Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
... vor einer Stunde noch warst du voll für Planwirtschaft
jetzt willst du auf einmal für die Abschaffung von Überregulierung sein, also dem genauen Gegenteil von Planwirtschaft

aber keine Sorge, ich erwarte gar nicht, dass du deinen ständigen widersprüchlichen Stuss selber sehen wirst

hüh hott
muh mäh

du weißt doch selber nicht, was du willst

In einer vernünftigen Planwirtschaft gibt es keine Überregulierung. Im Gegenteil sie vereinfacht die Regulierung.
Das ist einer der Vorteile beim demokratischen Sozialismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
so ein Bullshit

Planwirtschaft ist (bereits) DIE Überregulierung ...
... das Gegenteil davon wäre Freiheit, also Liberalismus

Eine vernünftige Planwirtschaft reguliert nur das absolut notwendige. Frag mal ehemalige DDR-Bürger wann es mehr Bürokratie gab in der DDR oder jetzt ? Vielleicht bist Du dann erstaunt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... ist das nicht der Zweck eines Forums ??!!
Eigentlich nicht. Auch nicht der Zweck sonstiger Gespräche. Es sollte immer um Informationsübermittlung gehen, seit den ersten Grunzlauten der Affennachfolger, die als Sprache gegolten haben dürften.
Aber erzähl ruhig irgendwas zum Selbstzweck. Wirklich schaden kanns dem Forum in der Flut der Irrlichter nicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine vernünftige Planwirtschaft reguliert nur das absolut notwendige. Frag mal ehemalige DDR-Bürger wann es mehr Bürokratie gab in der DDR oder jetzt ? Vielleicht bist Du dann erstaunt.
ahso ... Gegenmittel gegen die Überregulierung ist also der maximal regulierte Staat
verstehe

ja, so könnte man das auch machen
überreguliert wäre dann jedenfalls nix mehr, es wäre dann gleich komplett durchreguliert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich nicht. Auch nicht der Zweck sonstiger Gespräche. Es sollte immer um Informationsübermittlung gehen, seit den ersten Grunzlauten der Affennachfolger, die als Sprache gegolten haben dürften.
Aber erzähl ruhig irgendwas zum Selbstzweck. Wirklich schaden kanns dem Forum in der Flut der Irrlichter nicht ...
... falls du mal eine Information mit Mehrwert haben solltest, melde dich einfach
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine vernünftige Planwirtschaft reguliert nur das absolut notwendige. Frag mal ehemalige DDR-Bürger wann es mehr Bürokratie gab in der DDR oder jetzt ? Vielleicht bist Du dann erstaunt.

Jenau!
Ich bin ins Pankower Rathaus gewatschelt und nach 10 Minuten hatte ich ein Gewerbe, obwohl ich noch nicht 18 war. Ne Steuernummer brauchte ich nicht. Während der Lehre, vor Abi, Einberufung und Studium, ohne Berufsabschluss.
Wenn ich mirs so richtig überlege, eigentlich habe ich es nie abgemeldet. Vielleicht sollte ich Corona-Beihilfe beantragen ...

:happy: :happy: :happy:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
ahso ... Gegenmittel gegen die Überregulierung ist also der maximal regulierte Staat
verstehe

ja, so könnte man das auch machen
überreguliert wäre dann jedenfalls nix mehr, es wäre dann gleich komplett durchreguliert

Wenn jeder Bürger und jedes Unternehmen auch wirklich vor dem Gesetz gleich ist (und ich spreche hier auch von sogenannten ungeschriebenen Gesetzen welche Konzerne bevorzugen) dann gibt es auch keine Überregulierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn jeder Bürger und jedes Unternehmen auch wirklich vor dem Gesetz gleich ist (und ich spreche hier auch von sogenannten ungeschriebenen Gesetzen welche Konzerne bevorzugen) dann gibt es auch keine Überregulierung.
die Welt ist voll mit nichttarifären Regeln ... übervoll

wenn man vorschreibt, dass Backstuben auszusehen haben, wie eine klinische Intensivstation, mag das der Backfiliale vom Backkonzern nicht viel ausmachen, die wuppen das locker weg, für Bäckermeister Willi ist es eine Vorschrift, die ihm schon von Anfang an den Garaus macht

und deren Regularien hat die EU inzwischen 90.ooo
... für ALLES und JEDES

ich sehe keine Linke, die daran je was ändern wollte
ganz im Gegenteil
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sobald sportsgeist gefordert wird, mal ein Beispiel für die angebliche "Überregulierung" zu bringen, eines, was gesellschaftliche Relevanz hat, kommt genau was? ==> Nichts!

Aber egal, es gibt Fehlvorstellungen, die sind für Mitbürger gefährlicher ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sobald sportsgeist gefordert wird, mal ein Beispiel für die angebliche "Überregulierung" zu bringen, eines, was gesellschaftliche Relevanz hat, kommt genau was? ==> Nichts!

Aber egal, es gibt Fehlvorstellungen, die sind für Mitbürger gefährlicher ...

Dann bringe ich Dir einfach eins: Die Schlachthofverordnung. Die natürliche Folge: Metzger machen zu, Tönnies das große Geschäft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sobald sportsgeist gefordert wird, mal ein Beispiel für die angebliche "Überregulierung" zu bringen, eines, was gesellschaftliche Relevanz hat, kommt genau was? ==> Nichts!

Aber egal, es gibt Fehlvorstellungen, die sind für Mitbürger gefährlicher ...
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] ist zwar ein verdammter Sturkopp, aber mit dem Bäckerbeispiel hat er Recht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben