Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Faschismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Tom ist 8 Jahre alt, um 5:00 Uhr Morgens klingelt das Signal zum Aufstehen,
die Gittertüren öffnen sich, zusammen mit den anderen Kindern verlässt er seine Zelle.
Eine Robotereinheit untersucht ihn nach seinen physikalischen Bedürfnissen.

Jedes Kind bekommt in Tablettenform, genau die Pille, die exakt seiner Arbeitsleistung entspricht.
Tom weiß nicht was Philosophie, Grammatik oder Mathematik ist, das Denken haben die Maschinen übernommen.

Nach dem "Check" wird gearbeitet, 8 Stunden lang, Gespräche sind laut der Autorität untersagt.
Tom weiß nicht, dass er ein Mann ist, er hat Frauen noch nie gesehen, dies liegt daran, dass die Partei
es untersagt gemischtgeschlechtliche Sozialstrukturen aufzubauen d. h dass ein Austausch zwischen
"weiblich" und "männlich" standfindet.

Nach der Arbeit geht es zurück in die Zelle, Kindheitserfahrungen, nicht mal Sonnenlicht,
sind laut der Partei nicht vorgesehen. Dies geht solange bis Tom 16 Jahre alt ist.
Dann wird er in ein Trainingslager kommen, indem er in Waffensystemen und Ideologie geschult wird.

Es gibt nur eine Wahrheit, eine Ideologie und den Feind, der diesem widerspricht.
Und so wird er dann mit 21 Jahren auf die Schlachtfelder geschickt, er hört, sieht und fühlt
nichts außer das was die Partei für ihn vorgesehen hat, oder den Tod.
In Laboren werden seine Nachfolger gezüchtet.

Das ist die Zukunft des Faschismus.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist in der Tat linksgrünideologischer Faschismus in seiner vollendeten Form. Woher weiß das der, die das schwarze Röslein alles, was sich durchaus schon heute andeutet und - wenn nicht noch umgehend u.a. durch die AfD gestoppt - in dieser vollendeten Perfektion vollzieht? Ich bin baff erstaunt über eine solch unglaubliche Weitsicht....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erinnert mich an dir Ziele der Grünen . Wirklich 1:1 .
Mir kommt das auch so vor, ja. Wir sind dahin unterwegs. Aber nicht angetrieben von faschistischen Parteien, sondern von solchen die sich "Demokratie, Freiheit, und Gerechtigkeit" auf die Fahnen geschrieben haben, wie eine Monstranz vor sich her tragen und die hinter jeder Ecke eben das vermuten - Faschisten. Schon seltsam.

Nebenbei könnte Röschen mit seinen Fantasien ja fast Orwell und Huxley Konkurrenz machen, würde es schriftstellerisch tätig. :giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir kommt das auch so vor, ja. Wir sind dahin unterwegs. Aber nicht angetrieben von faschistischen Parteien, sondern von solchen die sich "Demokratie, Freiheit, und Gerechtigkeit" auf die Fahnen geschrieben haben, wie eine Monstranz vor sich her tragen und die hinter jeder Ecke eben das vermuten - Faschisten. Schon seltsam.

Nebenbei könnte Röschen mit seinen Fantasien ja fast Orwell und Huxley Konkurrenz machen, würde es schriftstellerisch tätig. :giggle:
Diese @Schwarze_Rose bekennt sich ja nicht mal zu sich selbst.
Selbst die harmlosesten Fragen zur Person wie, ob es Mann oder Frau sei, bügelt " ens" aggressiv ab.

Sie scheint sich ihrer selbst sehr unsicher zu sein.
Ja. Und die brd ist bereits ein totalitärer Staat. Der aber aus den totalitären Fehlschlag vergangener Jahrhunderte " gelernt" hat und es nun sehr durchtrieben- geschickt anstellt, totalitären zu sein ohne dass es viele Leute, außer im Osten, begreifen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
529
Punkte
27.152
Geschlecht
Der Sozialdarwinismus hat zwei Kinder, den Faschismus und den Neoliberalismus. Letzterer beherrscht als internationales Finanzkapital mit seiner Schutzstaffel, dem US-Militär (full-spectrum dominance) die Welt. Es gibt faktisch nur ein Menschenrecht, das Recht des Stärkeren.

Im Gegensatz zu anderen Ideologien verzichtet der Sozialdarwinismus auf Wunschdenken und ein utopisches Menschenbild sondern nimmt den Menschen, die unangenehmste und gefährlichste Spezies in unserer Galaxis, so wie er ist.

Menschenzucht würde vermutlich genauso wenig funktionieren wie Hundezucht. Das führt zu Qualzuchten und würde durch Gen-Ingenieure noch verschlimmert werden. Nichts ist so effektiv wie die Evolution selbst und Zuchtversuche durch den Menschen sind dagegen wie Planwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich habe immer gedacht, Leben sei Selbstbestimmung.
Ich wollte immer selbst leben.
Ich hatte immer den großen Traum der eigenen geldlosen Unabhgängigkeit.
Aber ohne eigenes Einkommen geht das nicht.
Und ich merke immer mehr, wie das Leben stirbt.
Der Kaschismus kaschiert alles, was mit Geist und Freiheit zu tun hat.
Ich verstehe es nicht, warum der Zuchtverband immer nur ausrotten kann.
Mein Motto ist Leben und Leben lassen.
Aber wenn die Kontrolleure nur auf Viehzucht aus sind, dann wundert mich vieles nicht.

Fasching und Saufen sind ähnliche Viehziehzuchtverhalten.
Verkleiden und Dumm rum hampeln ist unter meinem Verständnis des Homo Sapiens.
Leben ist für mich weder eine Qual, noch ein Viehzuchtverein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Faschismus geht immer dann, wenn das Individuum seine Selbstverantwortlichkeit outsourct. :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Sozialdarwinismus hat zwei Kinder, den Faschismus und den Neoliberalismus. Letzterer beherrscht als internationales Finanzkapital mit seiner Schutzstaffel, dem US-Militär (full-spectrum dominance) die Welt. Es gibt faktisch nur ein Menschenrecht, das Recht des Stärkeren.

Im Gegensatz zu anderen Ideologien verzichtet der Sozialdarwinismus auf Wunschdenken und ein utopisches Menschenbild sondern nimmt den Menschen, die unangenehmste und gefährlichste Spezies in unserer Galaxis, so wie er ist.

Menschenzucht würde vermutlich genauso wenig funktionieren wie Hundezucht. Das führt zu Qualzuchten und würde durch Gen-Ingenieure noch verschlimmert werden. Nichts ist so effektiv wie die Evolution selbst und Zuchtversuche durch den Menschen sind dagegen wie Planwirtschaft.
Sozialdarwinismus ist die Ideologie der Schwachen. Menschenrechte die Ideologie der Starken.
Punkt.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Der Faschismus war eine sozialrevolutionäre Gegenbewegung gegen das Großkapital in der ersten Hälfte des 20.Jh. Sehr populär vor allem bei den Arbeitern und den Kleinbürgern, aber im Gegensatz zum Marxismus, einer sehr ähnlichen Gegenbewegung aus derselben Zeit, nicht nur bei diesen Gruppen, sondern in allen Schichten der Gesellschaft. Denn im Gegensatz zum Marxismus, der sich primär über Klassenhass und Klassenkampf definierte, suchte der Faschismus die Überwindung der Klassenschranken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt über alle sozialen Klassen hinweg. Dies zeigt sich deutlich in den politischen Modellen: Wo der Marxismus die Diktatur einer Klasse über alle anderen anstrebte, gründete der Faschismus Räte aus gleichberechtigten Vertretern aller gesellschaftlich einflußreichen Gruppen und Organisationen, mit dem Ziel, einen Querschnitt der Bevölkerung abzubilden. Ein gutes Beispiel für nach faschistischem Modell organisierte Räte sind der Rundfunkrat, Fernsehrat und Hörfunkrat der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands. Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Vereinen, Verbänden, Parteien und Homosexuellen finden sich dort zusammen, um gemeinsam zu entscheiden, was das deutsche Volk auf dem Videoschirm sehen muss und was es dort sehen darf.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Der Faschismus war eine sozialrevolutionäre Gegenbewegung gegen das Großkapital in der ersten Hälfte des 20.Jh. Sehr populär vor allem bei den Arbeitern und den Kleinbürgern, aber im Gegensatz zum Marxismus, einer sehr ähnlichen Gegenbewegung aus derselben Zeit, nicht nur bei diesen Gruppen, sondern in allen Schichten der Gesellschaft. Denn im Gegensatz zum Marxismus, der sich primär über Klassenhass und Klassenkampf definierte, suchte der Faschismus die Überwindung der Klassenschranken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt über alle sozialen Klassen hinweg. Dies zeigt sich deutlich in den politischen Modellen: Wo der Marxismus die Diktatur einer Klasse über alle anderen anstrebte, gründete der Faschismus Räte aus gleichberechtigten Vertretern aller gesellschaftlich einflußreichen Gruppen und Organisationen, mit dem Ziel, einen Querschnitt der Bevölkerung abzubilden. Ein gutes Beispiel für nach faschistischem Modell organisierte Räte sind der Rundfunkrat, Fernsehrat und Hörfunkrat der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands. Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Vereinen, Verbänden, Parteien und Homosexuellen finden sich dort zusammen, um gemeinsam zu entscheiden, was das deutsche Volk auf dem Videoschirm sehen muss und was es dort sehen darf.

Ist das System ein Populismus Verfechter, der die eigene Person als Makel sieht?
Wenn das System nur das vor(aus)setzt, was geschehen darf, und nicht was der Proband erfahren will, fragt man sich in der Devoten Haltung, dass Das System nur eine diktatorische Ankopplung an eine Organisation ist, um ihretwegen zu gehorchen. Der Faschismus dient(e) der Hörigkeit des Probanden. Wenn der Klassenkampf einen Klassenfeind definiert; fragt man sich, wer dieser ist und warum dieser bekämpft wird. Die Klasse der Spitze ist unberüchtigt. Ist Marximus und Die Geschichte der Wiederholung fest verankert?
Wenn das System nur die Lorbeeren aufliest, die das Leben verliert, fragt man sich, wohin der Schlüssel fällt.

Wenn das Rechtsrutschsystem immer weiter sinkt, und die Wahrheit offenbart,
Rechtsmäßig und Planmäßig ist in dieser Welt nix. Räte sind nicht nur Rätselhaft, sondern auch mysteriös. Manchmal könnte man meinen das Rechte Klassendenken ist der Ausschlaggebende Punkt für Rechte Gewalt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.713
Punkte Reaktionen
4.065
Punkte
74.820
Geschlecht
Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Der Faschismus war eine sozialrevolutionäre Gegenbewegung gegen das Großkapital in der ersten Hälfte des 20.Jh. Sehr populär vor allem bei den Arbeitern und den Kleinbürgern, aber im Gegensatz zum Marxismus, einer sehr ähnlichen Gegenbewegung aus derselben Zeit, nicht nur bei diesen Gruppen, sondern in allen Schichten der Gesellschaft. Denn im Gegensatz zum Marxismus, der sich primär über Klassenhass und Klassenkampf definierte, suchte der Faschismus die Überwindung der Klassenschranken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt über alle sozialen Klassen hinweg. Dies zeigt sich deutlich in den politischen Modellen: Wo der Marxismus die Diktatur einer Klasse über alle anderen anstrebte, gründete der Faschismus Räte aus gleichberechtigten Vertretern aller gesellschaftlich einflußreichen Gruppen und Organisationen, mit dem Ziel, einen Querschnitt der Bevölkerung abzubilden. Ein gutes Beispiel für nach faschistischem Modell organisierte Räte sind der Rundfunkrat, Fernsehrat und Hörfunkrat der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands. Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Vereinen, Verbänden, Parteien und Homosexuellen finden sich dort zusammen, um gemeinsam zu entscheiden, was das deutsche Volk auf dem Videoschirm sehen muss und was es dort sehen darf.
Ich kringel mich. Der Faschismus und "sozialrevolutionär" :ROFLMAO: .
Der Faschismus ist eine Art Sklavenhaltergesellschaft, längst überwunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Mein Wunsch wurde erfüllt. Der FC Bayern wird nicht Meister und der HSV steigt nicht...
Chrupalla bei Illner -...
Sogar ÖFFENTLICH gewarnt, Mai 2022 und Juli 2023. Eine Personenüberprüfung muss man...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben