Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.701
Punkte
49.820
Geschlecht
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar!
Frag' doch mal jemanden, der die Herrschaft von Kommunisten erlebt hat.
Alle Kommunistischen Parteien sind zu Unterdrückern geworden, sobald sie die Macht dazu erlangt haben!
Das war ja auch kein Kommunismus
bestätigt nur, was ich auch immer gesagt und geschrieben habe:
Es war die Herrschaft von Kommunisten und die hat nirgends und niemals etwas mit irgendeiner Illusion von "Kommunismus" zu tun

sondern der gedachte Weg dahin.
Nein, weder "gedacht", noch."dahin", sondern als solches von machtgeilen Gewissenlosen als solches nur "vorgegeben" !
-
denn für sooo dumm sollte man die "führenden Parteikader" nicht halten, dass die ihr eigenes Propaganda-Gesülze glauben würden.
(wo auch immer sie jemals an der Macht waren oder heute noch sind)

Kommunismus an sich braucht keine Parteien.
"Kommunismus an sich" gibt es nicht, das ist nur eine Illusion für einfältig Dumme, die sich in ihrem Glauben missbrauchen lassen, ein Traumgebilde, ie das Paradies mit den Jungfrauemn oder das (dagegen harmlose) Märchen vom Schlaraffrenland.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.923
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
z.B. um jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren und die Interessen zu vertreten.
Parteien bieten eine Alternative zum Absolutismus eines einzelnen Monarchen oder Diktators.
(selbst wenn die Gefahr besteht, dass eine (tatsächliche oder de-facto) "Einparteienherrschaft" selber zur Diktatur wird. - das wird besonders von Kommunisten und Faschisten bevorzugt,
(aber auch Leuten wie Putin, Orban, Ersowahn, ... )
Ich denke halt weiter was Du eh nicht begreifst ..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.923
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
bestätigt nur, was ich auch immer gesagt und geschrieben habe:
Es war die Herrschaft von Kommunisten und die hat nirgends und niemals etwas mit irgendeiner Illusion von "Kommunismus" zu tun


Nein, weder "gedacht", noch."dahin", sondern als solches von machtgeilen Gewissenlosen als solches nur "vorgegeben" !
-
denn für sooo dumm sollte man die "führenden Parteikader" nicht halten, dass die ihr eigenes Propaganda-Gesülze glauben würden.
(wo auch immer sie jemals an der Macht waren oder heute noch sind)


"Kommunismus an sich" gibt es nicht, das ist nur eine Illusion für einfältig Dumme, die sich in ihrem Glauben missbrauchen lassen, ein Traumgebilde, ie das Paradies mit den Jungfrauemn oder das (dagegen harmlose) Märchen vom Schlaraffrenland.
Was ich nie gesagt habe legst Du mir in den Mund und dann wunderst DU Dich wenn ich Dich Faschistin nenne ? Genau das sind nämlich faschistische Methoden !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.701
Punkte
49.820
Geschlecht
Das war ja auch kein Kommunismus sondern der gedachte Weg dahin. Kommunismus an sich braucht keine Parteien.

Was ich nie gesagt habe legst Du mir in den Mund und dann wunderst DU Dich wenn ich Dich Faschistin nenne ? Genau das sind nämlich faschistische Methoden !
Was habe ich denn DIR "in den Mund gelegt" ?

Etwa
"Das war ja auch kein Kommunismus"
- das glaubte ich doch, von dir gelesen ztu haben!
so wie auch
>> sondern der gedachte Weg dahin << und
>> u <<

Alles andere in #221 war meine Meinungsäußerung dazu" !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.701
Punkte
49.820
Geschlecht
... und dann wunderst DU Dich wenn ich Dich Faschistin nenne ?
Nein, es es wundert mich doch nichtnehr - entspringt doch nur deiner historischen Unkenntnis.

("Für DICH" scheint das ja einer Hochachtung und familiären Liebkosung zu entsprechen !)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Weshalb wird man gierig?
Weshalb wird man träge?
Weshalb wird man maßlos?

Die Gier zählt nun mal in der Begrifflichkeit "Habgier" mit zu den 7 Todsünden (ich selbst nenne sie seit einigen Jahren Todsüchte)

2015


2013




Teil 1
Gut geschrieben, aber ich stimme nicht überein mit der Aussage, dass Gott nicht mehr Alles ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.896
Punkte Reaktionen
25.156
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gut geschrieben, aber ich stimme nicht überein mit der Aussage, dass Gott nicht mehr Alles ist.
Es gibt nur 2 Wege

1 - Man beschäftigt sich selbst mit den Inhalten und kommt zu eigenen Schlüssen

2 - Man plappert Idole nach

Selbstverständlich stimmst du nicht zu, weil auch du eigene Schlüsse hast.....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
Meine ernsthafte Befürchtung ist auch:
Das Individuum kann sich nur weitestgehend selbst autark machen.
Systemänderung wird nicht zu schaffen sein.
Begründung:
Weil jeder Mensch irgendwo seine Achillesverse hat, an der er (per Zuckerbrot oder Peitsche) korrumpierbar ist.
Das bedeutet aber auch:
Jeder - buchstäbliche - Zeitvertreib hier im Forum ist letztlich Bullshit ohne jeden Nutzen. :oops:
Irgendwann kippt es, denn es wird für die Mehrheit unerträglich. Die Gierigen wollen immer mehr und somit bleibt den Menschen nicht mehr genug zum überleben. Die Geschichte zeigt, dass es dann immer zu einem Wechsel kam, die Machthaber wurden entmachtet und es begann wieder eine Zeit des Wohlstandes für Alle.

Wir stehen kurz davor, denn für Alles haben diese Geier derzeit Geld und glaubt wirklich jemand, die vielen Milliarden für die Ukraine landen nicht in deren Geldwaschmaschine? Es ist nichts mehr da und immer mehr ihrer Verbrechen sind deutlich sichtbar, wie etwa Cum-Ex, jetzt der betrügerische Atomausstieg (über Deutschland lacht die Welt), oder aber das Corona-Verbrechen. Das Maß ist bald voll und als Beschleuniger funktionieren die Russen und Chinesen, vielleicht auch noch Iran.

Es kann jeden Tag soweit sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Religion ist Gift.
Und das was Jesus wollte war Ethik nicht Religion.
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße.
Jesus kann gar keine Religion gewollt haben, der ist nämlich in Christus Gott selber.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.841
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße.
Jesus kann gar keine Religion gewollt haben, der ist nämlich in Christus Gott selber.
Jesus war in erster Linie ein Mensch, der fundamentale Prinzipien der Natur gepredigt hat.
Was daran "Scheisse" ist verstehe ich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus war in erster Linie ein Mensch, der fundamentale Prinzipien der Natur gepredigt hat.
Was daran "Scheisse" ist verstehe ich nicht.
Das ist doch Bullshit, lies mal die Bibel oder besser noch die Apokryphen Schriften, damit dein Horizont mal aus dem Keller kommt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.841
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist doch Bullshit, lies mal die Bibel oder besser noch die Apokryphen Schriften, damit dein Horizont mal aus dem Keller kommt.
Die Bibel wie du sie kennst ist eine verstümmelte Ansammlung zensierten Wissens.
Z. B wurden Bücher, die von Frauen geschrieben wurden, aus der Bibel rausgeschmissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bibel wie du sie kennst ist eine verstümmelte Ansammlung zensierten Wissens.
Z. B wurden Bücher, die von Frauen geschrieben wurden, aus der Bibel rausgeschmissen.
Blödsinn!
Die Frauen waren zu der Zeit dermaßen unterdrückt, die konnten gar nicht schreiben, abgesehen davon enthält die Bibel eh nur 4 von 50 Evangelien.
Ich hab dir ja gesagt du sollst die Apokryphen Schriften lesen, das ist Material das erst in den 1940ger Jahren gefunden wurde und nicht mehr von der Kirche frisiert werden konnte.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.841
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Blödsinn!
Die Frauen waren zu der Zeit dermaßen unterdrückt, die konnten gar nicht schreiben, abgesehen davon enthält die Bibel eh nur 4 von 50 Evangelien.
Ich hab dir ja gesagt du sollst die Apokryphen Schriften lesen, das ist Material das erst in den 1940ger Jahren gefunden wurde und nicht mehr von der Kirche frisiert werden konnte.
Das ist kein "Blödsinn" sondern die Wahrheit.
Es gab zu allen Zeiten gebildete Frauen, die sehr wohl sich an der Geschichte beteiligt haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwann kippt es, denn es wird für die Mehrheit unerträglich. Die Gierigen wollen immer mehr und somit bleibt den Menschen nicht mehr genug zum überleben. Die Geschichte zeigt, dass es dann immer zu einem Wechsel kam, die Machthaber wurden entmachtet und es begann wieder eine Zeit des Wohlstandes für Alle.

Wir stehen kurz davor, denn für Alles haben diese Geier derzeit Geld und glaubt wirklich jemand, die vielen Milliarden für die Ukraine landen nicht in deren Geldwaschmaschine? Es ist nichts mehr da und immer mehr ihrer Verbrechen sind deutlich sichtbar, wie etwa Cum-Ex, jetzt der betrügerische Atomausstieg (über Deutschland lacht die Welt), oder aber das Corona-Verbrechen. Das Maß ist bald voll und als Beschleuniger funktionieren die Russen und Chinesen, vielleicht auch noch Iran.

Es kann jeden Tag soweit sein.
Sehe ich auch so, allerdings wäre diesmal ein atomarer Konflikt möglich und das wäre dann wohl das Ende der Gier.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.940
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehe ich auch so, allerdings wäre diesmal ein atomarer Konflikt möglich und das wäre dann wohl das Ende der Gier.
DAS dürfte die eigentliche Herkulesaufgabe der BRICS+ sein:
"Wie hilft man dem sterbenden Riesen USA dabei, dass er im Todeskampf nicht alles mitreißt" :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
DAS dürfte die eigentliche Herkulesaufgabe der BRICS+ sein:
"Wie hilft man dem sterbenden Riesen USA dabei, dass er im Todeskampf nicht alles mitreißt" :cool:
Gute Frage - nächste Frage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Man muss die Grünen nicht mögen, aber... das ist aber gnädig
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Was hat sich denn im wesentlichen Kern verändert? und wenn ja, durch WEN?? Das ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben