Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die Montagsdemos bewirken sollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ähm,

die Interessen der Deutschen sind natürlich auch "wirtschaftlicher Natur"- oder hast DU keine wirtschaftlichen Interessen?

meine wirtschaftlichen Interessen liegen mitnichten irgendwo in der Ukraine...
Man will das Land plündern. Wasser- und Stromversorgung privatisieren, den Markt mit billigen Produkten aus der EU fluten und letztendlich wollen "unsere" Banken auch ins Land. Ums mal etwas zu umreißen.
Das wirtschaftliche Interesse kann man auch sehr gut mit dem Wörtchen Gier umschreiben.

und von welchen "Montagsdemos" schreibst du?

die paar Hanseln?

Wenn ich mir zb die Kommentarbereiche vieler großer Blätter ansehe oder auch die Videos der Montagsdemos, dann sind das nicht nur ein paar Hansel... vor allem drängt sich mir da der Gedanke auf, dass die veröffentlichte Meinung und die öffentliche Meinung weit auseinander liegen.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mir zb die Kommentarbereiche vieler großer Blätter ansehe oder auch die Videos der Montagsdemos, dann sind das nicht nur ein paar Hansel... vor allem drängt sich mir da der Gedanke auf, dass die veröffentlichte Meinung und die öffentliche Meinung weit auseinander liegen.


ich sehe auf den Videos nur ein paar Hanseln ( also maximal ein paar Hundert...)
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
meine wirtschaftlichen Interessen liegen mitnichten irgendwo in der Ukraine...
Man will das Land plündern. Wasser- und Stromversorgung privatisieren, den Markt mit billigen Produkten aus der EU fluten und letztendlich wollen "unsere" Banken auch ins Land. Ums mal etwas zu umreißen.
Das wirtschaftliche Interesse kann man auch sehr gut mit dem Wörtchen Gier umschreiben.

klingt als hättest du massive Problem mit der Marktwirtschaft....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Wessi- wie die MEHRHEIT der deutschen- daher:

USA = Freund

Russland = Feind

ja die Welt ist schon recht einfach gestrickt... :nono:

die paar Hanseln werden NICHT mehr werden- weil es den meisten am Popo vorbeigeht...

Das ist ein großes Problem. Die Hanseln denen es nicht am Popo vorbeigeht werden teils diffamiert und verunglimpft. Während ein noch größeres Heer an Hanseln ihren Kopf im Popo stecken hat, sich für solcherlei Dinge nicht interessiert oder ihr Weltbild dem Feuilleton von SZ, FAZ und Zeit entnehmen.

und die Interessen der deutschen Industrie liegen natürlich AUCH im Ausland als Exportnation - wir haben Weltmärkte für derartige Produkte ( Maschinenbau, Elektro, Autos usw...)

Und die deutsche Industrie wird jämmerlich vor die Hunde gehen wenn nicht schnellstmöglich der ukrainische Markt erschlossen wird. Die enorme Kaufkraft der Ukrainer wird uns und die deutsche Wirtschaft in ein neues goldenes Zeitalter führen. :dance:

und in D gibt es auch der jeweiligen Wertschöpfung entsprechende "gerechte" Löhne...

da würden dir wohl viele viele Menschen in D widersprechen....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin Wessi- wie die MEHRHEIT der deutschen- daher:

USA = Freund

Russland = Feind
Solch einen Quatsch habe ich bisher relativ selten gelesen.:))

die paar Hanseln werden NICHT mehr werden- weil es den meisten am Popo vorbeigeht...
Dein Eindruck täuscht. Letzten Montag war irgendwie gespenstische Ruhe auf der Landstraße und in der Stadt. Auf dem Fahrrad fällt solche Lage auf.

und die Interessen der deutschen Industrie liegen natürlich AUCH im Ausland als Exportnation - wir haben Weltmärkte für derartige Produkte ( Maschinenbau, Elektro, Autos usw...)
Toll! Gönnen wir den Anderen doch auch mal was. Du sagst es doch: Wir haben von allem zu viel!


und in D gibt es auch der jeweiligen Wertschöpfung entsprechende "gerechte" Löhne...
Ach, deshalb gibt es auch unterschiedliche Bezahlung und Arbeitsbedingungen für die gleiche Tätigkeit, hier und da!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich sehe auf den Videos nur ein paar Hanseln ( also maximal ein paar Hundert...)

Ja nun immerhin. Es stehen auch nicht auf jeder Demo exakt die selben paar Hundert. Nehmen wir die und noch eine Dunkelziffer vieler, die zb Montags nicht die Zeit finden oder zu weit abseits wohnen. Da kommt schon was zusammen.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eher habe ich ein Problem damit, dass Versucht wird aus der Ukraine ein Griechenland 2.0 zu basteln. Das ist keine Marktwirtschaft mehr, das ist Raubbau.

?????????


die Griechen hatten die Kombination von zu vielen staatlichen Wohltaten gepaart mit Steuerhinterziehung- das ganze auf Pump...

was hat das mit der Ukraine zu tun?
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja nun immerhin. Es stehen auch nicht auf jeder Demo exakt die selben paar Hundert. Nehmen wir die und noch eine Dunkelziffer vieler, die zb Montags nicht die Zeit finden oder zu weit abseits wohnen. Da kommt schon was zusammen.

und?

WAS soll das bewirken?

meiner Meinung nach gar nichts...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
?????????


die Griechen hatten die Kombination von zu vielen staatlichen Wohltaten gepaart mit Steuerhinterziehung- das ganze auf Pump...

was hat das mit der Ukraine zu tun?

Nun die urkainische Wirtschaft kann, wie die griechische einen Euro nicht tragen, denn sie mit der EU Mitgliedschaft früher oder später bekommen würde. Das wäre ein ähnlicher Todesstoß für deren Betriebe wie es auch in Griechenland der Fall war. Unterm Strich wären die Ukrainer noch schlechter dran.
Dazu steht die Ukraine kurz vor einem Staatsbankrott. Soll sie auch an den finanziellen Trop der EU gehängt werden? Indirekt vom deutschen Steuerzahler alimentiert? Glaubst du in der Ukraine gibt es keine Steuerhinterziehung? Meinst du, wenn dort nun EU Gelder fließen, dass damit kein Unfug getrieben wird sein es nun staatliche Wohltaten oder eher das verschwinden in den Taschen von ein paar wenigen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
und?

WAS soll das bewirken?

meiner Meinung nach gar nichts...
Aber schau: Wenn im Laufe der Woche die Schreckensbilder der "Hexenverbrennung" in Odessa verarbeitet sind erkennen natürlich die Leute wer uns regiert. Also, da kann noch ein kräftiger Schwung kommen. Da wäre ich vorsichtig diese Gefahr klein zu reden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
und?

WAS soll das bewirken?

meiner Meinung nach gar nichts...

Bis auf einen "Shitstorm" der etablierten Medien und ein paar professionellen Rechtshysterikern noch nicht viel. Aber aller Anfang ist schwer. Die Themen müssen unter die Leute gebracht werden. Und da sagt Spökes ja auch sehr schön, es kann noch viel passieren. Odessa zb ist noch nicht bei jedem angekommen.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solch einen Quatsch habe ich bisher relativ selten gelesen.:))


Dein Eindruck täuscht. Letzten Montag war irgendwie gespenstische Ruhe auf der Landstraße und in der Stadt. Auf dem Fahrrad fällt solche Lage auf.

Toll! Gönnen wir den Anderen doch auch mal was. Du sagst es doch: Wir haben von allem zu viel!


Ach, deshalb gibt es auch unterschiedliche Bezahlung und Arbeitsbedingungen für die gleiche Tätigkeit, hier und da!

welchen "anderen" willst du was gönnen? lieber bei den "anderen" mehr Arbeitslose als in D...



und die Wertschöpfung ist nicht nur an die Tätigkeit gekoppelt- sondern an das jeweilige Unternehmen- Löhne müssen erwirtschaftet werden...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber schau: Wenn im Laufe der Woche die Schreckensbilder der "Hexenverbrennung" in Odessa verarbeitet sind erkennen natürlich die Leute wer uns regiert. Also, da kann noch ein kräftiger Schwung kommen. Da wäre ich vorsichtig diese Gefahr klein zu reden.



welcher Schwung?

in D wird gar nichts passieren aufgrund von irgendwelchen Demos- WAS denn auch- ist doch alles viele besser als in anderen Ländern...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun die urkainische Wirtschaft kann, wie die griechische einen Euro nicht tragen, denn sie mit der EU Mitgliedschaft früher oder später bekommen würde. Das wäre ein ähnlicher Todesstoß für deren Betriebe wie es auch in Griechenland der Fall war. Unterm Strich wären die Ukrainer noch schlechter dran.
Dazu steht die Ukraine kurz vor einem Staatsbankrott. Soll sie auch an den finanziellen Trop der EU gehängt werden? Indirekt vom deutschen Steuerzahler alimentiert? Glaubst du in der Ukraine gibt es keine Steuerhinterziehung? Meinst du, wenn dort nun EU Gelder fließen, dass damit kein Unfug getrieben wird sein es nun staatliche Wohltaten oder eher das verschwinden in den Taschen von ein paar wenigen?


Euro für die Ukraine? steht doch gar nicht zur Disposition....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
welchen "anderen" willst du was gönnen? lieber bei den "anderen" mehr Arbeitslose als in D...
Nein, so denkt Grabschhannes! Wir haben doch viel größere Möglichkeiten "groß angelegte Verluste" abzufedern und natürlich Bedarf nicht noch mehr der Erde zu verkaufen auf der wir wandeln. :giggle:



und die Wertschöpfung ist nicht nur an die Tätigkeit gekoppelt- sondern an das jeweilige Unternehmen- Löhne müssen erwirtschaftet werden...
Genau, und wer es nicht schafft gerechte Löhne zu erwirtschaften ist was?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
welcher Schwung?

in D wird gar nichts passieren aufgrund von irgendwelchen Demos- WAS denn auch- ist doch alles viele besser als in anderen Ländern...
Na, der der da kommen kann! Du stellst fragen.

Wahrscheinlich gehen immer mehr Deutsche davon aus, dass wer sich bemüht die hiesige Ordnung zu beseitigen und da haben die Leute nun mal das Recht Widerstand zu leisten, auch ohne eine Bahnsteigkarte zu lösen. Die Erziehung zum "mündigen Bürger" bringt solch ein Verhalten nach meiner Einschätzung mit sich.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was die Montagsdemos bewirken sollen .. Das man sich auf den Dienstag freut. Mehr nicht.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, so denkt Grabschhannes! Wir haben doch viel größere Möglichkeiten "groß angelegte Verluste" abzufedern und natürlich Bedarf nicht noch mehr der Erde zu verkaufen auf der wir wandeln. :giggle:




Genau, und wer es nicht schafft gerechte Löhne zu erwirtschaften ist was?

es gibt keine "gerechten Löhne"- sondern nur angemessene Löhne.

Zuerst muss JEDES Unternehmen Gewinne erwirtschaften ( Primärzweck) - vom Rest können Löhne bezahlt werden...

Grundlage der ganzen Marktwirtschaft ( kommst du aus der DDR?)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Video des Tages
Egal, wo ihr Deutschen hingeht: ich finde euch! 🍃🌼NATUR GESUNDHEIT MENSCH & TIER 🌼🍃 |...
Wäre es besser gewesen die...
Und alles, was so über den grünen Klee gelobt wurde, hat auch in der Qualität nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben