der französische König gewehrt. Finde ich gut. Auch wenn Charles nur ein Erfüllungsgehilfe war.

Nicht ganz die Antwort die ich suche.
Für mich ist unklar was diese Karikaturen bezwecken sollen ?
Vor allem denke ich an die Reaktionen in den islamischen Ländern.
Wenn man Xaver Naidu nicht leiden kann, muß man ja auch nicht gleich alle Bayern angreifen:confused:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht ganz die Antwort die ich suche.
Schade.
Für mich ist unklar was diese Karikaturen bezwecken sollen ?
Mit Satire, Karikaturen und Kabarett (Pispers z.B.!) entledigt man sich des Druckes des wirklichen Lebens, um die Unvereinbarkeiten (Kognitive Dissonanz) ertragen zu können. Wenn der Hals dick wird, muß man sich durch Lachen entspannen.
Vor allem denke ich an die Reaktionen in den islamischen Ländern.
So what? Denkst Du auch an die Deutschen vor dem 2. WK., die durch die angloamerikanischen Medien aufs Böseste verspottet wurden?
Wenn man Xaver Naidu nicht leiden kann, muß man ja auch nicht gleich alle Bayern angreifen:confused:
Diese depressive Heulboje steht nicht für die Bayern!
1. ist er kein Bayer (nicht mal Deutscher) und
2. singt, bzw. heult nicht die Mehrheit der Bayern, sowie
3. basiert ihr Leben nicht auf Gesang.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Könnte mir evtl. mal jemand erklären was der Prophet Mohamed mit den aktuellen
islamistischen Anschlägen zu tun hat ? (wenn man den Islam nicht pauschal verurteilen will)

Mir fehlt eine saftige Satire über die peitschenden Saudis, die händehackenden, die enthauptenden Saudis.
Nicht über den Islam, sondern eben über die Saudis. Von Merkel, Gauck, von dem fetten Gabriel, von Steini, von
dem Grünen Politclub - gibt es nicht die kleinste Kritik an den saudischen Panzerkäufern. Die Bayern vom FC sehen kein Problem, bei den Saudis gegen riesige Sponsorsummen von VW zu kicken.-
(Man sollte die Spieler in Gold baden!)
An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, was mit "Meinungsfreiheit" gemeint ist: die von Politik und Medien zielgenau gesteuerte Pseudo-Meinungsfreiheit.-
kataskopos
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir fehlt eine saftige Satire über die peitschenden Saudis, die händehackenden, die enthauptenden Saudis.

kataskopos

Dann erkläre uns einmal, wie man solches satirisch verarbeiten könnte.
:kopfkratz:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mir fehlt eine saftige Satire über die peitschenden Saudis, die händehackenden, die enthauptenden Saudis.
Nicht über den Islam, sondern eben über die Saudis. Von Merkel, Gauck, von dem fetten Gabriel, von Steini, von
dem Grünen Politclub - gibt es nicht die kleinste Kritik an den saudischen Panzerkäufern. Die Bayern vom FC sehen kein Problem, bei den Saudis gegen riesige Sponsorsummen von VW zu kicken.-
(Man sollte die Spieler in Gold baden!)
An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, was mit "Meinungsfreiheit" gemeint ist: die von Politik und Medien zielgenau gesteuerte Pseudo-Meinungsfreiheit.-
kataskopos

Hallo kataskopos, ich war da etwas unsicher, ob es überhaupt Karikaturen/Satire über Gräuel, Verbrechen, Schrecknisse geben sollte. Aber ja doch, sollte man diese Dinge zur "Verspottung" freigeben, dann würde man den Fokus noch mehr darauf richten. Und die ganze Erbärmlichkeit dieser Typen aufzeigen.

Und vor allen Dingen würde dadurch die Grenze gezogen zwischen Verbrechern, die nichts mit dem Islam zu tun haben, obwohl sie sich dieses Glaubens zichtigen und der vielen anderen ordentlichen Menschen.
Man scheut sich ja auch nicht, Karikaturen über den "katholischen" GröFaZ zu zeigen. Und keiner käme da auf die Idee zu sagen, dass der als "Symbolfigur" für die gesamte Christenheit und deren Einstellung stehen würde.
Ja, warum man eben über diese Extremgruppe der Saudis nichts an Karikaturen fertigt? Wie heißt es so schön: Beiß nicht in die Hand, die dich füttert.... Und wenn eine schmutzige Hand doch gutes Bares liefert und ein guter Geschäftspartner ist....wer wird den schon verärgern wollen? ;-(((

Nennt man das "Diplomatie"? Diese ist immer ein Zeichen von Unehrlichkeit. Und Feigheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das glaubst wohl auch nur du! Die DDR war kein "Nationalstaat" und ohne die von den...
Putins Kriegserklaerung?
Die Eier, eine klare Antwort auf meine Frage zu geben: "Ist die Schuld rechtskräftig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben