Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Demokratie und wer legt fest wer Demokrat ist ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich nehme mal diesen Post zum Anlass:

Voller Hanseat Voller Hanseat ist offline
Premiumuser +
..kein Status..

Registriert
10.10.2015
Zuletzt online
Heute um 18:16
Beiträge
1.954
Themen
0

Erhalten
492 Tops
Vergeben
1 Tops
Erwähnungen
35 Post(s)
Zitate
2206 Post(s)
Standard
Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
https://www.thueringer-allgemeine.de...227918071.html

Da veranstaltet die AfD eine Dankeschönveranstaltung und muß dort vor den " Demokraten " von der Polizei beschützt werden ?

Hoffentlich wählen bald überall 62,7 % AfD damit man sich wieder frei bewegen kann !

Eine Einladung zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern schlugen die Demonstranten in meinen Augen Terrorkraten aus !

[MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION]
(Demokraten haben dort nicht gestört .Linke sind genau so wenig Demokraten wie AfD Schergen .
Oder hast du Beweise ,dass dort Demokraten gestört haben ?)





Dann hat ja in Thüringen die demoktatische Mehrheit, Nichtdemokraten gewählt !
Aber hat der voll Horst wirklich die Deutungshoheit was Demokratie ist und wer Demokrat ?

Aber wenn einer festlegt was Demokratie und wer Demokrat ist , ist das dann nicht schon wieder Diktatur ?

Bin da etwas verwirrt ? !
Bist du ganz und gar . Im Gegensatz zu dir lege ich Demokratie nicht neu fest .
Menschen die genehmigte Veranstaltung durch Gewaltaktionen stören ,zähle ich nicht zu Demokraten
egal welcher politische Orientierung sie haben . Friedlich darf jeder, der eine Demo genehmigen lässt ,
demonstrieren .Gruppierungen die Vorträge in Universitäten oder geplante Auftritte, wie von Sarrazin, durch Drohungen an Veranstalter und Teilnehmer verhindert sind in meinen Augen keine
Demokraten . Auch wenn es in deinem verbohrten Hirn nicht reingeht, diese Störer gegen
Rechts kommen aus der linksextremen Szene nicht aus der bürgerlichen Mitte .
Umgekehrt verhält es sich nicht anders . Rechtsextremisten halten sich bei Demonstrationen
nur selten an bestehende Vorgaben . Sachbeschädigungen , Übergriffe gegenüber Polzisten
sind nicht erfunden sondern Realität.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Solange man das Auto reparieren kann und will, ist es auch noch ein Auto. Dasselbe bei der Demokratie: solange man was verändern kann, solange die Chance besteht, dass andere Mehrheiten politisch was verändern können, solange der Staat das Entstehen dieser Mehrheiten nicht mit Gewalt zu verhindern versucht, solange ist es auch eine Demokratie.

Ich verstehe zwar, wenn man Demokratien wie die in der Türkei zu Quasi-Diktaturen runterstuft, eben weil dort gegen Regimegegner ECHTE Staatsgewalt angewendet wird. Aber auch Quasi-Diktauren können noch Demokratien sein - solange gewählte Mehrheiten die Dinge konstruktiv verändern können.

Damit wäre geklärt, dass Dein Anspruch an die Qualität einer Demokratie gegen Null tendiert und wir 1933 in Deutschland noch eine Demokratie hatten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Damit wäre geklärt, dass Dein Anspruch an die Qualität einer Demokratie gegen Null tendiert und wir 1933 in Deutschland noch eine Demokratie hatten.

Dein "Heute ist dasselbe wie 1933" langweilt langsam. Aber gut, du kannst eben nur "alles oder nichts".......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Begrenzung des Bundeskanzleramts auf 2 Legislaturperioden halte ich auch langsam für sinnvoll.
nö, warum ... ??!
wenn die Leute einen Kanzler nicht mehr haben wollen, sollen sie ihn halt abwählen

nur das mit den Spitzenkandidaten ist dann so eine Sache
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein "Heute ist dasselbe wie 1933" langweilt langsam. Aber gut, du kannst eben nur "alles oder nichts".......

Deine Polemik langweilt. Wie wär's denn, wenn Du Dich zur Abwechslung mal in einer qualifizierten Argumentation versuchtest?

Welche minimalen Merkmale sind erforderlich, um die Regierungsform als Demokratie anzuerkennen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Was hast du immer nur mit deinem "die Wirtschaft kauft die Politik" ?

Siehe Parteispenden!

Hat die Wirtschaft den Mindestlohn gekauft?
Hat sie die Abschaltung der Atomkraftwerke gekauft?
Hat sie Mietpreisbremse, Mietendeckel und das Einfrieren der Mieten für 5 Jahre hier in Berlin gekauft?
Hat sie Diesel-Fahrverbote gekauft?

Um jetzt nur 4 Punke zu nennen.
Viel mehr wirst du auch nicht finden, schließlich muß man dem Michel ja auch mal einen Krümel servieren.

Und wenn du den Unterschied zwischen Parteienspenden und Korruption nicht kennst, dann kennst du auch nicht den
Unterschied zwischen Autofahrer und Axtmörder.

Lachhaft wir werden von Lobbyisten regiert schwadronierst daher wie ein Schuljunge, vielleicht machst du erst mal deine Hausaufgaben.
Hier fängst du an: https://www.sueddeutsche.de/thema/Lobbyismus
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Damit vernachlässigst Du 3 der 4 Wahlgrundsätze des Art 36 GG.

Mehrheiten bestimmen über die Politik ?

Tun sie das? Glaubst Du wirklich, dass die Mehrheit der EU-Bürger die von der Leyen gewählt hätte?


Haben wir die? Allein der Rausschmiss Steimles spricht dagegen, und es gibt etliche weitere deutliche Symptome.

Freie Meinungsäußerung brauchen wir also nicht?


Die gibt's hier nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Freie Wahlen?
Mehrheiten bestimmen über die Politik ?
Freie Presse ?
Gewaltenteilung?

Freie Presse ist schon mal nicht!
Gewaltenteilung ist auch nicht, Richter werden von Politikern eingesetzt.
Freie Wahlen sind eine Farce solange der Bürger von den Medien nicht neutral und unabhängig informiert wird, das das nicht der Fall ist sehen wir am Beispiel der AfD.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
die Grünen sind Befehlsempfänger

Kein Problem den habe ich mit wenigen Mausklicks zerlegt, das hier wäre ein schöner Vorgeschmack:
Liste von Mitgliedern der Atlantik-Brücke

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke

Das "Hallo-Wach" für Schlafmichels!

Hier noch ein anderes Schmakerl in der Richtung, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, jedenfalls nicht wenn man an deutsche Souveränität und Demokratie glaubt.
CIA steuert deutsche Politik
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Rangfolge/CIA_steuert_BRD.htm

geschorene "ehemalige" Mitglieder der Atlantikbrücke 🧐

Zitat:
Cem Özdemir Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen [49]

Katrin Göring-Eckardt Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, 2005–2013 Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ausgetreten zum 31. Dezember 2013

Claudia Roth ehemalige Co-Vorsitzende Bündnis90/Die Grünen, Atlantik-Brücke-Mitglied von 2005 bis 2010 [44]
Zitatende
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie ich bereits schrieb, ist das doch geplant, um immer wieder dieselben Vorwürfen zu machen: Nahzieh, Rächtz, antisemitisch. Die AfD wurde erfunden, damit der Schuldkult häufiger thematisiert werden kann. Ich denke, die AfD wird nie Regierungsgewalt bekommen. Und wer gewählt wird, entscheiden immer noch die Auszähler.;) Wir befinden uns in einer für die blöde Bevölkerung gemachten Schmierenkomödie!
Dazu antworte ich mit Josef Stalin:

"Die Leute, die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die Stimmen zählen, entscheiden alles."

Das Problem läßt sich ja leicht beseitigen indem die Vertreter der Parteien selber zählen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Siehe Parteispenden!

Ja, was Parteienspenden? In welcher Demokratie gibt es keine Parteienspenden?

Denkst du, in der Schweiz gibt es keine Parteienspenden?

"Die Parteienfinanzierung in der Schweiz unterscheidet sich in zwei wesentlichen Punkten von jener in den Nachbarländern: Während Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich alle für ihre Parteien öffentliche Zuschüsse bereitstellen und gesetzliche Regeln für die Transparenz der Parteifinanzen kennen, fehlt in der Schweiz beides. So auch ein Gutachten aus dem Bundesamt für Justiz. Lediglich die Kantone Genf und Tessin hatten 2011 Regeln für die Offenlegung politischer Spenden. Volksinitiativen für gesetzliche Transparenzvorgaben wurden im Juni 2013 bzw. im September 2014 in den Kantonen Basel-Land und Aargau mit ca. 56 Prozent der Stimmen durch Referenden abgelehnt. Auch "wenn die Schweiz bei der Parteienfinanzierung nicht Anlass zu Skandalen gibt", wird die Parteienfinanzierung auf "nationaler Ebene im Wesentlichen getragen von rund einem Dutzend Unternehmen"." ( https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_in_der_Schweiz )

Viel mehr wirst du auch nicht finden, schließlich muß man dem Michel ja auch mal einen Krümel servieren.

Ich kann gern weitermachen.

Hat die Industrie den immergeltenden verkaufsoffenen Sonntag blockiert?
Hat sie sich die Nicht-Beteiligung am Irakkrieg gekauft?
Hat sich BASF persönlich nach den Monsato-Kauf das baldige Glyphosat-Verbot gekauft?
Hat sich Volkswagen die hohen Abgasnormen gekauft, damit sie endlich mal zeigen können, wie gut sie tricksen können?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Problem läßt sich ja leicht beseitigen indem die Vertreter der Parteien selber zählen.
Und genau das wäre ja interessenkonfliktmäßich! Die Auszähler gaukeln ja vor, unabhänglich zu sein. Wie das aussieht, haben wir ja bei den letzten Wahlen in Thüringen und Sachsen gesehen.;)

Wenn an Wahlen etwas Machtvolles hängt, packen die "Jungs" alles aus, um das zu erhalten, was sie wollen. Ich bin davon völlich überzeucht, daß es im politischen Bereich auf diesem Planeten noch nie eine nicht getürkte Wahl gegeben hat! Sogenannte Erdrutsch"siege" und Gewinner, von denen man es vorher nie gedacht hat (s. Trump), sind mMn gezielte Manipulationen.

Überall wo Geld=Macht dran hängt, wird betrogen. Ich vermute, daß die meisten Bundesligaspiele abgesprochen sind. Dasselbe bei Boxkämpfen. Ich bin mittlerweile so skeptisch geworden, daß ich nicht mal annehme, die richtige Uhrzeit von jemandem zu bekommen, selbst falls ich unter einer Normaluhr stünde.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, was Parteienspenden? In welcher Demokratie gibt es keine Parteienspenden?

Parteispenden gehören in keine Demokratie, sonst ist es keine mehr, Punkt!
Es macht einfach keinen Sinn demokratisch zu wählen und hernach legen beispielsweise die BMW Erben der CDU 690.000 Euronen auf den Tisch, woraufhin unser Erika sofort nach Brüssel eilt um die Abgasnormen zu manipulieren.
Wenn dir das nicht einleuchtet, hast du ein Demokratieverständnis das ich nicht teilen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Und genau das wäre ja interessenkonfliktmäßich! Die Auszähler gaukeln ja vor, unabhänglich zu sein. Wie das aussieht, haben wir ja bei den letzten Wahlen in Thüringen und Sachsen gesehen.;)

Wenn an Wahlen etwas Machtvolles hängt, packen die "Jungs" alles aus, um das zu erhalten, was sie wollen. Ich bin davon völlich überzeucht, daß es im politischen Bereich auf diesem Planeten noch nie eine nicht getürkte Wahl gegeben hat! Sogenannte Erdrutsch"siege" und Gewinner, von denen man es vorher nie gedacht hat (s. Trump), sind mMn gezielte Manipulationen.

Überall wo Geld=Macht dran hängt, wird betrogen. Ich vermute, daß die meisten Bundesligaspiele abgesprochen sind. Dasselbe bei Boxkämpfen. Ich bin mittlerweile so skeptisch geworden, daß ich nicht mal annehme, die richtige Uhrzeit von jemandem zu bekommen, selbst falls ich unter einer Normaluhr stünde.*LOL*

Sehen wir ja im Fall der AfD das Volk wird belogen bis die Schwarte kracht, trotzdem wählen die Leute AfD.
Die Rechnung der Eliten geht eben nicht auf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Damit vernachlässigst Du 3 der 4 Wahlgrundsätze des Art 36 GG.

Du sprichst in Rätseln.

Tun sie das? Glaubst Du wirklich, dass die Mehrheit der EU-Bürger die von der Leyen gewählt hätte?

Man kann nicht immer alles wählen. Wir können weder den Bundespräsidenten noch den Obersten Richter des BGH wählen, um jetzt nur 2 Beispiele zu nennen. Deshalb stell ich aber nicht gleich die ganze Demokratie infrage.

Zudem mach ich schon einen Unterschied zwischen Deutschland und der EU. Dass man anzweifelt, dass die EU eine Demokratie ist, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

Haben wir die? Allein der Rausschmiss Steimles spricht dagegen, und es gibt etliche weitere deutliche Symptome.

Freie Presse ist nicht dasselbe wie freie Systempresse. Wenn ich im Springer-Verlag als "freier Journalist" arbeite, bin ich das vielleicht von den Arbeitszeiten und Verdienst her. Aber nicht unbedingt bei den Inhalten. Das ist logisch.

Nichtsdestotrotz haben wir eine freie Presse. Daran ändert auch Gefängnis bei Holocaustleugnung nichts.

Die gibt's hier nicht.

Inwiefern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben