Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was fehlt …? … das Christliche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Verfassungsschutz kann ruhig mitlesen, der ein oder andere wird meine Meinung vll. teilen, sind schliesslich auch Menschen mit Frau und Kindern, ich halte mich soweit im Zaum nichts strafrechtlich Relevantes zu sagen, wobei man das heute nie weiss. Es ist eher eine Mahnung an andere, es nicht zu weit zu treiben, einige bewegen sich auf duennem Eis.

Was andere Religionen angeht, war auch Christus nicht tolerant, Naechstenliebe kann auch nur Menschen gelten und nicht Systemen, ich behandle Muslime im Alltag nicht ungerecht, aber zu Millionen hier, sind sie eine Gefahr.

Die demografische Einverleibung von ausländischen Menschenmassen ohne jeden Anspruch und Bezug - nur im Sinne einer ideologisch willkürlichen Definition von Bedürftigkeit, stellt einen eimaligen und elementar volksfeindlichen Vorgang dar, dessen Urheber und Funktionäre schwere Strafen verdienen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Als kleine Ergaenzung, christliche Werte werden heute auf eine vermeintliche "Naechstenliebe" reduziert die nichts anderes meint als Toleranz und Akzeptanz gegenueber allem und jedem, egal wie sehr es im Zweifel gegen die Lehren der Bibel und die Lehren Christi verstoesst. Christus lehrte unter anderem eine sehr strenge Sexualmoral, Leute in ihrer Suende zu bestaerken oder sie zur Suende zu verfuehren hat nichts mit Naechstenliebe zu tun.

Das Christentum zeichnet sich durch Feindesliebe aus. Nächstenliebe kennen alle Religionen und auch der Humanismus.

Die Worte Jesu werden sehr unterschiedlich interpretiert. Es gibt höchst unterschiedliche Konfessionen, die für sich beanspruchen, das einzig wahre Christentum zu repräsentieren; auch darin unterscheidet sich das Christentum nicht von anderen Religionen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Christentum zeichnet sich durch Feindesliebe aus. Nächstenliebe kennen alle Religionen und auch der Humanismus.

Die Worte Jesu werden sehr unterschiedlich interpretiert. Es gibt höchst unterschiedliche Konfessionen, die für sich beanspruchen, das einzig wahre Christentum zu repräsentieren; auch darin unterscheidet sich das Christentum nicht von anderen Religionen.

Woran man doch klar erkennt, dass die Religion von Zuwanderern nicht den geringsten Anspruch auf öffentliche Präsenz und Verbreitung beanspruchen kann.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das Christentum zeichnet sich durch Feindesliebe aus. Nächstenliebe kennen alle Religionen und auch der Humanismus.

Die Worte Jesu werden sehr unterschiedlich interpretiert. Es gibt höchst unterschiedliche Konfessionen, die für sich beanspruchen, das einzig wahre Christentum zu repräsentieren; auch darin unterscheidet sich das Christentum nicht von anderen Religionen.

Ist die Frage wie absolut das gilt und wer mit Feind gemeint ist, ist es der verhasste Nachbar oder der fremde Goetzendiener der mich und meine Familie toeten will? Was fuer den Einzelnen gilt, muss nicht fuer die Obrigkeit gelten - Feindesliebe ist schonmal kein Grund Verbrecher nicht zu bestrafen, so gesehen stellt sich die Frage, ob es christliche Politik ueberhaupt geben kann bzw., ob sich Christen ueberhaupt politisch engagieren sollten - ich spiele durchaus mit dem Gedanken nicht mehr zu waehlen.

Mit satanischer Politik meinte ich uebrigens tatsaechlich Abtreibung, Genderideologie/Feminismus und staatlich gefoerderte sexuelle Verwahrlosung, die Migrationspolitik muss man differenzierter betrachten.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ist die Frage wie absolut das gilt und wer mit Feind gemeint ist, ist es der verhasste Nachbar oder der fremde Goetzendiener der mich und meine Familie toeten will? Was fuer den Einzelnen gilt, muss nicht fuer die Obrigkeit gelten - Feindesliebe ist schonmal kein Grund Verbrecher nicht zu bestrafen, so gesehen stellt sich die Frage, ob es christliche Politik ueberhaupt geben kann bzw., ob sich Christen ueberhaupt politisch engagieren sollten - ich spiele durchaus mit dem Gedanken nicht mehr zu waehlen.

Mit satanischer Politik meinte ich uebrigens tatsaechlich Abtreibung, Genderideologie/Feminismus und staatlich gefoerderte sexuelle Verwahrlosung, die Migrationspolitik muss man differenzierter betrachten.

Spontan fällt mir dazu ein, dass das Gebot der Feindesliebe dazu auffordert, keinen Menschen zu hassen. Das Gebot sagt nicht, dass man keine Feinde haben soll. Es sagt etwas aus über den Umgang mit Feinden. Mein Feind und ich können unvereinbare Interessen haben. Aber er ist genau so Mensch wie ich. Deshalb darf ich ihn nicht verteufeln.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist die Frage wie absolut das gilt und wer mit Feind gemeint ist, ist es der verhasste Nachbar oder der fremde Goetzendiener der mich und meine Familie toeten will? Was fuer den Einzelnen gilt, muss nicht fuer die Obrigkeit gelten - Feindesliebe ist schonmal kein Grund Verbrecher nicht zu bestrafen, so gesehen stellt sich die Frage, ob es christliche Politik ueberhaupt geben kann bzw., ob sich Christen ueberhaupt politisch engagieren sollten - ich spiele durchaus mit dem Gedanken nicht mehr zu waehlen.

Mit satanischer Politik meinte ich uebrigens tatsaechlich Abtreibung, Genderideologie/Feminismus und staatlich gefoerderte sexuelle Verwahrlosung, die Migrationspolitik muss man differenzierter betrachten.

Nicht nur das "Partei" an sich schon zu hinterfragen ist da diese ja wie der Name schon sagt parteiisch ist und ihr dementsprechend auch das Allgemeinwohl am Arsch vorbei gehen müsste, ist es erst recht merkwürdig wenn sich Parteien z.B. als christlich oder wegen mir auch als moslimisch bezeichnen, bzw. ihre Realpolitik angeblich religiösen Vorgaben unterliegen. Das widerspricht nicht nur geistig gesunder Handlungsweise, das widerspricht auch dem eigentlichen Staatsprinzip wo doch Staat und Religion voneinander getrennt sein sollten ( Säkularisierung ).
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Spontan fällt mir dazu ein, dass das Gebot der Feindesliebe dazu auffordert, keinen Menschen zu hassen. Das Gebot sagt nicht, dass man keine Feinde haben soll. Es sagt etwas aus über den Umgang mit Feinden. Mein Feind und ich können unvereinbare Interessen haben. Aber er ist genau so Mensch wie ich. Deshalb darf ich ihn nicht verteufeln.

Wenn ich in Notwehr toete hasse ich nicht, wenn ich die Grenzen eines Landes schliesse um Schaden von der eigenen Bevoelkerung abzuwenden hasse ich auch nicht. Es wird viel zu leichtfertig von Hass gesprochen, aber seine Feinde lediglich nicht zu hassen, greift wiederum zu kurz in Bezug auf die Bergpredigt, davon abgesehen, kann man es sich nicht aussuchen ob man hat Feinde hat oder nicht. Ich fuerchte du hast da eine theologische Grundsatzdiskussion angestossen, fuer die wir im falschen Forum sind.

Nicht nur das "Partei" an sich schon zu hinterfragen ist da diese ja wie der Name schon sagt parteiisch ist und ihr dementsprechend auch das Allgemeinwohl am Arsch vorbei gehen müsste, ist es erst recht merkwürdig wenn sich Parteien z.B. als christlich oder wegen mir auch als moslimisch bezeichnen, bzw. ihre Realpolitik angeblich religiösen Vorgaben unterliegen. Das widerspricht nicht nur geistig gesunder Handlungsweise, das widerspricht auch dem eigentlichen Staatsprinzip wo doch Staat und Religion voneinander getrennt sein sollten ( Säkularisierung ).

Dazu kommt, dass das Christentum selbst keinen politischen Anspruch hat, "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich in Notwehr toete hasse ich nicht, wenn ich die Grenzen eines Landes schliesse um Schaden von der eigenen Bevoelkerung abzuwenden hasse ich auch nicht. Es wird viel zu leichtfertig von Hass gesprochen, aber seine Feinde lediglich nicht zu hassen, greift wiederum zu kurz in Bezug auf die Bergpredigt, davon abgesehen, kann man es sich nicht aussuchen ob man hat Feinde hat oder nicht. Ich fuerchte du hast da eine theologische Grundsatzdiskussion angestossen, fuer die wir im falschen Forum sind.

Das stimmt. Aber Deine Vorlage war zu verlockend. Mir fiele dazu noch einiges ein, was ich hier nicht ausführe. Ich hoffe, dass noch einige Punkte für christliche Vorstellungen der AfD angeführt werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das stimmt. Aber Deine Vorlage war zu verlockend. Mir fiele dazu noch einiges ein, was ich hier nicht ausführe. Ich hoffe, dass noch einige Punkte für christliche Vorstellungen der AfD angeführt werden.

Warum? Du bist mir bisher nicht als linker Troll aufgefallen aber langsam habe ich das Gefuehl du willst Leute aufs Glatteis fuehren. Dass ausgerechnet die links-satanische TAZ eine Christentumdebatte beginnt spricht auch irgendwie Baende.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum? Du bist mir bisher nicht als linker Troll aufgefallen aber langsam habe ich das Gefuehl du willst Leute aufs Glatteis fuehren. Dass ausgerechnet die links-satanische TAZ eine Christentumdebatte beginnt spricht auch irgendwie Baende.

Darum:

Ich fuerchte du hast da eine theologische Grundsatzdiskussion angestossen, fuer die wir im falschen Forum sind.

Bleiben wir doch lieber beim Thema des Threads!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Egal, möchte nur daran erinnern das Jesus auch die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat. Also muss man ob Christ oder nicht nicht alles dulden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Egal, möchte nur daran erinnern das Jesus auch die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat. Also muss man ob Christ oder nicht nicht alles dulden.

Ist deine Schlußfolgerung nicht falsch ? Zeigt dies nicht gegen Mißstände muß man vorgehen ?
Sag ich als Atheist oder Antichrist !
Jesus muss toll gewesen sein aber was wurde daraus gemacht ?
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nicht richtig.
Die christliche Lehre legt die Werte eigentlich ziemlich genau fest, da ist nichts zu machen mit "Sicht des Betrachters".



Das ist ganz und gar nicht unchristlich, zumal der Islam dafür verantwortlich ist, dass Christen zu den am meisten verfolgten religiösen Menschen gehören.
In einem Land dessen Werteverständnis auf der christlichen Lehre basiert, zu behaupten der Islam gehöre zu Deutschland, möge sich doch der Einfachheit halber den Koran nehmen und darin lesen.

..Anhang anzeigen 6019
..Was unter dem Namen der "einzigen Lehre" schon bei jeder Religion oder atheistischen Richtungen jeglicher Couleur für Verbrechen in den Geschichtsbüchern steht ; ..sehen Sie und wir mit Sicherheit ....
..Dass aber ein verantwortlicher Politiker den derzeitigen gesellschaftlichen Zusammenhalt mit Menschen anderer Kulturkreise mit diesen Äußerungen bewußt treffen will , ..das können wir als gemeinsame Gesellschaft nicht akzeptieren .. ..
..Da leben seit mindestens 5 Generationen Menschen mit islamischer Glaubensrichtung bei uns ; ..unabhängig von der Flüchtlingswelle seit Herbst 2015 .. ..
..Diesen Menschen und ihren Wertvorstellungen muss und soll der freie Zugang im Glauben und im alltäglichen Umgang mit Menschen christlichen Glaubens kein Hindernis in den Weg gestellt werden , ..wer spaltet wird vom Hof gejagt .. ..
..Sagt sich so leicht ; klar , ..es sind gewählte Vertreter die hier das Feuer neu entzünden ; ..aber ohne uns .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Egal, möchte nur daran erinnern, dass Jesus auch die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat. Also muss man ob Christ oder nicht nicht alles dulden.

..Anhang anzeigen 6020
..Geldwechsler und Marktschreier , ..denen die alltägliche Einkommenseinnahme seitens Christus ein Dorn im Auge war ?
..Da haben Sie ohne Zweifel recht ; ..Jesus stellte also seinen Wert der Dinge an erster Stelle , ..aber was ist mit den Leuten , ..die abhängig sind vom Wandel und Handel ?
..Den Zorn dieser Menschen hatte Jesus heraufbeschworen ; ..gewollt oder ungewollt .. ..
..Der Betrachter in der Überlieferung sieht es je nach seiner Wertvorstellung , ..also subjektiv .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Christentum zeichnet sich durch Feindesliebe aus. Nächstenliebe kennen alle Religionen und auch der Humanismus.

Die Worte Jesu werden sehr unterschiedlich interpretiert. Es gibt höchst unterschiedliche Konfessionen, die für sich beanspruchen, das einzig wahre Christentum zu repräsentieren; auch darin unterscheidet sich das Christentum nicht von anderen Religionen.

..Anhang anzeigen 6021
..Wer zweifelt an diesen Worten ?
..Der Mensch zweifelt grundsätzlich ; ..soll er/sie auch .. ..
..Wer zweifelt an den Überlieferungen ? Na jeder der zweifeln will .. ..
..Wer hat nicht seine Idole , ..denen man alles glaubt -
..............Performance ; ..Michael Jackson - This Is It -
.......................... www.youtube.com/watch?v=upT3wti7COM .......:)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
..Anhang anzeigen 6019
..Was unter dem Namen der "einzigen Lehre" schon bei jeder Religion oder atheistischen Richtungen jeglicher Couleur für Verbrechen in den Geschichtsbüchern steht ; ..sehen Sie und wir mit Sicherheit ....
Die Christliche Lehre ist nicht die Kath. Kirche, die Christliche Lehre ist ausnahmslos Jesus Christus und dessen grundlegende Forderungen waren Nächstenliebe und Gewaltfreiheit.
Zitat: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Wer das Schwert nimmt wird durch das Schwert umkommen.
Aber Jesus hat auch die die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt.

..Dass aber ein verantwortlicher Politiker den derzeitigen gesellschaftlichen Zusammenhalt mit Menschen anderer Kulturkreise mit diesen Äußerungen bewußt treffen will , ..das können wir als gemeinsame Gesellschaft nicht akzeptieren .. ..
..Da leben seit mindestens 5 Generationen Menschen mit islamischer Glaubensrichtung bei uns ; ..unabhängig von der Flüchtlingswelle seit Herbst 2015 .. ..
..Diesen Menschen und ihren Wertvorstellungen muss und soll der freie Zugang im Glauben und im alltäglichen Umgang mit Menschen christlichen Glaubens kein Hindernis in den Weg gestellt werden , ..wer spaltet wird vom Hof gejagt .. ..
..Sagt sich so leicht ; klar , ..es sind gewählte Vertreter die hier das Feuer neu entzünden ; ..aber ohne uns .. ..

Ich sehe das der Islam mit unserem Grundgesetz gar nicht kompatibel ist und das sich die moslemische Gesellschaft mit zunehmender Stärke dagegen auflehnt.
Ich sehe das Moslems ihre Kinder gegen das Christentum in Stellung bringen, in unseren Schulen äußert sich das bereits.
Ich sehe auch das sich diese 5 Generationen Moslems immer mehr in Parallelgesellschaften wiederfinden.
Mein Fazit steht deshalb fest, ich möchte nicht mit Menschen unter einem Dach leben dessen Religionsstifter verlangt andersgläubige mit dem Tod zu bestrafen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nicht von der NATO Nur waren es aber NATO-Waffen und das ist unbestreitbar.
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ich weiß. Doch der Schwätzer da ist keinen Deut besser. Ein hochnäsiger von oben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben