Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Arbeit in der VWL oder BWL? (bzw Produktivität)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja...leider übers Jahr verteilt ^^
wenn aber Alle mal Drei Tage am Stück nix kaufen....
und wenn möglich gar sich Alle krank schreiben lassen:giggle:

Drei Tage reichen da nicht. Wenn schon, krieg 10% der Deutschen zusammen, und las sie ihr Geld von den Bank holen....laut Berechnung einiger Ökonomen wars das dann....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Drei Tage reichen da nicht. Wenn schon, krieg 10% der Deutschen zusammen, und las sie ihr Geld von den Bank holen....laut Berechnung einiger Ökonomen wars das dann....

Die Konsumverweigerung ist ja ungewollt systemisch, denn wenn immer höhere Kapitaleinkommen erwirtschaftet werden müssen, bleibt logischerweise dem Arbeiter für den Konsum immer weniger übrig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Drei Tage reichen da nicht. Wenn schon, krieg 10% der Deutschen zusammen, und las sie ihr Geld von den Bank holen....laut Berechnung einiger Ökonomen wars das dann....

Das könnte ganz schnell passieren.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, der ganze Landen ist am Ende. Geht der noch ein Jahr, oder nur Monate. In Östereich wird inzw. wird massiv abgebaut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Durchaus - das gefühlte Schlechtwetterbarometer stand bereits schlimmer- und hat es dennoch überstanden.

Was überstanden?
Nichts ist überstanden, nachdem die Banken ganze Staaten in Geiselhaft genommen haben, ist Südeuropa am Ende und wenn die Chinesen genug Gold eingekauft haben, wird deren Währung passend bewertet und dann steht Onkel Sam im Freien.
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, achso. Dann musst du aber auch dazu schreiben, dass du nicht die ökonomische Sichtweise an Unis von echten VWL und BWL Professoren hören willst, sondern die Definition von irgendwelchen Amateuren im Internet. Hätte ich das gewusst, hätte ich gar nichts geschrieben :( (nein, ich bin kein Prof, aber ich hab deren Sichtweise geschildert)

dass du ein Laie bist, war mir durchaus bewusst! wollte einfach mal hier einen meiner Meinung nach guten beitrag gut bewerten! Da ich auch 2 Tops bekommen habe.. dachte halt nur... dann lass ichs das nächste mal... :rolleyes2:

fand die idee aber echt gut von dir, pommes! so hat ich das echt nicht gesehen...

übrigens habe ich von guten Professoren Literatur gelesen. Der eine ist allerdings schon verstorben gewesen. und in dessen Buch stand mit Handschrift: "alles gute", was mich spätestens nach mitte des lesens des Buches ins Grab brachte... oder bin ich schon im Grab? hmm... :kopfkratz: kommt mir manchmal so vor... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dass du ein Laie bist, war mir durchaus bewusst! wollte einfach mal hier einen meiner Meinung nach guten beitrag gut bewerten! Da ich auch 2 Tops bekommen habe.. dachte halt nur... dann lass ichs das nächste mal... :rolleyes2:

fand die idee aber echt gut von dir, pommes! so hat ich das echt nicht gesehen...

übrigens habe ich von guten Professoren Literatur gelesen. Der eine ist allerdings schon verstorben gewesen. und in dessen Buch stand mit Handschrift: "alles gute", was mich spätestens nach mitte des lesens des Buches ins Grab brachte... oder bin ich schon im Grab? hmm... :kopfkratz: kommt mir manchmal so vor... :rolleyes2:

Inwiefern sollte ich ein Laie sein, wenn ich dir nicht die Meinung von Exzentrikern liefere, die Bücher verkaufen wollen und sich von der Masse abheben wollen und stattdessen den wissenschaftlichen Konsens? Auch wenn Pommes Definition von Produktivität jetzt mal zufällig nicht falsch ist, vertritt er eine Meinung, die in der Wissenschaft weniger als 1% vertreten... Ich meine, im Endeffekt kommt erst nach maximal 2-3 Beiträgen eh wieder zu seinem Zinsthema, egal wie das Thema des Threads heißt. Du bzgl. Zins sind seine Ansichten einfach Quatsch ("Zinsanteil in Produkten" :) )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Wenn diese Minderheit die Demokratie abschaffen will, darf sie dann hindern und...
Am Hof der Dummen
Oben