Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die AfD wirklich will!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du vielleicht .Übrigens du darfst dir in diesem Land deinen Arbeitsplatz selbst aussuchen .
Tausende Handwerker werden gesucht ,zig tausende Pflegekräfte ,tausende Stellen
können nicht besetzt werden Die Gastronomie sucht, egal wo, händeringend Personal .
Regionalbahnen müssen Fahrpläne einschränken weil Lockführer fehlen
Baufirmen müssen mangels Fachkräfte Aufträge ablehnen .
Du meinst alle diese Jobs wären "Scheiß Jobs " ?Was bietet denn dein Hirn an ,um einen tollen
hochbezahlten Job ausüben zu können . Ich denke nichts .
Immer wieder belustigend wenn Leute, die keine Lust zum arbeiten haben, davon reden es gäbe nur Scheißjobs .Diese Jobs gibt es in allen Staaten der Welt auch wenn du meinst
in anderen Staaten gibt es nur Manager Positionen . Nur hier ist die Bezahlung in diesen Jobs
höher als n den meisten Staaten dieser Welt. Daraus ergibt sich dann zwangsläufig unser
weltweit selten erreichter Wohlstand.
Scheissjobs machen in allen G7 Staaten, wenn nicht in allen höherentwickelten Industriestaaten überhaupt, in absolut überwiegender Mehrheit sowieso nur noch die Ausländer ...
... meist sogar eine bestimmte Sorte "Ausländer"
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist richtig, - diese Regierung macht keine weiteren Schulden - schon unter Schäuble als Bundesfinanzminister, weil Sie das über die Volksverarmung, das Rentenbetrugssystem
und die Verarmung der Bevölkerung jetzt finanzieren.

Welche Verarmung ? Schau dir die ständig steigenden Durchschnittseinkommen an.
Arm ist in diesem Land niemand solange er realistisch und eigenverantwortlich
mit seinem Einkommen umgeht .Natürlich ist die Zahl der Armutsgefährdeten auf Grund
der hohen Zahl der Migranten gestiegen .Nur seit wann interessieren die dich ?
Armut hast du zum Glück nie kennen gelernt .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag mal....willst du mich auf den Arm nehmen...
Was denkst du, warum der Etablierte Polithaufen wie ein Bienenhaufen Amok läuft.....doch wohl nicht weil die AFD
auf verlorenen Posten steht...,.
naja, die Etablierten sehen in der AfD eine Konkurrenz, die sie immer stören wird, solange sie noch über 5,0% liegen wird

was anderes sind die Erwartungen, vor allem der AfD-Anhänger und Sympathisanten selber
und ganz ehrlich, viele AfD-Anhänger in Sachsen sahen eher die AfD auf der Zielgeraden über die 30% Marke steigen, als die CDU

geschafft aber hat es die CDU mit Kretschmer, gerade in der letzten Vorwahlwoche, nochmal gute 5%-Punkte zuzulegen
die AfD blieb gemessen an ihren Erwartungen hingegen mit ihren 27% doch eher im ernüchternden Bereich

... und das vor allem bei ihren eigenen Anhängern !!!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Scheissjobs machen in allen G7 Staaten, wenn nicht in allen höherentwickelten Industriestaaten überhaupt, in absolut überwiegender Mehrheit sowieso nur noch die Ausländer ...
... meist sogar eine bestimmte Sorte "Ausländer"
Was sind denn angebliche " Scheißjobs " . Was würde denn passieren wenn diese Jobs
niemand mehr ausübt ? Ausländer gibt es doch angeblich nur in Deutschland oder ?
Die Frage ist doch warum Menschen ins Ausland gehen . Richtig weil ihnen im eigenen Land nicht einmal mehr solche angeblichen "Scheißjobs" angeboten werden . Allein der Begriff "Scheißjob" ist
an Diskriminierung nicht zu übertreffen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Scheissjobs machen in allen G7 Staaten, wenn nicht in allen höherentwickelten Industriestaaten überhaupt, in absolut überwiegender Mehrheit sowieso nur noch die Ausländer ...
... meist sogar eine bestimmte Sorte "Ausländer"

die grünlinke Mehrheit findest du in sämtlichen entscheidenden Instanzen dieser Republik

in den Ämtern
auf den Gerichten und in der gesamten Judikative
in den Entscheidungsebenen der öffentlichen Ordnung
in den Medien
und nicht zuletzt ganz eklatant im gesamten Bildungs- und Soz-Päd-Bereich

dort wurden in den letzten 10, 15, 20 Jahren so eklatante Fehler gemacht, dass der Kurs Richtung Abstieg Deutschlands längst eingeleitet wurde

und Leute wie ich prognostizieren den Abstieg nicht schon seit zig Jahren, sondern bestenfalls seit ein paar Monaten bis wenigen Jahren und "wir" haben ihn für 2019 auch ziemlich punktgenau getroffen

mit den eingebrochenen Quartalen Q1, Q2 haben wir fast eine Punktlandung in unseren Vorhersagen hingelegt
bricht auch Q3/2019 ein, was 100% so sein wird, haben wir sogar statistisch eine Rezession, so dass auch Kurzdenker wie du vielleicht irgendwo am Horizont was erkennen werden ...

... obwohl, das würde ja sowas wie Selbstreflexion voraussetzen
Welche eingebrochenen Quartale ? Nichts von dem ist eingetroffen was du da von dir gibst .
Wenn überhaupt liegt das an der weltwirtschaftlichen Entwicklung . Schwankungen hat es schon immer gegeben und nur Affen deiner Couleur behaupten die Unebenheiten der Weltwirtschaft
hätte die AfD verhindert . Es bleibt dir Schwarzdenker doch freigestellt Panik vom Untergang der BRD zu verbreiten . Es hat weitaus kritischere Zeiten gegeben und Deutschland steht immer noch
besser da als die allermeisten Staaten dieser Erde.
Es bleibt dir vorbehalten Horrormeldungen aus deinem ideologisch vernebelten Kleinhirn
zu verbreiten .Zeigt es doch auf dass du ein ökonomischer Blindfisch bist .
Wahr ist die Wachstumsprognosen wurden auf Grund der globalen Veränderungen (GB ,Trumpeltier ) leicht verfehlt .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was sind denn angebliche " Scheißjobs " .
ich hatte mal ne Definition versucht:
.

("Scheissjob") ... subjektiv definierbar

alles, wozu man sich nicht bewerben muss
alles, wozu man morgens ständig mit dem Kran aus dem eigenen Bett gehoben werden muss
alles, wo man wirklich arbeiten und sich die Finger schmutzig machen muss
.
subjektiv und streitbar selbstverständlich, aber jeder kann ja mal ne bessere Definition bringen:
.
.

Was würde denn passieren wenn diese Jobs
niemand mehr ausübt ?
das geschieht doch phasenweise schon,

einfache Antwort: das Angebot (am Markt) geht zurück


Ausländer gibt es doch angeblich nur in Deutschland oder ?
selbst als ironischer Kalauer nur bedingt gut gelungen

Die Frage ist doch warum Menschen ins Ausland gehen . Richtig weil ihnen im eigenen Land nicht einmal mehr solche angeblichen "Scheißjobs" angeboten werden . Allein der Begriff "Scheißjob" ist
an Diskriminierung nicht zu übertreffen.
was hat das damit zu tun, dass es auch in den G7 Staaten "Scheissjobs" gibt ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche eingebrochenen Quartale ?
Q1/2019
Q2/2019

falls Q3/2019 das wird, was es zu 100% werden wird, befinden wir uns auch statistisch formal in einer Rezession, in der wir uns für viele Wirtschaftsteilnehmer gefühlt schon seit min. 1 Jahr befinden, auch wenn die Quartalszahlen das formell noch nicht hergaben

aber wie schon gesagt, das ist nur noch statistischer Formalismus
de facto sind wir schon längst in der Rezession
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichts von dem ist eingetroffen was du da von dir gibst .
nö ... die "Vorderen" und "öffentlichen Vertreter" derjenigen Gesellschaftsform, die ich favorisiere, haben den Beginn der Rezession bereits vor vielen Monaten bis Jahren bereits für spätes 2018 bis frühes 2019 vorausgesagt, und damit fast eine Punktlandung hingelegt

aber ehrlich gesagt, so schwer zu prognostizieren war das bei den vielen ökonomischen Fehlern, die in den letzten 5 bis 10 Jahren begangen wurden, auch nicht
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
ich hatte mal ne Definition versucht:
.


.
subjektiv und streitbar selbstverständlich, aber jeder kann ja mal ne bessere Definition bringen:
.
.


das geschieht doch phasenweise schon,

einfache Antwort: das Angebot (am Markt) geht zurück



selbst als ironischer Kalauer nur bedingt gut gelungen


was hat das damit zu tun, dass es auch in den G7 Staaten "Scheissjobs" gibt ??!

Jeder Job ist wichtig und kein Job ist deshalb ein " Scheißjob" . Wolltest du in den G7 oder G20
Staaten alle Jobs von der Reinigungskraft über Kurierfahrer bis hin zum Müllwerker
abschaffen ? Übrigens jeder dieser Berufe hätte es verdient besser bezahlt zu werden .
Nur dann müssen die Bürger auch bereit sein höhere Preise für diese Dienstleistungen zu bezahlen .
Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn Versandfirmen zusätzlich 2-5 € pro zugestellten
Parket erheben um dieses Geld den Fahrern zukommen zulassen . Schuld an der Zuname solcher
Jobs sind Verbraucher,die sich jede Zahnbürste beim Versandhandel bestellen .
Wer halbseidene Firmen wie Amazon ,Uber usw. unterstützt sollte sich über Scheißjobs nicht auslassen . Wer im Fachhandel kauft unterstützt auch keine "Scheißjobs" sondern gut bezahlte Jobs. Übrigens schön zu hören das es außerhalb der G7 Staaten nur tolle Jobs gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schwankungen hat es schon immer gegeben und nur Affen deiner Couleur behaupten die Unebenheiten der Weltwirtschaft
hätte die AfD verhindert . Es bleibt dir Schwarzdenker doch freigestellt Panik vom Untergang der BRD zu verbreiten . Es hat weitaus kritischere Zeiten gegeben und Deutschland steht immer noch
besser da als die allermeisten Staaten dieser Erde.
Es bleibt dir vorbehalten Horrormeldungen aus deinem ideologisch vernebelten Kleinhirn
zu verbreiten .Zeigt es doch auf dass du ein ökonomischer Blindfisch bist .
Wahr ist die Wachstumsprognosen wurden auf Grund der globalen Veränderungen (GB ,Trumpeltier ) leicht verfehlt .
du und dein auf gut fränkisch gesagt: "heiliges Gschmarri"

und du glaubst wirklich, mit deinem bisschen Staatspension hier den Käse in der Wurstauslage, oder den Rotz am Ärmel, markieren zu können ...
... sorry, aber dein bisschen Pension habe ich bereits an einem Werktag erwirtschaftet und wieder ausgegeben, vermutlich sogar schon in einer Stunde
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wolltest du in den G7 oder G20 Staaten alle Jobs von der Reinigungskraft über Kurierfahrer bis hin zum Müllwerker
abschaffen ?
hast du außer deinem üblichen vorgestanzten Narzismus-Bullshit auch mal was anderes anzubieten ??!

zumal dein bisschen Staatspension nun nicht wirklich dazu berechtigt, hier den großen Macker mit den dicken Eiern zu markieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Übrigens jeder dieser Berufe hätte es verdient besser bezahlt zu werden .
Nur dann müssen die Bürger auch bereit sein höhere Preise für diese Dienstleistungen zu bezahlen .
Das Geschrei möchte ich nicht hören wenn die Versandfirmen zusätzlich 2-5 € pro zugestellten
Parket erheben und dieses Geld den Fahrern zukommen zulassen . Schuld an der Zuname solcher
Jobs sind Verbraucher´, die sich jede Zahnbürste beim Versandhandel bestellen .
Wer halbseidene Firmen wie Amazon ,Uber usw. unterstützt sollte sich über Scheißjobs nicht auslassen . Wer im Fachhandel kauft unterstützt auch keine Scheißjobs wie Kurierfahrer .
ach ne, was du nicht sagst ...

... hat nur mit der semantischen Definition, ob diese Jobs Scheissjobs sind, rein gar nix zu tun
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Keinen dieser Punkte habe ich je beherzigt .Ich lebe noch . Einziges Problem die zunehmenden
Verbrechen durch Rechtsextremisten . Deshalb verzichte aber auf nichts .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

hast du außer deinem üblichen vorgestanzten Narzismus-Bullshit auch mal was anderes anzubieten ??!

zumal dein bisschen Staatspension nun nicht wirklich dazu berechtigt, hier den großen Macker mit den dicken Eiern zu markieren
Für meine Rente habe ch auch 47 Jahre eingezahlt. Ansonsten wüsste ich nicht was der Staat
mir schenkt . Ich erwarte auch nichts denn für mich war und bin ich allein verantwortlich .
Unser Gesellschaftssystem erlaubt das grundsätzlich . Bullshit erzählen doch Typen wie du.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. Jogge niemals alleine
halbe/halbe
manchmal alleine, manchmal nicht

1. Bleibe zuhause nach Sonnenuntergang
warum das denn:
a) da warte ich schon den ganzen Tag drauf
b) nach Sonnenuntergang geht vielerorts das Leben erst los

3. Fahre nie alleine Bus oder Bahn
fahr ich eh selten, meist Auto

4. Ziehe keine kurzen Röcke an
noch nie selber getan
aber gerade im Sommer fast täglich daneben mitgelaufen

5. Esse kein Schwein in der Öffentlichkeit
in Bayern zur beginnenden Oktoberfestzeit so gut wie unmöglich, es nicht zu tun
und warum auch nicht, muss Haxe zwar nicht jeden Tag haben, aber wie gesagt, zu Beginn des Herbstes geht das schon mal

6. Meide Geldautomaten
da ich eher mit Karte und Plastik zahle ist das Benutzen von Geldautomaten eher selten

7. Gehe nicht auf Veranstaltungen oder auf Versammlungen
hmmm, da würde mir gerade im Festival-Sommer viel fehlen
und jetzt im Herbst beginnen sämtliche großen Sportligen der Welt, auch da ist live im Stadion immer noch 100x besser, als zuhause vor dem Flachscreen

7. Gehe nicht auf Veranstaltungen oder auf Versammlungen

8. Drehe niemandem den Rücken zu
wohl im Alltag kaum zu vermeiden
Frage nur, ob bewußt oder unbewußt

9. Provozier niemanden, schau auf den Boden
Definition von "Provozieren" bitte ...
... und auf den Boden gucke ich recht selten, meist eher während des Autofahrens oder beim Pilze suchen

10. Wechsle die Strassenseite bei Männergruppen
gut, macht man manchmal ...
... aber so generell gesprochen, warum das denn ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für meine Rente habe ch auch 47 Jahre eingezahlt. Ansonsten wüsste ich nicht was der Staat
mir schenkt . Ich erwarte auch nichts denn für mich war und bin ich allein verantwortlich .
Unser Gesellschaftssystem erlaubt das grundsätzlich . Bullshit erzählen doch Typen wie du.
1. und du meinst ernsthaft, mit deinem bisschen Rente oder Pension dir hier solch ein Auftreten leisten, im Sinne von erlauben und gar raushängen lassen zu können ... ??!

2. ob ich Bullshit erzähle, hast du noch an keinem einzigen Fakt je nachgewiesen, was daran liegen dürfte, dass du außer mit deinen Überheblichkeitsgefühlen und deiner Eigenarroganz mit nichts anderem überhaupt diskutierst, mit Fakten oder Argumenten schon gleich gar nicht.

und diese Eigenüberheblichkeit leistet du dir auch noch als Pensionär oder Rentner
im sportlichen Sinne ziemlich gewagt, würde ich mal sagen
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
du und dein auf gut fränkisch gesagt: "heiliges Gschmarri"

und du glaubst wirklich, mit deinem bisschen Staatspension hier den Käse in der Wurstauslage, oder den Rotz am Ärmel, markieren zu können ...
... sorry, aber dein bisschen Pension habe ich bereits an einem Werktag erwirtschaftet und wieder ausgegeben, vermutlich sogar schon in einer Stunde
Mag ja sein nur das interessiert mich wenig .Ich bin überzeugt dass die überwiegende Mehrheit
der hier lebenden Bürger über ein weitaus höheres Einkommen verfügen als ich .
Beweist doch lediglich ,wie gut es den Menschen in Deutschland geht .
Übrigens über die Höhe meiner Rente habe ich mich nie beschwert . Wie hoch die ausfällt
wusste ich bereist ca 15 Jahre vor dem Renteneintrittsalter .Das die Rente niedriger als mein
letztes Gehalt sein wird hat man mir bereits erklärt, als ich noch in der Ausbildung war .
Deshalb habe ich auch rechtzeitig darauf reagiert . Übrigens ich habe gelernt mit dem auszukommen was ich habe . Deshalb interessieren mich andere Einkommen egal ob mehr oder weniger nicht. .Im Gegensatz zu dir kenne ich noch Zeiten wo die Mehrheit der hier lebenden
Menschen arm war. Schuld darn waren deine politischen Vordenker .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag ja sein nur das interessiert mich wenig .Ich bin überzeugt dass die überwiegende Mehrheit
der hier lebenden Bürger über ein weitaus höheres Einkommen verfügen als ich .
Beweist doch lediglich ,wie gut es den Menschen in Deutschland geht .
Übrigens über die Höhe meiner Rente habe ich mich nie beschwert . Wie hoch die ausfällt
wusste ich bereist ca 15 Jahre vor dem Renteneintrittsalter .Das die Rente niedriger als mein
letztes Gehalt sein wird hat man mir bereits erklärt, als ich noch in der Ausbildung war .
Deshalb habe ich auch rechtzeitig darauf reagiert . Übrigens ich habe gelernt mit dem auszukommen was ich habe . Deshalb interessieren mich andere Einkommen egal ob mehr oder weniger nicht. .Im Gegensatz zu dir kenne ich noch Zeiten wo die Mehrheit der hier lebenden
Menschen arm war. Schuld darn waren deine politischen Vordenker .
tja, was du nicht alles gelernt hast, bis zu deinem Erwerbslebensende

eines hast du allerdings ganz offensichtlich nie gerlernt:
dich mit den Argumenten deines Gegenübers auseinanderzusetzen

nein, die AfD Keule rauszuholen und über jeden zu knallen zu versuchen, ist natürlich sehr viel einfacher
und so ganz besonders eloquent und selbstüberzeugend

sogar bei und über diejenigen, bei denen die AfD-Keule gar nicht passt

aber lass dich nicht aus deiner Selbstüberheblichkeit reißen, kleiner Pensionär
wer's halt braucht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Tatsache ist, dass die Mineralienzufuhr die der Körper braucht über die Nahrung kommt...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben