Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die AfD wirklich will!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Vollkommen richtig....weder CDU/CSU noch SPD haben etwas von dem was sie einst da stellten...nämlich das Wohl der Deutschen Bürger immer im Auge...
Es ging immer aufwärts...davon kann schon lange nicht mehr wirklich die rede sein....vor allem wenn es um den normalen Bürger geht....
Das ist einen Hanseatischen Pfeffersack fremd geworden....
Wollen wir das Politische Räubernest Berlin endlich das Handwerk legen....muss der Bürger die Basis mehr oder weniger zerstören.....durch Abwahl auch der vermeintlich guten Bürgermeister oder Landräte.....
Das heißt.....M. Kretschmer in Sachsen mag es noch so gut meinen, aber die wahren Gewinner wären die Berliner Politbonzen...also muss man sie Basis zum Beispiel :( M. Kretschmer -Sachsen) durch Abwahl ersetzen durch die AFD....
Das gleiche gilt natürlich für die anderen Etablierten Parteien.....denn eins steht fest, sie wollen an der Macht bleiben das heißt Macht und viel Speck auf kosten der Steuerzahlenden Bürger....das muss ein Ende haben.....

Dir hat man erzählt die AfD setzt sich für die Bürger ein ? Natürlich wollen die
Parteien die die Regierung stellen weiter regieren . Die AfD möchte das auch, nur dazu fehlen
ihr aus guten Gründen ca 90 % der Wählerstimmen . Erheiternd wenn Leute glauben machen wollen
die AfD würde sich für Menschen mit geringerem Einkommen stark machen .
Die AfD wird die Steuerzahler weitaus mehr schröpfen .
Denn sollten diese Populisten regieren würden unsere exprtabhängige
Wirtschaft zusammenbrechen .Massenarbeitslsoigkeit wäre
die Folge . Zum Glück wird´s nicht dazu kommen dass Höcke
und Konsorten unseren Staat kaputtmachen .
Die AfD hat nicht ein brauchbares politsches Konzept .
Übrigens die Abgeordenten der AfD kosten dem Steuerzahler
nicht weniger als Abgeordnete anderer Parteien
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich alle. Es gab schon einige Versuche, und keiner kam ohne Geld aus.

Ich habe bei dir den Eindruck als würde ich mit ner Bushaltestelle sprechen.
Zeig mir mal ein kommunistisches System das existiert hat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe bei dir den Eindruck als würde ich mit ner Bushaltestelle sprechen.
Zeig mir mal ein kommunistisches System das existiert hat.

Ach, Du bist wieder bei der grauen Theorie in Deinem Wolkenkuckucksheim. Ich dachte, wir sprächen über die Realität.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe bei dir den Eindruck als würde ich mit ner Bushaltestelle sprechen.
Zeig mir mal ein kommunistisches System das existiert hat.

Dabei brauchst du gar nicht zur Bushaltestelle gehen und versuchen mit dieser zu sprechen. Denn der Kurt hat das schon durchaus richtig festgestellt: Es gibt kein linksextremes oder kommunistisches System, dessen Vertreter und Anhänger ohne Geld auskommen. D.h., sie müssen immer den Weg der Umverteilung und Enteignung gehen und von denen Geld hernehmen, von denen noch was zu holen ist....:happy:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, Du bist wieder bei der grauen Theorie in Deinem Wolkenkuckucksheim. Ich dachte, wir sprächen über die Realität.

Tun wir auch und in der Realität hat es keinen Kommunismus gegeben. Nur Versuche.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Dabei brauchst du gar nicht zur Bushaltestelle gehen und versuchen mit dieser zu sprechen. Denn der Kurt hat das schon durchaus richtig festgestellt: Es gibt kein linksextremes oder kommunistisches System, dessen Vertreter und Anhänger ohne Geld auskommen. D.h., sie müssen immer den Weg der Umverteilung und Enteignung gehen und von denen Geld hernehmen, von denen noch was zu holen ist....:happy:

Lese mal das Buch "Das ABC des Kommunismus!" dann können wir weiter reden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich glaube viele hier wissen sehr wohl, dass dem so ist. Und auch, dass die AfD nicht die neue Hitlerpartei ist. Ich denke sie machen das hauptsächlich aus agitatorisch / propagandistischen Gründen. Ob als Parteimitglied oder als Lohnschreiber? - Keine Ahnung.
Der einzige hier, bei dem ich mir absolut nicht sicher bin, ob es stattdessen nur schlichte Borniertheit ist, ist der volle Hanseat. :kopfkratz:


Du meinst also, es ist die alte geblieben? Nur mit neuem Logo und kürzer, damit man es sich besser merken kann?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dir hat man erzählt die AfD setzt sich für die Bürger ein ? Natürlich wollen die
Parteien die die Regierung stellen weiter regieren . Die AfD möchte das auch, nur dazu fehlen
ihr aus guten Gründen ca 90 % der Wählerstimmen . Erheiternd wenn Leute glauben machen wollen
die AfD würde sich für Menschen mit geringerem Einkommen stark machen .
Die AfD wird die Steuerzahler weitaus mehr schröpfen .
Denn sollten diese Populisten regieren würden unsere exprtabhängige
Wirtschaft zusammenbrechen .Massenarbeitslsoigkeit wäre
die Folge . Zum Glück wird´s nicht dazu kommen dass Höcke
und Konsorten unseren Staat kaputtmachen .
Die AfD hat nicht ein brauchbares politsches Konzept .
Übrigens die Abgeordenten der AfD kosten dem Steuerzahler
nicht weniger als Abgeordnete anderer Parteien

Mir hat man gar nichts erzählt....ich kann eins und eins noch immer selber zusammen zählen.....Ich hab auch nie behauptet das die AFD eine Soziale Ader hat...die Frage ist, welchen Steuerzahler will sie an den Kragen....und du widersprichst dich selber ...man kann nicht mehr Steuer abschöpfen wenn man die
Wirtschaft kaputt mach....Auch ist Höcke nicht die AFD....Höcke ist genauso ein Arsch wie zum Beispiel SPD-Heini H. Maas der glaubt er könnte den Russen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben....Jede Partei hat ein paar Idioten im Programm....leider scheinen in den Etablierten Parteien nur noch Idioten am Werke zu sein, oder sind sie nur so Raffgierig das sie jeden Mist den die Spitze der jeweiligen Etablierten Partei verbocken mittragen....
Und niemand hat behauptet das die AFD Genossen auf Ihr Gehalt verzichten wollen.....
Mensch, wenn dir nicht mehr einfällt als der altbekannte Scheiß der über der AFD erzählt wird ...so kannst du mich nicht überzeugen sie nicht zu Wählen ..
Für mich hat sie nur eine Funktion....den Etablierten Parteien in den Arsch zu treten....was danach kommt wissen wir alle nicht, auch du nicht.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....
Die Totale Unfähigkeit der Etablierten muss beendet werden und da ist jeden Mittel recht...auch eine AFD.....Basta.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Mir hat man gar nichts erzählt....ich kann eins und eins noch immer selber zusammen zählen.....Ich hab auch nie behauptet das die AFD eine Soziale Ader hat...die Frage ist, welchen Steuerzahler will sie an den Kragen....und du widersprichst dich selber ...man kann nicht mehr Steuer abschöpfen wenn man die
Wirtschaft kaputt mach....Auch ist Höcke nicht die AFD....Höcke ist genauso ein Arsch wie zum Beispiel SPD-Heini H. Maas der glaubt er könnte den Russen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben....Jede Partei hat ein paar Idioten im Programm....leider scheinen in den Etablierten Parteien nur noch Idioten am Werke zu sein, oder sind sie nur so Raffgierig das sie jeden Mist den die Spitze der jeweiligen Etablierten Partei verbocken mittragen....
Und niemand hat behauptet das die AFD Genossen auf Ihr Gehalt verzichten wollen.....
Mensch, wenn dir nicht mehr einfällt als der altbekannte Scheiß der über der AFD erzählt wird ...so kannst du mich nicht überzeugen sie nicht zu Wählen ..
Für mich hat sie nur eine Funktion....den Etablierten Parteien in den Arsch zu treten....was danach kommt wissen wir alle nicht, auch du nicht.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....
Die Totale Unfähigkeit der Etablierten muss beendet werden und da ist jeden Mittel recht...auch eine AFD.....Basta.:coffee:

Hmm. Dein Post klingt, im Gegensatz zu manch infantilen Hetzern, authentisch und plausibel. Deine Sorge ist in mancher Hinsicht berechtigt, aber nicht ganz durchdacht. Du willst die Altparteien bestrafen, indem du die AfD wählst? Ergo, die Masern durch die Pest ersetzen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hmm. Dein Post klingt, im Gegensatz zu manch infantilen Hetzern, authentisch und plausibel. Deine Sorge ist in mancher Hinsicht berechtigt, aber nicht ganz durchdacht. Du willst die Altparteien bestrafen, indem du die AfD wählst? Ergo, die Masern durch die Pest ersetzen?

Das wollen die doch alle, oder nicht?
Dass die AfD in weiten Teilen aus früheren CDU/CSUlern besteht und damit eine präzise Fortsetzung der Altparteien, nur mit radikaleren Mittel ist, kann man ja mal ignorieren.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das wollen die doch alle, oder nicht?
Dass die AfD in weiten Teilen aus früheren CDU/CSUlern besteht und damit eine präzise Fortsetzung der Altparteien, nur mit radikaleren Mittel ist, kann man ja mal ignorieren.

Eben. Die Bauernfänger sind in dieser Hinsicht seht aktiv, zugegebenermaßen im Osten auch erfolgreich.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eben. Die Bauernfänger sind in dieser Hinsicht seht aktiv.

Ich warte ja darauf, dass die ......... wie hiess doch gleich diese ultra-konservative Gruppe innerhalb der CDU, wo der Massen gerade auf dicke Hose macht? ....... geschlossen zur AfD wechselt und danach die AfD immer noch behauptet mit den Altparteien nichts zu tun zu haben.

Irgendwann ist der Anteil der Ex-CDU/CSUler in der AfD gross genug, dass sie ganz offen über Koalition reden werden, DANN bin ich gespannt, wie viel "Neu"-Partei in der verkappten Altpartei steckt und ab wann den Nachplapperern auffällt, dass an der AfD überhaupt nichts Neues dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich warte ja darauf, dass die ......... wie hiess doch gleich diese ultra-konservative Gruppe innerhalb der CDU, wo der Massen gerade auf dicke Hose macht? ....... geschlossen zur AfD wechselt und danach die AfD immer noch behauptet mit den Altparteien nichts zu tun zu haben.

Irgendwann ist der Anteil der Ex-CDU/CSUler in der AfD gross genug, dass sie ganz offen über Koalition reden werden, DANN bin ich gespannt, wie viel "Neu"-Partei in der verkappten Altpartei steckt und ab wann den Nachplapperern auffällt, dass an der AfD überhaupt nichts Neues dran ist.

Eine Koalition zwischen CDU und AfD ist auf keiner Ebene denkbar, auch nicht in Ostdeutschland. Hierzu gibt es andere Alternativen, die möglich wären.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine Koalition zwischen CDU und AfD ist auf keiner Ebene denkbar, auch nicht in Ostdeutschland. Hierzu gibt es andere Alternativen, die möglich wären.

NOCH nicht ...... warte ab was passiert, wenn die Grünen weiter auf Erfolgskurs bleiben, wenn die grosse Koalition nicht mehr zustande kommen kann, weil "gross" immer noch weniger als 50% sind, wenn die SPD landesweit unter 10% liegt und die Grünen im Verbund mit den Linken nur noch knapp unter 50% liegen, während CDU und AfD jeweils so ca. 20-30% haben.
Ich halte JEDE Wettte, dass die "undenkbare" Koalition dann schneller Realität wird als die Bild die Überschrift drucken kann.
Das ging in Österreich (wenn auch schief), das ging in Italien (ebenfalls schief) und das wird auch in Deutschland kommen (und schief gehen).

Effektiv würde bei einer Koalition zwischen CDU/CSU und AfD doch eh nur das wieder vereinigt, was früher mal sowieso fast alles CDU/CSU war, von ein paar Ex-NPDlern mal abgesehen, und das würde deshalb schief gehen, weil es nichts weiter ist als eine Fortsetzung des altbekannten autoritär-korrupten Regierungsstils der letzten 30 Jahre, nur mit radikaleren, sprich NOCH autoritäreren Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
NOCH nicht ...... warte ab was passiert, wenn die Grünen weiter auf Erfolgskurs bleiben, wenn die grosse Koalition nicht mehr zustande kommen kann, weil "gross" immer noch weniger als 50% sind, wenn die SPD landesweit unter 10% liegt und die Grünen mit den Linken anbandeln, während CDU und AfD jeweils so ca. 20-30% haben.
Ich halte JEDE Wettte, dass die "undenkbare" Koalition dann schneller Realität wird als die Bild die Überschrift drucken kann.

Wie gesagt, eine Koalition mit der AfD wird keine Partei eingehen. Somit kann die AfD auch nirgendwo mitregieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Chrupalla bei Illner -...
Schade, Du hast eine sehr wundervolle Gattung der Säugetiere beleidigt! Dicker Hund...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben