Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist deutsch?
Genauso könnte man fragen, was ist dänisch, was ist türkisch, was ist französisch, was ist spanisch?

#Eine mögliche Antwort würde sich aus der Schnittmenge von Verhaltensweisen von Spaniern, Dänen oder Türken ergeben?
Sagen wir mal in der Art zu kochen, Vorliebe für Kaffee oder Tee, sexuelle Orientierung, politische Einstellung, Kleidungsstil, Einkommen etc..
Die rechnerische Schnittmenge über all diese Eigenschaften ist bei Deutschen, Franzosen, Spanier Türken NULL.

#Bleibt also nur die Tatsache, daß Dänemark, die Türkei, Frankreich, Spanier souveräne Staaten sind.
mit eigener Gesetzgebung, einer Amtssprache, Parlament, Regierung, Infrastruktur etc.

Wie definieren sich Schweizer, die unterschiedliche Sprachen haben?
Sie definieren sich als Willensnation.

Bleibt die Frage, wie sich Basken definieren?
Die meisten von denen können kein baskisch, sie haben keinen eigenen Staat, und eine Schnittmenge bzgl der oben genannten Eigenschaften existiert auch nicht.
Bei den Basken ist es eben dann nur noch das Zugehörigkeitsgefühl.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mindestwhat ........ ?

(der Beitrag ist für Angehörige der Testosteronfraktion nicht entschlüsselbar, bitte durch einen Übersetzer und/oder Interpreter schicken ...)

es dreht sich um steh- oder sitzpinkeln, nu licht in deiner kammer ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.470
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage nicht, aber die Art zu fragen, und der Umgang mit anderen Meinungen passen schon ins Thema. Sehr gut sogar.
nun, ob Frauen letztlich das gleiche Ergebnis liefern, und damit auch dieselbe Leistung, ist objektiv feststellbar, und damit keine Frage mehr von Meinungen ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
als wäre diese Frage maßgebend für das Thema ...

na es könnte doch sein das das verhalten der männer (nicht aller) typisch deutsch ist. um das herauszufinden muss man erstmal fragen, oder wie soll das gehen ?
sicher gibt es hier viele männer die, gesamt gesehen, weltweit unterwegs waren und aus ihren erfahrungen berichten könnten, oder ?

nachtrag:
zusätzlich läßt sich zb durch ein solches thema herausfinden wie offen die verschienen länder mit derartigen themen umgehen :))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.470
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na es könnte doch sein das das verhalten der männer (nicht aller) typisch deutsch ist. um das herauszufinden muss man erstmal fragen, oder wie soll das gehen ?
sicher gibt es hier viele männer die, gesamt gesehen, weltweit unterwegs waren und aus ihren erfahrungen berichten könnten, oder ?

nachtrag:
zusätzlich läßt sich zb durch ein solches thema herausfinden wie offen die verschienen länder mit derartigen themen umgehen :))
die Frage der gleichen Leistung, und damit dem Anspruch auf gleiches Gehalt, hatte ich aber an objektive Kriterien geknüpft (an das Ergebnis), und nicht an subjektive.
aus gutem Grund!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
die Frage der gleichen Leistung, und damit dem Anspruch auf gleiches Gehalt, hatte ich aber an objektive Kriterien geknüpft (an das Ergebnis), und nicht an subjektive.
aus gutem Grund!

was hat meine frage mit leistung zu tun ?
es handelt sich darum vergleiche zu anderen ländern zu ziehen oder ?

(es könnte natürlich auch sein das manche das für leistung halten wenn sie im stehen ...... :D)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.825
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, selbstvertändlich sind alle Frauen Schlampen, bis auf Mutti. Jede andere Gesinnung ist Genderwahn!!

Ich glaube an diesem Statement sieht man, dass jedes weitere Gespräch darüber mit Ihnen sinnlos ist. Zumal es mit dem Strang an sich eh nichts zu tun hat.
Sie meinen offenbar, nur weil jemand den Genderwahn kritisiert, der sichtlich total unnötig / blödsinnig, nur ob des "Rechthabens" in verschiedene Lebensbereiche eingreift, und nichtmal vor einer Änderung der Sprache halt macht, anderen Leuten unterstellen zu können, sie hätten dazu eine absolut mittelalterliche Haltung, die man zuweilen eher bei den Invasoren findet als beim "Normalbürger".

Ein Gespräch mit jemandem, der auf so einem Niveau argumentiert ist wie gesagt sinnlos, bzw. Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube an diesem Statement sieht man, dass jedes weitere Gespräch darüber mit Ihnen sinnlos ist. Zumal es mit dem Strang an sich eh nichts zu tun hat.
Sie meinen offenbar, nur weil jemand den Genderwahn kritisiert, der sichtlich total unnötig / blödsinnig, nur ob des "Rechthabens" in verschiedene Lebensbereiche eingreift, und nichtmal vor einer Änderung der Sprache halt macht, anderen Leuten unterstellen zu können, sie hätten dazu eine absolut mittelalterliche Haltung, die man zuweilen eher bei den Invasoren findet als beim "Normalbürger".

Ein Gespräch mit jemandem, der auf so einem Niveau argumentiert ist wie gesagt sinnlos, bzw. Zeitverschwendung.

das ganze gender-gedöns gehört ablage unten links, mit deckel drauf, nicht das es wieder hoch kommt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoffentlich nur "an Baum" im eigenen Garten, am Straßenbaum könnte es teuer werden!"

wobei mir grad die frage durch den kopf schoss warum immer ein objekt herhalten muss :kopfkratz:

mein rüde macht das auch :giggle:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.414
Punkte Reaktionen
2.852
Punkte
49.820
Geschlecht
wobei mir grad die frage durch den kopf schoss warum immer ein objekt herhalten muss :kopfkratz:

mein rüde macht das auch :giggle:
Interessante Frage, aber ich schätze, das wissen Männer wohl selber nicht.

(Knaben können wohl auch anders - Klassenkameraden von mir haben auch von einer Brücke "ins Freie" gepisst. )



 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wobei mir grad die frage durch den kopf schoss warum immer ein objekt herhalten muss :kopfkratz:

mein rüde macht das auch :giggle:

Achselzuck, wir menschen sind nur große Tiere, also ist in unserem Programm auch vieles verankert, was auch andere Rauptiere tun, ohne das wir viel drüber nachdenken, z.B. reviere markieren.........
Die Firniss der zivilisation, die da rüber liegt, ist dünn, sehr dünn..........
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Achselzuck, wir menschen sind nur große Tiere, also ist in unserem Programm auch vieles verankert, was auch andere Rauptiere tun, ohne das wir viel drüber nachdenken, z.B. reviere markieren.........
Die Firniss der zivilisation, die da rüber liegt, ist dünn, sehr dünn..........

da sollte was dran sein :))

und wie siehts nu in anderen ländern aus ? sitzen, stehen, in der natur usw ? was scheint dann eher auf deutsche männer zuzutreffen oder eben nicht ?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da sollte was dran sein :))

und wie siehts nu in anderen ländern aus ? sitzen, stehen, in der natur usw ? was scheint dann eher auf deutsche männer zuzutreffen oder eben nicht ?

Nein, tut es nich, alle müssen gelegendlich pissen, männleinm weiblein, gemischtlein^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wobei mir grad die frage durch den kopf schoss warum immer ein objekt herhalten muss :kopfkratz:

mein rüde macht das auch :giggle:

Das erspart die ansonsten nötige Prüfung, woher der Wind kommt.

Übrigens bestehen nur die Männer auf einem Pinkeln im Stehen, die besonders ängstlich sind. Sie können beim Auftauchen einer Gefahr so schneller fliehen als, wenn sie sich zuvor die Hose hochziehen müssten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, tut es nich, alle müssen gelegendlich pissen, männleinm weiblein, gemischtlein^^

stell dir mal vor, das dachte ich mir schon :happy:

das war aber eigentlich nicht mehr frage. gibts da diskussionen über stehen/sitzen, nur als beispiel ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das erspart die ansonsten nötige Prüfung, woher der Wind kommt.

Übrigens bestehen nur die Männer auf einem Pinkeln im Stehen, die besonders ängstlich sind. Sie können beim Auftauchen einer Gefahr so schneller fliehen als, wenn sie sich zuvor die Hose hochziehen müssten.

da frag ich mich vor was die fliehen wollen im eigenen bad :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Es war kein Panikmodus. Die Verantwortlichen aller Länder haben das jahrelang vorher...
Reaktion der Deutschen auf...
Der Vatikan ist auch politisch, Der Unterschied ist jedoch; - der Islam ist von...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben