Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte Idioten sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur komisch dann wenn ich soviele Tops bekomme und genug Freunde habe ich auch ...:kopfkratz:
Tja, wenn du das "komisch" findest, dann hast du ja etwas zum Lachen!

Beiträge geschrieben: 21.263, dafür 6.851 Tops erhalten - das ist ja beinahe auf jeden dritten Beitrag ein Topf
bei der Quote muss wohl jeder vor Neid erblassen.

Da kann ich mit meinen bescheidenen 2.336 Beiträgen freilich nicht mithalten.

Zu meiner Entschuldigung: ich bin aber auch nicht so häufig hier eingeloggt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.523
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, wenn du das "komisch" findest, dann hast du ja etwas zum Lachen!

Beiträge geschrieben: 21.263, dafür 6.851 Tops erhalten - das ist ja beinahe auf jeden dritten Beitrag ein Topf
bei der Quote muss wohl jeder vor Neid erblassen.

Da kann ich mit meinen bescheidenen 2.336 Beiträgen freilich nicht mithalten.

Zu meiner Entschuldigung: ich bin aber auch nicht so häufig hier eingeloggt.

Deine Quote ist aber besser und Du kannst stolz auf Dich sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Streit gehört zur demokratischen Kultur und warum sollte das bei DIE LINKE anders sein ?

Bei der Linken ist er eben deutlich extremer, das ist der Punkt.
Deswegen gibt es eben keine "echte" Linke Politik.

Bis heute ist der beste Kommentar zur Linken weltweit der von Jordan Peterson, der sinngemäß schrieb:
Diejenigen die behaupten es hätte noch nie den echten Kommunismus oder Sozialismus gegeben, drücken in Wahrheit nur eines aus. "Ich bin so gut, wäre ich der wohlwollende Diktator des Landes, würde ich nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen sondern die Utopie einleuten." Die moderne Linke ist der Ausdruck tiefen Narzissmus, gepaart mit Naivität und einem erschreckenden Mangel an Bildung. Wer glaubt, er könne es besser, dem kann ich nur sagen: "Du wirst scheitern" Denn wir haben einen einmalig hohen Lebensstandard in der Geschichte erreicht. Die Wahrscheinlichkeit dass du es besser machen wirst ist praktisch 0, die Wahrscheinlichkeit dass du die Errungenschaften zerstören wirst, sehr hoch.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das sind aber meist kleine Parteien und Strömungen welche kaum Einfluß haben, auch wenn sie zum Teil den Ruf der Linken schädigen.
Wie komst du denn darauf?
Klar gibt es auch sowas wie die MLPD oder die DKP aber man schaue doch nur mal an, wie zerstritten die Linken sind.
Da hatten wir gerade erst den Abgang einer der großen Führungsfiguren Wagenknecht und ihr geschieterte linke Sammelbewegung.
Gleichzeitig zerfetzen sie sich innerhalb der Linken https://www.cicero.de/innenpolitik/spaltung-als-chance/49506

Und das ganze soll mal die gewaltbereiten Spinner wie die Antifa und anderen Dreck ignorieren.
Ein Beispiel, wie die "echten"Kommunisten - wie Humanist sie genannt und ihren Text immer wieder verlinkt hat
bietet die "IKS" dafür, wie sich die Kommunisten untereinander fetzen, statt "Revolution" zu machen.
Es ist ja schon mehrfach zitiert worden, weil aber so symptomatisch:
...
Die Aussage in deinem Lieblings-Link nochmal für dich - vielleicht verstehst du irgendwann, welchen Unsinn du immer wieder zu verbreiten suchst und durch den wiederholten Link dir zueigen gemacht hast:
>> ...
Die Demokratie, die eine besonders heuchlerische Herrschaftsform der Bourgeoisie ist, unterscheidet sich im Grunde nicht von den anderen Formen der kapitalistischen Herrschaft, dem Stalinismus und dem Faschismus.

– Die Fraktionen der Bourgeoisie sind alle gleich reaktionär. Alle sog. „sozialistischen“, „kommunistischen“ Arbeiterparteien (jetzt die früheren „Kommunisten“), die Organisationen der extremen Linken (Trotzkisten, Maoisten, und Ex-Maoisten, offizielle Anarchisten) stellen den linken Flügel des politischen Apparates des Kapitals dar.

... <<

Dieser Streit unter Kommunisten ist doch absurd, aber symptomatisch!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Echte Linke Politik richtet sich gegen die Macht des Monopolkapitals und nicht gegen kleine oder mittlere Betriebe die um ihr Dasein fristen.

So ein Monopol hatte mal die Telekom. Wenn ich mich recht erinnere wollte die damals sogar keine Flaterate einführen.
Bekannte von uns mussten vor der Flatrate mal 500€ (oder warens noch DM?) in einem Monat berappen, wir nicht viel weniger, weil Herr Sohn ständig am PC spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei der Linken ist er eben deutlich extremer, das ist der Punkt.
Deswegen gibt es eben keine "echte" Linke Politik.

Bis heute ist der beste Kommentar zur Linken weltweit der von Jordan Peterson, der sinngemäß schrieb:
Diejenigen die behaupten es hätte noch nie den echten Kommunismus oder Sozialismus gegeben, drücken in Wahrheit nur eines aus. "Ich bin so gut, wäre ich der wohlwollende Diktator des Landes, würde ich nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen sondern die Utopie einleuten." Die moderne Linke ist der Ausdruck tiefen Narzissmus, gepaart mit Naivität und einem erschreckenden Mangel an Bildung. Wer glaubt, er könne es besser, dem kann ich nur sagen: "Du wirst scheitern" Denn wir haben einen einmalig hohen Lebensstandard in der Geschichte erreicht. Die Wahrscheinlichkeit dass du es besser machen wirst ist praktisch 0, die Wahrscheinlichkeit dass du die Errungenschaften zerstören wirst, sehr hoch.

Du bist heute absolut in Hochform.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.523
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Beispiel, wie die "echten"Kommunisten - wie Humanist sie genannt und ihren Text immer wieder verlinkt hat
bietet die "IKS" dafür, wie sich die Kommunisten untereinander fetzen, statt "Revolution" zu machen.
Es ist ja schon mehrfach zitiert worden, weil aber so symptomatisch:


Dieser Streit unter Kommunisten ist doch absurd, aber symptomatisch!

Ich hatte schon mehrfach geäußert das ich diese Ansicht von Demokratie nicht teile, denn ohne Demokratie auch kein demokratischer Sozialismus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vielen Dank, aber das ist wirklich einfach nur eine grobe Übersetzung aus einem Gespräch Petersons bei der Oxford Union.

Eine gute Kopie ist allemal erfreulicher als saudummes Geschwätz. Letzteres finde ich hier im Überfluss.

So, für heute ist genug geschleimt. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.869
Punkte Reaktionen
26.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann möglich sein, aber viel erschreckender ist die Ahnungslosigkeit unserer heutigen „Volksvertreter“ in den Parlamenten und die Sachunkenntnis der meisten Minister. „Ben Wisch“ sagte mal in einer politischen Diskussionsrunde wörtlich: „Du kannst in Deinem Fachbereich nicht alles wissen, dafür hast Du sachkundige Staatssekretäre und Referenten!“ Der Wissensunterbau der heutigen Minister ist unisono stromlinienförmig und karrieregeil.

Die müssen ja auch nur wissen was die Parteiführung anweist, wie abzustimmen ist. Mit Fraktionszwang, euphemisiert "Parteidisziplin" genannt, braucht es keinen Wissensunterbau. Wie verbreitet das ist wurde mir damals klar, als vor dem Parlament befragte Abgeordnete zur Griechenlandrettung / Euro Rettungsschirm durchweg keinen Schimmer hatten um wieviele Milliarden es bei der Abstimmung geht, über die sie am selben Tag abzustimmen hatten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.869
Punkte Reaktionen
26.006
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt. Die - wie Du sie nennst - BetonIdeologen (aller Seiten) erklären ALLE, die nicht ihre Meinung teilen zu NichtMenschen. Und denen bringen sie das - was sie für sich selbst einfordern - nicht entgegen. Da ich alle Ideologen nicht für dumm halte, vermute ich Absicht dahinter, die bewußt zur Provokation eingesetzt wird.

Ich bin mir sicher, dass es bei den etwas schlaueren pure Absicht ist, die als "Gegner" ausgemachten zu provozieren. Um einen "Klassenkampf", der ja immer propagiert wird, zu führen, braucht es diesen schließlich. Ohne "Gegner", also die Spaltung in rinks und lechts ist es ja sinnlos. Eine Eskalation ist somit gewollt. Bei Schwarze Rose bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob es reine, stumpfsinnige Ideologie (also im Grunde Blödheit) oder das Verhalten schlicht Absicht, bzw. Provokation ist.



Da gebe ich Dir recht. Auch ich versuchte mit diesem User ins Gespräch zu kommen, aber da kommt nur ein Spruch, eine Beleidigung oder heiße Luft. Sehr bedauerlich, dass die Streitkultur so am Boden liegt ...

Das ist vermutlich sinnlos, wie bei vielen anderen hier im Forum, da wie gesagt gar nicht gewollt. Die meisten sind nur zum Dreck abladen hier. Mir sind die letzten Jahre ganz wenige untergekommen, die sich wirklich schlicht austauschen wollten.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.190
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich bin mir sicher, dass es bei den etwas schlaueren pure Absicht ist, die als "Gegner" ausgemachten zu provozieren. Um einen "Klassenkampf", der ja immer propagiert wird, zu führen, braucht es diesen schließlich. Ohne "Gegner", also die Spaltung in rinks und lechts ist es ja sinnlos. Eine Eskalation ist somit gewollt. Bei Schwarze Rose bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob es reine, stumpfsinnige Ideologie (also im Grunde Blödheit) oder das Verhalten schlicht Absicht, bzw. Provokation ist.

Schwarze_Rose soll - habe ich mal irgendwo gelesen - noch recht jung sein. Könnte sein, dass er irgendwo an der Uni angeworben wurde, um sich ein wenig Zubrot zum Studium zu verdienen. Da sind dann - durch die Frühbetreuung der letzten 30 Jahre - schon die Grundlagen zur "richtigen" Ideologie gelegt und die muss dann nur noch bestärkt werden.

Meines Erachtens sind solche Leute nur dazu da Sand ins Getriebe zu streuen. Die zerstören die Kommunikation in den Threads + ziehen sie in solch' belanglose wie den hier. Und schon zerreibt man sich in der Empörung ...


Das ist vermutlich sinnlos, wie bei vielen anderen hier im Forum, da wie gesagt gar nicht gewollt. Die meisten sind nur zum Dreck abladen hier. Mir sind die letzten Jahre ganz wenige untergekommen, die sich wirklich schlicht austauschen wollten.

Das sehe ich auch so. Die meisten hier führen die immer selben Monologe, laden ihren Müll ab + beschweren sich dann darüber, dass andere auch ihren Dreck abladen. Kindergarten pur ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die müssen ja auch nur wissen was die Parteiführung anweist, wie abzustimmen ist. Mit Fraktionszwang, euphemisiert "Parteidisziplin" genannt, braucht es keinen Wissensunterbau. Wie verbreitet das ist wurde mir damals klar, als vor dem Parlament befragte Abgeordnete zur Griechenlandrettung / Euro Rettungsschirm durchweg keinen Schimmer hatten um wieviele Milliarden es bei der Abstimmung geht, über die sie am selben Tag abzustimmen hatten.

Die kannten noch nicht einmal die Hintergründe und etwaige Alternativen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
KI nimmt uns den Bedarf jeglicher menschlicher Intelligenz zukünftig nahezu ab. Dazu...
Putins Kriegserklaerung?
Er war nie Russlandfan.....aber ich glaube in diesem Fall verwechselst du Kibuka mit...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben