Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Freilich behält Blüm recht eine symbolische Rente ist sicher , nur doof das mit dieser symbolischen Rente immer mehr immer weniger leben werden können.

Ja, das ist von den Alt-Parteien so gewollt.

Genauso ist es von ihnen auch gewollt, dass die aktuelle Arbeitswelt, also der zukünftige Rentner, nicht umfangreich und korrekt informiert wird, wie hoch die spätere Rente sein wird.

Die jährliche Renteninformation ist auf den ersten Blick eine Mogelpackung. Die Bruttozahlungen sind nicht sofort als solche erkennbar und täuschen darüber hinweg, dass davon noch reichlich Abzüge zu zahlen sind.

Bisher konnte mir noch kein zukünftiger Rentner annähernd sagen, wieviel Rente er zukünftig erhält. Selbst Lehrer fallen regelmäßig vom Hocker, wenn ich ihnen das erzähle. Früher wusste jeder was auf ihn zukommt.

Frage mal einen Politiker am Wahlstand, wieviel Netto-Rente du vom Durchschnittsgehalt kriegst. Über die Antworten kann man sich nur noch wundern.:))
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Frag mal künftige Täuschland-Rentner, ob sie von ihrer zu erwartenden kargen Rente was abgeben wollen, um damit ihre "Freiheit am Hindudingens zu verteidigen".:D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für deine eingeschränkte Sichtweise nur eine Schwanzverlängerung ist,
ist für normale Leute ein dringend benötigtes Transportmittel. Schlicht eine
Notwendigkeit. Das willst du aber nicht wahr haben, weil das deinem Egoismus
die Rechtfertigung nimmt.

Genau für diese Leute, die Du nun ansprichst, setzen sich alle anderen Parteien ebenfalls ein. Es geht also nicht um meinen Egoismus sondern um deinen und schlechthin der Automobilitisten. Mir selber ist jetzt keine Partei bekannt die das Auto als solches abschaffen und statt dessen Eselskarren populär machen will. Mir sind aber reichlich Parteigänger bekannt die Verkehr als Hindernis im Verkehr ansehen und ihn am liebsten von der Straße fegen wollten, natürlich ohne eine passable Alternative zu bieten. Die wählen daher AfD.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist die Zukunft.
Und zwar in jedem Erdteil.

Der Kommunismus ist Vergangenheit, und das ist auch gut so.
Kein Mensch, und schon garnicht die Menschheit, braucht ein
menschenverachtendes System. Das jetzige ist schon schlimm
genug. Der Kommunismus würde allen den Rest geben. Außer
natürlich den paar Profiteuren und denen, die davon träumen,
dass andere für sie arbeiten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.640
Punkte Reaktionen
24.529
Punkte
74.820
Geschlecht
Mein System ist die Einsicht in die Notwendigkeit eines radikalen Humanismus.

Dein System ist ein Widerspruch in sich. Wer beispielsweise " Ganz xxy hasst die AfD " skandiert unter dem Anspruch gegen Hass zu kämpfen, glaubt natürlich auch, man könne radikal human sein und die " Uneinsichtigen " dann maßregeln, umerziehen etc.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Kommunismus ist Vergangenheit, und das ist auch gut so.
Kein Mensch, und schon garnicht die Menschheit, braucht ein
menschenverachtendes System. Das jetzige ist schon schlimm
genug. Der Kommunismus würde allen den Rest geben. Außer
natürlich den paar Profiteuren und denen, die davon träumen,
dass andere für sie arbeiten.
Wer heutzutage, nachdem sich bewiesen hat, daß der Kommunismus nicht lebensfähich ist, den Kommunismus als das einzich Wahre darstellt, ist geisteskrank. Mehr nicht.;)

Wobei... der augenblickliche Turbokapilismus;) ist natürlich auch beknackt. Seitdem es Menschen gibt, war jede Herrschafts(!!)form so gebaut, daß einige wenige über die Masse herrschten und sie abgriffen. Ob es nun "Könige" und/oder andere "Adelige" waren oder eben vom Volk "gewählte" Psychopathen. Das Ergebnis ist, bis auf einige Unterschiede (jus prima noctis ;) ), dasselbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... nachdem sich bewiesen hat, daß der Kommunismus nicht lebensfähich ist ...
70 Jahre sozialistischer Staaten beweisen die prinzipielle Existenzfähigkeit antikapitalistischer Gesellschaftsform. Die Mängel darin sind weitgehend anylysiert und als vermeidbar/reformierbar eingeschätzt.
Da Kommunismus als staatsfreie Gesellschaft definiert ist, haben die sozialistischen Staaten und Experimente wenig Aussagekraft über Kommunismus.
Schön, dass wir mal darüber sprechen konnten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Warum man die AfD wählen (muss)

Was ist "rechts" an der AfD ?

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Das sind keine rechten, linken Forderungen, sondern einfach nur vernünftige Forderungen

Und von allen Vernunftbegabten unterschrieben werden könnten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Ja, das ist von den Alt-Parteien so gewollt.

Genauso ist es von ihnen auch gewollt, dass die aktuelle Arbeitswelt, also der zukünftige Rentner, nicht umfangreich und korrekt informiert wird, wie hoch die spätere Rente sein wird.

Die jährliche Renteninformation ist auf den ersten Blick eine Mogelpackung. Die Bruttozahlungen sind nicht sofort als solche erkennbar und täuschen darüber hinweg, dass davon noch reichlich Abzüge zu zahlen sind.

Bisher konnte mir noch kein zukünftiger Rentner annähernd sagen, wieviel Rente er zukünftig erhält. Selbst Lehrer fallen regelmäßig vom Hocker, wenn ich ihnen das erzähle. Früher wusste jeder was auf ihn zukommt.

Frage mal einen Politiker am Wahlstand, wieviel Netto-Rente du vom Durchschnittsgehalt kriegst. Über die Antworten kann man sich nur noch wundern.:))

Aber wenn man zu Volksvertretern , Volksver ...sagt ist man böse .

Die Altparteien heulen über die Patrioten die sie gern als Populisten verunglimpfen .

Wer verbietet ihnen eigentlich eine Politik zu machen im Sinne des Volkes ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitteschön. Hier steht die Höhe der versicherungsfremden Leistungen genau, die jährlich aus der Rentenkasse zweckentfremdet wird:

https://www.adg-ev.de/index.php/publikationen/publikationen-altersvorsorge/1387-versicherungsfremde-leistungen-2015?showall=&start=1

Ja...ich weiß....meine Holde arbeitet im Öffentlichen Dienst und zwar in den Bereich Grundrente...Hier würde sich mancher wundern wer so alles Rente bekommt .....
Was mich ärgert ist die Tatsache das man mich bestiehlt jeden Monat, weil ich aus den Arbeitsleben gedrängt wurde und folglich eine Rentenkürzung in Kauf nehmen musste... um andere die dort nichts zu suchen haben in der Rentenkasse zu beglücken....
Volksvertreter sind für mich Kriminelle, die sich selbst bedienen an jeder Ecke und den Ehrlichen Arbeiter bei jeder Gelegenheit Betrügen.
Dies ist nur ein Grund, warum ich " AFD " wähle.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein System ist ein Widerspruch in sich. Wer beispielsweise " Ganz xxy hasst die AfD " skandiert unter dem Anspruch gegen Hass zu kämpfen, glaubt natürlich auch, man könne radikal human sein und die " Uneinsichtigen " dann maßregeln, umerziehen etc.

Glaubst du, das er das versteht....:giggle::coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.306
Punkte Reaktionen
10.627
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer heutzutage, nachdem sich bewiesen hat, daß der Kommunismus nicht lebensfähich ist, den Kommunismus als das einzich Wahre darstellt, ist geisteskrank. Mehr nicht.;)

Wobei... der augenblickliche Turbokapilismus;) ist natürlich auch beknackt. Seitdem es Menschen gibt, war jede Herrschafts(!!)form so gebaut, daß einige wenige über die Masse herrschten und sie abgriffen. Ob es nun "Könige" und/oder andere "Adelige" waren oder eben vom Volk "gewählte" Psychopathen. Das Ergebnis ist, bis auf einige Unterschiede (jus prima noctis ;) ), dasselbe.

Musst du immer so Gnadenlos alles Aussprechen...:D
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.092
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer heutzutage, nachdem sich bewiesen hat, daß der Kommunismus nicht lebensfähich ist, den Kommunismus als das einzich Wahre darstellt, ist geisteskrank. Mehr nicht.;)

Wobei... der augenblickliche Turbokapilismus;) ist natürlich auch beknackt. Seitdem es Menschen gibt, war jede Herrschafts(!!)form so gebaut, daß einige wenige über die Masse herrschten und sie abgriffen. Ob es nun "Könige" und/oder andere "Adelige" waren oder eben vom Volk "gewählte" Psychopathen. Das Ergebnis ist, bis auf einige Unterschiede (jus prima noctis ;) ), dasselbe.

Geisteskrank ist man nur wenn man den gleichen Fehler immer wiederholt. Der Realsozialismus hat gelernt der Kapitalismus nicht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.092
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja...ich weiß....meine Holde arbeitet im Öffentlichen Dienst und zwar in den Bereich Grundrente...Hier würde sich mancher wundern wer so alles Rente bekommt .....
Was mich ärgert ist die Tatsache das man mich bestiehlt jeden Monat, weil ich aus den Arbeitsleben gedrängt wurde und folglich eine Rentenkürzung in Kauf nehmen musste... um andere die dort nichts zu suchen haben in der Rentenkasse zu beglücken....
Volksvertreter sind für mich Kriminelle, die sich selbst bedienen an jeder Ecke und den Ehrlichen Arbeiter bei jeder Gelegenheit Betrügen.
Dies ist nur ein Grund, warum ich " AFD " wähle.....

Und du glaubst die AfD wäre anders? :giggle:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich erachte das als Gnade!;)
"Gegrüßet seist du, Le Bon, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Männern (....)"
(Frei nach einem Katholischen Gebet)


Da muss mensch wieder Österreichischen Rundfunk hören, um, zum Beispiel, über politisch nicht korrekte Probleme in Hessen informiert zu werden.
Im "Journal Panorama" ging es vorher streckenweise um die AfD, und auch um Herrn Meuthen. Und es kamen regimekritische Bürger zu Wort, die sich aufgrund der Tatenlosigkeit der Blockparteien bzgl. Altersarmut, "Flüchtlingen", und dass für deutsche Kinder und Jugendliche nichts mehr getan würde,
sinngemäß so äußerten, dass deshalb gar nichts anderes übrig bliebe als die AfD - als "Piekser" - zu wählen.

oe1 schrieb:
(....) Fast alle Parteien in Deutschland sind für Europa, wollen aber Veränderungen. Die rechtspopulistische AfD, die im EU-Parlament mit der FPÖ zusammenarbeiten will, fährt einen klaren Kurs gegen Europa. Wir haben den deutschen Europawahlkampf begleitet - bei einer kurzen Dienstfahrt im Diesel mit Manfred Weber, bei einem Wahlkampf-Heimspiel der AfD im Osten Deutschlands, (....)
https://oe1.orf.at/programm/20190516/553249
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.092
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Also bei einem kann man der AfD in Regierungsmacht schon vertrauen; die Einwanderungs- und Abschiebungs-Modalitäten werden sich nicht zu Ungunsten der deutschen Kassen verschlechtern.

Dafür wird das Steuersystem umgestaltet und der Arbeiter wird noch mehr ausgepresst.
AfD gibt sich dem Proletariat nahestehend, tatsächlich ist es eine bürgerliche extrem rechte Partei die kreiert wurde weil bestimmte Kreise Angst vor der Linken haben.
Das Traurige an der Sache ist der Depp der keine Ahnung hat glaubt denen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Gegrüßet seist du, Le Bon, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Männern (....)"
(Frei nach einem Katholischen Gebet)
Gut, daß ich Heide bin!!;)
"

Da muss mensch wieder Österreichischen Rundfunk hören, um, zum Beispiel, über politisch nicht korrekte Probleme in Hessen informiert zu werden.
Im "Journal Panorama" ging es vorher streckenweise um die AfD, und auch um Herrn Meuthen. Und es kamen regimekritische Bürger zu Wort, die sich aufgrund der Tatenlosigkeit der Blockparteien bzgl. Altersarmut, "Flüchtlingen", und dass für deutsche Kinder und Jugendliche nichts mehr getan würde,
sinngemäß so äußerten, dass deshalb gar nichts anderes übrig bliebe als die AfD - als "Piekser" - zu wählen.


https://oe1.orf.at/programm/20190516/553249
Alles nur Schmierentheater. Lohnt sich nicht, einen Gedanken daran zu verschwenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Wow, ich dachte, dieses Märchen vom Tellerwäscher sei nur in den USA möglich. Jetzt...
Bald nur noch E-Autos
.....Vorjahresmonat.[/I] (y) (y) (y) (y) (y) 🤣🤣🤣🤣🤣🎃🎃🎃🎃🎃 Nur dumme, ahnungslose...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben