Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat die islamische Kultur der Welt Gutes gebracht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ @saher
Es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge nicht schamlos von anderen klaust:



http://www.migazin.de/2010/12/10/warum-die-muslime-so-ruckstandig-sind/

An anderer Stelle habe ich diese Quelle angegeben, aus der ich zitierte.
Da Sie diesen Link uebersahen oder nicht kapierten, sah ich mich zur "Wiederholungstat" gezwungen. Ihnen kann man eine Sache nicht oft genug unter die Nase reiben.

Selbstverstaendlich haette ich auf den Hinweis nicht verzichten sollen, dass ich mich nochmals der gleichen Quelle bedient habe. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machten.

Auf das, was es ankommt, konnten Sie nicht eingehen. War zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur Teheran, auch Kairo, Kabul, Beirut... Alles Städte, in denen der Minirock von Kopftüchern und Ganzkörperschonbezügen abgelöst wurde. Und bald auch Istanbul, wenn Erdogan so weiter macht; in Kreuzberg hat er´s ja schon geschafft... >x´(

Meine Guete, Zeiten und Mode aendern sich.
Was geht Sie es an, wie Frauen sich in Teheran, Kairo oder Kabul kleiden? In Beirut gibts noch genug zu sehen, auch Miniroecke. Doch wie sollten Sie das auch wissen?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mohammed war ein Kriegsverbrecher und außerdem auch noch schizophren und litt an Depressionen ... warum die Moslems so einen verherrlichen ist mir ein vollkommenes Rätsel ...

Da spricht wieder einmal ein Stammtischbruder - ohne jegliche Geschichtskenntnisse.

Lassen wir mal Menschen reden, die mehr Ahnung haben (ja, die soll es geben)

Als Mohammed im siebten Jahrhundert seine Prophezeiung verkündete, kam das einer feministischen Revolution gleich. Mohammed kaempfte mit Leidenschaft fuer soziale Veraenderungen., fuer massive Staerkung der Rechte der Frauen, die in vorislamischer Zeit in fast allen Kulturen nahezu rechtlos waren.
Mohammed ein Kriegsverbrecher? Inwiefern? Er wurde in eine kriegerische Zeit hinein geboren und Islamkenner bezeichnen ihn als einen kuehnen, nach vorne blickenden egalitaeren Revolutionaer, der den Mut hatte, die Fesseln der Tradition zu sprengen.


Sehr lesenswert ist der Artikel : "Feministischer als ihr war Mohammed allemal" von Fabian Goldmann ,
Heinrich Boell Stiftung .

http://www.gwi-boell.de/de/2016/02/19/feministischer-als-ihr-war-mohammed-allemal
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

An anderer Stelle habe ich diese Quelle angegeben, aus der ich zitierte.
Da Sie diesen Link uebersahen oder nicht kapierten, sah ich mich zur "Wiederholungstat" gezwungen.
Deine Logik ist berauschend. Um festzustellen, dass Du den Beitrag geklaut hast (und anbei leicht verändert), musste ich längst recherchiert haben. Der Grund dafür war, dass bestimmter Satzbau zu gut für Deine Feder war. Und siehe da, der Volltreffer zum Plagiat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da spricht wieder einmal ein Stammtischbruder - ohne jegliche Geschichtskenntnisse.

Lassen wir mal Menschen reden, die mehr Ahnung haben (ja, die soll es geben)

Als Mohammed im siebten Jahrhundert seine Prophezeiung verkündete, kam das einer feministischen Revolution gleich. Mohammed kaempfte mit Leidenschaft fuer soziale Veraenderungen., fuer massive Staerkung der Rechte der Frauen, die in vorislamischer Zeit in fast allen Kulturen nahezu rechtlos waren.
Mohammed ein Kriegsverbrecher? Inwiefern? Er wurde in eine kriegerische Zeit hinein geboren und Islamkenner bezeichnen ihn als einen kuehnen, nach vorne blickenden egalitaeren Revolutionaer, der den Mut hatte, die Fesseln der Tradition zu sprengen.


Sehr lesenswert ist der Artikel : "Feministischer als ihr war Mohammed allemal" von Fabian Goldmann ,
Heinrich Boell Stiftung .

http://www.gwi-boell.de/de/2016/02/19/feministischer-als-ihr-war-mohammed-allemal

Dann haben Milliarden Muslime ihn nicht verstanden in seinem progressiven Feminismus. :happy: :happy:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann haben Milliarden Muslime ihn nicht verstanden in seinem progressiven Feminismus. :happy: :happy:

Milliarden? Wie viele, Sie Schlaumeier?

In Sache "Rueckstaendigkeit" die exogenen und endogenen Faktoren der jeweiligen muslimischen Staaten und ihre unterschiedlichen Entwicklungen ausser Acht lassend? Selbstverstaendlich kann auch hier bezueglich der islamischen Welt das Islamverstaendnis als Faktor betrachtet werden, aber eben nicht als zentraler oder gar als einziger.

Ich hoffe, Sie konnten mir bis dahin folgen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Logik ist berauschend. Um festzustellen, dass Du den Beitrag geklaut hast (und anbei leicht verändert), musste ich längst recherchiert haben. Der Grund dafür war, dass bestimmter Satzbau zu gut für Deine Feder war. Und siehe da, der Volltreffer zum Plagiat.

Geschenkt. Inhaltlich haben Sie immer noch nichts zu bieten. Wie Sie "recherchieren", einfach jaemmerlich.
Meine Doktorarbeit ist jedenfalls kein Plagiat - und damit bin ich einigen christlichen Politikern weit voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dazu faellt mir nicht weiter als der Begriff "Dachschaden" ein. Reimt sich sogar.
Ein Reim ist nicht erkennbar. Inhalt auch nicht, außer der Versuch einer Beleidigung.


Meine Doktorarbeit ist jedenfalls kein Plagiat - und damit bin ich einigen christlichen Politikern voraus
Das ist dann aber doppelt übel, wenn Du Dir als Akademiker solche Plagiats-Nummern erlaubst.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Reim ist nicht erkennbar. Inhalt auch nicht, außer der Versuch einer Beleidigung.



Das ist dann aber doppelt übel, wenn Du Dir als Akademiker solche Plagiats-Nummern erlaubst.

Wow - warum daraus eine solche Geschichte machen? Nochmals, zum besseren Verstaendnis:
Sachschaden reimt sich auf Dachschaden. Bzw. umgekehrt. Muessen Sie nicht zwangslauefig auf sich beziehen. Es liegt mir fern, Sie zu beleidigen. Wer aber solche Kommentare abgibt wie Sie, muss mit aehnlichen Assoziationen rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Milliarden? Wie viele, Sie Schlaumeier?

Eine Schätzung würde das Addieren aller lebenden Muslime + aller seit Mohammeds Propheterie gestorbenen Muslime erfordern. Prinzipiell möglich und bei Interesse kannst Du das gerne machen.


In Sache "Rueckstaendigkeit" die exogenen und endogenen Faktoren der jeweiligen muslimischen Staaten und ihre unterschiedlichen Entwicklungen ausser Acht lassend?
Auch unter Berücksichtigung von Unterschieden in der islamischen Welt, sind die entsprechenden Gesellschaften alle rückständig. Willst Du jetzt darüber ein Forschungsprojekt starten, ob das an der vorherrschenden Religion liegt? Sehr albern ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nochmals, zum besseren Verstaendnis:
Sachschaden reimt sich auf Dachschaden.
Also, wenns dem Mini-Rocker nur die Beine wegfetzt, dann ist es ein Flachschaden.
Beirut ist dann aber immer noch ein Krachladen.


Wer aber solche Kommentare abgibt wie Sie, muss mit aehnlichen Assoziationen rechnen.
Ich will nicht zetern, noch gibst Du Dir ja Mühe, Persönliches und Plagiate zu verstecken. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Schätzung würde das Addieren aller lebenden Muslime + aller seit Mohammeds Propheterie gestorbenen Muslime erfordern. Prinzipiell möglich und bei Interesse kannst Du das gerne machen.



Auch unter Berücksichtigung von Unterschieden in der islamischen Welt, sind die entsprechenden Gesellschaften alle rückständig. Willst Du jetzt darüber ein Forschungsprojekt starten, ob das an der vorherrschenden Religion liegt? Sehr albern ...


Ah ja, aller Muslime seit Mohamed. Dann wiederhole ich gerne nochmals den Satz, der Einige hier auf die Palme brachte: ohne die Araber wuerden wir fortschrittlichen Europaeer noch auf den Bauemen sitzen und Eicheln ruelpsen.

Wollten wir bei Jesus anfangen, den Fortschritt bzw. die Rueckstaendigkeit der Christen zu messen?
Oder sollen wir bei Abraham anfangen?

Nein, ein Forschungsprojekt muss man nicht anstellen, um Ihre Behauptungen widerlegen zu koennen.
Was "Rueckstaendigkeit" u.a. ausmacht, laesst sich beispielsweise leicht am Vergleich Christen in Deutschland, in Europa und Christen auf dem afrikanischen oder suedamerikansichen Kontinent ausmachen. In deren Glaubensverstaendnis, das auf die Bibel basiert, gibt es keinerlei Unterschiede. Was die gesellschaftliche Entwicklung anbelangt, liegen Kontinente dazwischen, ja, im wahrsten Sinn des Wortes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann wiederhole ich gerne nochmals den Satz, der Einige hier auf die Palme brachte: ohne die Araber wuerden wir fortschrittlichen Europaeer noch auf den Bauemen sitzen und Eicheln ruelpsen.

Du willst also Nachladen mit Flachfladen?

Tja, Fortschritt wird aber nicht über Erinnerungen an längst übersprungene Hürden gespeist.
Heute steht der Islam als Prellbock gegen Progressives extrem im Weg. Da in sich nicht reformfähig über jetzige Stufe hinaus, gehört er bekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du willst also Nachladen mit Flachfladen?

Tja, Fortschritt wird aber nicht über Erinnerungen an längst übersprungene Hürden gespeist.
Heute steht der Islam als Prellbock gegen Progressives extrem im Weg. Da in sich nicht reformfähig über jetzige Stufe hinaus, gehört er bekämpft.

"Bekaempft" wird er seit Jahrzehnten im Nahen und Mittleren Osten. Mit welchem Erfolg, das sehen wir.
Bekaempfen Sie Ihre eigenen Vorurteile, weder der Islam, noch die Muslime brauchen "Befreier" und Aufklaerer. Die schaffen es ganz alleine, wenn man nicht staendig sich ihrer Ressourcen bedient. Von westlichem Demokratieverstaendnis haben die Menschen die Nase gestrichen voll. Ich versteh's.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
"Bekaempft" wird er seit Jahrzehnten im Nahen und Mittleren Osten. Mit welchem Erfolg, das sehen wir.
Bekaempfen Sie Ihre eigenen Vorurteile, weder der Islam, noch die Muslime brauchen "Befreier" und Aufklaerer. Die schaffen es ganz alleine, wenn man nicht staendig sich ihrer Ressourcen bedient. Von westlichem Demokratieverstaendnis haben die Menschen die Nase gestrichen voll. Ich versteh's.

Laß dir von diesem -janka nichts gefallen. Der marschiert (nachlesbar) stets am Rande einer Frostung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Von westlichem Demokratieverstaendnis haben die Menschen die Nase gestrichen voll. Ich versteh's.
Boa, ey, gleich noch Nachschlag. Bei solchen Sprüchen fehlt nicht mehr viel zur IS-Fotze. Sorry, dass ich das so drastisch formuliere ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben