Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die Wertegemeinschaft NATO wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Hör, ich kenne die Werte der europäischen Aufklärung. Und ich kenne die Rolle Frankreichs in dieser europäischen Aufklärung. Deshalb: Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen. Eure verruchten Pläne werden Euch endlich heimgezahlt! Heilige Liebe zum Vaterland, Führe, stütze unsere rächenden Arme. Freiheit, geliebte Freiheit, Kämpfe mit Deinen Verteidigern! Zu den Waffen, Bürger, Formiert eure Truppen, Marschieren wir, marschieren wir! Unreines Blut Tränke unsere Furchen! DAS ist die NATO! ... und hoffentlich bald eine europäische Armee.

fettungdurchmich

Tremblez, tyrans, et vous perfides
L’opprobre de tous les partis,
Tremblez! vos projets parricides
Vont enfin recevoir leurs prix! (2×)
Tout est soldat pour vous combattre,
S’ils tombent, nos jeunes héros,
La terre en produit de nouveaux,
Contre vous tout prêts à se battre!

Ein Franzose würde dich fressen, wenn er wüsste was du mit der Marseillaise angestellt hast.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast keine Ahnung, was die Marseillaise bedeutet.
Ich muss nur Ahnung davon haben, was Freiheit bedeutet.
Deshalb: Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen. Eure verruchten Pläne werden Euch endlich heimgezahlt! Heilige Liebe zum Vaterland, Führe, stütze unsere rächenden Arme. Freiheit, geliebte Freiheit, Kämpfe mit Deinen Verteidigern! Zu den Waffen, Bürger, Formiert eure Truppen, Marschieren wir, marschieren wir! Unreines Blut Tränke unsere Furchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich muss nur Ahnung davon haben, was Freiheit bedeutet.
Deshalb: Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen. Eure verruchten Pläne werden Euch endlich heimgezahlt! Heilige Liebe zum Vaterland, Führe, stütze unsere rächenden Arme. Freiheit, geliebte Freiheit, Kämpfe mit Deinen Verteidigern! Zu den Waffen, Bürger, Formiert eure Truppen, Marschieren wir, marschieren wir! Unreines Blut Tränke unsere Furchen!

das sagt ein williger sklave :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schlechtes Argument. Weil "sich als Sklave fühlen" ein höchst subjektives Erleben ist wie auch "sich frei fühlen".

wohl wahr, bald biste auch offiziell frei, vogelfrei ? weist du noch was das mal bedeutete ? dann mal viel spaß damit :))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich muss nur Ahnung davon haben, was Freiheit bedeutet.
Deshalb: Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen. Eure verruchten Pläne werden Euch endlich heimgezahlt! Heilige Liebe zum Vaterland, Führe, stütze unsere rächenden Arme. Freiheit, geliebte Freiheit, Kämpfe mit Deinen Verteidigern! Zu den Waffen, Bürger, Formiert eure Truppen, Marschieren wir, marschieren wir! Unreines Blut Tränke unsere Furchen!

Wenn du Den finden willst, der deine Freiheit bedroht, lohnt sich ein Blick über die Schulter!
Und nein, du hast nicht verstanden was Freiheit bedeutet.
(auf deutsch verliert sie die Nuancen der Sprache)

Auf, Kinder des Vaterlands,
Der Tag des Ruhmes ist gekommen!
Gegen uns ist der Tyrannei
blutiges Banner erhoben. (2×)
Hört ihr auf den Feldern
Diese wilden Soldaten brüllen?
Sie kommen bis in eure Arme,
Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden

Refrain:
Zu den Waffen, Bürger,
Formiert eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!

Was will diese Horde von Sklaven,
Von Verrätern, von verschwörerischen Königen?
Für wen diese gemeinen Fesseln,
Diese seit langem vorbereiteten Eisen? (2×)
Franzosen, für uns, ach! welche Schmach,
Welchen Zorn muss dies hervorrufen!
Man wagt es, daran zu denken,
Uns in die alte Knechtschaft zu führen!

Refrain

Was! Ausländische Kohorten
Würden über unsere Heime gebieten!
Was! Diese Söldnerscharen würden
Unsere stolzen Krieger niedermachen! (2×)
Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
Niederträchtige Despoten würden
Über unser Schicksal bestimmen!

Refrain

Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen
Schande aller Parteien,
Zittert! Eure verruchten Pläne
Werden Euch endlich heimgezahlt! (2×)
Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,
Wenn sie fallen, unsere jungen Helden,
Zeugt die Erde neue,
Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen

Refrain

Franzosen, Ihr edlen Krieger,
Versetzt Eure Schläge oder haltet sie zurück!
Verschont diese traurigen Opfer,
Die sich widerwillig gegen uns bewaffnen. (2×)
Aber diese blutrünstigen Despoten,
Aber diese Komplizen von Bouillé,
Alle diese Tiger, die erbarmungslos
Die Brust ihrer Mutter zerfleischen!

Refrain

Heilige Liebe zum Vaterland,
Führe, stütze unsere rächenden Arme.
Freiheit, geliebte Freiheit,
Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (2×)
Unter unseren Flaggen, damit der Sieg
Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,
Damit Deine sterbenden Feinde
Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!

Refrain

Wir werden des Lebens Weg weiter beschreiten,
Wenn die Älteren nicht mehr da sein werden,
Wir werden dort ihren Staub
Und ihrer Tugenden Spur finden. (2×)
Eher ihren Sarg teilen
Als sie überleben wollen,
Werden wir mit erhabenem Stolz
Sie rächen oder ihnen folgen.

Refrain
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du Den finden willst, der deine Freiheit bedroht, lohnt sich ein Blick über die Schulter!
Und nein, du hast nicht verstanden was Freiheit bedeutet.
Oh doch, ich habe verstanden, was Freiheit für mich bedeutet. Gerade deswegen kann ich die Feinde meiner Freiheit identifizieren.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Brauchen wir eine NATO die den Diktatoren dient ?

Stehen Machterhalt und Einfluß nicht deutlich über einem Verteidigungsauftrag dem der Gegner abhanden gekommen ist ?

Ich brauche eine NATO die sich gegen Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ausspricht nicht !

Die NATO war kein Bündnis mehr für Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte,
sondern ein Angriffs- und Bedrohungsbündnis für westlich-kapitalistische Interessen weltweit.

Auch in Afghanistan ist nicht zu erkennen, dass nach
15 Jahren !!
sich irgendwas verbesssert hat in Richtung Demokratie und Menschenrechte,
nur die Gewinner des Opium-Anbaus erfreuen sich der von der
NATO geschützten "Handelswege".

Landesverteidigung Ja.
Auslandseinssätze Nein.

Es wird auch sehr, sehr viel Geld sparen wenn zukünftig nur noch Verteidigung geübt wird.
;)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die NATO war kein Bündnis mehr für Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte,
sondern ein Angriffs- und Bedrohungsbündnis für westlich-kapitalistische Interessen weltweit.

Auch in Afghanistan ist nicht zu erkennen, dass nach
15 Jahren !!
sich irgendwas verbesssert hat in Richtung Demokratie und Menschenrechte,
nur die Gewinner des Opium-Anbaus erfreuen sich der von der
NATO geschützten "Handelswege".

Landesverteidigung Ja.
Auslandseinssätze Nein.

Es wird auch sehr, sehr viel Geld sparen wenn zukünftig nur noch Verteidigung geübt wird.
;)

Nur Verteidigung kann man nicht üben. Auch zur Verteidigung gehören alle Gefechtsarten. Und was an Verteidigung nun billiger sein soll dürfen Sie gerne mal erläutern.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke das die NATO nicht nur politisch mittlerweile sehr fragwürdig ist, sondern sie ist auch militärisch in einer ernsthaften Krise.
Die Türkei ist ja schon mehr ein schlechte Mischung aus Trittbrettfahrer und Aushilfserpresser als ein wirklicher Verbündeter.
Ich erinnere ja ganz gerne daran ,das auch das alte Rom vorzugweise durch seine eigenen Hilfstruppen besiegt worden ist.
Die Südostflake der NATO ist in meinen Augen jedenfalls völlig instabil ,da kann man in Lettland noch so sehr mit den Muskeln spielen, das macht die Sache dann auch nicht mehr besser.

Für mich hat die NATO in ihrer heutigen Form ausgedient,denn sie macht Europa nicht sicherer sondern wägt uns nur in einer vermeintlichen Stärke und Sicherheit, was die Sache aber im Zweifelsfall richtig gefährlich machen kann.

Ganz abschaffen brauchen wir die NATO aber denke ich auch nicht,denn weder ein neuer Warschauer Pakt noch eine Großeuropäische Militärallianz wären wohl eine praktikable und erstebenswerte Alternative.

Ich setze mich für eine Stärkung der deutsch franzöischen Zusammenarbeit gerade auch in militärischen Fragen ein. Eine deutsch fränzösiche Armee wir immer viel zu schwach bleiben, um andere ernsthaft bedrohen zu können, aber sie ist wenigstens eine kleine Basis, um eine eigene Position innerhalb der NATO auch druchsetzen zu können.Zumindest dann, wenn wenigstens wieder ein kleiner Teil unserer Luftstreitkräfte auch wieder Einsatzfähig ist,und nicht meistens wie Tiger ,Eurofighter und der neue A 400M nur am Boden herumstehen können.

Wir können natürlich auch so weitermachen wie bisher, unsere Armee kaputt sparen, Russland möglichst nachhaltig vor den Kopf stoßen, und Amerika weiter anbetteln, das sie doch wieder alles gerade biegen sollen. Nur Amerika wir im Zweifelsfall wohl ein paar Griechische Inseln an die Türkei verpachten,wenn es darum geht, die Südostflake der NATO gegen Russland und China abzusichern.Und ob das dann den Frieden in Europa tatsächlich erhalten kann,na ja schaun wir mal, noch ist es ja eh noch nicht so weit, und wir streiten lieber darum,ob die Bundeswehr af You tube nun Werbung machen sollte oder nicht.

so weit mal ~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Kleiner Definitionsversuch der Wertegemeinschaft: $+€ =

Sprach nich die von der Leine gelassene davon dass monetäre Gründe nicht im Vordergrund stehen .

Was ist mit Freiheit , Gleichheit , Brüderlichkeit .....wo sind deine Ideale oder bist du im realexistierenden Merkelismus angekommen .

Die Frau die den Gesprächsfaden mit der Türkei nicht aufgeben will und wenn sie dafür Altmaier zum Döner machen muss !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Die NATO war kein Bündnis mehr für Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte,
sondern ein Angriffs- und Bedrohungsbündnis für westlich-kapitalistische Interessen weltweit.

Auch in Afghanistan ist nicht zu erkennen, dass nach
15 Jahren !!
sich irgendwas verbesssert hat in Richtung Demokratie und Menschenrechte,
nur die Gewinner des Opium-Anbaus erfreuen sich der von der
NATO geschützten "Handelswege".

Landesverteidigung Ja.
Auslandseinssätze Nein.

Es wird auch sehr, sehr viel Geld sparen wenn zukünftig nur noch Verteidigung geübt wird.
;)

Als Pakt zur Befriedigung von Hegemoniebestrebungern und Gewinnmaximierung für die Rüstungskonzerne ist der NATO-Pakt entbehrlich.
Und als Kriegspartei zur Führung von Angriffskriegen ( meine hier jeden Einsatz ohne UN-Mandat) im Widerspruch zum GG.
Der Ersatz durch ein Sicherheitsbündniss unter Hoheit der UN wäre sinnvoller und kostengünstiger !
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
http://www.zeit.de/politik/deutschl...ertegemeinschaft-kein-geschaeft-buendnistreue

http://www.spiegel.de/politik/ausla...kritik-an-recep-tayyip-erdogan-a-1122318.html

Wenn die NATO die Werte ala Erdogan verteidigt , was kann sie dem Rest des Bündnisses noch bringen ?

Die Werte Stoltenbergs und Erdogans sind nicht meine Werte , und wahrscheinlich ist diese Wertewelt in Europa und transatlantisch

nicht mehrheitsfähig !

Brauchen wir eine NATO die den Diktatoren dient ?

Stehen Machterhalt und Einfluß nicht deutlich über einem Verteidigungsauftrag dem der Gegner abhanden gekommen ist ?

Ich brauche eine NATO die sich gegen Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ausspricht nicht !

Man sollte sich das Buch von Zbigniew Brzezinski besorgen: The Grand Chessboard. Darin beschreibt er die US-Pläne der Geostrategie, die wir seit Jahrzehnten Stück für Stück erfüllt sehen könnten, wenn wir wirklich die Ereignisse und Kriege am Inhalt des genannten Buches vergleichen würden.
Lisa Fitz hat in ihrer Show als Olga Geheimnikowa anhand einer großen Weltkarte die Zusammenhänge dargestellt. Die NATO ist vielleicht
die Dame in Brzezinskis großem Schachspiel. Die vielen Kriege werden von Bauern, Springern, (Mit)-Läufern und erledigt, während die Türme wohl die Blockade der aufstrebenden Schwellenländer und der wirtschaftlich/ finanziellen Konkurrenten bewerkstelligen.
Es geht um die Weltherrschaft - nicht als Verschwörungstheorie, sondern als nachweisbar akribisch geplante - NWO.-
Wie Lisa Fitz meinte, liest niemand dieses Buch, obwohl es die Antworten auf unsere Fragen nach dem Sinn all des kriegerischen Wahnsinns
enthält.-

kataskopos
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Die NATO ist vielleicht
die Dame in Brzezinskis großem Schachspiel. Die vielen Kriege werden von Bauern, Springern, (Mit)-Läufern und erledigt, während die Türme wohl die Blockade der aufstrebenden Schwellenländer und der wirtschaftlich/ finanziellen Konkurrenten bewerkstelligen.
Es geht um die Weltherrschaft -

In der Nato kämpft ja mittlerweile jeder gegen Jeden. Und wenn kein Gegner mehr einfällt muss halt der frühere Partner USA herhalten .

Schließlich begründet die von der Leine gelassene ja höhere Rüstungsausgaben mit der Wahl von Trump . Unsere Hexen von Eastwick ( der GRoKo)

sind halt einfallsreich .
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte sich das Buch von Zbigniew Brzezinski besorgen: The Grand Chessboard. Darin beschreibt er die US-Pläne der Geostrategie, die wir seit Jahrzehnten Stück für Stück erfüllt sehen könnten, wenn wir wirklich die Ereignisse und Kriege am Inhalt des genannten Buches vergleichen würden.
Lisa Fitz hat in ihrer Show als Olga Geheimnikowa anhand einer großen Weltkarte die Zusammenhänge dargestellt. Die NATO ist vielleicht
die Dame in Brzezinskis großem Schachspiel. Die vielen Kriege werden von Bauern, Springern, (Mit)-Läufern und erledigt, während die Türme wohl die Blockade der aufstrebenden Schwellenländer und der wirtschaftlich/ finanziellen Konkurrenten bewerkstelligen.
Es geht um die Weltherrschaft - nicht als Verschwörungstheorie, sondern als nachweisbar akribisch geplante - NWO.-
Wie Lisa Fitz meinte, liest niemand dieses Buch, obwohl es die Antworten auf unsere Fragen nach dem Sinn all des kriegerischen Wahnsinns
enthält.-

kataskopos

womit wir wieder bei der Frage sind:
was ist die bessere Lösung für die Menschheit:
Version a) WK 3, reset und Georgia Guidestones;
Version b) Massenmenschhaltung von mehr als 7 Milliarden künftig überflüssig dahinlebenden Menschenmaterials?
eine klare Positionierung - verbunden mit der Selbstreflexion: was macht einen selbst eigentlich für die Welt unverzichtbar - wäre hier sicher zielführend :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
womit wir wieder bei der Frage sind:
was ist die bessere Lösung für die Menschheit:
Version a) WK 3, reset und Georgia Guidestones;
Version b) Massenmenschhaltung von mehr als 7 Milliarden künftig überflüssig dahinlebenden Menschenmaterials?
eine klare Positionierung - verbunden mit der Selbstreflexion: was macht einen selbst eigentlich für die Welt unverzichtbar - wäre hier sicher zielführend :)

Zwei Alternativen halten Sie bereit ? Schwarz und Weiß ? Donnerwetter ! Das zeugt von Einfallsreichtum. (! Ironie !)
Menschen bilden sich seit der Antike ein, der gelungenste Teil von Schöpfung oder Erzeugung der Natur zu sein.- Richtig ist, dass der Mensch wahrscheinlich das größte Potential an Denk,-und Handlungsvielfalt unter den Lebewesen besitzt. Nur verwendet er das leider zum Schaden seiner selbst. Die dem Menschen zugeschriebene Vernunft müsste längst dafür gesorgt haben, dass Überbevölkerung ebenso wenig ein Problem darstellt, wie die gerechte Verteilung von würdevollen Lebensgrundlagen. Auch Kriege müssten längst in alten Geschichtsbüchern verstaubt sein.
Zu Ihrer letzten Frage: der Mensch ist - gerade wegen der o. beschriebenen Mängel am ehesten auf dieser Welt verzichtbar. Aber nicht der ärmste Mensch, sondern die Spezies schlechthin.-


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben