Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt von den Piraten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt? Bei der Wahl in NRW konnte ich nichts dergleichen feststellen.



Da habe ich so meine Bedenken:

Aus dem Programm:


  • Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung
  • Patentwesen
  • Migration bereichert die Gesellschaften
  • Drogenpolitik
  • Der Konsum und der Erwerb von Genussmitteln muss legalisiert werden

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Nichts davon wird umgesetzt werden.

Uwe

Wenn du diffus formulierte Aussagen als Wahlprogramm nehmen willst ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier gibts die Studie

http://www.otto-brenner-shop.de/uploads/tx_mplightshop/AH74_Piraten_web.pdf

Die Studie über die Piraten, ich fand sie naja lesenswert.
Die Gründe für den Niedergang haben sie mmn nicht wirklich ergründet.

Faschismus und Mobbing wurden nicht aufgearbeitet.
Die Hintergründe der BGE-Diskussion fehlen.
Die Finanzierungsprobleme werden kaum beachtet.
Die Probleme mit der innerparteilichen Demokratie kommen auch zu kurz.

Ein nettes Unsgehtsdochgut-Machwerk
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die brauchen echte Führerschaft, Herr Rabe ( sind es die vom Odin ?)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
in gewisser Hinsicht

huch, man kann ja Beiträge gar nicht löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schade, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Odins Raben hießen Munin und Hugin. Der letztere trank, typisch Germanisch, das Blut von den Schlachtfeldern. Der andere war mehr intellektuell, nicht mein Vögelchen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schade, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Odins Raben hießen Munin und Hugin. Der letztere trank, typisch Germanisch, das Blut von den Schlachtfeldern. Der andere war mehr intellektuell, nicht mein Vögelchen.

Das Intellektueelle ist nicht Dein Vögelchen.

War mir seit langem klar, aber dass Du das selbst merkst!
Alle Achtung.

Uwe
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist die Mitgift der frühen Jahre, da habe ich Probleme mit Gewalt gelöst, dann wurde ich fast weise, aber, glaub mir, es sitzt mir noch in den alten Knochen.
Der Diskurs hat definitiv seine Grenzen und dann ... gibts halt den Corelli.:))
 
A

aristo

OT

Das ist die Mitgift der frühen Jahre, da habe ich Probleme mit Gewalt gelöst, dann wurde ich fast weise, aber, glaub mir, es sitzt mir noch in den alten Knochen.
Der Diskurs hat definitiv seine Grenzen und dann ... gibts halt den Corelli.:))

Mit Gewalt Probleme lösen zu können ist ein Märchen. Die Wirkung von Gewalt ist nicht nachhaltig und völlig bildungsfern.

Ich möchte das an einem Beispiel erläutern. Angenommen, meine Bescheidenen physikalischen Kenntnisse haben es mir doch erlaubt, die Westentaschenatombombe, dank Hafnium, zu entwickeln.

Das Gewaltprinzip basiert auf der Annahme, das man stärker als der Gegner ist. Glaubt der Gegner das auch, auf welcher Basis auch immer, wird der Hammer rausgeholt.

Bleiben wir bei meinem Beispielt mit der Westentaschenatombombe.

Nun schreibe ich Merkel einen Brief, fordere sie auf, flächendeckend einen Mindestlohn von 18 Euro innerhalb der nächsten Woche per Gesetz einzuführen.

Das geht. Merkel lacht sich eins und denkt sich, was für ein Spinner. Am nächsten Tag geht ein weiteres Schreiben ein, in dem ich der Faulheit von Kanzlerin und Parlament vorbeuge. Ich drohe an, im Fall das meine Bitte nicht erfüllt würde, der Reichstag in einem Krater versinken wird. Als Beleg lege ich eine unscheinbare chemische Formel bei.

Nun arbeiten alle Dienste auf Hochtouren. Aber chancenlos.

Eine Risikoabwägung folgt nach der anderen. Die Stümper in den Geheimdiensten und den Krisenstäben raufen sich die Haare.

Was passiert nun?

Mit einem übermächtigen Gegner muss man einen Konsens finden. Den Rest dieser fiktiven Geschichte überlasse ich der Phantasie des Lesers.
 
A

aristo

VERDACHT DER VETTERNWIRTSCHAFT
Berliner Piraten liefern sich interne Schlammschlacht


Fraktionschef Christopher Lauer soll die Mutter seiner Freundin begünstigt haben. Lauer und der Fraktionsvorstand weisen das zurück - und sprechen von einer gezielten Kampagne gegen den Piraten.

Berliner Morgenpost

Habe ich nicht vor wenigen Postings geschrieben, das die Piraten die gleiche Chauce abziehen werden wie die Etablierten Parteien?

Hat man es sich, dank üppiger Diäten, gemütlich eingerichtet, geht es nur noch darum, diese Gemütlichkeit um jeden Preis zu erhalten.

Wer glaubt, das Parteien Lösungen liefern, der glaubt auch, das Störche die Babys bringen.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
VERDACHT DER VETTERNWIRTSCHAFT
Berliner Piraten liefern sich interne Schlammschlacht


Fraktionschef Christopher Lauer soll die Mutter seiner Freundin begünstigt haben. Lauer und der Fraktionsvorstand weisen das zurück - und sprechen von einer gezielten Kampagne gegen den Piraten.

Berliner Morgenpost

Habe ich nicht vor wenigen Postings geschrieben, das die Piraten die gleiche Chauce abziehen werden wie die Etablierten Parteien?

Hat man es sich, dank üppiger Diäten, gemütlich eingerichtet, geht es nur noch darum, diese Gemütlichkeit um jeden Preis zu erhalten.

Wer glaubt, das Parteien Lösungen liefern, der glaubt auch, das Störche die Babys bringen.

...oder unsere Systemkritiker! :giggle:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der versprochenen Transparenz hat das jedenfalls nichts mehr zu tun, was die Piraten da verzapft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piraten sind eine Sumpfblüte, die mit viel Schwung angetreten ist und nun völlig verblüht. Neues haben die der deutschen Politlandschschaft nicht beschert.

Zutreffender läßt sich der Abgesang nicht beschreiben.
Schönen Gruß von der <<Steuerbordseite>>
 
Registriert
3 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.reimfee.de
Geschlecht
--
Piraten voran...

trotz heftigem Gegenwind,finde ich!
Die für mich einzige Partei, die neue Inhalte bringt und neue Ideen. Teilweise kommen die Ideen mir fremd vor, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto interessanter wurde es.
Es ist klar, dass diese Menschen erstmal Wege finden müssen. Schließlich ist unsere komplette Gesellschaft in einem Wandlungsprozess und da sind doch Turbulenzen normal. Mich wundert es auch garnicht, wie sich die Presse darauf stürzte. Aber um so mehr verwundert es mich, dass die Mitbürger diesen Meldungen ungefiltert Glauben schenken. Die Piratenpartei will genau das verhindern!
Und (nicht nur deswegen) gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Piraten in die bundesweite Parteienlandschaft einsegeln werden. Auch wenn das Boot gewaltig wackelt, gekentert sind die noch lange nicht!
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
trotz heftigem Gegenwind,finde ich!
Die für mich einzige Partei, die neue Inhalte bringt und neue Ideen. Teilweise kommen die Ideen mir fremd vor, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto interessanter wurde es.
Es ist klar, dass diese Menschen erstmal Wege finden müssen. Schließlich ist unsere komplette Gesellschaft in einem Wandlungsprozess und da sind doch Turbulenzen normal. Mich wundert es auch garnicht, wie sich die Presse darauf stürzte. Aber um so mehr verwundert es mich, dass die Mitbürger diesen Meldungen ungefiltert Glauben schenken. Die Piratenpartei will genau das verhindern!
Und (nicht nur deswegen) gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Piraten in die bundesweite Parteienlandschaft einsegeln werden. Auch wenn das Boot gewaltig wackelt, gekentert sind die noch lange nicht!

Im großen und ganzen stimme ich mit Dir über ein,habe nur die Befürchtung das sollten sie mal etabliert sein so mutieren wie die Grünen.

Freuen würde ich mich aber wenn sie den Spruch "Macht korrumpiert" widerlegen würden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Leider,

Im großen und ganzen stimme ich mit Dir über ein,habe nur die Befürchtung das sollten sie mal etabliert sein so mutieren wie die Grünen.
Freuen würde ich mich aber wenn sie den Spruch "Macht korrumpiert" widerlegen würden.

leider korrumpiert die Macht die Piraten jetzt schon galoppierend, das ging bei denen schneller als bei den Grünen.
Sie haben jetzt schon alle Warum-Frager herausgeekelt.
Ich habe persönlich vier Mobbingfälle untersucht, Schulz, Moews und zwei, deren Namen ich nicht nennen will, immer das gleiche Bild.
Die Halbwertszeit einer Mitgliedschaft ist reziprok proportional zum IQ.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben