Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt von den Piraten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piraten.
Für mich nun eine relativ deprimierende Erfahrung.
Einmal mehr durfte man es miterleben, wie Medien Parteien pushen, und schließlich wieder fallen lassen können.
Wenn seit einer halben Ewigkeit nur noch Negativmeldungen kommen darüber, dass die Piraten ja ach so am Boden seien, sind schlechte Umfrageergebnisse gar kein Wunder.
Für mich zeigte sich hier wieder mal die Unmündigkeit eines Großteils des deutschen Volkes.
Man denke nur an die unzähligen Talkshows letztes Jahr, die Bild-Schlagzeilen etc.
Immer die selbe Leier: "Die haben ja gar kein Wahlprogramm."
Die Piraten haben sogar selbst gesagt, dass ihre Partei eine Partei sei, die dazu auffordere, sich an der Politik zu beteiligen.
Das müsste dann aber auch heißen, dass man selbst denken müssten.
Und selbst denken ist, wie wir alle wissen, nichts gutes.
Dann müsste man sich ja auch noch nach der Bundestagswahl mit Politik beschäftigen!
Ernst bei Seite, die Piraten hätten tatsächlich eine Demokratisierung Deutschlands iniitieren können, aber anscheinend sieht die Menschen noch zu eingelullt.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Immer die selbe Leier: "Die haben ja gar kein Wahlprogramm."
Die haben überhaupt kein Programm.

Die Piraten haben sogar selbst gesagt, dass ihre Partei eine Partei sei, die dazu auffordere, sich an der Politik zu beteiligen.
Und das ist alles? Für so eine Aufforderung brauche ich keine Partei.

die Piraten hätten tatsächlich eine Demokratisierung Deutschlands iniitieren können, ...
Wie denn? "Wir wissen zwar selber nicht, wie ein demokratisches Deutschland aussehen müsste, aber wir initiieren das mal." :winken:
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das ist alles? Für so eine Aufforderung brauche ich keine Partei.


Wie denn? "Wir wissen zwar selber nicht, wie ein demokratisches Deutschland aussehen müsste, aber wir initiieren das mal." :winken:

Ja, du vielleicht nicht. Aber der Großteil der Bevölkerung schon. Denn der sitzt daheim, und denkt sich, dass Demokratie bedeutet, dass man sich seine Könige wählen darf.

Mh, also mehr Demokratie wäre schon bei mehr aktiver Beteiligung und kritischer, argumentativer Auseinandersetzung vorhanden.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mh, also mehr Demokratie wäre schon bei mehr aktiver Beteiligung und kritischer, argumentativer Auseinandersetzung vorhanden.
Tut mir ja leid, an dieser Auseinandersetzung beteilige ich mich jetzt knapp 10 Jahre öffentlich, nur keine Spur von Demokratisierung zu sehen, eher im Gegenteil. Daraus hab' ich meine Konsequenzen gezogen. S. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden. Noch 10 Jahre nur diskutieren ist nicht. Wenn ich überhaupt so alt werde. ;)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Piraten sind eine Sumpfblüte, die mit viel Schwung angetreten ist und nun völlig verblüht. Neues haben die der deutschen Politlandschschaft nicht beschert.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Die einen nennen es Absage, die anderen Machterhalt. Tja, Ideale purzeln nunmal schneller, wenn es dabei um Geld geht.

Das beste Beispiel dafür ist Joschka Fischer.Als der gemerkt hat das die Rentenanwartschaften als ungelernter Revoluzzer nicht besonders hoch sein

werden hat er alles über Bord geworfen woran er mal geglaubt hat.OK hat bei ihm etwas länger gedauert.

Ich hab auch kein Problem damit wenn man Standpunkte ändert.Aber das hat seine Grenzen!

Die der liebe Herr Fischer deutlich überschritten hat.

Als Vorbild hat er sich wohl Herrn Schilly genommen!
 
A

aristo

Das beste Beispiel dafür ist Joschka Fischer.Als der gemerkt hat das die Rentenanwartschaften als ungelernter Revoluzzer nicht besonders hoch sein

werden hat er alles über Bord geworfen woran er mal geglaubt hat.OK hat bei ihm etwas länger gedauert.

Ich hab auch kein Problem damit wenn man Standpunkte ändert.Aber das hat seine Grenzen!

Die der liebe Herr Fischer deutlich überschritten hat.

Als Vorbild hat er sich wohl Herrn Schilly genommen!

Fischer hat erkannt, das er, wenn er gegen das Kapital arbeitet, höchstens Märtyrer werden kann. Also entschloss sich Fischer, über den Weg der Partei Die Grünen, mit dem Kapital zusammen zu arbeiten, um so die politische Richtung mitbestimmen zu können.

Doch er musste schnell feststellen, dass das auch nicht funktioniert. Man kann nicht mit dem Kapital zusammenarbeiten und glauben, man könne die Richtung mitbestimmen. Das mag das Kapital gar nicht und dann ist man schnell weg vom Fenster.

Wollte er weiterhin den großen Max geben können und wollen, blieb nur eines übrig. Für das Kapital zu arbeiten.

Fischer ist kein Einzelfall. Eine Namensliste wäre sehr, sehr lang.

Ich weiß, Eigenlob stinkt, hier aber ein lesenswerter Artikel von mir.

[color=red]Fischers Visionen oder der unaufhaltsame Aufstieg eines Realos[/color]
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Fischer hat erkannt, ...
Ich möchte zaghaft darauf hinweisen, das es sich hier thematisch um die Piraten dreht.

Themenfremde Beiträge möge man doch bitte mit "OT" in der Titelzeile kennzeichnen. ;)

In Ernst: Kannst du noch was anderes als mit "spannenden" Beiträgen langweilen ("Fischer hat nach ein paar Jahren als Politiker eine Binsenweisheit erkannt - dass man im Kapitalismus keine Politik gegen das Kapital machen kann") oder mit "OT - Hinweisen" nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

OT

Ich möchte zaghaft darauf hinweisen, das es sich hier thematisch um die Piraten dreht.

Themenfremde Beiträge möge man doch bitte mit "OT" in der Titelzeile kennzeichnen. ;)

In Ernst: Kannst du noch was anderes als mit "spannenden" Beiträgen langweilen ("Fischer hat nach ein paar Jahren als Politiker eine Binsenweisheit erkannt - dass man im Kapitalismus keine Politik gegen das Kapital machen kann") oder mit "OT - Hinweisen" nerven?

Der Werdegang von Fischer gehört hier zum Thema. Die Führungsspitze der Piraten wird sich nicht anders verhalten.

Falls ich Dich langweilen sollte, so mag das vielleicht an gewissen Beschränkungen intellektueller Art liegen. In der Titelzeile habe ich mal "OT" vermerkt.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tut mir ja leid, an dieser Auseinandersetzung beteilige ich mich jetzt knapp 10 Jahre öffentlich, nur keine Spur von Demokratisierung zu sehen, eher im Gegenteil. Daraus hab' ich meine Konsequenzen gezogen. S. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden. Noch 10 Jahre nur diskutieren ist nicht. Wenn ich überhaupt so alt werde. ;)

Nun, dann bist/warst du immerhin schon Teil der Demokratisierung.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die haben überhaupt kein Programm.
Piraten haben ein Programm.
Nur versprechen sie nichts, was nachher dann nicht haltbar ist und im Sumpf versinkt.

Wenn ein Wahlprogramm nur aus Sprüchen wie "Mindesteinkommen für jeden von 1.500 Euro", "15 Euro Mindestlohn", "Ausländer raus", "Arbeit muss sich wieder lohnen" bestehen muss - na dann gute Nacht Deutschland.
Hätten alle Parteien ihre Wahlversprechen wahr gemacht, die an der Regierung beteiligt waren/sind, wäre Deutschland vermutlich schon längst ein Paradies auf Erden...

Piraten haben schon viel bewegt. Die Grünen haben wieder Basisdemokratie eingeführt, Transparenz in Politik wird wieder größer geschrieben, Überwachung zum Schutz der Bevölkerung vor Kriminalität/Terror wird wieder kritischer gesehen... nur um paar Punkte zu nennen.

Dass Parteien sich auf eine "Bedrohung" durch Piraten einrichten ist normal. Sie versuchen mit Korrekturen den Piraten wieder Stimmen wegzunehmen. Und dass vor/im Wahlkampf natürlich Konzeptlosigkeit (oder nennen wir es mal mangelnde Erfahrung) vorgeworfen wird ist auch normal.
War bei Grünen in ihrer Entstehungszeit nicht anders...

Ich persönlich kenne zB nen Ex-Piraten, der wollte dass Piratenpartei ein BGE von 2.000 Eus propagieren soll. Damit bekommt man Wählerstimmen, das zieht Wähler - da man eh nicht Regierungsmehrheit stellt isses egal was man verspricht. Waren noch paar mehr obstruse Ideen die er einbrachte und letztendlich enttäuscht die stumpfsinnigen Piraten verlies.
Heute ist er bei AfD... macht mir aber auch keinerlei Magenprobleme, eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Piraten haben ein Programm.
Nur versprechen sie nichts, was nachher dann nicht haltbar ist und im Sumpf versinkt.

Wenn ein Wahlprogramm nur aus Sprüchen wie "Mindesteinkommen für jeden von 1.500 Euro", "15 Euro Mindestlohn", "Ausländer raus", "Arbeit muss sich wieder lohnen" bestehen muss - na dann gute Nacht Deutschland.
Hätten alle Parteien ihre Wahlversprechen wahr gemacht, die an der Regierung beteiligt waren/sind, wäre Deutschland vermutlich schon längst ein Paradies auf Erden...

Ich will ja Deine Begeisterung für die Piraten und deren Ideen nicht schmälern. Ich bin selber Pirat.

Sie haben es aber nicht drauf. Damit meine ich nicht nur die Führungsriege. Das spiegelt sich schon in den Arbeitsgruppen wieder. Völlig unbeleckt von jedem Wissen, von Erfahrung ganz zu schweigen, basteln die an Dingen, die völlig daneben sind. Ich habe nichts gegen Visionen, aber die Negierung von aktuellen Zuständen und Tatsachen lassen die Jungs als Träumer erscheinen.

Bin mal gespannt, ob sich mit Frau Nocun etwas ändert. Ich werde da mal nachhören.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich will ja Deine Begeisterung für die Piraten und deren Ideen nicht schmälern. Ich bin selber Pirat.

Sie haben es aber nicht drauf. Damit meine ich nicht nur die Führungsriege. Das spiegelt sich schon in den Arbeitsgruppen wieder. Völlig unbeleckt von jedem Wissen, von Erfahrung ganz zu schweigen, basteln die an Dingen, die völlig daneben sind.
Da bist du leider keine Ausnahme. Nicht die Spur einer realisierbaren Alternative konnte ich bis jetzt bei dir entdecken.

Tut mir ja leid, an dieser Auseinandersetzung beteilige ich mich jetzt knapp 10 Jahre öffentlich, nur keine Spur von Demokratisierung zu sehen, eher im Gegenteil. Daraus hab' ich meine Konsequenzen gezogen. S. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden. Noch 10 Jahre nur diskutieren ist nicht.
Nun, dann bist/warst du immerhin schon Teil der Demokratisierung.
Komisch, hab' nur bis jetzt nichts davon gemerkt. Ein Fünkchen mehr Demokratie - und meine einzige gangbare Alternative zu dem untragbaren Zustand hier seit 8 1/2 Jahren wäre längst Realität (s. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden ;) ) ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Piraten haben ein Programm.

Echt? Bei der Wahl in NRW konnte ich nichts dergleichen feststellen.

Nur versprechen sie nichts, was nachher dann nicht haltbar ist und im Sumpf versinkt.

Da habe ich so meine Bedenken:

Aus dem Programm:


  • Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung
  • Patentwesen
  • Migration bereichert die Gesellschaften
  • Drogenpolitik
  • Der Konsum und der Erwerb von Genussmitteln muss legalisiert werden

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Nichts davon wird umgesetzt werden.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Schulschliessungen gelten heute selbst unter damaligen Befürwortern als schlimmer...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben