Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Faschismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Dieser Beifall der Schwarzen Rose erstaunt mich dann doch.
Wagenknecht ist doch keine neue Rosa Luxemburg oder Clara Zetkin.
Ich sehe Sahra Wagenknecht schon in der Tradition von Rosa Luxemburg ohne diese zu kopieren, es sind schon noch andere Zeiten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Ich sehe Sahra Wagenknecht schon in der Tradition von Rosa Luxemburg ohne diese zu kopieren, es sind schon noch andere Zeiten.
Ich hätte eigentlich angenommen, daß Gesine Lötzsch und Petra Pau auch zur Wagenknecht-Truppe wechseln würden...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.540
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
oder war es Zufall, dass ausgerechnet ein Otto Warmbier
(was für ein Name!) in Nordkorea ins Lager kam??
Ich frag mich noch immer ob der Spruch "Das macht den Kohl auch nicht fett" vorher oder nachher kam. "Doch "verkohlt" hat er auf jeden Fall oft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Unser @zwei2Raben müsste Wagenknecht wählen. Zumindest lese ich sehr viel von ihm darin. Man könnte meinen er wäre Mitstreiter gewesen. :giggle:

https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/bsw/
In meinem Herzen bin ich genauso "links" im Sinne von sozialer Fähigkeit und Gemeinschaft, wie Humanist 62, Redwing oder SchwRose.
Aber vorher bin ich noch Dialektiker, Metageistlicher, Künstler und Ethiker. Von den Idealen der Fr. Revolution: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, setze ich die Freiheit sehr hoch, die Brüderlichkeit ebenfalls sehr hoch, aber die Gleichheit als Todesengel oder nicht existent an. Das kommt daher, dass die Gleichheit der Dialektik ABSOLUT widerspricht, da sie Erstens der Freiheit und Zweitens der geistigen Entwicklung des Menschen tödlich im Wege steht. Menschen müssen sich so sehr wie möglich UNTERSCHEIDEN, damit sie sich so gut wie möglich ERGÄNZEN können. Die dazugehörigen biologischen Prinzipien, KAP und Einnischung sind von Gause bereits in den 50er Jahren GESETZMÄßIG beschrieben worden. Es gab nie auch nur den ernsthaften Versuch einer Widerlegung dieser Gesetze. Die Linken der 50er und 60er Jahre haben diese Gesetze einfach ignoriert und so getan, als seien sie nicht existent. Darum sind die Theorien der Linken bei Walter Benjamin stehen geblieben. Marx und den Alten mache ich nicht viel Vorwürfe, denn sie waren mit einem irrblödbösefaulinfantilen Kapitalismus konfrontiert, der gesetzmäßig massenmordet. Dem mussten sie die Gerechtigkeit gegenüberstellen, sie konnten nicht anders. Diese Gerechtigkeit oder Fairness ist aber geisteswissenschaftlich ein Äpfelchen, weil sie zunächst nicht zu definieren ist. Diese Gerechtigkeit ist weder Verteilungs- noch Chancengleichheit, sondern lässt sich nur als Entwicklungsgerechtigkeit darstellen. Diese Entwicklung muss diametral zur Gleichheit in die Ungleichheit führen, damit die Diversa möglichst groß werden. Außerdem führt sie zur Kompartimentierung aller Systeme, was der romantischen Vorstellung von "vereinigt euch" widerspricht. Vereinigung ist NICHT Gemeinschaft. Noch nicht einmal Symbiose ist im Vollsinn des Wortes Gemeinschaft, weil immer die Kompartimentierung und Ergänzung von Unterschiedlichen gemeint ist. Ehepartner können geistig verschmelzen, aber körperlich können sie nicht Wurst werden. Am Ende verschmelzen höchstens zwei Zellen.
Darum ist die typische linke oder woke Vorstelung von Gleichheit der Tod.
Die Theorie der Linken muss neu geschrieben werden. (Ist schon geschehen, will aber niemand wissen).
SW ist geistig auf dem Stand der 50er Jahre stecken geblieben, sonst hätte sie zur AfD geschwiegen. Die AfD hat die Prinzipien von Gause teilweise begriffen, jedenfalls soweit das Kapieren mit Kapitalismus funktionieren kann. Weder die Linken noch die Rechten haben Gemeinschaft begriffen, dazu müssen sie zu Bonhoeffer oder meiner Wenigkeit.
Gleichheit ist Schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
In meinem Herzen bin ich genauso "links" im Sinne von sozialer Fähigkeit und Gemeinschaft, wie Humanist 62, Redwing oder SchwRose.
Aber vorher bin ich noch Dialektiker, Metageistlicher, Künstler und Ethiker. Von den Idealen der Fr. Revolution: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, setze ich die Freiheit sehr hoch, die Brüderlichkeit ebenfalls sehr hoch, aber die Gleichheit als Todesengel oder nicht existent an. Das kommt daher, dass die Gleichheit der Dialektik ABSOLUT widerspricht, da sie Erstens der Freiheit und Zweitens der geistigen Entwicklung des Menschen tödlich im Wege steht. Menschen müssen sich so sehr wie möglich UNTERSCHEIDEN, damit sie sich so gut wie möglich ERGÄNZEN können. Die dazugehörigen biologischen Prinzipien, KAP und Einnischung sind von Gause bereits in den 50er Jahren GESETZMÄßIG beschrieben worden. Es gab nie auch nur den ernsthaften Versuch einer Widerlegung dieser Gesetze. Die Linken der 50er und 60er Jahre haben diese Gesetze einfach ignoriert und so getan, als seien sie nicht existent. Darum sind die Theorien der Linken bei Walter Benjamin stehen geblieben. Marx und den Alten mache ich nicht viel Vorwürfe, denn sie waren mit einem irrblödbösefaulinfantilen Kapitalismus konfrontiert, der gesetzmäßig massenmordet. Dem mussten sie die Gerechtigkeit gegenüberstellen, sie konnten nicht anders. Diese Gerechtigkeit oder Fairness ist aber geisteswissenschaftlich ein Äpfelchen, weil sie zunächst nicht zu definieren ist. Diese Gerechtigkeit ist weder Verteilungs- noch Chancengleichheit, sondern lässt sich nur als Entwicklungsgerechtigkeit darstellen. Diese Entwicklung muss diametral zur Gleichheit in die Ungleichkeit führen, damit die Diversa möglichst groß werden. Außderdem führt sie zur Kompartimetierung aller Systeme, was der romantischen Vorstellung von "vereinigt euch" widerspricht. Vereinigung ist NICHT Gemeinschaft. Noch nicht einmal Symbiose ist im Vollsinn des Wortes Gemeinschaft, weil immer die Kompartimentierung und Ergänzung von Unterschiedlichen gemeint ist. Ehepartner können geistig verschmelzen, aber körperlich können sie nicht Wurst werden. Am Ende verschmelzen höchstens zwei Zellen.
Darum ist die typische linke oder woke Vorstelung von Gleichheit der Tod.
Die Theorie der Linken muss neu geschrieben werden. (Ist schon geschehen, will aber niemand wissen).
SW ist geistig auf dem Stand der 50er Jahre stecken geblieben, sonst hätte sie zur AfD geschwiegen. Die AfD hat die Prinzipien von Gause teilweise begriffen, jedenfalls soweit das Kapieren mit Kapitalismus funktionieren kann. Weder die Linken noch die Rechten haben Gemeinschaft begriffen, dazu müssen sie zu Bonhoeffer oder meiner Wenigkeit.
Gleichheit ist Schlachten.
Gleichheit und Identität sind zwei Begriffe die sich unterscheiden.
Gleichheit ist Nicht - Identität.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn Kleinkinder aufs Klo müssen, dann sagen sie AA, wenn Männer mittlerer Jahre...
Putins Kriegserklaerung?
Warum? Schäuble war doch auch zu halten! War kein Spion. Der Wähler konnte ihn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben