Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ahja ...... na dann gebe ich dir halt mal mein "eigentliches Anliegen".
Ich lebe seit fast 20 Jahren vom Geld und werde das auch weiterhin tun können, voraussichtlich bis an mein Lebensende, wobei meine Ersparnisse nicht etwa weniger, sondern dauernd noch mehr werden, ohne dass ich wüsste was ich damit machen soll.
Ich habe kein Verlangen nach einer Luxusvilla mit Dienstboten und einem Rolls Royce, mit reicht ein guter BMW und ein kleines Haus im Stadtzentrum, ich habe auch kein Verlangen nach Urlaub auf den Malediven oder so, mir reicht es 6-8x im Jahr für 1-4 Wochen irgendwo in Europa Urlaub zu machen.
Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der steigenden Armut um mich rum, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Armen so Viele werden, dass sie sich mit Gewalt nehmen können was die Gesellschaft ihnen nicht freiwillig gibt, besser bekannt als "Bürgerkrieg".
Darum ist mein "eigentliches Anliegen", dass den Leuten die auf Dauer mehr einnehmen als sie ausgeben (also nicht die, die ein paar Jahre für ein Auto sparen, oder die ein Haus bauen wollen, sondern die, die über GENERATIONEN hinweg immer noch mehr Reichtum anhäufen), die Steuern so weit erhöht werden, dass von den Steuereinnahmen die Armut so weit zurück gedrängt werden kann, dass sie keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Die dazu notwendigen Steuererhöhungen für die Reichen, bei gleichzeitigen Steuersenkungen für die Mittelschicht, kann es nur links im politischen Spektrum geben, weil die Rechten immer nur das genaue Gegenteil machen, nämlich den Reichen die Steuern senken und 100.000 Schlupflöcher lassen und dafür der Mittelschicht die Steuern erhöhen, ohne dass die Armen irgendwas abbekommen.
ist da nicht ein Widerspruch in der Vita und der politischen Forderung? Klar, auch ein Friedrich Engels machte sich für die 'Verdammten dieser Erde' stark; aber ein Engels scheinst du mir nicht zu sein?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wir könnten noch besser da stehen.....
... es geht immer noch ne Stufe besser, und schon Udo Lindenberg wußte, dass es selbst hinterm Horizont noch weitergeht

die Frage ist ja, wie wir am besten dahin kommen
mit Laschet, mit Söder, mit Merz ??!
... oder doch noch mal ne Runde mit Muddi ?!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Weil es denen ganz offensichtlich vollkommen egal ist mit wem sie da gemeinsam Politik machen ... der Flügel um den Faschisten Höcke und seinen Gesinnungsgenossen Kolbitz und co ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vielleicht kannst Du Sarah Wagenknecht ins Gewissen reden, doch noch eine eigene Partei zu gründen.Ihr Oskar schafft es scheinbar nicht.:coffee:
Sahra Wagenknecht fürchtet sich wohl doch um noch mehr Zersplitterung bei den Linken - konträr zu Petry bei der AfD.
... und immer stecken die Sozialdemokraten dahinter, auch hinter jeder Zersplitterung - ob der Linken, des Zarenreiches, des Deutschen Reiches, der Sowjetunion, ...

Immer die selbe "Soße":
[...] Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
immer wieder diese alte kommunistische Kampfparole
>>
Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei? - Die Kommunistische Partei!

<<
-

Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...

Schuld sind doch sowieso immer die selben: immer "die Sozialdemokraten" !
Schon 1918 bis 1933, und nach den 12 Jahren "Vogelschiss" wieder:
Brandt, Schmidt, Schröder, Scholz
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.585
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
... und immer stecken die Sozialdemokraten dahinter, auch hinter jeder Zersplitterung - ob der Linken, des Zarenreiches, des Deutschen Reiches, der Sowjetunion, ...

Immer die selbe "Soße":

immer wieder diese alte kommunistische Kampfparole
>>
Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei? - Die Kommunistische Partei!

<<
-



Schuld sind doch sowieso immer die selben: immer "die Sozialdemokraten" !
Schon 1918 bis 1933, und nach den 12 Jahren "Vogelschiss" wieder:
Brandt, Schmidt, Schröder, Scholz
Schon lustig die AfD mit Kommunistenparolen. :ROFLMAO:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schon lustig die AfD mit Kommunistenparolen. :ROFLMAO:
und umgekehrt!
Schließlich haben sie den selben Feind,

wie schon vor dem "Vogelschiss"
Kommunisten und "Hitlerpartei" den selben Feind - "

" - hatten.

immer wieder diese alte kommunistische Kampfparole
>>
Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei? - Die Kommunistische Partei!
<<
-​
und wie DU mehrfach die selbe Parole geplärrt hast:
Humanist62 schrieb:
[...] Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.

Wenn DU das selbe sagst, wie die "Hitlerpartei",
warum soll dann die AfD nicht sagen, was die Kommunisten sagten ?!

Also stimmt es doch, ob Kommunisten, "Hitlerpartei", AfD oder DU
(als undefinierbarer "Ex-SED-Kommunist", "Neutraler" und "rechter LINKER" oder "linker RECHTER" und immer "Wagenknechtist")
>> Schuld sind doch sowieso immer die selben: immer "die Sozialdemokraten" ! <<
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.585
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
und umgekehrt!
Schließlich haben sie den selben Feind,

wie schon vor dem "Vogelschiss"
Kommunisten und "Hitlerpartei" den selben Feind - "

" - hatten.


-​
und wie DU mehrfach die selbe Parole geplärrt hast:


Wenn DU das selbe sagst, wie die "Hitlerpartei",
warum soll dann die AfD nicht sagen, was die Kommunisten sagten ?!

Also stimmt es doch, ob Kommunisten, "Hitlerpartei", AfD oder DU
(als undefinierbarer "Ex-SED-Kommunist", "Neutraler" und "rechter LINKER" oder "linker RECHTER" und immer "Wagenknechtist")
>> Schuld sind doch sowieso immer die selben: immer "die Sozialdemokraten" ! <<
Nicht ganz, August Bebel und Willy Brandt waren vorbildlich unter den Sozialdemokraten. ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.646
Punkte Reaktionen
55.036
Punkte
134.042
Geschlecht

FLEISCHHAUER: "Bei Anne Will 'ne Riesennummer, aber die meisten können mit Luisa nichts anfangen"​



WELT Nachrichtensender

28.03.2023 #klima #berlin #fleischhauer
KLIMA-VOLKSENTSCHEID IN BERLIN: "Bei Anne Will 'ne Riesennummer, aber die meisten können mit Luisa nichts anfangen" - Jan Fleischhauer Selten ist ein Volksentscheid so krachend gescheitert wie „Berlin 2030 klimaneutral“. Kolumnist Jan Fleischhauer erklärt, was das für die Klimabewegung um Luisa Neubauer bedeutet.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht ganz, August Bebel und Willy Brandt waren vorbildlich unter den Sozialdemokraten. ;)
ach was ?!
"für Dich" - doch für andere "Linke" wie "Rechte" waren gerade die beiden "Totengräber"
Bebel hat "die Russen" schon gehasst, als die Esel "Willy" und "Nikki" noch lieb zueinander waren.
Erst als der "liebe Nikki" entmachtet war, hat der "Willy" die Bolschewisten materiell, finanziell und logistisch unterstützt und beauftragt, mit einer Revolution "Russland zu zerstören" - und diese Kommunisten haben das dann gründlich getan!

Und Brandt hat mit seiner "Neuen Ostpolitik" und "Wandel durch Annherung" die Sowjets (für manche "die Russen")
in die Falle "Entspannung"/KSZE/"Helsinki" gelockt, in der sie dann untergegangen sind
- ohne dem hätten Jelzin & Co ihr zerstörerisches Werk doch nicht vollführen und
"die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" herbeiführen können!

da schrieb doch mal ein User hier:
Humanist62 schrieb:
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - [...] - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
"von Anfang an" - also schon BEBEL
"nie" - also auch nicht BRANDT
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.585
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
ach was ?!
"für Dich" -ö für andere waren die beiden "Totengräber"
als Esel "Willy" und "Nikki" noch lieb zueinander waren, hat Bebel schon "die Russen" gehasst,
und Brandt hat mit seiner "Neuen Ostpolitik" und "Wandel durch Annherung" die Sowjets (für manche "die Russen") in die Falle "Entspannung"/KSZE/"Helsinki" gelockt, in der sie dann untergegangen sind - ohne dem hätten Jelzin & Co nicht ihr zerstörerisches Werk vollführen und
"die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" herbeiführen können!

da schrieb doch mal ein User hier:

"von Anfang an" - also schon BEBEL
"nie" - also auch nicht BRANDT
Kennst Du nicht den Spruch Ausnahmen bestätigen die Regel ? Das Du auch immer alles schlecht reden mußt, nicht sehr fein ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.646
Punkte Reaktionen
55.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Ampel-Krisengipfel beendet​

Habecks Gasheizungs-Verbot gekippt​

Robert Habeck (53) am Dienstagmorgen mit seinen Parteifreunden auf dem Weg ins Kanzleramt

Gegen 19.50 Uhr traten die Parteivorsitzenden Christian Lindner (FDP, links), Ricarda Lang (Grüne) und Lars Klingbeil (SPD) vor die Presse....
.........................
FETTUNG VON MIR!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Ampel-Krisengipfel beendet​

Habecks Gasheizungs-Verbot gekippt​

Robert Habeck (53) am Dienstagmorgen mit seinen Parteifreunden auf dem Weg ins Kanzleramt

Gegen 19.50 Uhr traten die Parteivorsitzenden Christian Lindner (FDP, links), Ricarda Lang (Grüne) und Lars Klingbeil (SPD) vor die Presse....
.........................
FETTUNG VON MIR!


Die Fettung steht in der Mitte :geek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Schon mal was über Infrastruktur und Arbeitsteilung gehört? Mal abgesehen davon, dass...
Warum Sozialismus?
Ich meinte hier nur den speziellen Fall und der Mensch muß natürlich aus alten Fehlern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben