Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rassismus normal ist.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Neue Welt?!...Dir würde ich zutrauen, daß Du Kind und Kegel aufgeben würdest, wenn man Dir einen gelungenen Flug zum Mars plus lebenslange Stationierung auf demselben anbieten würde.:coffee:

Könntest du dir keinen Neuanfang vorstellen ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Könntest du dir keinen Neuanfang vorstellen ?

Bei einem Marsprojekt brauchst Du (leider) auch Polizei, Regeln...Prostitution...sprich mehrere Hundert Menschen in einem ersten Raumschiff.Eine Kolonie ist ein sehr kompliziertes Vorhaben.Wer den Mut dazu hat...ist sicher ein außergewöhnlicher Mensch...und davon Hunderte...!?...Heikel...:coffee:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Skurrile und schräge Typen passen nicht in (D)ein kommunistisches Dogma!?

Eine kleine Geschichte für dich.
Du lebst auf einer Insel mit deinen Freunden und deiner Familie, ihr arbeitet gemeinschaftlich
und teilt den Reichtum untereinander gerecht nach Arbeitsleistung auf, euer Ziel ist irgendwann soviel zu erwirtschaften
dass jeder soviel nehmen kann wie er will.
Eines Tages kommt ein junger Mann auf die Insel und sagt dass ihr für ihn arbeiten sollt und wenn nicht wird er gewalttätig.

Was würdest du mit so jemanden machen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine kleine Geschichte für dich.
Du lebst auf einer Insel mit deinen Freunden und deiner Familie, ihr arbeitet gemeinschaftlich
und teilt den Reichtum untereinander gerecht nach Arbeitsleistung auf, euer Ziel ist irgendwann soviel zu erwirtschaften
dass jeder soviel nehmen kann wie er will.
Eines Tages kommt ein junger Mann auf die Insel und sagt dass ihr für ihn arbeiten sollt und wenn nicht wird er gewalttätig.

Was würdest du mit so jemanden machen?

Coole Geschichte. Ich würde dem jungen Mann ein bischen Schlaf verordnen.

So...und nun meine Frage, was würdest du machen wenn 100 männliche Schwarzfussindianer auf die Insel kommen , an den Frauen herumschrauben, und Drogen verkaufen?

 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Eine kleine Geschichte für dich.
Du lebst auf einer Insel mit deinen Freunden und deiner Familie, ihr arbeitet gemeinschaftlich
und teilt den Reichtum untereinander gerecht nach Arbeitsleistung auf, euer Ziel ist irgendwann soviel zu erwirtschaften
dass jeder soviel nehmen kann wie er will.
Eines Tages kommt ein junger Mann auf die Insel und sagt dass ihr für ihn arbeiten sollt und wenn nicht wird er gewalttätig.

Was würdest du mit so jemanden machen?

Ich würde ihn totschlagen und sein Boot nutzen für Expeditionen außerhalb der Insel...denn das Leben auf derselben war allmählich langweilig geworden...zuviele Idealisten auf engem Raum können schon ganz schön nerven.:toben:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--
25% der Thüringer Wähler ...
Wen meinst du damit?

Bei der Landtagswahl 2019 gab es nur eine Partei, die (mit 31,0%) 25% oder mehr hatte, alle anderen waren unter der genannten Grenze
(allerdings kamen damals CDU und FDP zusammen noch auf beachtliche 26,8 Prozent).

Hugenotten ("Refugees") spielen in Thüringen keine besondere Rolle, da selbst die Teile, die zwischenzeitlich "preußisch" waren, noch nicht zu Brandenburg gehörten, als 1685 das entsprechende "Potsdamer Toleranzedikt" erlassen worden ist.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
21
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Interessante Meinung, aber was ist an seiner Haltung kollektivistisch?

[MENTION=3710]Sobo[/MENTION] mag mich gerne korrigieren, falls ich ihn falsch interpretiere. Ich verstehe es so, dass er primär von der Gruppe und nicht vom Individuum aus denkt.

Ich nehme an, dass er vermutet, dass Individuen letztlich immer Teil einer angestammten Gemeinschaft seien und sich nur schwer oder gar nicht davon lösen könnten. Das heißt, ein Mensch afrikanischer Herkunft könne sich in Deutschland gar nicht einfügen, weil er sich genetisch oder kulturell von den Deutschen unterscheide.

Was ich bei ihm noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie weit er diese Gemeinschaft kulturell oder genetisch interpretiert. Viele seiner Argumente wirken jedoch biologistisch und sozialdarwinistisch. Tauscht man in seinem Wort vom gesellschaftlichem Immunsystem den Rassismus gegen den Antisemitismus aus, ist man bei der NS-Sprache.

Ich nehme für [MENTION=3710]Sobo[/MENTION] gerne an, dass er gegen Gewalt und für den Rechtsstaat eintritt und sich damit vom NS distanziert. Wie seine Vorstellungen mit Hilfe des Rechtsstaates umzusetzen wären, wäre allerdings noch zu klären. Vielleicht kann er ja erklären, was mit den Millionen von Menschen in Deutschland zu tun wäre, die eine ausländische Herkunft haben, aber entweder über die deutsche Staatsbürgerschaft oder eine Niederlassungserlaubnis verfügen.

Ich selbst gehe im Sinne der Aufklärung primär vom Individuum aus. Zwar sehe ich durchaus, dass die Gemeinschaft eine große Rolle bei der Sozialisierung spielt. Ich sehe aber eben auch, dass das Individuum die Kraft hat, sich davon zu lösen und eigene Anschauungen zu entwickeln. Auch ist die ethnische Zugehörigkeit nur eine Gruppe unter vielen und damit zu relativieren. Schließlich gehören wir als Menschen vielen verschiedenen Gruppen an, die unsere Identität bestimmen. Die ethnische Zugehörigkeit ist nur eine davon.

Wer die ethnische Zugehörigkeit verabsolutiert, ist in meinen Augen ebenso ein Kollektivist, wie es ein Kommunist ist, der die soziale Klasse verabsolutiert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da bellst Du den total falschen Baum an. Das ist mehr meine Baustelle.*LOL*

Ist doch irgenwie grauenhaft wenn man sein eigenen Wurzeln rausreißen muss. Der Mensch hat sein Nomaden-Leben doch hinter sich gelassen. Wir haben Böden bestellt und uns weiterentwickelt. Und Jetzt: werden wir gezwungen wieder Nomaden zu werden. Dann kann ich auch auf einen neuen Planeten gehen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei einem Marsprojekt brauchst Du (leider) auch Polizei, Regeln...Prostitution...sprich mehrere Hundert Menschen in einem ersten Raumschiff.Eine Kolonie ist ein sehr kompliziertes Vorhaben.Wer den Mut dazu hat...ist sicher ein außergewöhnlicher Mensch...und davon Hunderte...!?...Heikel...:coffee:

Natürlich braucht man Regeln. Diese werden dann aber nicht durch Religionen oder sonstige dumme Ideologien geprägt.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was Sie hier äußern, klingt für mich aber doch sehr nationalistisch und völkisch und damit eher nach NPD als nach AfD. Sie sollten nicht irrtümlich glauben, jeder, der sich gegen Merkel und ihre Einwanderungspolitik stellt oder die gegenwärtige Politik der EU kritisch sieht, habe eine ähnliche Grundhaltung wie Sie.

Ich tue das sicher nicht und finde es einfach traurig, dass Sie solch eine radikale, kollektivistische und anti-humane Haltung entwickelt haben, und frage mich, woher das kommt. Und ja, ich sehe darin eine ernst zu nehmende Gefahr.

Du kennst meine Grundhaltung nicht.

Bis 2015 war ich komplett unpolitisch. Was dann passiert ist, war einfach nur krank und pervers. Erste mal in meinem Leben hatte ich Angst um die Zukunft und bin deshalb zur AfD gewechselt.

Ich denke es braucht ein massives rechtes Gegengewicht, damit der Linksdrall ausgeglichen werden kann. Du wärst überrascht wie weltoffen ich bin. Ich habe in keinem Land in dem ich jemals war Probleme gehabt und behandle jeden mit Respekt. Was ich mir wünsche, ist eine rationale Politik wie in Australien. Gegen Mad Merkel waren gemäßigte Konservative wie Bosbach machtlos. Es braucht einen Höcke um die Merkelisten zu zerlegen, wie man in Thüringen sieht. Wenn das schlimmste vorbei ist, kann man sehen. Aber momentan muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.

Ist ein bisschen wie im Film Jurassic World. Wenn das Hybrid Monster ausbricht und den Park ins Chaos stürzt. Als letzte Option blieb auch nur das alte Tyrannosaurus rex Weibchen raus zu lassen um dieses neue Monster zu bekämpfen.



Feuer mit Feuer
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Oh, ich bin ein alter Sack der die besten Jahre lange hinter sich hat und es vermisst, seinem Beruf nachzugehen.

Aber immerhin kann ich mit Zufriedenheit darauf schauen, dass ich mich für meinen Selbstwert nicht an ein rassistisches Phantasiegebäude klammern muss und als Feindbild jeden benötige, der dieses kritisiert.
Menschen wie du sind einfach schwach und haben einen miserablen Charakter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist doch irgenwie grauenhaft wenn man sein eigenen Wurzeln rausreißen muss. Der Mensch hat sein Nomaden-Leben doch hinter sich gelassen. Wir haben Böden bestellt und uns weiterentwickelt. Und Jetzt: werden wir gezwungen wieder Nomaden zu werden. Dann kann ich auch auf einen neuen Planeten gehen.
Aber das Ticket für den Mars von Gert Friedrich bekomme ich!
Ich bin immer ein Nomade gewesen. Ich bin erst seit rund 8 Jahren seßhaft. Kann komischerweise damit umgehen.:confused:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Aber das Ticket für den Mars von Gert Friedrich bekomme ich!
Ich bin immer ein Nomade gewesen. Ich bin erst seit rund 8 Jahren seßhaft. Kann komischerweise damit umgehen.:confused:

Wenn Du den medizinischen Test für den Mars nicht bestehst...gibt es als Trostpflaster eine "Reise zum Mittelpunkt der Erde"...oder 1 Jahr mit Robinson Crusoe und Freitag.:coffee:
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
21
Punkte
23.402
Geschlecht
--
Du kennst meine Grundhaltung nicht.

Bis 2015 war ich komplett unpolitisch. Was dann passiert ist, war einfach nur krank und pervers. Erste mal in meinem Leben hatte ich Angst um die Zukunft und bin deshalb zur AfD gewechselt.

Ich denke es braucht ein massives rechtes Gegengewicht, damit der Linksdrall ausgeglichen werden kann. Du wärst überrascht wie weltoffen ich bin. Ich habe in keinem Land in dem ich jemals war Probleme gehabt und behandle jeden mit Respekt. Was ich mir wünsche, ist eine rationale Politik wie in Australien. Gegen Mad Merkel waren gemäßigte Konservative wie Bosbach machtlos. Es braucht einen Höcke um die Merkelisten zu zerlegen, wie man in Thüringen sieht. Wenn das schlimmste vorbei ist, kann man sehen. Aber momentan muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.

Ist ein bisschen wie im Film Jurassic World. Wenn das Hybrid Monster ausbricht und den Park ins Chaos stürzt. Als letzte Option blieb auch nur das alte Tyrannosaurus rex Weibchen raus zu lassen um dieses neue Monster zu bekämpfen.



Feuer mit Feuer

Es ging wohl vielen so im Gefolge von 2015. Bei mir fing es im Oktober 2015 an, und Silvester 2015/16 war dann die Entfremdung von den herkömmlichen Medien und Parteien komplett. Seitdem fühle ich mich politisch heimatlos.

Ich glaube aber, Sie irren sich, wenn Sie den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollen. Teile Ihrer hier geäußerten Gedanken halte ich für äußerst gefährlich. Ich kenne Sie nicht als Mensch, deswegen weiß ich nicht, ob das nur so dahingesagt ist, oder ob es ihre Grundhaltung kennzeichnet. Der liberale Verfassungsstaat, den wir aktuell haben, ist etwas sehr Wertvolles, das man nicht zerstören sollte.

Ich habe eine humane Grundhaltung, weswegen ich Rassismus, Antisemitismus und andere Ideologien scharf ablehne. Auf der anderen Seite trete ich für eine rationale, pragmatische Politik ein, die sich nicht in Moralismus erschöpft und immer nur die Welt retten möchte. Der Sozialstaat ist meiner Meinung nach nur haltbar, wenn die Gruppe derjenigen, die von ihm profitiert, begrenzt bleibt; von daher schließen sich unkontrollierte Einwanderung und ein freigebiger Sozialstaat aus.

Für mich liegt die Lösung also gerade nicht darin, einem Extrem ein anderes entgegenzusetzen, sondern in einer maßvollen, vernünftigen Politik, die die Menschen nicht ausgrenzt. Ich habe den Eindruck, dass die Briten das aktuell besser hinbekommen als die Deutschen, die wieder einmal zu Extremen neigen, ob das nun linksgrüne Weltrettungsfantasien sind oder das rassistische Gerede vom Volkskörper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn Du den medizinischen Test für den Mars nicht bestehst...gibt es als Trostpflaster eine "Reise zum Mittelpunkt der Erde"...oder 1 Jahr mit Robinson Crusoe und Freitag.:coffee:
Ich bin top fit. Kein Problem. Obwohl....... Mittelpunkt der Erde hätte was.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oh, ich bin ein alter Sack der die besten Jahre lange hinter sich hat und es vermisst, seinem Beruf nachzugehen.

Aber immerhin kann ich mit Zufriedenheit darauf schauen, dass ich mich für meinen Selbstwert nicht an ein rassistisches Phantasiegebäude klammern muss und als Feindbild jeden benötige, der dieses kritisiert.
Menschen wie du sind einfach schwach und haben einen miserablen Charakter.

Menschen wie ich, sind dafür verantwortlich, dass daraus:



ds hier geworden ist:





Und darauf bin ich stolz

Aber man darf sich auf erreichten nicht ausruhen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Coole Geschichte. Ich würde dem jungen man ein bischen Schlaf verordnen.

So...und nun meine Frage, was würdest du machen wenn 100 männliche Schwarzfussindianer auf die Insel kommen , an den Frauen herumschrauben, und Drogen verkaufen?


Menschenrechte für alle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
Die Dogmen der Naturwissenschaft sind beweisbar. Nein, Dogmen sind nie beweisbar...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, die "Ossis" haben gelernt wie Manipulation so läft, nicht weil si intelligenter...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben