Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was fehlt …? … das Christliche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was fehlt? Vielleicht das Nachdenken darüber, welcher Grad an Dekadenz erreicht ist wenn man mit so einer Aktion politisch agitieren muss, indem man mit Verschwendung von Ressourcen darauf aufmerksam macht, dass von einer unliebsamen Partei keine christliche Nächstenliebe geheuchelt wird. Wieviele Bäume wohl für diese Aktion gefällt werden mussten?

Religiöse Grütze hat für mein Verständnis in einem säkularen Staat so oder so nichts zu suchen. Der Staat hat ein Grundgesetz indem die Werte der Aufklärung was Anstand und Moral betrifft hinreichend verpackt sind. Die Bibel kann, wie jedes andere Märchenbuch, da bleiben wo sie hin gehört. In der Kirche oder im eigenen Wohnzimmer.

Da braucht man sich nicht auf fehlende christliche Nächstenliebe berufen, vor allem nicht aus der ursprünglich marxistischen Ecke. Dadurch wird die Heuchelei eigentlich vervielfacht, weil sonst kackt man in dieser Ecke ja auf Religion.

Aber warum nicht, wenns zur Beförderung der eigenen Agenda dient - nicht wahr Genossen? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was fehlt? Vielleicht das Nachdenken darüber, welcher Grad an Dekadenz erreicht ist wenn man mit so einer Aktion politisch agitieren muss indem man mit Verschwendung von Ressourcen darauf aufmerksam macht, dass von einer unliebsamen Partei keine christliche Nächstenliebe geheuchelt wird. Wieviel Bäume wohl für diese Aktion gefällt werden mussten?

Religiöse Grütze hat für mein Verständnis in einem säkularen Staat so oder so nichts zu suchen. Der Staat hat ein Grundgesetz indem die Werte der Aufklärung was Anstand und Moral betrifft hinreichend verpackt sind. Die Bibel kann, wie jedes andere Märchenbuch, da bleiben wo sie hin gehört. In der Kirche oder im eigenen Wohnzimmer.

Da braucht man sich nicht auf fehlende christliche Nächstenliebe berufen, vor allem nicht aus der ursprünglich marxistischen Ecke. Dadurch wird die Heuchelei eigentlich vervielfacht, weil sonst kackt man in dieser Ecke ja auf Religion.

Aber warum nicht, wenns zur Beförderung der eigenen Agenda dient - nicht wahr Genossen? :winken:

Deine Haltung stünde der AfD gut zu Gesicht. Aber sie will gegen dieses Büchlein juristisch vorgehen. Nur deshalb sollte man sich fragen, was an der AfD christlich ist. Sonst könnte man das einfach ignorieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Haltung stünde der AfD gut zu Gesicht. Aber sie will gegen dieses Büchlein juristisch vorgehen. Nur deshalb sollte man sich fragen, was an der AfD christlich ist. Sonst könnte man das einfach ignorieren.

Tja, wenn sie das wirklich will finde ich das albern. So eine Broschüre spricht wie oben erläutert für sich. Auch wenn nichts drin steht. Da brauchts keine öffentlichkeitswirksame juristische Ausbreitung der Angelegenheit...
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 6011
..Die günstigen Druckkosten begünstigten das Projekt ; schließlich kostst das Heftchen ja auch nur 2,90 Euro ; ..
..konnte man wohl machen , ..rechnet sich .. ..
..Nein ..hier hatte die christliche Gegenseite eine Idee , ..um den Zündstoff in eine politische Bewegung zu werfen .. ..
..Satire ? Nicht das Ziel ..denken wir .. ..
..Ein Diskussionsbeitrag ? Schon eher vorstellbar .. ..
..Bekannt im Umland ? Nein , ..wir hören/lesen es erst jetzt .. ..
..Witzig gemacht ? Ja , ..absolut etwas für uns Boxtrolls ..:cool:

..Solange die Gegenseite der "Betroffenen" sich damit beschäftigt , ..solange weiß der genaue Beobachter ,
..da kommt nichts anderes , ..als die Verurteilung Andersdenkender ; ..also passt auf ..ihr Denker gegenüber der AfD .
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was fehlt? Vielleicht das Nachdenken darüber, welcher Grad an Dekadenz erreicht ist wenn man mit so einer Aktion politisch agitieren muss indem man mit Verschwendung von Ressourcen darauf aufmerksam macht, dass von einer unliebsamen Partei keine christliche Nächstenliebe geheuchelt wird. Wieviel Bäume wohl für diese Aktion gefällt werden mussten?

Religiöse Grütze hat für mein Verständnis in einem säkularen Staat so oder so nichts zu suchen. Der Staat hat ein Grundgesetz indem die Werte der Aufklärung was Anstand und Moral betrifft hinreichend verpackt sind. Die Bibel kann, wie jedes andere Märchenbuch, da bleiben wo sie hin gehört. In der Kirche oder im eigenen Wohnzimmer.

Da braucht man sich nicht auf fehlende christliche Nächstenliebe berufen, vor allem nicht aus der ursprünglich marxistischen Ecke. Dadurch wird die Heuchelei eigentlich vervielfacht, weil sonst kackt man in dieser Ecke ja auf Religion.

Aber warum nicht, wenns zur Beförderung der eigenen Agenda dient - nicht wahr Genossen? :winken:

Der Ansicht bin ich auch.
Auch frage ich mich, was denn wohl der Unterschied zwischen "christlicher Nächstenliebe"
und Nächstenliebe im Allgemeinen sein soll.
Spontan fallen mir da nur die Chorknaben ein, die von "christlicher Nächstenliebe"
"die Schnauze gestrichen voll hatten", während die "christlichen Nächstenlieber"
von ihrem Verein gedeckt wurden und von dem Gesindel, das alle paar Jahre
schwört, alles zum Wohle des deutschen Volkes zu tun so wahr ihnen Gott helfe,
in "christlicher Nächstenliebe" vor einer Strafverfolgung bewahrt wurden.

Vielleicht noch der 30-jährige Krieg, in dem die "christliche Nächstenliebe" dazu führte,
die Bevölkerung in unseren Breiten von 16,5 Millionen auf 10,5 Millionen zu dezimieren.

Das ganze Theater ist an Scheinheiligkeit gar nicht zu überbieten, sollte wenn's
denn unbedingt sein muß, Privatsache sein und gehört nicht in ein Wahlprogramm.

Gruß, hoksila
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Du widersprichst also der AfD; das wundert mich.

Die AfD ist gegen Abtreibung und die Homosexualisierung der Gesellschaft. Es ist besser sich erst garnicht christlich zu geben aber in Teilen christliche Politik zu betreiben als sich christlich zu geben aber eine satanische Politik zu betreiben, bestes Beispiel die CDU.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist gegen Abtreibung und die Homosexualisierung der Gesellschaft. Es ist besser sich erst garnicht christlich zu geben aber in Teilen christliche Politik zu betreiben als sich christlich zu geben aber eine satanische Politik zu betreiben, bestes Beispiel die CDU.

..Anhang anzeigen 6014
..Sagen Sie , warum schreiben Sie dann hier , ..wenn doch die angebliche staatliche Überwachungsmentalität mitliest ?
..Also , ..man wäre dann doch konsequent , ..und verabschiedet sich hier .. ..
..Die christliche Politik kann doch so oder so gesehen werden ; ..wird immer aus der Sicht des Betrachters als Wert eingeordnet .. ..
..Unchristlich ist es auch in unserer Wertvorstellung , ..jetzt plötzlich zu erklären ; ..der Islam gehört nicht zu Deutschland .. ..
..Ein Beweis für die christliche Nächstenliebe unter den anderen religiösen Anschauungen ?
..Nach unserem Verständnis nicht , ..aber wir sind nur ein Teil der Beobachter , ..ja was Politiker so alles sagen , ..wenn sie denken ..sie müssten sich jetzt neu erfinden , ..so als Heimatminister .. ..

..Ach ja , ..der ist hier nicht von der CDU , na was für ein Glück !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
..Anhang anzeigen 6014
..Sagen Sie , warum schreiben Sie dann hier , ..wenn doch die angebliche staatliche Überwachungsmentalität mitliest ?
..Also , ..man wäre dann doch konsequent , ..und verabschiedet sich hier .. ..
..Die christliche Politik kann doch so oder so gesehen werden ; ..wird immer aus der Sicht des Betrachters als Wert eingeordnet .. ..
Das ist nicht richtig.
Die christliche Lehre legt die Werte eigentlich ziemlich genau fest, da ist nichts zu machen mit "Sicht des Betrachters".

..Unchristlich ist es auch in unserer Wertvorstellung , ..jetzt plötzlich zu erklären ; ..der Islam gehört nicht zu Deutschland .. ..
..Ein Beweis für die christliche Nächstenliebe unter den anderen religiösen Anschauungen ?

Das ist ganz und gar nicht unchristlich, zumal der Islam dafür verantwortlich ist das Christen zu den am meisten verfolgten religiösen Menschen gehören.
In einem Land dessen Werteverständnis auf der christlichen Lehre basiert, zu behaupten der Islam gehöre zu Deutschland, möge sich doch der Einfachheit halber den Koran nehmen und darin lesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AfD ist gegen Abtreibung und die Homosexualisierung der Gesellschaft. Es ist besser sich erst garnicht christlich zu geben aber in Teilen christliche Politik zu betreiben als sich christlich zu geben aber eine satanische Politik zu betreiben, bestes Beispiel die CDU.

Das ist im Grunde das alte Problem zwischen dem wahren Christentum und dem was die Institutionen daraus gemacht haben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
--- doppelt ---
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 6014
..Sagen Sie , warum schreiben Sie dann hier , ..wenn doch die angebliche staatliche Überwachungsmentalität mitliest ?
..Also , ..man wäre dann doch konsequent , ..und verabschiedet sich hier .. ..
..Die christliche Politik kann doch so oder so gesehen werden ; ..wird immer aus der Sicht des Betrachters als Wert eingeordnet .. ..
..Unchristlich ist es auch in unserer Wertvorstellung , ..jetzt plötzlich zu erklären ; ..der Islam gehört nicht zu Deutschland .. ..
..Ein Beweis für die christliche Nächstenliebe unter den anderen religiösen Anschauungen ?
..Nach unserem Verständnis nicht , ..aber wir sind nur ein Teil der Beobachter , ..ja was Politiker so alles sagen , ..wenn sie denken ..sie müssten sich jetzt neu erfinden , ..so als Heimatminister .. ..

..Ach ja , ..der ist hier nicht von der CDU , na was für ein Glück !

Der Verfassungsschutz kann ruhig mitlesen, der ein oder andere wird meine Meinung vll. teilen, sind schliesslich auch Menschen mit Frau und Kindern, ich halte mich soweit im Zaum nichts strafrechtlich Relevantes zu sagen, wobei man das heute nie weiss. Es ist eher eine Mahnung an andere, es nicht zu weit zu treiben, einige bewegen sich auf duennem Eis.

Was andere Religionen angeht, war auch Christus nicht tolerant, Naechstenliebe kann auch nur Menschen gelten und nicht Systemen, ich behandle Muslime im Alltag nicht ungerecht, aber zu Millionen hier, sind sie eine Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hast Du dich mal mit Soros und Brzecinski beschäftigt, wohl nicht......

oder wo siehst Du das "christliche",
wenn sich Schwärme von Menschen übers Meer von links-grün-versifften "Fluchthelfer" nach Italien verschiffen lassen?

wenn sich Schwärme von Menschen hunderte von Kilometer zu Fuß illegal über mehrere Grenzen in ein bestimmtes "Zielland" lotsen lassen?

wenn Flüchtlinge in dem Asylland zu Integrationsmaßnahmen gezwungen und arbeiten müssen, wo sie doch je nach Lage in ihrem Land wieder zurück können/müssen?

Wer hat von "christlich" gefaselt?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat von "christlich" gefaselt?

Ich "fasel" nicht,
dann lass doch einfach das ...christlich... weg und ersetze es egal mit welcher Bezeichnung

Es geht um die Sache, nicht um Rosinenpicken um Interpretation!

Dann erklär mir,
ob nun PERGIDA, AfD, CSU und einige EU-Länder wie Polen, Ungarn etc. im Recht sind....

oder SPD, CDU, NATO, EU-Regierung, die entgegengesetzt handeln....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Verfassungsschutz kann ruhig mitlesen, der ein oder andere wird meine Meinung vll. teilen, sind schliesslich auch Menschen mit Frau und Kindern, ich halte mich soweit im Zaum nichts strafrechtlich Relevantes zu sagen, wobei man das heute nie weiss. Es ist eher eine Mahnung an andere, es nicht zu weit zu treiben, einige bewegen sich auf duennem Eis.

Was andere Religionen angeht, war auch Christus nicht tolerant, Naechstenliebe kann auch nur Menschen gelten und nicht Systemen, ich behandle Muslime im Alltag nicht ungerecht, aber zu Millionen hier, sind sie eine Gefahr.

Wenn ein kleine Gruppe von Personen in unagemessen höherer Position sich anmasst, einen Staat durch Überfremdung, Kulturimport und Fremdvölker zu destabilisieren - dann ist dies ohne Beachtung der Motive ein Gesellschaftsfeindlicher Akt
gegenüber der zu regierenden und zu schützenden Bevölkerung.
Es ist auch ein Zeugnis der völligen Unkenntnis über die Wurzeln und Leistungen der Staatsgründer, die sich und Gleigesinnten eine
Heimat und legitime Existenzgrundlage in einer Welt von vielfältigen Anfeindungen erschaffen wollten.
Es ist auch ein Armutszeugnis des menschlichen Verständnisses für das verständliche Streben nach Sicherheit und Geborgenheit für die eigene Sicht der Dinge und der damit gewachsenen Weltanschauung.
Diese Kulturvergewaltiger - für beide Seiten - die behaupten, Der Islam gehört zu Deutschland, wollen doch nur ihre schwache und
privisorische Form der Selbsterhaltung verdecken und den Eindruck erzeugen, das sie mit ihrer Kultur-Import-Nachlässigkeit nur bestimmten Interessen dienen, aber niemals dem angestammten Bürger, der auf seine Heimat in elementarer Form bezogen und angewiesen ist.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Verfassungsschutz kann ruhig mitlesen, der ein oder andere wird meine Meinung vll. teilen, sind schliesslich auch Menschen mit Frau und Kindern, ich halte mich soweit im Zaum nichts strafrechtlich Relevantes zu sagen, wobei man das heute nie weiss. Es ist eher eine Mahnung an andere, es nicht zu weit zu treiben, einige bewegen sich auf duennem Eis.

Was andere Religionen angeht, war auch Christus nicht tolerant, Naechstenliebe kann auch nur Menschen gelten und nicht Systemen, ich behandle Muslime im Alltag nicht ungerecht, aber zu Millionen hier, sind sie eine Gefahr.

Wenn ein kleine Gruppe von Personen in unagemessen höherer Position sich anmasst, einen Staat durch Überfremdung, Kulturimport und Fremdvölker zu destabilisieren - dann ist dies ohne Beachtung der Motive ein Gesellschaftsfeindlicher Akt
gegenüber der zu regierenden und zu schützenden Bevölkerung.
Es ist auch ein Zeugnis der völligen Unkenntnis über die Wurzeln und Leistungen der Staatsgründer, die sich und Gleigesinnten eine
Heimat und legitime Existenzgrundlage in einer Welt von vielfältigen Anfeindungen erschaffen wollten.
Es ist auch ein Armutszeugnis des menschlichen Verständnisses für das verständliche Streben nach Sicherheit und Geborgenheit für die eigene Sicht der Dinge und der damit gewachsenen Weltanschauung.
Diese Kulturvergewaltiger - für beide Seiten - die behaupten, Der Islam gehört zu Deutschland, wollen doch nur ihre schwache und
privisorische Form der Selbsterhaltung verdecken und den Eindruck erzeugen, das sie mit ihrer Kultur-Import-Nachlässigkeit nur bestimmten Interessen dienen, aber niemals dem angestammten Bürger, der auf seine Heimat in elementarer Form bezogen und angewiesen ist.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich "fasel" nicht,
dann lass doch einfach das ...christlich... weg und ersetze es egal mit welcher Bezeichnung

Es geht um die Sache, nicht um Rosinenpicken um Interpretation!

Dann erklär mir,
ob nun PERGIDA, AfD, CSU und einige EU-Länder wie Polen, Ungarn etc. im Recht sind....

oder SPD, CDU, NATO, EU-Regierung, die entgegengesetzt handeln....

Ich habe absolut keine Ahnung wie du aus meinem winzigen Zitat das es eben "nicht nur um Kapitalinteressen geht" solch merkwürdige Schlüsse ziehst und mir daraufhin ebenfalls merkwürdige Fragen stellst die mit dem zugeben sehr kurzen und nicht weiter erläuterten Geschriebenen nicht im Zusammenhang stehen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die AfD ist gegen Abtreibung und die Homosexualisierung der Gesellschaft. Es ist besser sich erst garnicht christlich zu geben aber in Teilen christliche Politik zu betreiben als sich christlich zu geben aber eine satanische Politik zu betreiben, bestes Beispiel die CDU.

Gratuliere, Du bist der erste, der Punkte anführt. Ich will diese Punkte zuerst einmal sammeln und nicht bewerten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gratuliere, Du bist der erste, der Punkte anführt. Ich will diese Punkte zuerst einmal sammeln und nicht bewerten.

Als kleine Ergaenzung, christliche Werte werden heute auf eine vermeintliche "Naechstenliebe" reduziert die nichts anderes meint als Toleranz und Akzeptanz gegenueber allem und jedem, egal wie sehr es im Zweifel gegen die Lehren der Bibel und die Lehren Christi verstoesst. Christus lehrte unter anderem eine sehr strenge Sexualmoral, Leute in ihrer Suende zu bestaerken oder sie zur Suende zu verfuehren hat nichts mit Naechstenliebe zu tun.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Verfassungsschutz kann ruhig mitlesen, der ein oder andere wird meine Meinung vll. teilen, sind schliesslich auch Menschen mit Frau und Kindern, ich halte mich soweit im Zaum nichts strafrechtlich Relevantes zu sagen, wobei man das heute nie weiss. Es ist eher eine Mahnung an andere, es nicht zu weit zu treiben, einige bewegen sich auf duennem Eis.

Was andere Religionen angeht, war auch Christus nicht tolerant, Naechstenliebe kann auch nur Menschen gelten und nicht Systemen, ich behandle Muslime im Alltag nicht ungerecht, aber zu Millionen hier, sind sie eine Gefahr.

Die demografische Einverleibung von ausländischen Menschenmassen ohne jeden Anspruch und Bezug - nur im Sinne einer ideologisch willkürlichen Definition von Bedürftigkeit, stellt einen eimaligen und elementar volksfeindlichen Vorgang dar, dessen Urheber und Funktionäre schwere Strafen verdienen.
Gerade weil in einigen westlichen Staaten die Religionsausübung rückläufig ist und einer rationalen
Weltsicht Platz macht, haben religiöse Eiferer rückständiger Regionen absolut keinen Platz in der Öffentlichckeit, sofern sie nicht schon vorher abgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Ich weiß. Doch der Schwätzer da ist keinen Deut besser. Ein hochnäsiger von oben nach...
Compact TV Aktuell
16 Minuten - Islamisten Demo (Elon Musk und Alice Weidel)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben