Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Warum Rechte dumm sind ? Weil sie ihren Augen glauben !

Gerade NtV ...

Moderatorin spricht von kleinem Holzboot am Horizont , ich sehe ein Topschlauchboot mit leistungsstarken Außenborder , welches von Schleuser zu Schleuser

übergibt !
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hitler hat Hierarchien des Adels abgeschafft um neue Hierarchien aufzubauen in denen er der Chef war.
Eine Uniform macht nicht gleich.

Und ob die gleich macht. Es dürfen nur keine hirarchischen Abzeichen drauf sein.
Gilt auch für alle englischen und amerikanischen höheren Schulen.
Du solltest dich schon etwas besser über das III. Reich informieren, bevor du dir ein Urteil erlaubst.
Begonnen hat der ganze Mist erst 1936 mit der Gängelung der jüdischen Bevölkerung.
Vorher war er schlicht klasse!
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….

Die Kinder der Milliardäre heutzutage können so blöd sein wie 5 Meter Feldweg, ihre Eltern kaufen ihnen die passenden Doktortitel und sie landen auf den Elite-Posten.
Weil aber auch bei den Kindern der Reichen im Schnitt nur 50% einen IQ über 100 haben, wird die Welt heute von mindestens 50% Idioten regiert.

Das würde ich so streng nicht sehen, denn Intelligenz ist ja nicht nur angeboren, sondern kann man im Verlauf des Lebens trainieren und verbessern, fehlende Intelligenz durch Erfahrung wettmachen.

Inwiefern einer dieser Einwände auch für die AfD zutrifft, beurteile ich lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder vernünftige Linke will das auch !

Nur leider scheint die Vernunft nicht auf der linken Seite zu sein während alle Rechte das Gleiche wollen. Jobs, Sicherheit, Perspektiven und Heimat. Das sind Grundbedürfnisse, die können nicht dumm sein.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Und ob die gleich macht. Es dürfen nur keine hirarchischen Abzeichen drauf sein.
Gilt auch für alle englischen und amerikanischen höheren Schulen.
Du solltest dich schon etwas besser über das III. Reich informieren, bevor du dir ein Urteil erlaubst.
Begonnen hat der ganze Mist erst 1936 mit der Gängelung der jüdischen Bevölkerung.
Vorher war er schlicht klasse!

Du weißt nichtmal wie man "Hierarchie" schreibt und willst mir was von Gleichheit erzählen.
Der NS ist ein verbrecherisches System eines Asozialen, Bildungsfernen gescheiterten Bürgers.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur leider scheint die Vernunft nicht auf der linken Seite zu sein während alle Rechte das Gleiche wollen. Jobs, Sicherheit, Perspektiven und Heimat. Das sind Grundbedürfnisse, die können nicht dumm sein.

Rechte wollen Diktatur, Hierarchie, Ungleichheit, elitäre Bildung, Asozialität, Minderheitenverfolgung, Gleichschaltung, Zentralisierung, Rassismus, Nationalismus, Sexismus und Homophobie.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Du weißt nichtmal wie man "Hierarchie" schreibt und willst mir was von Gleichheit erzählen.
Der NS ist ein verbrecherisches System eines Asozialen, Bildungsfernen gescheiterten Bürgers.

Festung durch mich
Das N ist zuviel, sonst passt es.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du weißt nichtmal wie man "Hierarchie" schreibt und willst mir was von Gleichheit erzählen.
Der NS ist ein verbrecherisches System eines Asozialen, Bildungsfernen gescheiterten Bürgers.

Nicht am Anfang. Arbeitslosigkeit runtergefahren von 6,3 Mio auf 284.000 binnen 1,5 Jahren.
Stände abgeschafft, Moral wieder gesteigert und dadurch die Leistung gesteigert.
Kraft durch Freude eingeführt, erhebliche Investitionen in den sozialen Wohnungsbau.

Wenn das alles asozial war, seid ihr es auch. Weil ihr vieles von oben genanntem auch umsetzen wollt.
Und von der Bildung her ist da auch kein großer Unterschied....
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Mehr werde ich auch zu diesen Beitrag nicht beitragen.
Sie befinden sich in ihrer schleife und wurden davon selbst in ihren Hass getrieben....


Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.

Marie von Eber-Eschenbach.

Trifft klar auf sie zu Rose des Todes!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Rechte wollen Diktatur, Hierarchie, Ungleichheit, elitäre Bildung, Asozialität, Minderheitenverfolgung, Gleichschaltung, Zentralisierung, Rassismus, Nationalismus, Sexismus und Homophobie.

Damit bin ich jetzt hier aus dem dummen Thema raus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das würde ich so streng nicht sehen, denn Intelligenz ist ja nicht nur angeboren, sondern kann man im Verlauf des Lebens trainieren und verbessern, fehlende Intelligenz durch Erfahrung wettmachen.

Nein, kann man nicht.
Man kann in seiner produktiven Leistung Mangel an Intelligenz durch mehr Fleiss wett machen, aber ob man lieber selber denkt (also lieber liberal regiert wird), oder sich lieber von Anderen sagen lässt was man denken soll (also lieber autoritär regiert wird), kann man mit Training nicht ändern.

Allerdings hat das Elternhaus durchaus einen Einfluss auf die Entwicklung der Intelligenz, aber nur in den ersten Lebensjahren.
Den Link finde ich gerade nicht wieder, aber eine (oder sogar mehrere) Studie hat belegt, dass ein Kind umso intelligenter wird, je mehr Zeit seine Eltern mit dem Kind verbringen und je mehr sie das Kind zum selber denken ermutigen.
Wenn Kinder mit Bauklötzen spielen und die Eltern ihnen zuschauen, sie ermutigen rumzuprobieren, ihnen alle Zeit der Welt geben das Problem selber zu lösen, aber ihnen NICHT vorsagen was sie machen sollen, werden Kinder deutlich intelligenter als wenn die Eltern ihnen alles vormachen (weil sie es schneller und besser können) und dem Kind den Eindruck geben selber zu blöd zu sein um Bauklötze zu stapeln.
Dummerweise ist aber gerade DAS bei den Reichen oft nicht vorhanden, weil reiche Eltern viel zu oft gar keine Zeit haben sich um ihr Kind zu kümmern und darum sind Kinder von reichen Eltern überdurchschnittlich oft unterdurchschnittlich intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht am Anfang. Arbeitslosigkeit runtergefahren von 6,3 Mio auf 284.000 binnen 1,5 Jahren.
Stände abgeschafft, Moral wieder gesteigert und dadurch die Leistung gesteigert.
Kraft durch Freude eingeführt, erhebliche Investitionen in den sozialen Wohnungsbau.

Wenn das alles asozial war, seid ihr es auch. Weil ihr vieles von oben genanntem auch umsetzen wollt.
Und von der Bildung her ist da auch kein großer Unterschied....

Die Arbeitslosigkeit ist nur gesunken weil er Unsummen ins Militär gesteckt hat.
Und Hierarchie hat er nicht abgeschafft sondern verstärkt, das weiß jeder der die Grundlagen des NS gelesen hat.
Militarisierung ist nichts positives.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt in der Politik wie im Leben und in der Natur Gegensätze.
Licht und Dunkelheit. Mut und Angst. Freiheit und Versklavung.
In der Politik sind dies die Gegensätze zwischen Progressiv und Konservativ, Libertär und Autoritär, Sozialistisch und Imperialistisch kurz Links und Rechts.
Wenn man die rechte Logik analysiert kommt man zu diesem Ergebnis.

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, du machst es dir zu einfach. Wenn Linke über rechte Logik reden, und Rechte über linke Logik, dann kommt oft nur klischeebeladener Mist raus.

Für mich gibt es 4 Hauptrichtungen:progressiv, Retroaktiv, kollektivistisch und Egoistisch. Mit der Entfernung vom Mittelpunkt nimmt die Extremität zu, also die Bereitschaft, in diese Richtung keine Kompromisse zu machen und Opfer in Kauf zu nehmen.

Konservativismus ist keine Richtung, sondern vielmehr das Ausbremsen welcher Richtung auch immer.


Wenn deshalb Konservative von "Opfern des Kommunismus" reden und da versuchen, jeglichen Extremismus als linken Wesenszug zu verkaufen, ist das einfach mal Etikettenschwindel. Wer für keine Richtung eintritt, verursacht auch keine Opfer. zumindest nicht direkt.Der Unterschied zwischen einen Konservativen, der bewahren will, und einen Retroaktiven, der ganz konkret für Rückentwicklung eintritt, ist der Unterschied zwischen einen CDU-mitglied und einen Taliban.

(Und ja, die Rechten hier sind dumm, wenn sie so tun, als obs da keinen Unterschied gibt...)

Rechts steht für Egoismus. In seiner moderaten Form kann er durchaus Individualität fördern. Aber meistens sind die Rechten zu sehr mit sich selbst beschäftigt, sie wollen eingrenzen, wollen verschiedenen Menschen verschiedene gesellschaftliche Prioritäten einräumen, wollen selektiv vorgehen. Das geht natürlich nur mit entsprechenden Bedrohungszenario, entsprechender Abwertung von Aussenstehenden, entsprechender Fälschung der Wahrheit.

Und das ist genau das, womit ich hier täglich zu tun habe. Kollektivisten haben weit mehr Verständnis für ihre Gegner oder Feinde als Egoisten auch nur für Leute haben, die ein bisschen anderer Meinung sind. Es ist, als ob die Fähigkeit, sich in den anderen hineinzuversetzen, als Schwäche angesehen wird.

Ich kann das verstehen. Aber ich könnte das auf Dauer nicht aushalten, diese brennende Welt.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Arbeitslosigkeit ist nur gesunken weil er Unsummen ins Militär gesteckt hat.
Und Hierarchie hat er nicht abgeschafft sondern verstärkt, das weiß jeder der die Grundlagen des NS gelesen hat.
Militarisierung ist nichts positives.

Das ist auch wieder Quatsch. Durch die Versailler Verträge mußte er sich zurückhalten.
Die ABM-Maßnahmen bezogen sich auf den Autobahn- und Wohnungsbau. Erst ab 1935 wurde massiv aufgerüstet.
Das mit der Hirarchie stört dich wohl immens? Warum eigentlich? Dadurch wurde bewiesen, daß eine Bevölkerung
(außer den Staatlichen Organen) auch ohne Hirarchie funktionieren kann.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist auch wieder Quatsch. Durch die Versailler Verträge mußte er sich zurückhalten.
Die ABM-Maßnahmen bezogen sich auf den Autobahn- und Wohnungsbau. Erst ab 1935 wurde massiv aufgerüstet.
Das mit der Hirarchie stört dich wohl immens? Warum eigentlich? Dadurch wurde bewiesen, daß eine Bevölkerung
(außer den Staatlichen Organen) auch ohne Hirarchie funktionieren kann.

Das NS-System hat die Gesellschaft und das Individuum vernichtet. Kein Grund auf "Freude", egal ob Kraft dahinter steht.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das NS-System hat die Gesellschaft und das Individuum vernichtet. Kein Grund auf "Freude", egal ob Kraft dahinter steht.

Du meinst, so ähnlich wie im Kommunismus?
Wie gesagt, erst informieren, dann schreiben.
Ich habe in meinem Thema einen Livebericht aus einem Buch von Paul Fröhlich (oder Ehrlich) eingestellt.
Das hilft um zu verstehen, warum die Leute damals so euphorisch waren. Sogar eingefleischte SPD-Wähler riefen
nach 2 Jahren: "Heil Hitler". Warum das so war, kannst du dort lesen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst, so ähnlich wie im Kommunismus?
Wie gesagt, erst informieren, dann schreiben.
Ich habe in meinem Thema einen Livebericht aus einem Buch von Paul Fröhlich (oder Ehrlich) eingestellt.
Das hilft um zu verstehen, warum die Leute damals so euphorisch waren. Sogar eingefleischte SPD-Wähler riefen
nach 2 Jahren: "Heil Hitler". Warum das so war, kannst du dort lesen.

Ich weiß dass die Leute die "Heil Hitler" gerufen haben entweder dumm waren, nichts wussten, nicht denken konnten oder ganz einfach Angst hatten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sind die Anschuldigungen gegen die Russen und Putin endlich bewiesen? 🤣🤣🤣
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben