Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.241
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Es gibt genügend Petitionen die man zeichnen kann und man kann in Foren kontrovers diskutieren usw. Fakt ist: Es muss sich etwas ändern.

wv
Was für Petitionen sollten denn "den Deutschen" andern?
An wen richten sich denn Petitionen gegen das Verhalten "des Deutschen"?
"Der Deutsche" lässt sich bestimmt nicht von anderen vorschreiben, was er glauben sollen und was nicht.
("Die" Deutsche übrigens auch nicht!)

Und warum sollten Nicht-Deutsche, die über "den/die Deutsche/n" herziehen irgend etwas ändern wollen?
Sollen die sich doch erst einmal um sich selber kümmern!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sehe ich auch so....weil er entweder desinteressiert ist oder in gewisser weise einfach nur dumm.

Herrlich. Das holde Vaterland wird gehätschelt und getätschelt, damit nur ja keine Mutter dazwischen funkt, aber der Deutsche ist dumm. Wenn er was Falsches denkt. Oder sich nur sein Teil denkt. Oder nicht das, was die Schnipp-Schnapps wollen, das er denkt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was für Petitionen sollten denn "den Deutschen" andern?
An wen richten sich denn Petitionen gegen das Verhalten "des Deutschen"?
"Der Deutsche" lässt sich bestimmt nicht von anderen vorschreiben, was er glauben sollen und was nicht.
("Die" Deutsche übrigens auch nicht!)

Und warum sollten Nicht-Deutsche, die über "den/die Deutsche/n" herziehen irgend etwas ändern wollen?
Sollen die sich doch erst einmal um sich selber kümmern!

Das war schon ein guter Anfang:

Zitat: "Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung"

Quelle: https://www.change.org/p/wir-forder...&utm_term=supporter_signature_milestone_email

wv
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und ich meinte, Worte gewissermaßen verändern zu wollen, ist absurd. Im Deutschen wie in anderen Sprachen heißt es nun mal "Vaterland" und nicht "Mutterland" und "Muttersprache" und nicht "Vatersprache". Dafür in wieder anderen Sprachen umgekehrt - was soll`s? Ich denke mir auch nichts gendermäßiges bei "man" - es das Wort ist für mich neutral - dafür schreibt man es nicht mit 2 n. Dein Land ist unser Land - deine Gefühle gehören dir. Meine Mutter hat mich auch in dieses Land geboren, mein Vater war allerdings bei der Zeugung dabei. Ich finde die Überarbeitung von Kinderbüchern, gar der Bibel oder ganz profan Toiletten und Spielplätzen sowie Studiengängen langsam hochgradig krank - deswegen meine Reaktion, pardon. Einen Vorteil hat es allerdings: es hat jede Menge Arbeitsplatze geschaffen und man kann den Unterhaltungsfaktor nicht hoch genug einschätzen. Danke für die Buchempfehlung - ich werde mich über den Inhalt zu informieren.

Absurd ist das nicht, Worte auf den eigenen Gebrauch hinzuflektieren. Es kann auch Zeichen eines sehr ausgeprägten Sprachgefühls, eines spielerischen Umgangs mit der Sprache oder hoher Intelligenz sein. In dem Fall des Mutterlandes zeigen jedenfalls die wütenden Reaktionen, daß die Schaffung dieses neuen Begriffs höchst intelligent und notwendig war. Allerdings würde ich auch eher beim althergebrachten Terminus bleiben. Vaterland beinhaltet nämlich alles, was Männer verschiedener Vaterländer aus Gründen dieser Vaterländer so gerne aus fadenscheinigen Gründen miteinander anstellen: sich die Köpfe einschlagen, einander abmurksen, morden, plündern, brandschatzen. Mütter tun so etwas nicht. Darum sollte es beim Vaterland bleiben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Herrlich. Das holde Vaterland wird gehätschelt und getätschelt, damit nur ja keine Mutter dazwischen funkt, aber der Deutsche ist dumm. Wenn er was Falsches denkt. Oder sich nur sein Teil denkt. Oder nicht das, was die Schnipp-Schnapps wollen, das er denkt.

Mir scheint du hast nicht verstanden.....oder willst du tatsächlich sagen/behaupten Muttern hat recht mit den Mist den sie anstellt....
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
[/B]

- du solltest mal ziemlich tief in die Vergangenheit des heute durch die Savanne rennenden oder auf der Müllhalde lebenden Afrikaner blicken.

- das sehe ich auch so.

Um was zu sehen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aktuell - der SWR sah sich wohl aufgrund der Meinung der amtierenden Ministerpräsidentin Dreyer, nicht mit der AfD sprechen zu wollen, veranlasst, den AfD-Vertreter zur "Elefantenrunde" vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz nicht einzuladen. Sie sieht wohl die Gefahr, dass ausgerechnet diese Partei den Fortbestand der derzeitigen Rot-/Grünkoalition bei einem Einzug in den Landtag unmöglich macht. Das zur Freiheit von Presse, Funk und Fernsehen.
Sowas passiert und man lässt es sich gefallen - im übrigen eine kurzfristige Denkweise zu dem Thema der Dame, denke ich.

Das schlimme ist, dass die Politik dadurch gar nicht mehr in der Lage ist ehrlich zu regieren. Die mogeln sich nur noch von einer Situation in die Nächste.

wv
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Rechtsstaatlichkeit und Toleranz sind aber keine Alleinstellungsmerkmale Deutschlands. In ähnlicher Intensität kann man das von zahlreichen weiteren Demokratien behaupten...
Mit Sicherheit!


Die einzigen Alleinstellungsmerkmale, zumindest was die geistig umerzogenen Gut- bzw. Dumm-Menschen in Deutschland angeht, das ist der angezüchtete nationale Selbsthass und der ebenfalls anerzogene krankhafte Schuldkomplex!



Die sind weltweit einzigartig. Darum ''beneiden'' uns Deutsche die anderen Länder weltweit...:rolleyes2:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir scheint du hast nicht verstanden.....oder willst du tatsächlich sagen/behaupten Muttern hat recht mit den Mist den sie anstellt....

Ich habe nicht von Angela Merkel geredet, sondern von der argumentativen Inkonsistenz der Deutschtümmler, die zwar die Schimäre "Deutsches Vaterland" hochhalten, aber dem Deutschen, wenn er nicht so denkt wie sie, Dummheit attestieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Herrlich. Das holde Vaterland wird gehätschelt und getätschelt, damit nur ja keine Mutter dazwischen funkt, aber der Deutsche ist dumm.
Das haben wohl welche von den Türken abgeschaut.

Die leugnen ja auch gerne ihren Völkermord an den Armeniern...

Das offenbart sich wenn man sie auch den Genocid vor 100 Jahren an gespricht und sie wissen von nichts bzw. gebe keine Antwort...


Deshalb sind die Türken aber noch lange nicht dumm. Eher feige...

---

Mir scheint du hast nicht verstanden.....oder willst du tatsächlich sagen/behaupten Muttern hat recht mit den Mist den sie anstellt....

Als Muslim hat er einen anderen Blickwinkel. Er freut sich über die ganzen neuen Brüdern und Schwestern seiner Religion. Für Christen hat er eher weniger übrig...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe nicht von Angela Merkel geredet, sondern von der argumentativen Inkonsistenz der Deutschtümmler, die zwar die Schimäre "Deutsches Vaterland" hochhalten, aber dem Deutschen, wenn er nicht so denkt wie sie, Dummheit attestieren.

Ja, die Menschen die bei Pegida mitgehen wurden als dumm bezeichnet.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir scheint du hast nicht verstanden.....oder willst du tatsächlich sagen/behaupten Muttern hat recht mit den Mist den sie anstellt....

Ich schätze mittlerweile werden so viele von ihren dominanten Müttern unterdrückt, dass sich keiner mehr traut gegen Mutti zu reden. Aus den Minderheiten ensteht eine Masse.

wv
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.241
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
49.820
Geschlecht
Was für Petitionen sollten denn "den Deutschen" andern?
An wen richten sich denn Petitionen gegen das Verhalten "des Deutschen"?
"Der Deutsche" lässt sich bestimmt nicht von anderen vorschreiben, was er glauben sollen und was nicht.
("Die" Deutsche übrigens auch nicht!)

Und warum sollten Nicht-Deutsche, die über "den/die Deutsche/n" herziehen irgend etwas ändern wollen?
Sollen die sich doch erst einmal um sich selber kümmern!

Das war schon ein guter Anfang:

Zitat: "Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung"

Quelle:...
Ach, läuft wieder einmal unverändert die selbe "dümmste aller Petitionen" oder ist das noch die uralte!? Dazu ist ja schon genügend geschrieben worden.
Sie zeigt nur, dass die Ersteller immer noch keine Ahnung vom Grundgesetz der Bundesrepublik haben und die einfachsten sprachlichen und Umgangsformen nicht kennen oder nicht beachten:

1. Die Petition ist an den Bundestag gerichtet, fordert aber die "dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel" auf, zurückzutreten.
Zurücktreten kann schließlich nur jemand selber, also wäre die Petition an den Bundeskanzler Frau Dr. Merkel zu richten!

2. "Sofortige Neuwahl der Bundesregierung"
Der Bundestag wählt nicht "die Regierung", soetwas sollte man schon wissen, wenn man eine Petition unterschreibt, man braut sich nur im Grunggesetz zu informieren!

3. Wer will, dass der Bundeskanzler während einer Legislaturperiode abgelöst wird, sollte wissen, dass das durch den Bundestag nur geht, indem der mit einem sog. "kontruktiven Misstrauensvotum" einen anderen Bundeskanzler wählt.
Also wäre es das Mindeste, in einer solchen Petition wenigstens einen Vorschlag zu machen.

Ergo: Die ganze Petition kann niemals ernst gemeint gewesen sein.

Tja Volkmar, da bist Du wohl auf etwas reingefallen, was Dir die Medien vorgelegt haben,
schau' Dir doch erst einmal die entsprechenden Artikel im Grundgestz an: über den Bundeskanzler, die Bundesregierung, die Minister, ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die Menschen die bei Pegida mitgehen wurden als dumm bezeichnet.

wv

Im Falle von Pegida kann man allerdings die Dummheit mit Händen greifen. Denn entweder akklamieren die Podagristen den Bachmännern und Finsterlingen, weil sie so schön auf den Putz hauen, oder sie applaudieren ihnen, weil sie ihnen Recht geben. Im ersten Fall sind sie nur dumm, im zweiten Fall darüber hinaus noch gefährlich. Bis zum Irrsinn. Und vor Irren sollte man die Gesellschaft schon bewahren.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja Volkmar, da bist Du wohl auf etwas reingefallen, was Dir die Medien vorgelegt haben

Zu dem Zeitpunkt haben noch keine Medien darüber geschrieben. Hierbei ging es sich darum, dass 250.000 Menschen friedlich Gegendruck ausüben. Das war der Zeitpunkt als Pegida medial bekämpft wurde. Das war halt die Antwort und so wie ich das sehe war das auch der Anfang. Merkel soll wissen, dass Sie nicht mehr lange geduldet wird.

Die 250.000 Unterschriften waren die Stimme des Volkes. So etwas ist nicht dumm.

wv
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich mag die Dänen ja auch, so wie ich alle Skandinavier mag und auch gerne dort bin. Woher kommt Deine Affinität? Ich las in verschiedenen Deiner Beiträge, dass Du in Berlin lebst.
Bist Du Dänin?

Nein ich habe Familie dort die dorthin der Liebe wegen ausgewandert ist. Aber ich bin männlich, die Dame in meinem Avatar ist die dänische Asylministerin Inger Støjberg. Falls sich bis zur Bundestagswahl hier politisch nichts gravierendes ändert werde ich trotz wackligem dänisch wohl umziehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.943
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Michael Wolfsohn schreibt in seinem Buch: "Wem gehört das Heilige Land?", das Heilige Land gehört niemanden. Die Eigentümer, die Kanaanäer gibt es nicht mehr.
Alle heutigen dort lebenden Menschen kamen ursprünglich als Eroberer.
Heute sind alle mit gleichen Rechten und Pflichten ausgestattet - eigentlich.
DER ist gut. Wie nennt man das noch? Den Bock zum Gärtner zu machen? Da schreibt ein Jude über Palästina und Du glaubst das? Na gut, Allah erhalte Dir Deinen Glauben.;)
Da ist viel Wahres dran, aber trotzdem sickert heut zutage wesentlich mehr durch als früher.....und das ist gut so.
Mittlerweile denke ich, daß das so gewollt ist, um die Wut der Bürgen;) zu entfachen. Denn wer wütend ist, kann nicht mehr klar denken. In dem Moment, wenn die Fratze derjenigen, die das alles geplant haben, sichtbar wird, ist es zu spät, um noch irgendwas zu ändern. Und ich vermute, wir sind sehr nahe 'dran
Ob sowas bestand hat oder haben kann liegt im Auge des Betrachters....
Für uns nicht mehr lange.;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.241
Punkte Reaktionen
2.711
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. So sehe ich das auch. Nur in einem habe ich gelinde Zweifel. Ich frage mich nämlich, ob sich z.B. der Kölner um 1700 als "Deutscher" empfunden hat, ob die Menschen im 30jährigen Krieg einen Begriff von "Deutschland" hatte und ob der preußische Soldat im Siebenjährigen Krieg sich nicht doch eher als Preuße oder - noch kleinteiliger - Brandenburger fühlte. Die völkische Definition des Deutschtums stellte sich nach meiner Kenntnis erst im Widerstand gegen Napoleon Anfang des 19.Jahrhunderts und im Nachgang der Schrfiften von Novalis und Schlegel her.
Von den Kölnern weiß ich nur, dass sie sich nicht als "Preußen" empfanden, als sie zu Preußen gehörten.

Aber im Ernst: Es ist doch kein Widerspruch, Deutscher zu sein und Rheinländer, Westfale, Sachse, Bayer, Hanseat oder ...
Nicht nur in der Reformationszeit gab es ein starkes Bewußtsein von "deutsch".
um 1630 - im 30jährigen Krieg - wurde das Bild vom "deutschen Michel" in einer Satire aufgegriffen:
Ich teutscher Michel
Versteh schier nichel
In meinem Vatterland
Es ist ein schand
...
Es muss also auch damals ein Bewußtsein von Vaterland gegeben haben!
Der "Michel" geht möglicherweise auf den Erzengel Michael zurück, der seit alters her "Schutzpatron" schon des ostfränkischen Reiches (später HRR) war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
HEZBOLLAH STRIKES SPY POST producing colossal and precise BLAST upon impact (00:08) at...
Am Hof der Dummen
Oben