Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber warum muß man die Sprache, ohne zu fragen, dazu umgetalten und verhunzen, völlig lächerlich verballhornen. Was hat das mit gelichberechtgung zu tun, wenn ich statt "Werte Gäste" "werte GästInnen"^^ grüßen muss? Oder herr/Frau Professorix...weil er sich nich auf ein Geschlecht festlegen kann.......als ob mir das nich egal is?
Ich halte die Auswüchse für hochgradig Dekadent, denn sie haben nicht, aber auch gar nichts, mit der Lebenswirklichkeit der Mehrheit zu tun, die dieses aber übergestülpt bekommen.....

http://www.cicero.de/salon/herr-professorin-genderwahn-auf-dem-vormarsch/54699

http://www.krone.at/Nachrichten/Gen...lichen_Leckerbissen-Leser-Aktion-Story-412682

- " ..... ohne zu fragen.....", du bist wirklich süß, Herrlein tyr!


- "Wehrte Gästinnen" ist eine Frage der Höflichkeit. Damit fühlen sich auch die Gästinnen angesprochen und nicht immer nur so - mitgemeint!
Wir könnten uns doch auf ein generelles - innen - einigen.
Dann wärst du immer eine Mitarbeiterin, eine Autofahrerin, eine Patientin, eine Rentnerin, u.s.w. immer freundlich - mitgemeint!
Würde dir sicher Freude bereiten. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ich schon vor Monaten schrieb:
Deutschland und die ganze EU wird sich entscheiden müssen, ab es seine "Werte" von Humanität, Menschenrechten, ... und seinen "freien" Lebensstil beibehalten will, oder ob es bereit ist, sich abzuschotten, die Außengrenzen "dicht" machen will, um damit zu versuchen, den erreichten eigenen Lebensstandard zu halten .
Dann wird es aber auch in Kauf nehmen müssen, abends in den TV-Nachrichtensendungen zu sehen, wie diese Außengrenze verteidigt wird - auch mit Waffengewalt.

Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass jene, welche diese Realität offenbar verdrängen es hinnehmen, wenn sie das Leben, wie sie es bis jetzt hatten, nicht mehr so weiterführen können. Gerade in punkto Lebensstandard und Sicherheit.
Dass der Raubbau des Kapitalismus in aller Welt stattfindet und deswegen Kriege geführt werden, verurteile ich auch, schon seit langem. Daher bin ich nicht bereit die Suppe auszulöffeln, welche uns die eingebrockt haben, welche mit den Profiteuren in den Aufsichtsräten sitzen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie ich schon vor Monaten schrieb:
Deutschland und die ganze EU wird sich entscheiden müssen, ab es seine "Werte" von Humanität, Menschenrechten, ... und seinen "freien" Lebensstil beibehalten will, oder ob es bereit ist, sich abzuschotten, die Außengrenzen "dicht" machen will, um damit zu versuchen, den erreichten eigenen Lebensstandard zu halten .
Dann wird es aber auch in Kauf nehmen müssen, abends in den TV-Nachrichtensendungen zu sehen, wie diese Außengrenze verteidigt wird - auch mit Waffengewalt.

Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass jene, welche diese Realität offenbar verdrängen es hinnehmen, wenn sie das Leben, wie sie es bis jetzt hatten, nicht mehr so weiterführen können. Gerade in punkto Lebensstandard und Sicherheit.
Dass der Raubbau des Kapitalismus in aller Welt stattfindet und deswegen Kriege geführt werden, verurteile ich auch, schon seit langem. Daher bin ich nicht bereit die Suppe auszulöffeln, welche uns die eingebrockt haben, welche mit den Profiteuren in den Aufsichtsräten sitzen.
Egal, wie sich D und EU entscheiden, es wird nicht mehr so sein, wie zuvor.
Bisherige Lebensstil und Lebensstandard und Sicherheit wird es leider nicht mehr geben können.

Sogar ganz unabhängig von den gegenwärtigen Problemen mit Syrien und den anderen zerfallenden Staaten: längerfristig wird die demografische Entwicklung ihre Wirkung zeigen, die Europäer reduzieren sich "auf natürliche Weise", in Afrika und Asien vermehrt sich die Bevölkerung rasant - ebenfalls auf natürlichem Wege.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
- " ..... ohne zu fragen.....", du bist wirklich süß, Herrlein tyr!


- "Wehrte Gästinnen" ist eine Frage der Höflichkeit. Damit fühlen sich auch die Gästinnen angesprochen und nicht immer nur so - mitgemeint!
Wir könnten uns doch auf ein generelles - innen - einigen.
Dann wärst du immer eine Mitarbeiterin, eine Autofahrerin, eine Patientin, eine Rentnerin, u.s.w. immer freundlich - mitgemeint!
Würde dir sicher Freude bereiten. :giggle:

Das Wort "Frau" ist an sich schon eine Diskriminierung, wenn man's recht bedenkt
Im Zuge der GLEICHSTELLUNG selbiger, wäre daher der Begriff "Männerin" angebracht.
"Werte Männerinnen....."

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nach 883 Beiträgen steht für mich fest, dass DEUTSCH nicht definiert werden kann...:nono::giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Egal, wie sich D und EU entscheiden, es wird nicht mehr so sein, wie zuvor.
Bisherige Lebensstil und Lebensstandard und Sicherheit wird es leider nicht mehr geben können.

Sogar ganz unabhängig von den gegenwärtigen Problemen mit Syrien und den anderen zerfallenden Staaten: längerfristig wird die demografische Entwicklung ihre Wirkung zeigen, die Europäer reduzieren sich "auf natürliche Weise", in Afrika und Asien vermehrt sich die Bevölkerung rasant - ebenfalls auf natürlichem Wege.

Sehe ich auch so. Das birgt Sprengstoff. Was in kommenden Jahrzehnten auch noch eine Rolle spielen dürfte ist der Klimawandel und die mit ihm verbundenen 'Nachteile' die sich ergeben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Wort "Frau" ist an sich schon eine Diskriminierung, wenn man's recht bedenkt
Im Zuge der GLEICHSTELLUNG selbiger, wäre daher der Begriff "Männerin" angebracht.
"Werte Männerinnen....."

Gruß, hoksila
Luther hatte es schon mit "Männin" versucht - hat sich aber nicht durchgesetzt.

Er wollte damit das Hebräische nachbilden: Isch/Mann und Ischa/Frau (daher früher auch der Ausdruck "meine Ische")
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Wurzeln liegen doch viel tiefer und früher, als hier oft dargestellt!

Die deutsche Politik glaubte lange Zeit, wir deien fein raus, weil Deutschland keine EU-Außengrenzen hat und die anderen sich auf das "Dublin-Verfahren eingelassen hatten. Damit war jedes Asyl- und Flüchtlings"problem" bei denen mit EU-Außengrenzen abgeladen (bis auf die wenigen, die per Flugzeug kamen).

Obwohl Fachleute der verschiedensten Fachrichtungen schon lange gewarnt hatten, hat man in völliger Verkennung der Entwicklungen, auch ziemlich kurzsichtig gegenüber den Konflikten in Afrika und Asien gehandelt, bis hin zu dem "Wahnsinn", dem UNHCR die Mittel zu kürzen, so dass die bereitstehenden Mittel für Flüchtlinge in den Lagern in Nachbarländern Syriens von 31 $ pro person und Monat auf 13 $ schrumpften. Das war ein wesentlicher Auslöser, dass sich viele syrische Flüchtlinge aus Libanon, Jordanien, Türkei auf den Weg machten.
Dazu kam, dass mit dem Ende des Ghaddafi-Regimes in Libyen auch der Seeweg Richtung Italien frei wurde, denn G. war von der EU bezahlt worden, Libyens Küste für "Schwarzafrikaner" dicht zu machen.
Als Griechenland und Italien um Hilfe baten, wurde ihnen von der EU die kalte Schulter gezeigt - auch von Deutschland. Nun, wo D. um "Solidarität nachfragt, zeigen die anderen uns die kalte Schulter.

Dazu kommen die ganz hausgemachten Probleme:
die Bundesländer und die Kommunen haben mit dem Ziel "Schwarze Null" viele Jahre lang Personal bei Polizei und in der Verwaltung abgebaut. Nun, wo sich zeigt, dass Personal gebraucht wird, steht es natürlich nicht zur Verfügung. Polizisten auszubilden dauert Jahre und in den Ämtern (BAMF wie in den Kommunen) kann man auch nicht einfach Langzeitarbeitslose vom "Arbeitsamt" holen.

Und nicht zuletzt war die jahrzehntelange offizielle "Entwicklungshilfe" völlig falsch angelegt und "ein Schuss in den Ofen."

Wie ich schon vor Monaten schrieb:
Deutschland und die ganze EU wird sich entscheiden müssen, ab es seine "Werte" von Humanität, Menschenrechten, ... und seinen "freien" Lebensstil beibehalten will, oder ob es bereit ist, sich abzuschotten, die Außengrenzen "dicht" machen will, um damit zu versuchen, den erreichten eigenen Lebensstandard zu halten .
Dann wird es aber auch in Kauf nehmen müssen, abends in den TV-Nachrichtensendungen zu sehen, wie diese Außengrenze verteidigt wird - auch mit Waffengewalt.

Ein "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass" wird es nicht geben!

Genau so.

Knüppeln und brutal abschieben oder chaotische Zustände trotz dänischem Abgabenniveau.Dazwischen gibt es nichts.

Aber für die EU sehe ich gar kein Problem. Dänemark wird sich das nicht länger bieten lassen 30 tsd Migranten sind eine Unverschämtheit. Auch wenn die Konzepte die Zahlen weiter drücken werden,spätestens bei den nächsten Wahlen wird man das Prinzip der dauerhaften Aufnahme bei Asylgrund abschaffen.
Auch in vielen anderen Staaten.Kein Migrant wird über Asyl jemals mehr Fuss fassen können,auch in England nur eine verschwindend geringe Zahl ab jetzt.

Und wenn sich dort illegale sammeln und mehr Gwalt ausgeübt wird, dann wird eben mit Uganda etwas ausgehandelt. Cameron wird liefern oder Farage wird es machen.

Auch in Deutschland habe ich noch Hoffnung. Ich bleibe bei meiner empirischen These,das der Gutmensch ,dann wenn es ihm wirklich ans Eingemachte geht,nichts ,aber auch gar nichts abgeben will wie Till Schweiger.
Wenn der Gutmensch keine Wohnung mehr findet ,ist es ganz schnell vorbei mit der Solidarität im Munde für "Flüchtlinge".
Gleiches gilt für die ,die bisher geglaubt haben, mit Geld könnten sie sich gänzlich aus der Politik raushalten.
Knüppeln machen jetzt alle schon, Österreich wird folgen.

Und dann wäre es wirklich ein Wunder ,wenn Deutschland diesen Wahnsinn noch bis zu BTW durchhalten könnte.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es mag manches übertrieben sein, aber es ist eine Tatsache, daß Auseinandersetzungen, die jahrhundertelang aufgeschoben und nicht geführt wurden, auch mal über die Stränge schlagen. Ich habe mir auch am Anfang den Jux erlaubt, von Männern und Männinnen zu reden. Aber was die Lebenswirklichkeit angeht: die besteht nun wirklich - die Wirklichkeit besteht wirklich. Herrlich! Das gefällt mir! - darin, daß Frauen nicht nur in der Bezahlung weitestgehende Nachteile nur wegen ihres Geschlechts ertragen müssen. Und da finde ich ein paar sprachliche Ungeschicklichkeiten noch akzeptabel.

Ungeschicklichkeiten???

Es ist eine längst fällige Angleichung für eine gerechten Sprache.
Männersprache ist kein für alle Zeiten betoniertes Recht!
Nicht umsonst gibt es inzwischen die Bibel in gerechter Sprache.
Die Bibel in Männersprache ist ein typisches Produkt des Patriarchats und diente mit großem Erfolg der Unsichtbarmachung der Frauen.
Apostelinnen wurden völlig unterschlagen.
Die fehlenden Apostelinnen in der Bibel sind ein Grund u.a. für die kath. Kirche die Frauen vom Amt der Päpstin auszuschließen.
Es fehle die Apostolische Sukzession der Frauen.
So einfach ist das.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Es tut mir ja Leid, Frey - aber da habe ich partout keinen Zugang zur Erfordernis einer Genderisierung der Sprache. Das bedeutet nicht, dass mein Respekt vor Frauen deshalb unterentwickelt ist. Es war immer selbstverständlich vorhanden - ich hatte eine sehr gute Mutter.
Im Gegenteil - ich denke, die Frauen in meiner Umgebung und insbesondere meine Frau sind relativ zufrieden mit meinem Umgang. Auch ohne Genderisierung findet Achtung, der Gedanke an die Gleichwertigkeit, wie du es aufzählst im Kopf jedes Menschen statt. Vielleicht sind es die Auswüchse, die manchmal lächerlich wirken oder die Übertreibungen. Mal am Rande - meine französischen Freunde lachen sich über dieses Thema kaputt - ist zwar nicht maßgeblich aber erwähnenswert. Warum neigen wir in Deutschland immer zu Übertreibungen - bei allem Respekt. :D
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Genau so.

Knüppeln und brutal abschieben oder chaotische Zustände trotz dänischem Abgabenniveau.Dazwischen gibt es nichts.

Aber für die EU sehe ich gar kein Problem. ...
Du siehst kein Problem für die EU, schilderst dann aber genau die Probleme und bestätigst im Grunde, was ich schrieb:
>> Bisherige Lebensstil und Lebensstandard und Sicherheit wird es leider nicht mehr geben können <<

Auch wenn "Knüppeln und brutal abschieben" für Dich kein Problem ist, so wäre das - wie ich die EU-Bürger kenne - für viele schon ein Problem, zumindest wenn sie es zur Kenntnis nehmen müssten.
(Wobei - da brauchen wir uns nichts in die Tasche zu lügen - es ja nicht bei "knüppeln" bleiben würde,
sondern früher oder später auch scharf geschossen und Boote mit Menschen an Bord versenkt werden müssten.)

Solange es Ghaddafi (gegen Bezahlunng) für die EU getan hat, war davon nichts im TV zu sehen,
vor Lampedusa, in der Ägäis und an der Grenze Mazedoniens war aber schon zu sehen, was viele nicht sehen wollen.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bewusste Frauen haben mittlerweile begriffen, dass es wichtigeres gibt.

wv

Was sind "bewusste" Frauen? Frauen, die wissen, daß sie Frauen sind?
Selbstbewusste Frauen lassen sich einfach nicht anhängen und hängen auch nicht an, so einfach ist das heutzutage.
Muß man halt auch erst begreifen
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Nach 883 Beiträgen steht für mich fest, dass DEUTSCH nicht definiert werden kann...:nono::giggle:
Vielleicht probieren wir es mit "österreichisch"? :cool:
Dann könnten wir einen eben so langen Thread aufmachen "Was ist österreichisch?"
Da gäbe es bestimmt genau so gut zu streiten,
über die Sprache - Wienerisch ist schon anders, als Stoasteirisch
und was ist historisch "Osterreich"? - nur, die Habsburger Stammlande - dann liegt ja viel außerhalb der heutigen Republik. Was ist mit Salzburg, das war doch bis Napoleon ein "geistliches Reichsfürstentum"!
Ob und aus welchem Teil Österreichs Walther von der Vogelweide kam, wird noch gestritten,
aber von Oswald von Wolkenstein weiß man, dass er aus dem Pustertal in Südtirol kommt - ist der nun als Tiroler österreichisch oder als Südtiroler heute italienisch?

Da gäbe es bestimmt auch genügend Stoff für 1000 Beiträge! :confused: :coffee: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Links = Ideologie und rechts - Realität?

Welche Realität? Die der Rüstungskonzerne?
Du weisst doch was Realität ist oder?
Realität ist nicht relativ von irgendwelchen Personen, betrachtungen oder eben Ideologien abhängig. Realität ist das was passiert, basierend auf Ursache Wirkung und den Gesetzmässigkeiten die dazwischen sind. Und diese Gesetzmässigkeiten sind eben menschlich nicht beeinflussbar auch nicht durch Ideologie oder durch gute Wünsche. Daraus folgt das bestimmte Ursachen eine bestimmte Wirkung erzeugt und die nennt sich Realität, auch wenn da Ideologen wie du das nicht wahrhaben wollten, sie kommt trotzdem unerbittlich gnadenlos und trotz aller guten Wünsche.


tja die haben das Geld wenigstens sinnvoll angelegt, die zukunft und ihre kinder werden es ihenen danken während sie über die Deutschen (falls die dann noch existieren) lachen

Mit dem Geld kann ich viele Flüchtlinge ordentlich versorgen und in der Zeit wirklich tragfähige Lösungen suchen.

Kann man, man könnte auch das Gled nehmen und verbrennen, hätte den selben produktiven Effekt. aber sowas passiert eben wenn die Emotion die Entscheidung prägt und nicht die Ratio. Letztendlich wird die Realität der Emotion den Arsch versohlen. In den nächsten Jahren wenn D mit weiteren Mio von einwanderen komplett vor die hunde gegangen ist, was die solidarität, das Vertrauen, die soziale absicherung, die Bürgerrechte und die Sicherheit betrifft wird sich kein Mensch mehr an deine Mitleidstränen erinnern, sie werden sagen ihr seid selbst schuld , ihr habt verdient was auf euch zukommt, ihr habt verdient das es euch dreckig geht, denn ihr habt bei euren Entscheidungen durch gezielte Manipulationen den Emotionen gestattet euere Vernunft zu überbieten - die Natur bestraft sowetwas immer.


Das haben die Nazis auch gesagt und sehr effektiv Millionen von Menschenleben ausgelöscht.
Sorry, da bin ich gerne ein noch mitfühlen könnender linker Gutmensch.

Ja und auch du wirst viele Menschenleben Familien und Kinder auf dem Gewissen haben, genauso wie du für jedes Verbrechen Vergewaltigung und Kriminalität der Zuwanderer verantwortlich bist, du bist Veratwortlich für Kölln und kein anderer , nicht etwa die Polizei nicht die Migranten ja nichtmal die Politiker, es sind Menschen wie du welche in der Masse mit ihrem Verhalten und ihrer ideologischen Anicht den Kurs der Regierung unterstützen die Taten relativieren und die Ursachen und kulturellen Hintergründe ignorieren.
Du willst nicht für den Tod der Flüchtlinge verantwortlich sein, das bist du nicht, das ist keiner, denn es ist nicht unsere Schuld das diese Menschen einer mörderischen Ideologie anhängen und sich seit Jahrhunderten gegenseitig massakrieren. Aber du bist schuld daran das du diese Menschen zu uns gebracht hast und mit ihenen ihre Ideologie ihr Verhalten ihre Werte und ihre Kultur und damit bist du direkt verantwortlich für jeden getöteten vergewaltigten und geschundenen Deutschen.....aber ich weiss das ist ja nicht so schlimm ...sind ja nur böse weisse Deutsche und die habens ja verdient, der typisch linke Alltagsrassismus eben.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbstversändlich geht das, Zäune Stacheldraht und personelle Absicherung der Grenzen
Unndenkbar, ja wenn man die linken Traumtänzerideologie zugrunde legt, letztendlich wird es genau darauf hinauslaufen ob ihr es wollt oder nicht. Die Realität hat langfristig noch jeden Ideologen in die Knie gezwungen.



Ach ist nicht "ok"? Nach welchen Masstäben denn bitte? Es ist effektiv und erfüllt seinen Zweck. Nicht ok ist doch nur eine Aussage basierend auf einer Ideologie welche mit der Realität langfristig nicht vereinbar ist.



Das ist doch Unsinn, die ganze Misere hat angefangen als Merkel verkündete sinngemäss "kommt alle, wir lassen alle rein" was die ganze Welt in 'Afrika und Arabien als Aufforderung verstanden hat ihre Sachen zu packen und los zu ziehen.
Nein wir sind nicht hilflos - hilflos sind wir nur deshalb weil wir eine Gutmenschenideolgie vertreten, die mit der Realität eben nicht vereinbar ist, aber ich garantiere dir das wird vergehen, die Natur wird das schon wieder ordnen wenn erstmal die eigene Existenz auf dem Spiel steht verwandelt sich auch der humanistischte Gutmensch in eine Bestie die nur noch überleben will.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Gruß Pegasus
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So viele Lügen in so wenig Text. Kannst du dieses Gestammel mal begründen oder...
Deutsch-Russe ersticht...
zwei Ukrainer 23, 36 Jahre ? sollten die nicht schon längst an der Front ... *** ****...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben