Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geht hier denn vor?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
4 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im vorigen Monat teilte unser Präsident, Michael Saakaschwili, mit, Georgien nehme bald 450 Mescheten auf. Er sagte zudem, dass eine Siedlung nicht weit vom Dorf Dwiri (Samzche-Dschawachetien) eigens für sie gebaut worden sei. Das habe ich im Radio gehört.
Ich will Ihnen einmal etwas sagen. All das ist sehr merkwürdig... Ich kenne diese Gegend wie meine Tasche, aber ich habe keine neune Siedlung gesehen. Es gibt etwas, was mich an ein Lager erinnerte. Es sieht einem Lager für die Flüchtlinge nicht ähnlich, sondern ähnelt einem Ausbildungscamp. Außerdem ist das Lager mit Gott weiß wem schon besiedelt, aber nicht met Mescheten. Man redete, dass Saakaschwili mit islamischen radikalen Organisationen in Verbindung stehe. Man hatte also doch recht?..
In Samzche-Dschawachetien ist eigentlich in der letzten Zeit nicht ruhig. Die Armenier sind sehr unzufrieden und werden wohl rebellieren. Sind das diese „Gäste“, die die Armenier nötigenfalls bändigen sollen?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Lama,

Georgien hat rund 4,5 Millionen Einwohner (2006). Seit der staatlichen Unabhängigkeit 1991 hat rund eine Million Menschen das Land verlassen. Zwischen 2000 und 2005 ging die georgische Bevölkerung jährlich um etwa ein Prozent zurück. Ursache der anhaltenden Auswanderungswelle ist der wirtschaftliche Niedergang des Landes. Vor allem Einwohner mit hohem Bildungsgrad, die Arbeitsplätze zunächst in anderen Staaten der GUS – später auch in Westeuropa und den USA – finden konnten, verließen Georgien. Die größte georgische Gemeinschaft außerhalb des Landes existiert in Moskau, nach russischen Angaben rund 300.000 Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien

Georgien scheint eine Menge Probleme zu haben. Liegt wohl daran, dass das Hauptziel der georgischen Regierung darin besteht nicht mit Russland zusammenzuarbeiten. An der Religion kann es schon mal nicht liegen:

Religionen

Metechi-Kirche in TiflisGeorgien ist ein christlich geprägtes Land, schon 327 wurde das Christentum zur Staatsreligion Iberiens erklärt. Seit dem Früh-Mittelalter ist die Orthodoxie ein Symbol der Nation. 84 Prozent der Bevölkerung gehören der autokephalen Georgischen Orthodoxen Apostelkirche an. Patriarch der Kirche ist Ilia II.

Gruß

Sebastian
 
A

agano

Hallo Lama,



http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien

Georgien scheint eine Menge Probleme zu haben. Liegt wohl daran, dass das Hauptziel der georgischen Regierung darin besteht nicht mit Russland zusammenzuarbeiten. An der Religion kann es schon mal nicht liegen:



Gruß

Sebastian
Genau das ist der Grund. Russland selbst hat aber Probleme im eigenen Land. Dort gibt es noch zu viele Spinner mit Macht, die den kommunistischen Staat und den Zaren wieder all zu gerne zurück hätten. Leider.

Und klar ist es, dass es zu viele sind, die sich gegen Putin stellen. Und klar ist, dass diese Rebellen an zu vielen Schlüsselpositionen im Staate sitzen und den Staat an sich boykottieren.

Zwar wurden eine Menge Beamte seit kurzer Zeit in Rente geschickt, das aber deckt bei weitem nicht die ab, die gegen Putin rebellieren. Putin hat es zur Zeit besonders schwer, zumal er ja auch nicht gerade die feinste Socke im Land ist und so einiges auf dem Kerbholz zu haben scheint. Aber genau deswegen scheint er der richtige Mann für Russland zu sein, weil er seine Pappenheimer kennt. Mal sehen, wie das ausgeht. kurtrichard
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
An der Religion kann es schon mal nicht liegen:...



Ich weiß, christlich heißt hier "perfekt per se".


Darin gibt es jedoch sehr viele,
sogar gegensätzliche Strömungen.
Nicht nur im Christentum,
nein, selbst in jedem Einzelnen,
gleich welcher Religion.

Wir selbst können natürlich nicht davon ausgehen,
tiefer gehende, gar böse Fehler zu haben,
unter dessen Wirken, wir der Anderen Hass uns verdienten.
Denn Hass brächte uns um.
Also haben wir diese Fehler nicht!

;)



Das größte Problem unter den monotheistischen Religionen ist gewachsen, aus dem profanen Anspruch EINES ABSOLUT Guten: Dessen Gegenüber das absolut Böse nur sein kann! Die Kristen sind darin besonders aktiv. Zumal wir ja jetzt mal wieder in der Endzeit leben,...

:coffee:
 
A

agano

Ich weiß, christlich heißt hier "perfekt per se".


Darin gibt es jedoch sehr viele,
sogar gegensätzliche Strömungen.
Nicht nur im Christentum,
nein, selbst in jedem Einzelnen,
gleich welcher Religion.

Wir selbst können natürlich nicht davon ausgehen,
tiefer gehende, gar böse Fehler zu haben,
unter dessen Wirken, wir der Anderen Hass uns verdienten.
Denn Hass brächte uns um.
Also haben wir diese Fehler nicht!

;)



Das größte Problem unter den monotheistischen Religionen ist gewachsen, aus dem profanen Anspruch EINES ABSOLUT Guten: Dessen Gegenüber das absolut Böse nur sein kann! Die Kristen sind darin besonders aktiv. Zumal wir ja jetzt mal wieder in der Endzeit leben,...

:coffee:
Gestern lief ein *bemerkenswerter*... Film. Batman. Ich habe schon eine Menge Filme gesehen - da wir gerade von Bösartigkeiten reden - aber diese geballten Bösartigkeiten, und das alles in einem einzigen Film, das ist mir persönlich noch nie untergekommen. Ich sah, ja starrte geradezu diesen Film mit offenem Munde an und war ... sprachlos.

Als der Film zu ende war, diskutierten meine Frau und ich sogar noch im Bett, kurz vor dem Einschlafen, über die Perversionen in diesem Film. Meine Frau kritisierte mich hart, weil ich ... behauptete, dass die Umstände in Amerika in einigen Vierteln genau so sind, wie dieser Film sie dargestellt hat.

Je mehr Masse Mensch auf einem Haufen die Bösartig sind, um so perverser die Verbrechen, die sich daraus ergeben. Meine Frau sieht immer noch das herrliche Amerika, sie erfreut sich über den riesigen Tannenbaum, der da immer wieder zu Weihnachten aufgestellt wird, sie möchte allzu gerne da mal rüber und ... einkaufen gehen!!!!

Sie sieht da nur die heile Welt, weswegen ich in Diskussionen mit ihr möglichst wenig über die Negativseiten in Amerika rede. Da stosse ich auf Granit. Ich lasse ihr ... ihre heile Welt und hoffe nur, dass sie niemals die Brutalitäten am eigenen Leibe erfahren muss, wie sie dort drüben tagtäglich am laufen sind.

Was ist so schlimm an diesem Film und was befürchte ich. Ganz einfach: Irgend wann gab es mal einen amerikanischen Film, wo ein Pärchen in eine Schule eindrang und ein Massaker dort anrichteten. Weiss nicht, wie der hiess. Aber egal, denn seither ist dieses Verbrechen zu oft kopiert worden und selbst wir hier in Deutschland mussten so etwas miterleben. Also ist es für mich klar, dass dieser perverse Film zu Nachahmern geradezu aufforderte und das es auch Nachahmer gab. Ist das nicht pervers?

Nun zu diesem letzten Batman-Film. Der Clown selbst ... überlebte das Ende dieses Filmes nicht!!! Warum nicht? So wie ich das mitbekommen habe, soll er sich so massiv mit diesem Film identifiziert haben, dass er wohl psychische Schwierigkeiten bekam und diese mit Pillen zu mildern suchte, was ihn letztendlich tötete. Das zum einen. Zum anderen: Was passiert, wenn durch diesen Film irren Nachahmer gerade zu ins Leben gerufen werden?! Ich befürchte das schlimmste.

Nun noch eine Frage für diejenigen, die immer behaupten, aus Amerika käme nur Gutes. Wie weit seit ihr eigentlich von der wirklichen ... Realität entfernt? Diese Frage nur an die, die sich ... irgendwie angesprochen fühlen!

Vielleicht kommen wir früher oder später noch einmal ... Zwangsmässig ... auf dieses Thema zurück, wenn es die Massenmedien zulassen, dass Europa von solch einem möglichen Übel aus Amerika etwas erfährt! kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben