Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wird jemand automatisch in die "rechte Ecke"gedrängt ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nehmen wir eine Hochzeit oder Konfirmation an. Es handelt sich um Gäste. Sie zahlen nichts.

Im Restaurant, Hotel etc. werden die Eingeladene als Gäste bezeichnet. Sie müssen ja nichts zahlen, egal was in AGB steht. Ein Gast muss sich an AGB nicht halten.

Siehst Du, Du juristischer Volllaie vergleichst da natürlich Äpfel und Birnen. Zwischen dem privaten Gastgeber und Gast besteht ein anderes Verhältnis, als zwischen einem Anbieter und Interessenten nach dem BGB.

Aber selbst, wenn Dein Beispiel zutreffen würde und man kann es soweit biegen, dass es passt, hättest Du völlig Unrecht. Spielen wir es durch.

Als Gast eines Geburtstags, Jubiläum oder Hochzeit bringe ich Geschenke mit. Diese sind das in unserer Gesellschaft stillschweigend festgelegte Entgelt. Spare ich mir das, werde ich ausgegrenzt und vermutlich nicht wieder eingeladen, was dem Erhöhten Beförderungsentgelt entspricht. Komme ich doch wieder, werde ich rausgeschmissen, spätestens dann, wenn ich wiederholt ohne Geschenk an einer Feier teilnehme. Das entspricht der Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen. Habe ich keine Geld für ein Geschenk, wird eine Sonderregelung mit mir getroffen, auch das gibt es im ÖPNV.


Dein Problem ist die Unfähigkeit, die Worte in ihrem Sinn zu verstehen, sie differenziert und im Sinne des Gesetzes anzuwenden. Deine juristische Qualifikation reduziert sich auf Fantastereien und Wunschdenken.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also eine Willkommenskultur ohne Gleichbehandlungsgrundsatz ? Ist das glaubwürdig ?

Versuche zu verstehen, was ich schrieb.

Eine Willkommenskultur kann nur dem anerkannten Asylbewerber erbracht werden.

Nicht dem, der sich hier illegal aufhält. Der hat rauszufliegen.

Uwe
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
deiner Logik zu folgen gilt das Polizeigesetz nur gegenüber Inländern.
Super.
Wo hast Du denken gelernt?



Eben nicht.

Uwe
Zeichnen kann ich leider im Forum nicht. Aber ich versuche es mal anders damit du es endlich begreifen kannst.

Ich habe gemeint, wenn die Polizei Kontrolle macht, dann eben unabhängig von der Herkunft etc.. Es ist nicht schwer zu verstehen, auch du kann das ...
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kausal hat es mit dem Bus- U-Bahn- und S-Bahnfahrer gar nichts zu tun. Wenn das Unternehmen die Pendler als "Gast" bezeichnet, so ist nun mal juristisch-kausal eine Einladung zum Mitfahren. In diesem Fall muss man die Karte gar nicht bezahlen.

Hannes, mach doch einen separaten Strang auf mit dem Titel:

Johannes und wie er das Recht sieht.


Da gäbe es definitiv viel zu lachen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kausal hat es mit dem Bus- U-Bahn- und S-Bahnfahrer gar nichts zu tun. Wenn das Unternehmen die Pendler als "Gast" bezeichnet, so ist nun mal juristisch-kausal eine Einladung zum Mitfahren. In diesem Fall muss man die Karte gar nicht bezahlen.

Und im Gasthaus muss man sein Essen auch nicht bezahlen, nicht war Du Jurist?

Uwe
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zeichnen kann ich leider im Forum nicht. Aber ich versuche es mal anders damit du es endlich begreifen kannst.

Ich habe gemeint, wenn die Polizei Kontrolle macht, dann eben unabhängig von der Herkunft etc.. Es ist nicht schwer zu verstehen, auch du kann das ...

Die Polizei führt ihre Kontrollen unabhängig vom Ansehen oder der Herkunft der Personen durch. Wenn ich aber weiß, dass ausschließlich Araber in einem Gebiet mit Drogen dealen, macht es wenig Sinn und ist rechtstaatlich bedenklich, wenn ich ständig Asiaten kontrolliere.

Was die Studie(n) und Berichte nämlich nicht machen ist, genau das zu betrachten. Kontrolirt die Polizei in diesem Gebieten wahllos Ausländer oder geht sie dabei möglicherweise zielgerichtet vor.

Wie ich schon sagte Johannes, Deine Ignoranz ist grenzenlos. Du weichst allen Argumente aus, in der Hoffnung, wenn ich sie ignoriere, dann sind sie auch nicht da.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Thread hat schon seine Berechtigung, weil mit dem Rassismus- und Stigmatisierungsvorwurf auch der öffentliche Vorwurf einer Rechtslastigkeit eingeht.

Was die NSU-MOrdserie angeht, so bist Du leider falsch informiert. Es wurde nicht nur im ausländischen Umfeld ermittelt. Es passte den Medien und Politikern aber besser ins Konzept, diese Lüge zu verbreiten.

Für die Medien war es eine Story. Für die Poltiker war es der Schutzwall für den Verfassungsschutz und ihr eigenes Versagen.

Es ist aber so gewesen, dass hier bewiesen wurde, man ist auf dem Rechten Auge blind. Vergleicht man den Aufwand mit der RAF, scheint es ja so als wenn rechtsradikale Terroristen regelrecht gedeckt wurden und nicht nur im Falle der NSU. Inzwischen werden hunderte Morde neu aufgerollt und überprüft in wie weit sie rechten Hintergrund haben. Wenn man alleine die Vorstrafen bei Funktionären und Aktiven in der rechten Szene betrchtet, scheint dies sogar nur den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein zu sein. Während auf Beratungsstellen von Kriegsdienstgegner damals Leute vom Verfassungsschutz angesetzt waren und nach Fotografieren von diesen es Strafen gegeben hatte, dürfen anscheinend Rechtsratikale 10 Jahre mordend durch Deutschland ziehen und dann noch in aller selenruhe Urlaub machen. Man stelle sich vor, man hätte dies der RAF erlaubt. Das Leben eines Arbeitgeberpräsitenten scheint höher gewertet zu werden, als die von fleisigen ausländischen Unternehmern oder einer Polizistin. Jeder weiß seit der Bombe auf dem Oktoberfest, was das Leben für Rechtsradikale wert ist und muß wissen, wehret den Anfängen. Keine Handbreit für Neonazis und ihren menschenverachtenden Parolen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es ist aber so gewesen, dass hier bewiesen wurde, man ist auf dem Rechten Auge blind.

Leider ist da snicht das Thema des Threads.

Inzwischen werden hunderte Morde neu aufgerollt und überprüft in wie weit sie rechten Hintergrund haben.

Mit anderen Worten: Es ist (noch) nicht bewiesen, dass diese Morde rechten Hintergrund haben.
Was soll also Dein Einwurf?

Jeder weiß seit der Bombe auf dem Oktoberfest, was das Leben für Rechtsradikale wert ist ..

Ist das bewiesen oder eine Mutmaßung?

Keine Handbreit für Neonazis und ihren menschenverachtenden Parolen!

Vollkommen richtig!

Aber auch keine Handbreit für Linksautonome und ihren menschenverachtenden Parolen und Taten.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber auch keine Handbreit für Linksautonome und ihren menschenverachtenden Parolen und Taten.
Ja, ja, Uwe spielt wieder sein Lieblingsspiel: bevor Du nach rechts gucken darfst, mußt Du erst nach links gucken. Und wenn Du da keinen Pickel siehst, darfst Du rechts die Pestbeule auch nicht sehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, ja, Uwe spielt wieder sein Lieblingsspiel: bevor Du nach rechts gucken darfst, mußt Du erst nach links gucken. Und wenn Du da keinen Pickel siehst, darfst Du rechts die Pestbeule auch nicht sehen.

Snafu, Du beanstandest Deine hier stets vorgetragene Handlungsweise?

Seltsam gespalten.

Übrigens sprach ist inhaltlich deutlich erkennbar von UND.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Snafu, Du beanstandest Deine hier stets vorgetragene Handlungsweise?

Seltsam gespalten.

Übrigens sprach ist inhaltlich deutlich erkennbar von UND.

Uwe
Aber Uwe, hast Du noch nicht gemerkt? Ich trete jedem in den Hintern. Wenn er Quatsch redet. Also auch Dir. Da kenn ich gar nichts.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber Uwe, hast Du noch nicht gemerkt? Ich trete jedem in den Hintern. Wenn er Quatsch redet. Also auch Dir. Da kenn ich gar nichts.

Und das, obwohl ich für beides gleichzeitig war?

Prüfe Dein Brett vor dem Kopf ob es richtig sitzt.:p

Uwe
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ja, Uwe spielt wieder sein Lieblingsspiel: bevor Du nach rechts gucken darfst, mußt Du erst nach links gucken. Und wenn Du da keinen Pickel siehst, darfst Du rechts die Pestbeule auch nicht sehen.

Die Pest und Rostlaube kam von links, weil man ja erst nach rechts schauen muss, und krachte voll in mein Auto rein. Politisch gesehen lügt uns links die Taschen voll, und rechts legt den salzigen Finger in diese Lüge rein, um von links wiederlegt zu werden. Genau diese Art Politik garantiert Stabilität und eine immerwährende Unzufriedenheit der Bevölkerung. Marchiavelli sei Dank.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und das, obwohl ich für beides gleichzeitig war?

Prüfe Dein Brett vor dem Kopf ob es richtig sitzt.:p

Uwe
Aber, Uwe, das haben wir doch schon vor Jahren ausdiskutiert, daß von Dir und ähnlichen jedesmal, wenn rechts etwas kritisiert wird, der empörte erhobene Zeigefinger kommt, daß man aber auch und vor allem und zuerst nach links gucken muß, bevor man auf der anderen Seite etwas sehen darf. Und das Brett vor meinem Kopf? Das ist mir vor Jahren schon abgefallen, und ich habe es nicht wieder gefunden. Hast Du es etwa gesehen?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Pest und Rostlaube kam von links, weil man ja erst nach rechts schauen muss, und krachte voll in mein Auto rein. Politisch gesehen lügt uns links die Taschen voll, und rechts legt den salzigen Finger in diese Lüge rein, um von links wiederlegt zu werden. Genau diese Art Politik garantiert Stabilität und eine immerwährende Unzufriedenheit der Bevölkerung. Marchiavelli sei Dank.
Wie? Du hast salzige Finger? Kannst Du nicht mal die Hände waschen? Und übrigens: wer ist uin unserem Land links? Ich kenne nur Leute mit vernünftigen Ansichten und Dummköpfe.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie? Du hast salzige Finger? Kannst Du nicht mal die Hände waschen? Und übrigens: wer ist uin unserem Land links? Ich kenne nur Leute mit vernünftigen Ansichten und Dummköpfe.

Und ich kenne Leute, ob mehr oder weniger vernünftig, die ebend schräge Ansichten haben, dass sind keine Radikale oder Extremisten, nur ganz normale Typen, wie du und ich.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist aber so gewesen, dass hier bewiesen wurde, man ist auf dem Rechten Auge blind.

Den Beweis kann ich weder hier, noch in der Realität erkennen. Es sei denn, man wünscht ihn sich. Aber Wünsche haben auch schon mal die Wahrnehmung vernebelt.
Vergleicht man den Aufwand mit der RAF, scheint es ja so als wenn rechtsradikale Terroristen regelrecht gedeckt wurden und nicht nur im Falle der NSU.

Im NSU-Fall wurde mit großem Aufwand in alle Richtungen ermittelt. Es gab aber wohl kaum ein vergleichbares Verbrechen in der Nachkriegszeit oder überhaupt in Europa.

Gegen Rechts wird mit großem Aufwand ermittelt. Vielleicht sind sie aber schlauer als die Linken und verbergen sich besser hinter dem demokratischen Deckmantel.
Allerdings ist mir keine rechte Aktion bekannt, die es mit der RAF aufnehmen könnte.

Inzwischen werden hunderte Morde neu aufgerollt und überprüft in wie weit sie rechten Hintergrund haben. Wenn man alleine die Vorstrafen bei Funktionären und Aktiven in der rechten Szene betrchtet, scheint dies sogar nur den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein zu sein.

Gut, dass sie aufgerollt werden. Die Aktion ist trotzdem erst einmal Populismus. Welche Schlüsse ziehst Du daraus? Welche Untiefen der rechten Ignoranz sind dadurch offenbar geworden?

Vielleicht hilft dabei die Erfassung jeder Straftat, die durch erklärte Rechtsextremisten begangen wird!? Also jeder Ladendiebstahl wird zur politisch motivierten Straftat. Nicht nur, dass es das Bild mutwillig verfälscht, schafft es mehr Verwaltungsaufwand, der bei den notwendigen Ermittlungen Ressourcen stielt.

Das Bild wäre erst dann real, wenn man die Linksextremisten ebenso aufklären und deren Straftaten entsprechend klassifizieren würde.

Eine weitergehende Bewertung spare ich mir.

Während auf Beratungsstellen von Kriegsdienstgegner damals Leute vom Verfassungsschutz angesetzt waren und nach Fotografieren von diesen es Strafen gegeben hatte, dürfen anscheinend Rechtsratikale 10 Jahre mordend durch Deutschland ziehen und dann noch in aller selenruhe Urlaub machen. Man stelle sich vor, man hätte dies der RAF erlaubt.

Kann nicht so schlimm gewesen sein. Ich war Kriegsdienstverweigerer und in der „linken Szene“ unterwegs und bin trotzdem in den Staatsdienst gekommen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es linker Populismus ist, der dies behauptet?

Deine Anspielung auf die NSU-Morde ist dabei nicht zielführend, weil von Unwissenheit und Blindheit getragen.
Das Leben eines Arbeitgeberpräsitenten scheint höher gewertet zu werden, als die von fleisigen ausländischen Unternehmern oder einer Polizistin. Jeder weiß seit der Bombe auf dem Oktoberfest, was das Leben für Rechtsradikale wert ist und muß wissen, wehret den Anfängen. Keine Handbreit für Neonazis und ihren menschenverachtenden Parolen!

Scheiße, Du hast nur das eine Thema!!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Wir haben zahlreiche politische Brandmauern in Deutschland...da muß man eine Menge...
wieder mal Palästinenser...
Ich helfe dir gerne, schau einfach nach, was AI am 07.11.2023 gefordert hatte... Ooooh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben