Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sobald die AFD zeigen kann, dass sie politische Verantwortung übernehmen und für die Bürger umsetzen kann, wird ihre Unterstützung ansteigen.

So wie Salvini.Wert der Lega Nord: Verdoppelt.Die Leute lieben Salvini.Warum?

Er stellt sein VOLK an die erste Stelle.VÖLKISCHE Politik. Wunderbar.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
So wie Salvini.Wert der Lega Nord: Verdoppelt.Die Leute lieben Salvini.Warum?

Er stellt sein VOLK an die erste Stelle.VÖLKISCHE Politik. Wunderbar.

... und Deutschland hat dadurch nur noch mehr Flüchtlinge.
Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... und Deutschland hat dadurch nur noch mehr Flüchtlinge.
Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Naja. Im Moment noch. Wenn die AfD dann Internierungs-und Ausreisezentren baut, haben wir höchsten eine blühende Abschiebeindustrie hoffe ich.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Also brauchen wir eine neue #Aufstehen-Bewegung abseits der politischen Parteien.

Wir brauchen zuvorderst eine Reform der Mainstreammedien. Die manipulative Attitüde des Haltungsjournalismus muss ersetzt werden durch die Rückkehr zum journalistischen Berufsethos, für den ein Hajo Friedrichs stand.

Das würde ernsthaft an Michels Tiefschlaf rütteln; wacht er auf, zieht die Politik nach, tut sie es nicht, wird Michel darauf reagieren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Ausstieg aus der Atomenergie, könnte das evtl. damit zu tun haben, dass es vor Jahren in Japan einen Super Super GAU gab, und dabei auch dem allerletzten klar geworden sein könnte, dass die Energieerzeugung mit Atomkraft unwägbare Risiken birgt, dass sie schlicht und ergreifend für niemanden auch nur annähernd beherrschbar und somit nicht verantwortbar ist? Und genau das wirfst Du unserer Bundeskanzlerin vor, dass sie sich durch die rauhe Wirklichkeit überzeugen liess.

Was ich ihr dagegen vorwerfe, ist die Tatsache, dass nach ihrer Regierungsübernahme die Beschlüsse "Ausstieg aus der Atomkraft" von ihr wieder revidiert wurden, sehr zum Nachteil des Steuerzahlers und dafür sehr zum Vorteil der Atomindustrie !

Wer steigt denn alles aus ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir brauchen zuvorderst eine Reform der Mainstreammedien. Die manipulative Attitüde des Haltungsjournalismus muss ersetzt werden durch die Rückkehr zum journalistischen Berufsethos, für den ein Hajo Friedrichs stand.

Das würde ernsthaft an Michels Tiefschlaf rütteln; wacht er auf, zieht die Politik nach, tut sie es nicht, wird Michel darauf reagieren.

Die Mainstreammedien sind abhängig von wenigen Konzernen, welche das Machtmonopol besitzen über die Meinungsmache.
Die ÖR sind abhängig vom Staatsmonopol. Dann müßte man schon einen Umsturz wagen. Ein Journalist alleine wie Hajo Friedrichs reicht dann nicht.

Man müßte schon die Gesellschaft ändern um ernsthaft was zu bewegen in Richtung unabhängiger Journalismus.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Weil die Gesichter der Vertreter der Linkspartei hochrot anlaufen sollen, wenn ihre Stammlande blau werden und ihr erster und letzter Ministerpräsident Ramelow in Thüringen vom Hof gejagt wird.
 
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Angemessen ist, keine Zeit mit Majestätsbeleidigung zu verschwenden, sondern das System zu Fall zu bringen, wenn es Politik gegen das eigne Volk betreibt. So haben wir das jedenfalls gemacht.:rolleyes:

Das stimmt, dafür bin ich auch, das braune Volk der Ewiggestrigen, die meinen, ein altes System wieder auferstehen lassen zu können, indem es Menschenverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Braune, Neonazis, Höckes und solche Leute, das geht überhaupt nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.583
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stimmt, dafür bin ich auch, das braune Volk der Ewiggestrigen, die meinen, ein altes System wieder auferstehen lassen zu können, indem es Menschenverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Braune, Neonazis, Höckes und solche Leute, das geht überhaupt nicht.

Das " braune Volk der Ewiggestrigen " ist keine nennenswerte Kraft, die die Demokratie zu Fall bringen könnte. Die relevanten Kräfte, die dabei sind die Demokratie abzuschaffen sind jene, die den Anspruch erheben " mehr " zu sein und dabei ihre " Haltung " als Ersatz für Pluralismus, den ergebnisoffenen Diskurs und eine rationale Politik etablieren, einhergehend die Diffamierung derjenigen, deren einziges Vergehen darin besteht auf geltendem Recht zu beharren. Wenn das Bürger zu Nazis macht, stimmt bei euch gewaltig etwas nicht mehr im Kopf.

Und, von diesem Trip werdet ihr, leider, vermutlich auch nicht mehr nur mit Worten runterzubringen sein. Und nein, damit rede ich nicht der Gewalt das Wort, sondern der Bewusstseinsbildung darüber, was in und mit unserem Land geschieht. Selbige Veränderung bedingt die Zerschlagung der Struktur des ÖRR, daraus folgen andere Wahlergebnisse und eine andere Politik.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das stimmt, dafür bin ich auch, das braune Volk der Ewiggestrigen, die meinen, ein altes System wieder auferstehen lassen zu können, indem es Menschenverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Braune, Neonazis, Höckes und solche Leute, das geht überhaupt nicht.

"Ewiggestrige" - aber das sind doch die, die Volksabstimmungen, Familiensplitting, Begrenzung der Amtszeiten und Abschaffung des GEZ-TV ablehnen?

Also die, die an den bisherigen Strukturen wie seit 1949 festhalten. Schön, dass du die Altparteien als ewiggestrig bezeichnest.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Höcke in Thüringen über 20% der Stimmen bekommt ist das genug Rückhalt um nach höherem zu streben. Inschallah-Ramelow wird in die Wüste geschickt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Das stimmt, dafür bin ich auch, das braune Volk der Ewiggestrigen, die meinen, ein altes System wieder auferstehen lassen zu können, indem es Menschenverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Braune, Neonazis, Höckes und solche Leute, das geht überhaupt nicht.

Denk dir mal was neues aus. Es wird langsam fade.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Das stimmt, dafür bin ich auch, das braune Volk der Ewiggestrigen, die meinen, ein altes System wieder auferstehen lassen zu können, indem es Menschenverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Braune, Neonazis, Höckes und solche Leute, das geht überhaupt nicht.
Als originäre Verbotspartei bekämpft sie sich doch schon selber, stößt also mit dem Hintern das um was man vorher mit den Händen aufgerichtet hat. Verbote sind nun mal nicht leicht an den Mann/ das Weib zu bringen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
11.326
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum man die AfD wählt?

Na, weil man Demokrat ist, weil man will, dass die Verfassung, die Gewaltenteilung, die Gesetze eingehalten werden.

Und weil man sich solidarisch zu denen verhält, die diffamiert, beleidigt, verfolgt werden - nur weil sie die Wahrheit sagen.

Ferner:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Sind das rechte, linke oder einfach nur vernünftige Forderungen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das " braune Volk der Ewiggestrigen " ist keine nennenswerte Kraft, die die Demokratie zu Fall bringen könnte. Die relevanten Kräfte, die dabei sind die Demokratie abzuschaffen sind jene, die den Anspruch erheben " mehr " zu sein und dabei ihre " Haltung " als Ersatz für Pluralismus, den ergebnisoffenen Diskurs und eine rationale Politik etablieren, einhergehend die Diffamierung derjenigen, deren einziges Vergehen darin besteht auf geltendem Recht zu beharren. Wenn das Bürger zu Nazis macht, stimmt bei euch gewaltig etwas nicht mehr im Kopf.

Und, von diesem Trip werdet ihr, leider, vermutlich auch nicht mehr nur mit Worten runterzubringen sein. Und nein, damit rede ich nicht der Gewalt das Wort, sondern der Bewusstseinsbildung darüber, was in und mit unserem Land geschieht. Selbige Veränderung bedingt die Zerschlagung der Struktur des ÖRR, daraus folgen andere Wahlergebnisse und eine andere Politik.
wir sind ja nicht selten einer Meinung.
aber leider muss ich mal wieder die AfD schwerstens kritisieren, zumindest Teile der AfD

für mich ist die AfD, wie es Gauland sagte, nicht nur ein gäriger Haufen, nein, es ist zum Teil auch ein, Verzeihung, saublöder Haufen ...

... das was Meuthen, Baumann und vielleicht auch Curio in monatelanger Fiselarbeit Klötzchen für Klötzchen mühsam aufbauen wie einen Jenga-Turm, reißen manche Ortsgruppen der AfD mit ihren seltendämlichen Tweets in nur wenigen Zehntelsekunden mit dem eigenen ... Entschuldigung ... seltendämlichen Ar... wieder ein

wie kann man nur solche mehr als bescheuerten Tweets raushauen, wie zum Mordfall Lübcke, und sich mit dem oder den Tätern damit gemein machen ... ???!
so bescheuert kann man doch gar nicht sein, oder ?!

man mag ja politischer Gegner sein, alles ok, und sich politisch Beharken, dass die Fetzen fliegen
alles gut, alles ok, kein Problem

aber dem politischen Gegner den Tod gönnen, auch noch das Wort "verdient" nur zu denken, das geht halt mal nun gar nicht
auch nicht in einem satirisch ... oder eher seltendummen ... Tweet, der letztlich tief in die Persönlichkeit der Absender blicken läßt ...

es beweist halt lediglich, dass tatsächlich einige Teile der AfD ziemlich nahe an der NPD stehen, wenn nicht schon mit der NPD völlig deckungsgleich sind ...

... bin gespannt, wie lange sich Leute wie Meuthen solch eine Dummheit in der eigenen Partei noch antun, bevor es mal mega knallt ... !!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum man die AfD wählt?

Na, weil man Demokrat ist, weil man will, dass die Verfassung, die Gewaltenteilung, die Gesetze eingehalten werden.

Und weil man sich solidarisch zu denen verhält, die diffamiert, beleidigt, verfolgt werden - nur weil sie die Wahrheit sagen.

Ferner:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Sind das rechte, linke oder einfach nur vernünftige Forderungen?

Nach dem wir dies alles nun schon seit Jahren hören interessiert mich mal, wie denn nun das "Schweizer Vorbild" auf Deutschland übertragen konkret aussehen soll. Können auch Parteien Volksabstimmungen veranlassen?

Auch interessiert der Grund, warum der Bundestag verkleinert werden soll. Kann man dann besser Mauscheln?

Reichte es bezüglich der GEZ nicht den ÖRR seinen Auftrag erfüllen zu lassen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
In der Türkei in unserem Hotel ging das noch mit den Büfett. Waren extra in Antalia in...
Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben