Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.224
Punkte Reaktionen
11.313
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das unterscheidet halt den Praktiker vom Gläubigen, vom Jünger und vom Fanatic

ich brauch keine AfD um mich irgendwie selber besser zu fühlen, oder Ersatzgötter für mich selber anzubeten

der ganze junge urbane grüne Fanclub mag teils sektenhaftes Verhalten zeigen
völlig durchgeknallt und völlig durchgeknallte Typen teilweise

aber was genau ist denn an manchen völlig fanatisierten AfD Fans anders ??
haben die eigentlich alle n Weihrauch Altar zuhause ??
hat nix mit meinem Hinweis auf die erfolgreiche AfD-Opposition zu tun, hat s überhaupt Sinn, dir zu antworten.

Und fan bin ich nur der Stones und einiger französischen Künstler.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hat nix mit meinem Hinweis auf die erfolgreiche AfD-Opposition zu tun, hat s überhaupt Sinn, dir zu antworten.

Und fan bin ich nur der Stones und einiger französischen Künstler.
da läßt sich bei deinem teils stark fanatisierten Verhalten trefflich drüber streiten

ich kann sogar die AfD kritisieren, sie für eine dumme Partei halten, mit völlig unfähigem Personal
... aber sie trotzdem wählen

und mir fällt dabei kein einziger Zacken aus meiner Krone

weil ich halt kein Sektenjünger bin, und auch ansonsten kein fanatisiertes Fanverhalten zeige, bei dem ich mir unter AfD Wandpostern von irgendwelchen angeblichen AfD Helden einen runterhole

und ich muss auch keinen Höcke glorifizieren, nur um mein AfD Anhängertum zu zeigen, und mir auch keine Fanschals umhängen, obwohl ich ihn für einen bestenfalls aufgeblasenen fünftklassigen Provinzseppl halte
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
Aufhebung der Immunität: Darum geht es jetzt im Fall Halemba | https://www.br.de/nachrichten/bayern/aufhebung-der-immunitaet-darum-geht-es-jetzt-im-fall-halemba,UAtkX0N

AfD-Bundesvorstand plant Ausschlussverfahren gegen Halemba | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/halemba-afd-partei-ausschluss-verfahren-100.html

Ein ekliges Früchtchen.
Aber er passt auf diese Art schon in den Saustall AfD.
Dort hats schon reichlich Kriminelle.

Und der Langer wirds wieder abfeiern und von "Kampagnen" schwadronieren statt zu erkennen, dass die jeweiligen Leute das selbst ausgefressen haben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.224
Punkte Reaktionen
11.313
Punkte
53.820
Geschlecht
--
da läßt sich bei deinem teils stark fanatisierten Verhalten trefflich drüber streiten

ich kann sogar die AfD kritisieren, sie für eine dumme Partei halten, mit völlig unfähigem Personal
... aber sie trotzdem wählen

und mir fällt dabei kein einziger Zacken aus meiner Krone

weil ich halt kein Sektenjünger bin, und auch ansonsten kein fanatisiertes Fanverhalten zeige, bei dem ich mir unter AfD Wandpostern von irgendwelchen angeblichen AfD Helden einen runterhole

und ich muss auch keinen Höcke glorifizieren, nur um mein AfD Anhängertum zu zeigen, und mir auch keine Fanschals umhängen, obwohl ich ihn für einen bestenfalls aufgeblasenen fünftklassigen Provinzseppl halte
Nur zu: werde doch selber Politiker. Mache es besser als z.B. Martin Hess, Curio, Marc Bernhardt, Weidel usw usw.

Ob du dazu das Zeug hast? Zeit jedenfalls scheinst du zu haben, als "erfolgreicher Businessman"..... LOL
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.502
Punkte
134.042
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
D

Du singst wie immer das gleiche Lied. Die grossartige parlamentarische Arbeit der AfD-BT-Fraktion könntest du dir ja mal mittels Youtube-Videos anhören. Dass - auch in den Landesparlamenten - zahlreiche Gesetzes-Initiativen der AfD von den Altparteien 1 zu 1 übernommen wurden, weisst auch doch du?

Parlamentarische Arbeit der AfD-Bundestagsfraktion in ihrer 1. Legislaturperiode:

333 gestellte Anträge und über 2000 Anfragen an die Bundesregierung in der Zeit vom Frühjahr 2018 bis 21.12.2020

65 in den Bundestag eingebrachten Gesetzesinitiatven in dieser Zeit.
17 "Grosse Anfragen" der AfD
2764 "Kleine Anfragen" der AfD
57 "Entschliessungsanträge" der AfD
Nur mal so eine Statistik, um was es der AfD geht:
Screenshot 2024-04-25 at 11-02-06 WsD Bd. 10 - Beitrag_Marius_Miehlke.pdf.png

Dreckspack, extremistisches!
Zu meiner Stadt Hamburg:
In den 2,5 Jahren dieser Legislaturperiode stellte die AfD-Fraktion in Hamburg über 280 Anträge und über 1.000 Anfragen. Runtergebrochen auf die Abgeordneten waren es 47 Anträge, die CDU stellte 36 und die Linke 29 Anträge pro Abgeordnete. Kein einziger Antrag wurde angenommen, sie wurden alle abgeschmettert, teilweise wurden sie später von anderen Fraktionen eingereicht und verabschiedet.
Soweit die Behauptung.
Weshalb sollten derlei niederträchtige Anträge und Anfragen positiv beschieden werden?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
In einem konkreten Fall war der Druck von außen wohl zu groß. Denn der Stadtrat von Salzgitter hat eine klare Vorstellung davon, wer das Volk vertreten sollte – und wer nicht. Als dort bekannt wurde, warum der damalige AfD-Ratsherr Rolf Dipp zu eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt wurde, kam es zum Eklat: Dipp, der sich selbst als „der Ficker“ tituliert habe, habe seine Ex-Freundin derart belästigt, dass sie und ihre neue Familie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen mussten.


Die Staatsanwaltschaft sprach laut Medienberichten von der „übelsten Stalking-Sache“, die ihr je untergekommen sei. Das Gericht verurteilte Dipp im März 2023 wegen Erpressung, versuchter Nötigung, Beleidigung, Nachstellung sowie der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs. Das Urteil ist rechtskräftig. Rein rechtlich gesehen handelt es sich dabei um ein Vergehen, kein Verbrechen. Damit blieb Dipps Mandat im Stadtrat vorerst erhalten.


Nach Ansicht fast aller im Rat der Stadt Salzgitter vertretenen Fraktionen und Gruppen aber hatte Dipp sich mit seinem Verhalten für sein politisches Amt untragbar gemacht: Als Volksvertreter müsse er selbst erkennen, welche Konsequenzen er aus Gründen von Moral und Glaubwürdigkeit zu ziehen habe und sein Mandat niederlegen. Dipp, der 2021 in den Stadtrat gewählt worden war, teilte einen Monat später ohne Angabe von Gründen mit, dass er auf seinen Sitz verzichten wolle.
<<
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.035
Punkte Reaktionen
5.087
Punkte
111.820
Geschlecht
Trotz Spionageaffäre um seinen Mitarbeiter bleibt Maximilian Krah Europa-Spitzenkandidat der AfD. In Teilen der Bundestagsfraktion ist der Ärger groß. Die Vorsitzende Alice Weidel ist bereits länger von der Personalie genervt.

:cry: 😭😩
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.502
Punkte
134.042
Geschlecht
Geheim-Akte Habeck: Polit-Beben in Berlin! | NIUS Live vom 25. April 2024
NIUS


139.000 Abonnenten

Vor 3 Stunden live gestreamt


Darüber spricht Deutschland heute:
▶️ Gefälscht! Getäuscht! Vertuscht! Die geheimen Akten von Robert Habeck: Wie die Bundesregierung das Land über den Atom-Ausstieg täuschte.
▶️ Diese Enthüllung wird ein politisches Beben auslösen! Platzt jetzt die Ampel wegen Habeck? Ist DIESER Wirtschaftsminister noch tragbar?
▶️ Die Angst geht um in Deutschland: Haldenwang, Faeser und Co. machen Kritiker mundtot – Die wichtigsten Verfassungsschützer des Landes machen sich Sorgen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.035
Punkte Reaktionen
5.087
Punkte
111.820
Geschlecht
Darüber spricht Deutschland heute:
▶️ Gefälscht! Getäuscht! Vertuscht! Die geheimen Akten von Robert Habeck: Wie die Bundesregierung das Land über den Atom-Ausstieg täuschte.
▶️ Diese Enthüllung wird ein politisches Beben auslösen! Platzt jetzt die Ampel wegen Habeck? Ist DIESER Wirtschaftsminister noch tragbar?
▶️ Die Angst geht um in Deutschland: Haldenwang, Faeser und Co. machen Kritiker mundtot – Die wichtigsten Verfassungsschützer des Landes machen sich Sorgen.
Darüber spricht in Deutschland kaum einer. Habeck hat niemanden getäuscht. Es war von vorn herein klar, dass der KKW-Strom nicht zu ersetzen war. Habeck hat das aus ideologischen Gründen trotzdem durchgezogen. Grüner Radikalinski halt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.502
Punkte
134.042
Geschlecht
3-fach geimpft!

Plötzlich und Unerwartet....


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das war eine schöne junge Frau:und glückliche Mutter (leider lebt sie nicht mehr.)
Filme die ihr euch zuletzt...
Gangs of New York sehr aktuell - als da wäre z.B. ein SEHR unpopulär (gewordener?)...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben