Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was glaubst du eigentlich wer du bist?

Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Deine Familie sind die 81er ? Machst Du da den städtischen Bürgersteig vor'm Angels Place sauber?

Ich:whistle: beteilige mch nicht an den Tätigkeiten der Angels und ihren Säuberungsaktionen.
Ich befürworte lediglich ihre Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit.
Ann meinen früheren Wohnort hatte ich einen Hells Saufkumpanen, der in allen Situationen diese Werte 100% verkörperte.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
4.604
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich:whistle: beteilige mch nicht an den Tätigkeiten der Angels und ihren Säuberungsaktionen.
Ich befürworte lediglich ihre Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit.
Ann meinen früheren Wohnort hatte ich einen Hells Saufkumpanen, der in allen Situationen diese Werte 100% verkörperte.
Alles klar, war nicht böse gemeint.
Ich habe auch mal so gedacht, bis ich so um die 30 war und mir klar wurde, dass es völlig absurd ist, von Freiheit zu reden und sich dabei freiwillig eine Uniform anzuziehen, um sich freiwillig einem quasi-militärischen Regime bedingungslos zu unterwerfen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles klar, war nicht böse gemeint.
Ich habe auch mal so gedacht, bis ich so um die 30 war und mir klar wurde, dass es völlig absurd ist, von Freiheit zu reden und sich dabei freiwillig eine Uniform anzuziehen, um sich freiwillig einem quasi-militärischen Regime bedingungslos zu unterwerfen.
Rockermotivation stell ich mir so vor:

Ich fühl mich klein,
mich mag kein Schwein,
ich will aber nicht alleine sein.
Da wird´s dann wohl das Beste sein,
ich trete in so´n Rockerclub ein.
Da bin ich dann nicht mehr alleine,
mitten im Rudel anderer Schweine :alien:
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Alles klar, war nicht böse gemeint.
Ich habe auch mal so gedacht, bis ich so um die 30 war und mir klar wurde, dass es völlig absurd ist, von Freiheit zu reden und sich dabei freiwillig eine Uniform anzuziehen, um sich freiwillig einem quasi-militärischen Regime bedingungslos zu unterwerfen.
Richtig gedacht, darum bin ich ja kein Mitglied... ausser🍻(damals)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das erinnert mich an die Geschichte einer Frau, die einen Baum bestieg um ein Kätzchen zu retten, welches ganz oben im Wipfel kläglich miaute, weil es nicht mehr allein runter kam.
Zig Leute standen dumm rum und lamentierten, sie solle es lassen, es sei zu gefährlich.
Sie hörte nicht, machte es und schaffte es.
Sie war - wie ich - schwerhörig.😇
Gute Geschichte!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Rockermotivation stell ich mir so vor:

Ich fühl mich klein,
mich mag kein Schwein,
ich will aber nicht alleine sein.
Da wird´s dann wohl das Beste sein,
ich trete in so´n Rockerclub ein.
Da bin ich dann nicht mehr alleine,
mitten im Rudel anderer Schweine :alien:
Wie gut, dass du nicht in einen poetry slam Verein eingetreten bist... :p

Ich fühl mich klein,
mich mag kein Schwein,
ich will niemals alleine sein.
Drum trete ich die Türe ein
von Opa Holgers Bikeverein.
"Wie ihr, so möcht ich gerne sein,
ich schwör's bei meinem rechten Bein!"
Doch Holgers Wort war wenig fein:
"Du Döskopp kommst hier nicht hinein!"
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.099
Punkte Reaktionen
25.390
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bin was ich bin, wusste schon Ross Anthony zu singen.
Navy CIS entlockt alle meine Gefühle - von Tränen über Schlapp kichern bis zu verteufelter Wut. Doch all diese faden Serien, die in den Himmel gekrönt werden, da hab ich nicht mal ein müdes Lächeln übrig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessiert niemand.

Ein frommer Wunsch, nur selten erfüllt. Rosa Luxemburg, die Geschwister Scholl... Ein Nawalny sitzt unter gröbsten Bedingungen in Sibirien und schreibt und sitzt und schreibt und sitzt...
Da ist Julian Assange unter gröbsten Bedingungen im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in jeder Hinsicht schon weiter und weiser. :unsure:
Ist das wieder eine deiner üblichen Rechthabereien? Was ändert es an der Situation von Nawalny, dass Assange auch schlecht dran ist?
alles was Diejenigen, die einst angetreten sind, die Welt viel viel viel viel gerechter zu machen (gemeint sind die 68er) als ihre direkten Vorfahren davor, in ihren 55 Jahren Wirken erreicht haben, ist die Ungerechtigkeit und Spaltung der Gesellschaften so dermaßen zu vergrößern, wie ich sie in 6 Jahrzehnten jedenfalls noch nicht erlebt habe

so viele gute Gerechtigkeitsvorsätze der 68er
so ernüchternde Ergebnisse
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
alles was Diejenigen, die einst angetreten sind, die Welt viel viel viel viel gerechter zu machen (gemeint sind die 68er) als ihre direkten Vorfahren davor, in ihren 55 Jahren Wirken erreicht haben, ist die Ungerechtigkeit und Spaltung der Gesellschaften so dermaßen zu vergrößern, wie ich sie in 6 Jahrzehnten jedenfalls noch nicht erlebt habe

so viele gute Gerechtigkeitsvorsätze der 68er
so ernüchternde Ergebnisse
Ich werde ja auch nicht müde zu betonen:
Die Wirkmacht von Paradoxien wird gröblichst unterschätzt :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich werde ja auch nicht müde zu betonen:
Die Wirkmacht von Paradoxien wird gröblichst unterschätzt :cool:
möglich

aber gerade die Gerechtigkeitsfanatiker, Gutmenschen und sonstigen 68er Weltanschauer, treiben so dermaßen viele Spaltkeile in diese Gesellschaft, dass man sich wirklich wundern muss, ob die ihre damit verbundenen klaffenden Ungerechtigkeiten nicht sehen, oder einfach nur nicht sehen wollen ??
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
alles was Diejenigen, die einst angetreten sind, die Welt viel viel viel viel gerechter zu machen (gemeint sind die 68er) als ihre direkten Vorfahren davor, in ihren 55 Jahren Wirken erreicht haben, ist die Ungerechtigkeit und Spaltung der Gesellschaften so dermaßen zu vergrößern, wie ich sie in 6 Jahrzehnten jedenfalls noch nicht erlebt habe

so viele gute Gerechtigkeitsvorsätze der 68er
so ernüchternde Ergebnisse
Allerdings, sehr ernüchternd. Wer hätte es auch ahnen können, dass uns diese 68er Generation der DDR einen solchen Haufen ins Nest kackt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.130
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Allerdings, sehr ernüchternd. Wer hätte es auch ahnen können, dass uns diese 68er Generation der DDR einen solchen Haufen ins Nest kackt.
So ganz glücklich ist der Forist "Abenteurer" mit seiner Heimat Österreich auch nicht.
Seine Heimatstadt Graz wird von einer KPÖ-Bürgermeisterin regiert.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
So ganz glücklich ist der Forist "Abenteurer" mit seiner Heimat Österreich auch nicht.
Seine Heimatstadt Graz wird von einer KPÖ-Bürgermeisterin regiert.
Was? ich wusste gar nicht, dass es eine österreichische KPÖ gibt. Die Alpenjodler überraschen einen doch immer wieder.

ich habe gerade mal gegoogelt, das ist ja mal eine echte Kommunistin, so eine aus dem Lehrbuch. Unglaublich, dass es so etwas noch gibt, bzw. überhaupt gibt.

Die Grazer KPÖ hatte bereits unter Kahrs Vorgänger Ernest Kaltenegger einen vom Rest der Partei verschiedenen Weg beschritten und sich nicht auf große weltanschauliche Fragen fokussiert, sondern eine sehr niederschwellige, bürgerorientierte Politik verfolgt.[3] Auf Kaltenegger geht die auch von Kahr weiterverfolgte und medial vielbeachtete Praxis zurück, einen Großteil des Nettogehaltes zur unbürokratischen Unterstützung bedürftiger Bürger zur Verfügung zu stellen.[4] Bei der Gemeinderatswahl 2003 konnte Kaltenegger die KPÖ mit einem Plus von rund 13 Prozentpunkten der Stimmen zu einem Rekordergebnis von 20,8 Prozent führen. Nachdem der Partei bei der Landtagswahl in der Steiermark 2005 erstmals seit 35 Jahren wieder der Einzug in den Landtag gelungen war, übernahm Kahr Kalteneggers Agenden in der Grazer Stadtregierung, insbesondere das Referat für Wohnungsangelegenheiten, das sie bis 2017 führte.

Ja, liebe Frau Wissler, so macht man das! Es ist so einfach. Ein Dach über dem Kopf zu haben, diese kleine europäische Selbstverständlichkeit im 21. Jahrhundert, wird gerade in der Ukraine von Ostbarbaren weggebombt und in Deutschland von Westidioten torpediert. Panik macht sich breit, der Neubürger (Ost) richtet sich sogar darauf ein, sein Eigenheim abzufackeln, bevor es heißt "Neger ante Portas!" (hier im Forum nachzulesen).

ECHT FETT:

Universitätsstadt, City of Design, Forschungshochburg, Kulturhauptstadt - Ihre Vielfalt macht die Stadt Graz als Wirtschaftsstandort einzigartig. Rund 60.000 Studierende begegnen beheimateten Weltmarktführern, eine lebendige Start-up-Landschaft mischt sich mit der umtriebigen Kreativszene und UNESCO Weltkulturerbestätten treffen auf renommierte Forschungsstätten. Als Wirtschaftsmotor der Steiermark treibt Graz ein Bundesland an, das mit einer F&E-Quote von 5 % zu den innovativsten Wirtschaftsstandorten in ganz Europa zählt.
Wirtschaftsstandort Graz - Portal der Wirtschaft Graz

Mama, kann ich bitte auch einen Kommunisten als Bürgermeister haben!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.130
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Was? ich wusste gar nicht, dass es eine österreichische KPÖ gibt. Die Alpenjodler überraschen einen doch immer wieder.

ich habe gerade mal gegoogelt, das ist ja mal eine echte Kommunistin, so eine aus dem Lehrbuch. Unglaublich, dass es so etwas noch gibt, bzw. überhaupt gibt.



Ja, liebe Frau Wissler, so macht man das! Es ist so einfach. Ein Dach über dem Kopf zu haben, diese kleine europäische Selbstverständlichkeit im 21. Jahrhundert, wird gerade in der Ukraine von Ostbarbaren weggebombt und in Deutschland von Westidioten torpediert. Panik macht sich breit, der Neubürger (Ost) richtet sich sogar darauf ein, sein Eigenheim abzufackeln, bevor es heißt "Neger ante Portas!" (hier im Forum nachzulesen).

ECHT FETT:


Wirtschaftsstandort Graz - Portal der Wirtschaft Graz

Mama, kann ich bitte auch einen Kommunisten als Bürgermeister haben!
Erschrecke jetzt nicht, bei der letzten Landtagswahl im Bundesland Salzburg erhielt die KPÖ 11,6%...und allein in der Stadt Salzburg 21%...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Erschrecke jetzt nicht, bei der letzten Landtagswahl im Bundesland Salzburg erhielt die KPÖ 11,6%...und allein in der Stadt Salzburg 21%...
Das ist total an mir vorbeigegangen. Österreich interessiert mich politisch nicht, zu klein, zu unbedeutend für die Welt, und wenn sie dort frech werden werden die deutschen Reichsbürger wieder einmarschieren. Sie proben diese Unternehmung eh schon im nicht immer stillen Kämmerlein.

Aber es scheint ja nicht um Ideologie zu gehen, bei den Ösikommunisten, sondern um Pragmatismus. Extrem lehrreich, was da passiert. Extrem komisch auch, wenn man andererseits die Wahlerfolge der FPÖ betrachtet, die ja bei uns viel eher thematisiert werden.

Lieber Herr Gesangsverein user @Der_Abenteurer, was sagen Sie denn dazu, wenn Sie wirklich ein Grazer Bürger sind?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.238
Punkte Reaktionen
19.870
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist total an mir vorbeigegangen. Österreich interessiert mich politisch nicht, zu klein, zu unbedeutend für die Welt ...
... das betrifft nicht nur Österreich, sondern auch die restlichen 39.500 km Erdumfang darüber hinaus

also quasi alles außerhalb deiner Höhle
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für...
Mordversuch auf Fico
Der slowakische Präsident hat es überlebt, wie es scheint. Er ist ein strikter Gegner...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben