Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dann versuchst du bitte mal, allen anderen Nationen ihren Nationalstolz auszureden,

Wir sind seit etwa 100 Jahren eine Nation, mehr oder weniger.

In dieser Zeit haben wir einen Weltkrieg über die Welt gebracht, den größten Völkermord der Geschichte verübt und Europa in Schutt und Asche gelegt. Wir sind wie ferngesteuert einem gefährlichen Despoten hinterhergelaufen, der aus heutiger Sicht nur lächerlich wirkt, haben ohne Sinn und Verstand Befehle ausgeführt und waren die unmenschlichsten Barbaren, die die Welt je gesehen hat. In den Naziprozessen haben wir dann die Hände in Unschuld gewaschen, weil wir ja nur "Befehlsempfänger" waren.

Die Frage, warum so viele Menschen dieser eigentlich lächerlichen und zutiefst gestörten Figur hinterhergelaufen sind, ist bis heute nicht zufriedenstellend beantwortet. Sollte es etwas mit einer "deutschen" Mentalität zu tun haben, kann ich gut drauf verzichten.

Nach kurzer Entspannungszeit, in der unter Aufsicht ein Wohlfahrtsstaat entstand, in dem alle Menschen zufrieden leben konnten, hat der Wahn des ewigen Wachstums Einzug gehalten. Deutschland ist jetzt ganz vorne dabei, wenn es um die Ausbeutung der Erde geht, um das Öffnen der Schere zwischen Arm und Reich, um die Etablierung der "Globalisierung" im Sinne von Ausbeutung sowohl der Menschen als auch der Ressourcen.

Die Fastfood- oder auch Auskotzbildung mit Bachelor und Master hat die gute alte humanistische Bildung ersetzt, die SELBSTzweck war und zum selber denken befähigte. Eine Fähigkeit, die nicht mehr sehr weit verbreitet ist.

Die Dichter und Denker, die es früher gab, die klugen Köpfe, die es auch heute gibt, sind größtenteils die, die unter den herrschenden Umständen gelitten haben und dagegen anschrieben. Und die nicht selten zu Lebzeiten nichts galten oder gar angegriffen wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich energisch dagegen verwehren würden, wüssten sie, von wem sie heute instrumentalisiert werden.

Ich weiß nicht, worauf ich hier stolz sein sollte.

Stolz bin ich hingegen darauf, dass ich die drückende Angst los geworden bin, das große Schweigen, das die Nazis unserer Familie hinterlassen haben:

Mit einem Nazi aus Hitlers engerem Umfeld als Großvater, der 1945 in Prag erschossen wurde, seine Frau, eine Vierteljüdin vorher noch nach Bayern brachte, weg von der Wohnung mit goldenen Betten und Perserteppichen, weg vom Maybach. Womit er das verdient hat: Er hat sich in Riga um die Judenfrage gekümmert. Meine anderen Großeltern waren aus Ostpreußen, der Gegend um das heutige Kaliningrad, meiner Großmutter haben sie auf dem Ostpreußentreck ein Kind aus dem Leib geschnitten, ohne Betäubung, ein anderes hat sie einfach mitgenommen, die Eltern waren den Strapazen nicht gewachsen gewesen, es lag in den Armen der erfrorenen Mutter. Mein Großvater hat nie mehr gesprochen, nur noch von Zeit zu Zeit russische Lieder gesungen, draußen auf der Hausbank.

Habt Ihr auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es ist, in einem solchen Umfeld aufzuwachsen? Und ich bin nicht die einzige, es gibt unendlich viele Menschen, denen so das Leben genommen worden ist, die Lebendigkeit.

Ich bin es los geworden. Das ist meine Leistung. Und wenn ich es mir hätte aussuchen können: Ich hätte gerne darauf verzichtet.

Nein, ich habe keinen Grund, auf Deutschland stolz zu sein - oder doch, ein wenig: Einige von uns können (wieder) Mitgefühl empfinden, nachempfinden, wie es ist, solchem Schrecken ausgesetzt zu sein. Sie können menschlich handeln und sie tun es - entgegen aller Anfeindung.

Doch, darauf bin ich stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.839
Punkte Reaktionen
57.183
Punkte
88.486
Geschlecht
das konkrete Beispiel stand doch da ... !

mit Deutschtümlern und Notfällen haben wir Konservative lediglich die Obergrenzenforderung gemein, und dann hört es auch schon wieder auf ... beim Rest trennen uns Lichtjahre

Abzüglich deiner Fantasievorstellungen, von brennenden Flaggen, hast du nicht konkret benannt was ,, Deutschtümelei ,, überhaupt sein soll.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist übrigends Rassismus pur und vorallem hoch2, da es gegen die eigne Nation, gegen das eigene Blut geht.

keine nation auf dieser welt ist soo doof. wahrscheinlich handelt es sich da um eine schwere psychische störung.

Rassismus kann es nicht sein, da deutsch kein Rasse ist..........genauso wie der Islam keine Rasse ist....
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist es doch, was tafkas und ich versuchen, aus euren Tasten herauszulockern: Was ist das, gegen das wir angeblich hetzen?

Es geht um Deutsche Interessen.
Diese bezeichne ich als Deutsch.
Die werden von der derzeitigen Regierung nicht mehr vertreten.

Und ich habe jetzt auch keine Lust alles immer wieder für Merkbefreite zu repetieren.
Stichwort Arbeit,und Wohnraum,sowie Sicherheit als Stichwort muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
für Afrika,

dazu noch Bewirtschaftung und Renaturierung des Wüsten - Umlandes und fertig ist die Laube.

Dann wollen wir mal hoffen, daß die Weltengemeinschaft (UNO, EU) die Gelder bereitstellt.

Altparteien abwählen 📩

Artikel nicht aufmerksam gelesen?
da steht : "für Flüchtlinge in Deutschland" und nicht in Afrika.

und in Berlin, so munkelt man, soll es auf dem Tempelhofer Feld entstehen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch, darauf bin ich stolz.

Thema verfehlt.
Es geht um Ressourcen.

Wer sehr gut ausgebildet und fest im Sattel sitzt,vieleicht noch als Einzelkind einer gutverdienenden Familie aufwuchs,dem wirds sicher kaum jucken wer und wieviele da kommen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht um Deutsche interessen.
Diese bezeichne ich als Deutsch.
Die werden von der derzeitigen Regierung nicht mehr vertreten.

Und ich habe jetzt auch keine Lust alles immer wieder für Merkbefreite zu repetieren.
Stichwort Arbeit,und Wohnraum,sowie Sicherheit als Stichwort muss reichen.

Viele sehen aber leider das linksliberale Denken als deutsche Interesse. Dass das nur noch ideologisch ist scheint die nicht zu interessieren und die Regierung fördert diesen Weg.

wv
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht letztlich um Assimilation und das fängt beim Namen schon an, die Russen verdeutschen ihre Namen, die Türken geben ihren Kindern in der 3. Generation noch türkische Namen. Die Türken bleiben unter sich, vermischen sich nicht mit den Deutschen und leben ihre alte Kultur weiter, so werden sie auch keine Deutschen werden.

Das hat aber. mMn, genau die Gründe, von denen ich vorher schon mal schrieb, eine völlig verfehlte Politik der letzten 50Jahre. Eine faktische Ausgrenzungspolitik.
Man sieht es sehr schön daran, das gerade die dritten Gnerationen plus, sich wieder verstärkt den Traditionen der Heimat ihrer Großeltern zuwenden, bzw. dem, was sie dafür halten, und was oft genug nichts mehr mit dem realen leben dieser fernen heimat ihrer Vorfahren zu tun hat.
Und damit keine Illusionen aufkommen......es ist nicht nur die Schuld der konservativen rechten an dieser Situation (die nazis lassen wir mal ganz außen vor, denn die haben bei diesem Thema nichts zu suchen), ganz im gegenteil, für die konservative Rechte gilt der Spruch aus meinem Signum......vielmehr waren es die sogenannten linken Kräfte, allen voran das der grünen, die durch ihre Politik und Menschenbild, von dem ach so armen Migranten als besondere schützenswerte "Rasse" zu der heutigen Situation der Bildung von parallelen Gesellschaftstrukturen maßgeblichst beigetragen haben......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.348
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wäre Amerika also doppelt so alt wie die deutsche Nation. Starke These...
de jure stimmt das.

"deutsche Nation" ist sowieso so eine Sache, eher handelt es sich halt um ein Staatsgebilde im Sinne des Völkerrechts
Süddeutsche und Nordeutsche sind sich doch viel verschiedener, als Niederländer, Dänen und Norddeutsche.
Wenn man von Nation sprechen wollte, müsste eher Nordbelgien, Holland und Norddeutschland eine Nation sein und Süddeutschland und Österreich auf der anderen Seite.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, wie z.B Deutschland. Was die Fülle an Philosophie, Weltliteratur und Malerei eindrucksvoll belegt. Womit zu einem Großteil erklärt wird, was typisch deutsch ist.

Gern geschehen.
:winken:

In diesen Punkten hat der orient genauso viel zu bieten.......er hat sich irgendwann abgeschottet, nur noch auf dich delbst, und den Machterhalt gieriger Eliten konzentriert, auf der anderen Seite erstarkte als gegenwicht die relegion, vor allem radikale Strömungen.............das Ergebnis sehen wir heute.
Mitteleuropa war im gegsatz dazu lange Zeit sehr weltoffen, hungrig.............wir sollten nicht den Fehler des alten Orients wiederholen..........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat aber. mMn, genau die Gründe, von denen ich vorher schon mal schrieb, eine völlig verfehlte Politik der letzten 50Jahre. Eine faktische Ausgrenzungspolitik.
Man sieht es sehr schön daran, das gerade die dritten Gnerationen plus, sich wieder verstärkt den Traditionen der Heimat ihrer Großeltern zuwenden, bzw. dem, was sie dafür halten, und was oft genug nichts mehr mit dem realen leben dieser fernen heimat ihrer Vorfahren zu tun hat.
Und damit keine Illusionen aufkommen......es ist nicht nur die Schuld der konservativen rechten an dieser Situation (die nazis lassen wir mal ganz außen vor, denn die haben bei diesem Thema nichts zu suchen), ganz im gegenteil, für die konservative Rechte gilt der Spruch aus meinem Signum......vielmehr waren es die sogenannten linken Kräfte, allen voran das der grünen, die durch ihre Politik und Menschenbild, von dem ach so armen Migranten als besondere schützenswerte "Rasse" zu der heutigen Situation der Bildung von parallelen Gesellschaftstrukturen maßgeblichst beigetragen haben......

dazu passend:

http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ick such noch immer recht verzweifelt nach "nur Einem" anderen Volk auf der Erde, die gleiches geschafft hätten...
oder würden?
Glaubst Du, der Nahe-/Mittlere Osten wäre dazu im Stande?

Saudi Arabien, Katar wohl nur mittels Fremdarbeiter-
oder?

Rom...............
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir haben ja die grosse koalition,
und wie immer werden die*extremen politisch rechten und linken gestärkt.
was dieser wirklich schlecht gemachte ?massenzuzug und die immer mehr zum vorschein kommenden damit einhergehenden probleme betrifft,hat sich die regierung damit sicher keinen gefallen getan.

bis 2017 ist es nicht mehr lange,schätze mal das sie viel zu tun haben bis dahin.es kommt ganz drauf an wem sie die finanziellen mittel aus dem rücken leiern werden.

so in der art *dem autofahrer* oder *der pharmaindustrie*.

der finanzmarkt ist gross da werden sich doch hier und da ein paar hundert milliarden abzweigen lassen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich ist es jetzt legitim und Gesellschaftsfähig subtil gegen Deutsche zu hetzen,die einen funktionierenden Grenzschutz fordern.
Die Gesellschaft wird auch keineswegs durch die Massenhafte Aufnahme von Landsuchern zusammengehalten.
Es spaltet die Gesellschaft.

In jene,die es sich leisten können,und jene die ganz schnell keine Arbeit und jetzt schon keinen Wohnraum mehr finden.
Unsere Regierung ist (sollte so sein) in erster Linie dafür da, Schaden vom Deutschen Volke,und nicht von Staatenlosen oder Landsuchern fernzuhalten.

Die Massenhafte Aufnahme von Menschen grenzt Deutsche in ihrem eigenen Land aus.

ja das ist Hochverrat in reinkultur.!!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Rom...............

durch die Leistungen seiner "Sklaven" ^^

Les grad n richtig bitter-bösen Artikel über "Uns" Deutsch....

http://n8waechter.info/2016/01/angewidert-von-den-deutschen/
»Disgusted by the Germans« – »Angewidert von den Deutschen«

Die letzten dreißig Jahre habe ich meine Energie in die Verteidigung des deutschen Volkes gegen eine ganze Reihe von Anklagen gesteckt, die ihm von den linken und neokonservativen Kritikern in den USA und in Deutschland vorgeworfen wurden. Viele der Aspekte über die Geschichte der Vergangenheit brauchen nicht revidiert werden, denn sie sind unverändert wahr. Zum Beispiel die Verantwortung der Alliierten für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs, die Albernheit nach Nazi-Gedanken in der gesamten deutschen Geschichte zu suchen und die Brillanz deutscher philosophischer und literarischer Errungenschaften.

Nichts von dem was derzeit geschieht kann mich dazu bringen meine kritische Beurteilung des extrem ungerechten Vertrags von Versailles, die Terror-Bombardements deutscher Städte im letzten Jahr des Zweiten Weltkriegs, die arrogante Blödheit der von den “westlichen Demokratien“ durchgeführte Umerziehung des deutschen Volkes nach dem Zweiten Weltkrieg und die Scheinprozesse von Nürnberg 1946 und 1947 zu revidieren. Ich sehe mich keineswegs gezwungen diese Dinge zu überdenken.

Worüber ich meine Meinung aber ändere ist die Frage, ob die Deutschen vollkommen unschuldig sind an dem antifaschistischen Horror der sich dort inzwischen verbreitet hat. Wie mir deutsche Freunde erzählt haben, war es nur die »Spitze des Eisbergs«, was sich an Silvester abgespielt hat, als über Tausend nahöstliche Muslime 121 Frauen [A.d.Ü.: inzwischen 700+] nahe des Hauptbahnhofs in Köln angegriffen haben, ihnen die Kleider vom Leib gerissen und in einigen Fällen damit angefangen haben, sie zu vergewaltigen.

Seit Angela Merkel mit fast einhelliger Unterstützung ihrer christlich-demokratischen Kapitäne muslimische Migranten ermutigt hat ihr Land mit ihrer Präsenz zu bereichern, hat es in ganz Deutschland Hunderte weitere Fälle von berichteter Gewalt gegeben. Und die deutschen Medien haben versucht die beschämenden Vorfälle totzuschweigen oder die Verantwortung nach den Angriffen in Köln auf die Opfer abzuschieben. Offensichtlich haben die verbal missbrauchten und angegriffenen Frauen keine »Armeslänge Abstand« von ihren Angreifern gehalten.

Es ist kaum verwunderlich, dass die Polizei zu spät zu den Tatorten kam oder dass Kölns feministische sozialdemokratische Bürgermeisterin Henriette Reker darauf besteht, dass das Versagen der Opfer bei der Einhaltung der angemessen Distanz zu ihren Angreifern zu ihrem Schicksal beigetragen hat. Aber, so Reker, dieser Rückschlag wird den Aufbau einer multikulurellen Gesellschaft in Deutschland nicht aufhalten. Der Bundesjustizminister Heiko Maas, ebenfalls ein feministischer Sozialdemokrat (also ein Anti-Nationalist und anti-faschistischer Enthusiast), hat die selbe optimistische Beurteilung von sich gegeben, wie die Kölner Bürgermeisterin.

Vergangen Sonntag, als eine Demonstration gegen den Missbrauch der weiblichen deutschen Opfer am Ort des Geschehens stattfand, griff die Polizei schnell ein und bewarf die Demonstranten mit Tränengas. Die Regierung und diverse Unternehmensführer setzen sich dafür ein, gegen jene vorzugehen die die »Willkommenskultur« verunglimpfen. Diese “Kultur“ wurde zum Vorteil von mehr als einer Million muslimischer Migranten geschaffen, die mit dem Segen der politischen und journalistischen Klasse nach Deutschland eingereist sind.

Wenn die »konservative« deutsche Staatschefin Angela Merkel entmachtet und ihre vollkommen unterwürfige Partei abgewählt wird, dann wird die neue Regierung wahrscheinlich das kulturell marxistischste Regime auf dem ganzen Planeten werden. PC-Totalitarismus wird dann eher eilends als in maßvollen Schritten auf die Deutschen niedergehen.

Bis vor Kurzem hätte ich diese Situation noch damit erklärt, dass die Deutschen nach dem Krieg antifaschistisch umerzogen worden sind – ein Thema zu dem ich eine große Menge geschrieben habe. Ich hätte auch die Tatsache zitiert, dass die Deutschen zwei große Kriege verloren haben, ein Schicksal welches sie vollkommen demoralisiert hat. Ich hätte auch von den verständlichen Reaktionen auf die vom Dritten Reich begangenen Verbrechen und die von den jüngeren Deutschen gefühlte Mit-Verantwortung erwähnt, Wiedergutmachung für das Dritte Reich zu betreiben.

Obwohl die Deutschen, so hätte ich argumentiert, exzessiv in ihrem Buße-Rausch waren und die falschen Schlüsse aus ihrer Vergangenheit gezogen haben, so schienen doch zumindest ihre Motive annehmbar. Eine deutsche Dame bot eine andere Interpretation, die zumindest plausibel war, als ich die Frage in den Raum stellte, warum die Deutschen in ihren Buße-Riten schwelgen. Sie sagte, dass sie sich nach wie vor als von den Siegern des Zweiten Weltkriegs »besetzt« erachten und demzufolge die Absicht haben »die Amis zu befriedigen«.

Auch wenn in den meisten dieser Erklärungen ein gewissen Maß an Wahrheit stecken mag, so akzeptiere ich sie nicht länger als maßgeblich. Für mich sind die Deutschen für ihren eigenen Schlamassel selbst verantwortlich und bekommen eine wohlverdiente Strafe. Die fanatisch intoleranten linken Politiker, die sich in der deutschen politischen Szene finden, wurden demokratisch gewählt. Niemandem wurde eine Waffe an den Kopf gehalten, damit sie gewählt werden.

Dazu kommt, dass nichts wie eine Trump-Bewegung oder eine nationale Front auf der deutschen Rechten aufsteigt, welche ohnehin kaum als politische Kraft existiert. Die einzige Partei leicht rechts der Mitte in Deutschland und die einzige die die explodierende Moslem-Gewalt anspricht, ist die Alternative für Deutschland. Diese Partei würde jedoch nur in Deutschland als “Rechtsaußen“ angesehen. In den USA wäre die AfD kaum vom republikanischen Establishment zu unterscheiden sein und wie unsere Republikaner streiten sich die Führer dieser Partei darum “zu weit Rechts“ zu sein.

Als Angela Merkel sagte, dass Deutschland keinen Bedarf an »einer rechten Partei« hat, wusste sie wovon sie sprach. Bis jetzt kam ihre ganze Opposition von einer Linken, die Bernie Sanders aussehen lassen würde wie Edmund Burke.

Arbeiter und Beamte berichten der Regierung pflichtbewusst wer rechtes Gedankengut äußert, so zum Beispiel, wenn man nicht Teil der Willkommenskultur für die Migranten ist. Universitäten – die in Deutschland komplett vom Staat betriebene Institutionen sind – würden niemandem eine Position für Geschichte oder Gesellschaftslehre geben, wenn von dieser Person angenommen wird, dass sie die anti-nationale Meinung nicht ausreichend vertritt.

Der bekannte Historiker Christopher Clark war schockiert von dem anti-deutschen Geist, auf den er während seiner Vorträge über die Ursachen des Ersten Weltkriegs an deutschen Universitäten traf. Ich selbst war im vergangenen Jahr auch schockiert, als der deutsche Präsident Joachim Gauck die Verantwortung in Namen seines Landes für das »Massaker an den Armeniern« 1915 übernahm. Ich versuche immer noch dahinter zu kommen, inwiefern die deutsche Reichsarmee an dem Massenmord beteiligt gewesen sein soll, den Gauck ihr zur Last gelegt hat.

Nach allem was ich über dieses Thema gelesen habe (und das war eine Menge) haben deutsche Offiziere wie Limon von Sanders versucht, die türkischen Militäreinheiten davon abzuhalten Armenier zu massakrieren, trotz der Tatsache, dass einige Armenier auf Seiten Russlands gegen Deutschland und die Türkei zu den Waffen gegriffen hatten. Aber da deutsche Politiker am Wiederkäuen der Sünden ihrer Nation (reale und eingebildete) solchen Gefallen haben, warum sollten sie da nicht noch mehr Unsinn beisteuern? Wir könnten auch die ganzen Lesben der ‚Mea Culpa‘-Liste hinzufügen, die das Dritte Reich ermordet haben soll, aber niemals hat.

Es ist absolut möglich, dass Deutsche sich so verhalten wie sie es tun, weil sie »ihren Führern bis über die Klippe folgen« – wie ein junger amerikanischer Freund sagt, der in Deutschland studiert. Auch wenn diese Erklärung sich auf ungerechten Stereotypen fußen könnte, so ist die Person die dies gesagt hat weit davon entfernt, ein eingefleischter Deutschen-Hasser zu sein.

Er ging nach Deutschland um dort an einer Universität zu studieren, weil er tiefen Respekt für die humanistischen Errungenschaften meistenteils bereits verstorbener Deutscher empfindet. Aber die heutigen Deutschen haben eine irrsinnige anti-faschistische Ideologie angenommen und dies mit einer moralischen Intensität, die typisch Deutsch ist. Andere Nationen verhalten sich nicht so, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Zu behaupten, dieses Verhalten hätte mit der aufgezwungenen Umerziehung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg und dem schlechten Selbstbild zu tun, dass die Deutschen aus den Nürnberger Schauprozessen mitgenommen haben, ist nicht wirklich glaubhaft. Der Zweite Weltkrieg endete 1945 und Deutschland ist kein besetztes Land mehr. Wenn die Deutschen damit aufhören würden sich als Volk selbst zu bekriegen, dann würde die amerikanische Armee wohl kaum noch einmal in ihr Territorium einmarschieren.

Tatsächlich würden die meisten Menschen, abgesehen von einer Handvoll Deutschland hassender Journalisten und Akademiker, die ausschließlich zwischen Boston und Washington D.C. ansässig sind, nicht einmal bemerken, wenn die Deutschen wieder zu einer sich selbst respektierenden Nation würden. Vielleicht sollten sie einmal damit anfangen, dass sie ihre Grenzen für Migranten schließen. Sie mögen auch darüber nachdenken, ihre Universitäten mit Akademikern zu füllen, die nicht die gesamte Existenz ihres eigenen Landes bis zu dem Zeitpunkt verabscheuen, an dem die Alliierten es besetzten.


heftig nah an der Wahrheit.:rolleyes2:


der Kommentar dazu ist auch lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
nein, sie waren Ausgangspunkt der Diskussion, denn angestoßen hast du dich an meiner...
Der Lügenkrieg
ja, das hat in EU Europa auch einigermaßen gut geklappt nur beim Ivan irgendwie nicht...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben